Quoten

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Elsa

Quoten

Beitrag von Elsa »

So, ich hatte es schon lange vor, heute wollte ich es endlich mal fertig bringen: ein Thread über die Quoten der meiner Meinung nach besten Serie, die überhaupt grade im deutschen TV läuft.
Was denkt ihr? Wieso hat Smallville so schlechte Quoten? Was könnte man anders machen?

Meine Meinung dazu hat sich in den letzten Wochen immer mehr verhärtet: man muss mehr Werbung bringen. Ich habe (außer kurz vor der Ausstahlung der jeweiligen Folge) kein einziges Mal Werbung für Smallville gesehen. Die Leute von RTL könnten doch zum Beispiel mal im Primetime-Programm wenigstens eine Werbung bringen, oder?
Ein anderer Grund scheint für mich zu sein, dass der Sendeplatz der Wiederholung immer wieder gewechselt wurde. Mal ist er nachts, mal am nächsten Mittag. Da sieht doch keiner mehr durch :( angry:
miriam85

Beitrag von miriam85 »

Also ich versteh das auch nicht! Warum diese Folge, den Quoten nach die "Schlechteste" war! :boese:
Ich fand diese folge "Blank" die beste seit langem! Da war alles drin! :D
Aber ich finde auch das die auf jeden Fall mehr Werbung machen müssten! Aber anscheind kapieren die das nicht! angry:
Petra

Beitrag von Petra »

miriam85 hat geschrieben:Also ich versteh das auch nicht! Warum diese Folge, den Quoten nach die "Schlechteste" war! :boese:
Ich fand diese folge "Blank" die beste seit langem! Da war alles drin!
Nur das die Folge DEINER Meinung nach die beste seit langem war. Darum geht es ja in diesem Fall leider nicht. Anscheinend haben einfach viele Zuschauer etwas anderes gesehen und da ist es egal wie gut die Folge nun einmal ist. Siehe zum Beispiel Veronica Mars. Alle loben die Pilot Folge, doch gesehen haben sie nur ganz wenige. Das ist halt das Problem dabei. Qualität bedeutet nicht gleich das es auch viele Zuschauer sehen.
Bild

Liebe ist...
miriam85

Beitrag von miriam85 »

Na vielleicht haben die anderen ja auch das gute Wetter genutzt und haben deswegen nicht geguck. Aber stimmt schon
Siehe zum Beispiel Veronica Mars. Alle loben die Pilot Folge, doch gesehen haben sie nur ganz wenige.
Das seh ich auch so! ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

stimmt, eine einzige Meinung nützt da auch nichts. Ich hatte ja mal eine E-Mail an RTL geschickt und mich mal mega-abgelassen an denen. Weil ich das nicht einsehe und ich immer bange, dass die wegen den Smallville-Quoten die Serie evtl. nicht mehr bringen :( das wär echt das schlimmste, was passieren könnte. Vielleicht sollten wir mal so ne Seite so als Petition machen: MEHR WERBUNG FÜR SMALLVILLE!
edit: wieso die SV nicht im Abendprogramm irgendwann zeigen, läuft doch in den USA auch ganz gut (jo ich weiß, man sollte nicht von denen auf uns schließen, aber man könnte es z.B. donnerstags bringen da läuft hier eh nichts)

Mein Traum:
donnerstags neue Folgen, samstags Wiederholungen ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Elsa hat geschrieben: Weil ich das nicht einsehe und ich immer bange, dass die wegen den Smallville-Quoten die Serie evtl. nicht mehr bringen :( das wär echt das schlimmste, was passieren könnte.
Darum mach ich mir bei RTL gar nicht mal so große Gedanken. Eigentlich hält der Sender ja an einem Konzept fest und kickt eine Serie nicht nach zwei schlechten Folgen. Anders wäre es, wenn wir hier von Pro7 reden würden. Da würde ich mir bereits sehr große Sorgen machen. :ohwell:
Bild

Liebe ist...
Elsa

Beitrag von Elsa »

ja siehe Nip/Tuck, das hat mich auch voll geärgert. Aber wenn eine Serie nur noch schlechte Quoten bringt, dann wird auch RTL Reaktionen zeigen, glaub ich.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Quotenmeter hat den Quotencheck zur fünften Staffel.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Heike

Beitrag von Heike »

Schnupfen hat geschrieben:Quotenmeter hat den Quotencheck zur fünften Staffel.
Naja war ja nicht grade rosig was? Es ist ja auch das "entäuschend" gefallen!
Elsa

Beitrag von Elsa »

KleinHeike hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Quotenmeter hat den Quotencheck zur fünften Staffel.
Naja war ja nicht grade rosig was? Es ist ja auch das "entäuschend" gefallen!
Was sagt uns das? SENDEPLATZ WECHSELN! Wieso bringt RTL Smallville immer noch samstags? Ich guck die Folgen da auch schon nicht mehr, weil ich ehrlich gesagt anderes zu tun hab :(
Heike

Beitrag von Heike »

Ja das sehe ich ja genauso! So gehts mir bei ProSieben auch immer! Da kommen auch immer alle tollen Serien Samstag Nachmittag! Und da schaff ich es kaum die Folgen zu verfolgen! Aber es wird doch bestimmt bei Samstag bleiben? Kann mir nicht vorstellen das die von RTL das jetzt noch umändern!?
Elsa

Beitrag von Elsa »

glaub ich auch nicht, was leider sehr schade ist. Aber die Werbung nervt sowieso, da wart ich lieber, bis irgendwann mal die DVD rauskommt :)

Ich fänd zum Beispiel Primetime spitze :up:
Heike

Beitrag von Heike »

Ja das wäre gut in der Primetime! Aber das wird wohl nicht passieren!? Ach ja die DVD's wenn die nur nich immer so teuer wären?! Naja warten wir mal ab was passiert?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Primetime wäre ja auch dahingehend besser, dass man nichts mehr schneiden müsste. Was die in der Nachmittagszeit alles rausschneiden ist ja die Höhe :o :roll:
Chloe Sullivan 2oo7

Beitrag von Chloe Sullivan 2oo7 »

Hä das vestehe ich nicht. Was schneiden die raus ? :roll:
Clarky

Beitrag von Clarky »

Chloe Sullivan 2oo7 hat geschrieben:Hä das vestehe ich nicht. Was schneiden die raus ? :roll:
FSK 16 Szenen zB.
Kann mich noch gut an die 'Angst'-Folge erinnern wo richtig viel geschnitten wurde.
Chloe Sullivan 2oo7

Aso ja jetzt weiß ich, da wo die Chloe den Mund zugenäht hatte und Lana die Leichen sah, auf der DVD war das drauf. Ich fand die Szene geil.
Aber was komisch ist die Dvd ist immer in abwechselnder Reihenfolge ab 12 dan 16 wieder 12 , 16 geht immer so hin und her.
In welcher Folge konnte man Chloe als kleines Kind sehen? 8-)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Clarky hat geschrieben:
Chloe Sullivan 2oo7 hat geschrieben:Hä das vestehe ich nicht. Was schneiden die raus ? :roll:
FSK 16 Szenen zB.
Kann mich noch gut an die 'Angst'-Folge erinnern wo richtig viel geschnitten wurde.
Jep genau. Und die werden sicher noch oft schneiden, weil das so "früh" kommt. Und das nervt tierisch, wenn man die DVDs noch nicht hat.
Chloe Sullivan 2oo7

Ich finde außerdem blöd das auf den DVD´s keine Outtakes mehr sind. Das wahr immer das beste der ganzen DVD
Chloe Sullivan 2oo7

Wir sind ja hier im Forum Quoten und ich wusste nicht in welchem Thread ich das hier unterbringen sollte.
RTL strahlt ja anscheinend wengen schklechter Quoten SMALLVILLE nicht mehr aus!
Meine Cousine hat behauptet das VOX SMALLVILLE auf den Sendeplatzt von Eine Himmlische Familie bringen will, wenn die Serie jetzt dann irgendwann zu Ende geht. Stimmt das? Habt ihr auch schon davon gehört?
Ich weis allerdings nicht ob das wirklich stimmt! (Aber geil wäre es auf jeden Fall)
Könnte eigentlich überhaupt eine anderer Sender SMALLVILLE übernehmen?
Ich denke wenn das jeden Tag kome nürde hätte es mehr Einschltquoten!
Das wäre echt cool jeden Wochentag SMALLVILE gucken.

Bild
Antworten

Zurück zu „Smallville“