Allgemeine Diskussion - Staffel 3
Moderator: Annika
Ich persönlich empfinde vor allem die 2. Hälfte der 2. Staffel als schwach. An dem Punkt, als die Inzest-Geschichte rauskam, konnte ich nur noch mit den Augen rollen. Man sieht ja auch an den gesunkenen Einschaltquoten, dass die immer unglaubwürdiger werden Wendungen von (US-) Publikum nicht mehr angenommen werden.
Ich finde es teilweise von den Drehbuchautoren schlecht geschrieben. Die Art und Weise wie Sara nun aus der Serie geschrieben wurde, ist ein weiteres Zeugnis dafür. Prison Break ideal für eine Mini-Serie oder halt 2 Staffeln gewesen. Die erste Staffel war gut ausgedacht. Die Verzögerungstatiken konnte man als Zuschauer hinnehmen. Aber ab irgendeinem Punkt in der 2. Staffel habe ich mich innerlich von der Serie verabschiedet. Ich habe für mich persönlich noch nie erlebt, dass ich von einer Serie, die mir in der 1. Staffel so gut gefallen hat, so schnell wieder getrennt habe. Ansonsten bin ich eine treue Seele, aber hier ...
Ich finde es teilweise von den Drehbuchautoren schlecht geschrieben. Die Art und Weise wie Sara nun aus der Serie geschrieben wurde, ist ein weiteres Zeugnis dafür. Prison Break ideal für eine Mini-Serie oder halt 2 Staffeln gewesen. Die erste Staffel war gut ausgedacht. Die Verzögerungstatiken konnte man als Zuschauer hinnehmen. Aber ab irgendeinem Punkt in der 2. Staffel habe ich mich innerlich von der Serie verabschiedet. Ich habe für mich persönlich noch nie erlebt, dass ich von einer Serie, die mir in der 1. Staffel so gut gefallen hat, so schnell wieder getrennt habe. Ansonsten bin ich eine treue Seele, aber hier ...
- philomina
- Administrator
Ich bin nicht sicher, ob das US-Publikum etwas gegen unglaubwürdige Storylines hat und deshalb abschaltet, ganz im Gegenteil. Da braucht man wirklich nur solche All-time-Erfolgsserien wie Dallas und Denver Clan anzuführen, die MEHR als an den Haaren herbeigezogene Stories haben, und ewige Jahre liefen.Imzadi76 hat geschrieben:Man sieht ja auch an den gesunkenen Einschaltquoten, dass die immer unglaubwürdiger werden Wendungen von (US-) Publikum nicht mehr angenommen werden.
Ich würde die sinkenden Einschaltquoten eher auf die Komplexität der Handlung zurückführen, und dass die Serie sich in jeder Staffel so stark verändert hat, dass man es jedes mal eher mit einer neuen Serie zu tun hat, und dass die breite Masse das nicht schätzt.
Lustiger Weise hat Wentworth im 3.Part des Interviews, das ich gestern von ihm im Wentworth-Thread gepostet habe, eine eigene (etwas gewagte) Vermutung, warum PB international erfolgreicher sein könnte als in den USA

Ich möchte jetzt keine politische Diskussion lostreten, aber er meint halt, dass möglicher weise diese speziellen politischen Hintergründe von internationalem Publikum lieber/ interessierter verfolgt werden als vom US-Publikum selbst, das halt z.b. lieber eine Serie mit Mystery-Hintergrund verfolgt (wie bei Lost)...
Ich denke, dass das daran liegt, dass die Serie sich von Staffel zu Staffel so stark verändert. Ich hab dieselbe "Angst" auch beide Male zwischen den Staffel gehabt, dass mir die Veränderungen nicht gefallen könnten, aber zum Glück ist es nicht eingetroffen. ...Ist doch genauso, wenn Bands ein Album rausbringen, auf dem sie ihren Musikstil verändern, manche Leute freuen sich darüber, viele aber auch nicht.Imzadi hat geschrieben:Ich habe für mich persönlich noch nie erlebt, dass ich von einer Serie, die mir in der 1. Staffel so gut gefallen hat, so schnell wieder getrennt habe.
Was diese "Hexenjagd" angeht, so kann ich nur hoffen, dass sie damit keinen Erfolg haben!
Zuletzt geändert von philomina am 12.10.2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Michael weiß noch nicht, dass Sara tot ist. Das ist auch erst in der letzten Folge passiert. Linc hat es ihm noch nicht gesagt.
Schau doch einfach mal im entsprechenden Episodenthread nach.
Schau doch einfach mal im entsprechenden Episodenthread nach.

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
OH NEIN, nächste Woche gibt es keine neue Folge, offenbar wird die #3.05 erst am 22.10. gezeigt
Quelle (ohne Angabe von Gründen)

Quelle (ohne Angabe von Gründen)
Glaub mir, dass ist nicht der Grund. Es gibt genug andere Serien mit denen ich durch dick und dünn gegangen bin und auch so manche starke Verändung, Weggangn von Hauptdarstellern etc. verwunden habe. Der Grund für mein abschalten sind ja nicht die Veränderungen, sondern die Umsetzung.philomina hat geschrieben:Ich denke, dass das daran liegt, dass die Serie sich von Staffel zu Staffel so stark verändert. Ich hab dieselbe "Angst" auch beide Male zwischen den Staffel gehabt, dass mir die Veränderungen nicht gefallen könnten, aber zum Glück ist es nicht eingetroffen. ...
- Rightniceboy
Neue Infos zu Season 3
In der letzten Episode (3x04 - Good Fences) hat man gesehen, dass Sara Tancredi geköpft wurde. Ihr Tod ist auf Unmut bei vielen Prison Break-Fans gestoßen, einige wollen gar aufhören, die Serie weiter zu verfolgen. Und nun scheint der / die nächste Tote zu folgen...
Paul Scheuring, Autor von Prison Break, erwähnte nun, dass einer der Charaktere die Winterpause nicht überleben würde. Um wen es sich handelt durfte er aber nicht verraten.
"Man kann sagen, dass er Walgreens genutzt haben könnte."
Walgreens ist eine Apothekenkette in den Staaten. Somit kann man davon ausgehen, dass sich dieser Charakter das Leben nimmt. Das könnte Michael sein, sollte er rechtzeitig aus Sona ausbrechen. Saras Tod wird ihn sicherlich niederschlagen, sobald er davon erfährt.
Quelle: Prisonbreak-page.de
In der letzten Episode (3x04 - Good Fences) hat man gesehen, dass Sara Tancredi geköpft wurde. Ihr Tod ist auf Unmut bei vielen Prison Break-Fans gestoßen, einige wollen gar aufhören, die Serie weiter zu verfolgen. Und nun scheint der / die nächste Tote zu folgen...
Paul Scheuring, Autor von Prison Break, erwähnte nun, dass einer der Charaktere die Winterpause nicht überleben würde. Um wen es sich handelt durfte er aber nicht verraten.
"Man kann sagen, dass er Walgreens genutzt haben könnte."
Walgreens ist eine Apothekenkette in den Staaten. Somit kann man davon ausgehen, dass sich dieser Charakter das Leben nimmt. Das könnte Michael sein, sollte er rechtzeitig aus Sona ausbrechen. Saras Tod wird ihn sicherlich niederschlagen, sobald er davon erfährt.
Quelle: Prisonbreak-page.de
- Annika
- Globaler Moderator
Niemals im Leben! Weder Michael, noch Lincoln oder Mahone werden sterben, davon bin ich fest überzeugt. Die drei (mit Sucre) sind momentan die Lieblinge und nach dem (traurigen) Ende mit Sara(h Wayne Callies) wird man sich hüten und noch jemanden von den "absoluten" Hauptdarstellern in den Tod schicken.Rightniceboy5 hat geschrieben:Somit kann man davon ausgehen, dass sich dieser Charakter das Leben nimmt. Das könnte Michael sein, sollte er rechtzeitig aus Sona ausbrechen. Saras Tod wird ihn sicherlich niederschlagen, sobald er davon erfährt.[/i]
Ich könnte mir vorstellen, dass es dabei vielleicht umeinen ganz anderen Charakter geht, einen den wir hier gar nicht so wirklich gesehen haben. Kellerman und C-Note vielleicht. Oder eben einer der anderen Darsteller, die nicht ganz so wichtig sind.
- philomina
- Administrator
Nick Santora (PB-Autor), nie müde in seinen Bemühungen, die Leute wieder ein bißchen auf den Teppich zu kriegen. Bei mir klappt's 
Dieser "Walgreens-Tod" macht mir Angst, obwohl es sicherlich nicht Michael sein wird! Die sollen mal bloß nix Falsches machen
Ich schneide mir jetzt mal spontan eine Scheibe von deiner Zuversicht ab. Internet kann auch tückisch sein, ich hab jetzt schon soviele Hexenjagd-Kommentare von ehemaligen "Fans" der Serie gelesen, dass ich anfing zu befürchten, der Sender lässt jetzt als Konsequenz einfach bis zum Ende der Staffel alle rigoros abschlachten

Mann, ich hab mich so in diese ALMI-Geschichte reingesteigert, dass ich kurz davor bin, mich in dieses Forum einzuloggen, und Nick Santora zu bitten, das Potenzial, das in der Story steckt, nicht zu übersehen. Nur für den Fall, und so, gell?!
EDIT: Oops, sorry, jetzt hab ich übersehen, dass ich parallel im selben Thread geschrieben, gelesen und dann wieder geschrieben hab -> daher Doppelpost
EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt

Klickseems a lot of internet fans are realing jumping forward with their thinking that Michael is about to fall right into a "love" relationship with someone -- people seem to have read A LOT into Matt Olmstead's quotes in that TV Guide interview. I assure you, we wouldn't make the Scofield character look that dumb and insensitive. There are lots of bonds a man and a woman can have that bring them together other than sex/love ... bonds like "vengeance" perhaps? I'm just saying ...
Dieser "Walgreens-Tod" macht mir Angst, obwohl es sicherlich nicht Michael sein wird! Die sollen mal bloß nix Falsches machen

Annika hat geschrieben:Weder Michael, noch Lincoln oder Mahone werden sterben, davon bin ich fest überzeugt.
Ich schneide mir jetzt mal spontan eine Scheibe von deiner Zuversicht ab. Internet kann auch tückisch sein, ich hab jetzt schon soviele Hexenjagd-Kommentare von ehemaligen "Fans" der Serie gelesen, dass ich anfing zu befürchten, der Sender lässt jetzt als Konsequenz einfach bis zum Ende der Staffel alle rigoros abschlachten

Würde voraussetzen, dass wir einen der beiden nochmal wiedersehen, würde mir gefallenAnnika hat geschrieben:Kellerman und C-Note vielleicht. Oder eben einer der anderen Darsteller, die nicht ganz so wichtig sind.

Mann, ich hab mich so in diese ALMI-Geschichte reingesteigert, dass ich kurz davor bin, mich in dieses Forum einzuloggen, und Nick Santora zu bitten, das Potenzial, das in der Story steckt, nicht zu übersehen. Nur für den Fall, und so, gell?!

EDIT: Oops, sorry, jetzt hab ich übersehen, dass ich parallel im selben Thread geschrieben, gelesen und dann wieder geschrieben hab -> daher Doppelpost

EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt

uff..
also micheal kanns doch nicht sein, das wäre einfach die dummste entscheidung überhaupt! das ist ja wie wenn man zb. bei 'gilmore girls' die gilmore gilrls irgendwann in der dritten staffel weggeschrieben hätte. was macht dann zb. eine serie wie 'gilmore girls' noch für einen sinn, wenn lorelai und rory nicht mehr da wären?!
Die sind doch verrückt
jetzt wo sie sich das mit sara getraut haben, könnten die doch gleich die koffer packen, wenn sie sich trauren lincoln oder micheal zu töten...
neee.. also irgendwas stimmt daran nicht^^
aber ich hoffe, es ist nicht sucre, dann bin ich wirklich weg
vielleicht ist es belleck? der war ja mal kurz davor
@philomina: btw deine sig ist sooo geil, awww <33
ich höre immer noch seine lache^^
also micheal kanns doch nicht sein, das wäre einfach die dummste entscheidung überhaupt! das ist ja wie wenn man zb. bei 'gilmore girls' die gilmore gilrls irgendwann in der dritten staffel weggeschrieben hätte. was macht dann zb. eine serie wie 'gilmore girls' noch für einen sinn, wenn lorelai und rory nicht mehr da wären?!
Die sind doch verrückt

jetzt wo sie sich das mit sara getraut haben, könnten die doch gleich die koffer packen, wenn sie sich trauren lincoln oder micheal zu töten...
neee.. also irgendwas stimmt daran nicht^^
aber ich hoffe, es ist nicht sucre, dann bin ich wirklich weg

vielleicht ist es belleck? der war ja mal kurz davor

@philomina: btw deine sig ist sooo geil, awww <33

- Annika
- Globaler Moderator
Ich habe noch nie an den Machern gezweifeltphilomina hat geschrieben:Nick Santora (PB-Autor), nie müde in seinen Bemühungen, die Leute wieder ein bißchen auf den Teppich zu kriegen. Bei mir klappt's

Das Michael sich mit Molly "anfreundet" klingt für mich auch logisch. Hab auf spoilerfix gelesen, dass sie ihren Mann und ihr Kind verloren hat (wahrscheinlich durch die Company). Das schweißt zusammen und die beiden nehmen bestimmt gemeinsam Rache.
Mach dasAnnika hat geschrieben:Weder Michael, noch Lincoln oder Mahone werden sterben, davon bin ich fest überzeugt.
Ich schneide mir jetzt mal spontan eine Scheibe von deiner Zuversicht ab.

*Noch mal eben das Interview zitieren*Würde voraussetzen, dass wir einen der beiden nochmal wiedersehen, würde mir gefallenAnnika hat geschrieben:Kellerman und C-Note vielleicht. Oder eben einer der anderen Darsteller, die nicht ganz so wichtig sind.
Ich denke die Möglichkeit könnte AUF JEDEN FALL bestehen, dass er noch mal auftaucht (selbst den Toten Haywire hat man wieder geholt).Rockmond Dunbar hat geschrieben:8. There are rumors that "C-Note" won’t be back in the third season. Is this true?
You have to watch, wait and see.
Zu Kellerman ein anderes Zitat:
Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass einer von beiden noch eine Rolle spielen wird und vielleicht dann auch in den Tod geschickt wird...Matt Olmstead, one of the executive producers and writers on the show, reveals: [...] We don't know [if Kellerman is dead.] There's a reason we had that final gunshot in a wide shot, so to speak, so anything's possible on Prison Break. Source: BuddyTV
Dann LOS! MachMann, ich hab mich so in diese ALMI-Geschichte reingesteigert, dass ich kurz davor bin, mich in dieses Forum einzuloggen, und Nick Santora zu bitten, das Potenzial, das in der Story steckt, nicht zu übersehen. Nur für den Fall, und so, gell?!

- Annika
- Globaler Moderator
#3.09 Boxed In

Hört sich auf jeden Fall spannend an, wobei ich eher vermute, dass die Waffe nicht geladen ist, als dass Susan stirbt (wenn sie das tut, wäre das ein Verlust mit dem ich Leben könnte, mehr als mit anderen...)Michael meets a woman named Molly, who says she saw the video Michael and Lincoln made about The Company. She claims that her husband and daughter were killed and while going through his papers, she found references to The Company. Molly later holds a gun on Susan, a member of the The Company and who Molly suspects killed her family. When Susan admits to the crime, Molly pulls the trigger. Source: SpoilerFix.com
Ich freu mich auf diese Szene(n)"A couple ghosts from Mahone's past enter his life and make certain deals," [executive producer Matt] Olmstead reveals. "He clearly wants out of there and was certainly successful in leveraging his way onto the escape, but then a competing offer comes in that initially looks legitimate." Mahone's drug-dependency issues will further complicate matters. "You have a guy who really starts to spiral. This is a guy who is absolutely getting taxed and pushed to his limits. We'll see how he gets out of it." Source: Ask Ausiello @ TV Guide

- philomina
- Administrator
"a competing offer"? Ui, mir macht das gleich wieder Sorge, dass Alex das von Michael entfernen könnte (wo sie ja so close sindAnnika hat geschrieben:Ich freu mich auf diese Szene(n)"He clearly wants out of there and was certainly successful in leveraging his way onto the escape, but then a competing offer comes in that initially looks legitimate."

Mann, ich bin ja einerseits froh, dass heute keine neue Folge kommt, weil sich bis nächste Woch vielleicht noch ein paar Gemüter mehr abgekühlt haben werden und dann doch einschalten, aber ich persönlich kann's kaum aushalten, wenn ich diesen Trailer sehe!
#3.05 Trailer
DitoAnnika hat geschrieben:Dann LOS! MachMann, ich hab mich so in diese ALMI-Geschichte reingesteigert, dass ich kurz davor bin, mich in dieses Forum einzuloggen, und Nick Santora zu bitten, das Potenzial, das in der Story steckt, nicht zu übersehen. Nur für den Fall, und so, gell?!(Schreib das auch in meinem Namen
)

philomina hat geschrieben:Mann, ich bin ja einerseits froh, dass heute keine neue Folge kommt, weil sich bis nächste Woch vielleicht noch ein paar Gemüter mehr abgekühlt haben werden und dann doch einschalten, aber ich persönlich kann's kaum aushalten, wenn ich diesen Trailer sehe!
#3.05 Trailer

Der Trailer... OMG :<>
Steht hier irgendwo noch etwas - ab besten ausführlich und zusammengefasst ^^ - warum SaraH nun weg ist? Mein letzter Stand ist dieses Interview in dem französischen Magazin (oder was das auch immer war...), gibt es noch was Aktuelleres?
- philomina
- Administrator
Fox überträgt Spochtkerstin hat geschrieben:Warum kommt heute keine neue Folge?

Hier nochmal der Link zum Interview mit Matt OlmsteadSteht hier irgendwo noch etwas - ab besten ausführlich und zusammengefasst ^^ - warum SaraH nun weg ist?
- philomina
- Administrator
Ahhh, ich liebe Wade Williams! Er rennt mit seiner Kamera übers Set und interviewt jeden, der da rumläuft
Klick
Went scheint 'n Nebenjob als Catering-Boy angenommen zu haben, William ist offenbar so sehr in seiner Rolle, dass er die verdrogte, schleppende Sprache auch in den Pausen nicht ablegt, Robert Wisdom sieht wirklich aus wie beim Beachurlaub und Nick Santora ist Rechtsanwalt (da soll nochmal einer sagen, Rechtsanwälte hätten keine Phantasie und kreatives Talent).
Super aber auch der Wortwechsel zwischen Wade und Went am Anfang:
Went: Oh, so many cameras ... life of a celebrity! (grins)
Wade (total trocken): You're not a celebrity!

EDIT: Mist, schon wieder Doppelpost, sorry, aber für diesen Link lohnte es sich doch, oder?!

Went scheint 'n Nebenjob als Catering-Boy angenommen zu haben, William ist offenbar so sehr in seiner Rolle, dass er die verdrogte, schleppende Sprache auch in den Pausen nicht ablegt, Robert Wisdom sieht wirklich aus wie beim Beachurlaub und Nick Santora ist Rechtsanwalt (da soll nochmal einer sagen, Rechtsanwälte hätten keine Phantasie und kreatives Talent).
Super aber auch der Wortwechsel zwischen Wade und Went am Anfang:
Went: Oh, so many cameras ... life of a celebrity! (grins)
Wade (total trocken): You're not a celebrity!

EDIT: Mist, schon wieder Doppelpost, sorry, aber für diesen Link lohnte es sich doch, oder?!