Quoten
Moderator: philomina
Quoten
So, ich hatte es schon lange vor, heute wollte ich es endlich mal fertig bringen: ein Thread über die Quoten der meiner Meinung nach besten Serie, die überhaupt grade im deutschen TV läuft.
Was denkt ihr? Wieso hat Smallville so schlechte Quoten? Was könnte man anders machen?
Meine Meinung dazu hat sich in den letzten Wochen immer mehr verhärtet: man muss mehr Werbung bringen. Ich habe (außer kurz vor der Ausstahlung der jeweiligen Folge) kein einziges Mal Werbung für Smallville gesehen. Die Leute von RTL könnten doch zum Beispiel mal im Primetime-Programm wenigstens eine Werbung bringen, oder?
Ein anderer Grund scheint für mich zu sein, dass der Sendeplatz der Wiederholung immer wieder gewechselt wurde. Mal ist er nachts, mal am nächsten Mittag. Da sieht doch keiner mehr durch

Was denkt ihr? Wieso hat Smallville so schlechte Quoten? Was könnte man anders machen?
Meine Meinung dazu hat sich in den letzten Wochen immer mehr verhärtet: man muss mehr Werbung bringen. Ich habe (außer kurz vor der Ausstahlung der jeweiligen Folge) kein einziges Mal Werbung für Smallville gesehen. Die Leute von RTL könnten doch zum Beispiel mal im Primetime-Programm wenigstens eine Werbung bringen, oder?
Ein anderer Grund scheint für mich zu sein, dass der Sendeplatz der Wiederholung immer wieder gewechselt wurde. Mal ist er nachts, mal am nächsten Mittag. Da sieht doch keiner mehr durch

Nur das die Folge DEINER Meinung nach die beste seit langem war. Darum geht es ja in diesem Fall leider nicht. Anscheinend haben einfach viele Zuschauer etwas anderes gesehen und da ist es egal wie gut die Folge nun einmal ist. Siehe zum Beispiel Veronica Mars. Alle loben die Pilot Folge, doch gesehen haben sie nur ganz wenige. Das ist halt das Problem dabei. Qualität bedeutet nicht gleich das es auch viele Zuschauer sehen.miriam85 hat geschrieben:Also ich versteh das auch nicht! Warum diese Folge, den Quoten nach die "Schlechteste" war!![]()
Ich fand diese folge "Blank" die beste seit langem! Da war alles drin!

Liebe ist...
stimmt, eine einzige Meinung nützt da auch nichts. Ich hatte ja mal eine E-Mail an RTL geschickt und mich mal mega-abgelassen an denen. Weil ich das nicht einsehe und ich immer bange, dass die wegen den Smallville-Quoten die Serie evtl. nicht mehr bringen
das wär echt das schlimmste, was passieren könnte. Vielleicht sollten wir mal so ne Seite so als Petition machen: MEHR WERBUNG FÜR SMALLVILLE!
edit: wieso die SV nicht im Abendprogramm irgendwann zeigen, läuft doch in den USA auch ganz gut (jo ich weiß, man sollte nicht von denen auf uns schließen, aber man könnte es z.B. donnerstags bringen da läuft hier eh nichts)
Mein Traum:
donnerstags neue Folgen, samstags Wiederholungen

edit: wieso die SV nicht im Abendprogramm irgendwann zeigen, läuft doch in den USA auch ganz gut (jo ich weiß, man sollte nicht von denen auf uns schließen, aber man könnte es z.B. donnerstags bringen da läuft hier eh nichts)
Mein Traum:
donnerstags neue Folgen, samstags Wiederholungen

Darum mach ich mir bei RTL gar nicht mal so große Gedanken. Eigentlich hält der Sender ja an einem Konzept fest und kickt eine Serie nicht nach zwei schlechten Folgen. Anders wäre es, wenn wir hier von Pro7 reden würden. Da würde ich mir bereits sehr große Sorgen machen.Elsa hat geschrieben: Weil ich das nicht einsehe und ich immer bange, dass die wegen den Smallville-Quoten die Serie evtl. nicht mehr bringendas wär echt das schlimmste, was passieren könnte.

Liebe ist...
Quotenmeter hat den Quotencheck zur fünften Staffel.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Naja war ja nicht grade rosig was? Es ist ja auch das "entäuschend" gefallen!Schnupfen hat geschrieben:Quotenmeter hat den Quotencheck zur fünften Staffel.
Was sagt uns das? SENDEPLATZ WECHSELN! Wieso bringt RTL Smallville immer noch samstags? Ich guck die Folgen da auch schon nicht mehr, weil ich ehrlich gesagt anderes zu tun habKleinHeike hat geschrieben:Naja war ja nicht grade rosig was? Es ist ja auch das "entäuschend" gefallen!Schnupfen hat geschrieben:Quotenmeter hat den Quotencheck zur fünften Staffel.

Aso ja jetzt weiß ich, da wo die Chloe den Mund zugenäht hatte und Lana die Leichen sah, auf der DVD war das drauf. Ich fand die Szene geil.
Aber was komisch ist die Dvd ist immer in abwechselnder Reihenfolge ab 12 dan 16 wieder 12 , 16 geht immer so hin und her.
In welcher Folge konnte man Chloe als kleines Kind sehen?
Aber was komisch ist die Dvd ist immer in abwechselnder Reihenfolge ab 12 dan 16 wieder 12 , 16 geht immer so hin und her.
In welcher Folge konnte man Chloe als kleines Kind sehen?

Jep genau. Und die werden sicher noch oft schneiden, weil das so "früh" kommt. Und das nervt tierisch, wenn man die DVDs noch nicht hat.Clarky hat geschrieben:FSK 16 Szenen zB.Chloe Sullivan 2oo7 hat geschrieben:Hä das vestehe ich nicht. Was schneiden die raus ?
Kann mich noch gut an die 'Angst'-Folge erinnern wo richtig viel geschnitten wurde.
Wir sind ja hier im Forum Quoten und ich wusste nicht in welchem Thread ich das hier unterbringen sollte.
RTL strahlt ja anscheinend wengen schklechter Quoten SMALLVILLE nicht mehr aus!
Meine Cousine hat behauptet das VOX SMALLVILLE auf den Sendeplatzt von Eine Himmlische Familie bringen will, wenn die Serie jetzt dann irgendwann zu Ende geht. Stimmt das? Habt ihr auch schon davon gehört?
Ich weis allerdings nicht ob das wirklich stimmt! (Aber geil wäre es auf jeden Fall)
Könnte eigentlich überhaupt eine anderer Sender SMALLVILLE übernehmen?
Ich denke wenn das jeden Tag kome nürde hätte es mehr Einschltquoten!
Das wäre echt cool jeden Wochentag SMALLVILE gucken.

RTL strahlt ja anscheinend wengen schklechter Quoten SMALLVILLE nicht mehr aus!
Meine Cousine hat behauptet das VOX SMALLVILLE auf den Sendeplatzt von Eine Himmlische Familie bringen will, wenn die Serie jetzt dann irgendwann zu Ende geht. Stimmt das? Habt ihr auch schon davon gehört?
Ich weis allerdings nicht ob das wirklich stimmt! (Aber geil wäre es auf jeden Fall)
Könnte eigentlich überhaupt eine anderer Sender SMALLVILLE übernehmen?
Ich denke wenn das jeden Tag kome nürde hätte es mehr Einschltquoten!
Das wäre echt cool jeden Wochentag SMALLVILE gucken.