Vornamen - Nomen est omen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich finde Sandrina auch nicht schlecht.

@Anita: Aus welchem Grund wollten sie denn Namen mit A? Nur weil ihnen der Buchstabe so gut gefällt?
Winifred_Burkle

Beitrag von Winifred_Burkle »

Hm keine Ahnung. Kommt doch in einigen Familien vor, dass die Namen der Kinder die gleichen Anfangsbuchstaben haben. Warum das A? Keine ahnung hab ich nie gefragt
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, ich kenne eine Familie, da fangen alle vier Kinder mit M an, weil der Name des Vaters auch mit M anfängt. Und der älteste Sohn hat jetzt auch ein Kind bekommen und setzt diese Tradition fort :roll:

...irgendwann müssen da doch die Namen ausgehen ;)
Trin@

Beitrag von Trin@ »

@ Lenya: ja so ne Familie kenn ich auch!
Wir haben Bekannte die haben Fünf Kinder, das erste fängt mit A an, das zweite mit B, das dritte Mit C und so weiter. ich finds irgendwie lustig :D

@Nirvana: nee, mein Spitzname ist Trina, das @ wird als a gelesen!
caro

Beitrag von caro »

Als ich noch in der Grundschule war hatten wir drei oder vier Katharinas in der Klasse, das war vielleicht verwirrend... :D
Wenn ich ein Junge geworden wäre hieß ich Janik, den Namen fand ich zwar nicht schlecht, aber ich kenne mittlerweile zwei Janiks und das sind totale Idioten, also finde ich den Namen jetzt eher mäßig.
Ich mag ausgefallene Namen gerne, die nicht jeder hat.
Aber Torsten ist wirklich nicht ok. Der arme Junge. (Entschuldigung wenn ich gerade jemanden verletzten sollte). Aber ein Baby Torsten oder Werner zu nennen, das kann ich nun mal nicht nachvollziehen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Nein, da stimmr ich dir voll zu, Thorsten muss man sein Kind heute wirklich nicht mehr nennen... ich kann mir das gar nicht vorstellen, ein süßes Baby das mit "Thorsten" angesprochen wird *schüttel*
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hole unseren Vornamen-Thread nochmal hoch :)

Was haltet ihr denn von dem Vornamen Anastasia? Der gefällt mir ja auch ganz gut. Welche Spitznamen könnte man dem Kind denn geben?
Izzy

Beitrag von Izzy »

Ich heiße Bea-Isabell, denn meine Eltern konnten sich nicht entscheiden.

Meine Ma wollte mich Isabella nennen und mein Dad mich Bea. Also haben sie einen doppelnamen drauß gemacht.

Mein Dad hat es so gemacht, dass sein erstes Kind 1 Silbe hat und das Zweite 2 und so weiter...
Was haltet ihr denn von dem Vornamen Anastasia? Der gefällt mir ja auch ganz gut. Welche Spitznamen könnte man dem Kind denn geben?
Also ich finde den Namen ganz okay, aber der ist so furchtbar lang und diese Kinder bekommen immer einen Kosenamen.
Bei Anastacia würde wohl sowas wie Ana oder Stacy raus kommen...
marystar

Beitrag von marystar »

Mein Mum war letztens einkaufen und da sind so Kinder um die 3 bis 4 Jahre rumgerannt. Plötzlich ruft die Frau:
Günther, komm jetzt her!
^_^
Der arme Junge...Günther...*kopfschüttel*
Sue

Beitrag von Sue »

Der Junge wird ja auch mal ein Mann, da ist der Name dann auch wieder nicht so schlimm. Auch wenn es sich bei einem Kind vlt etwas merkwürdig anhört. Gibt schlimmere. ;)
marystar

Beitrag von marystar »

Ich fand´s nur witzig, weil ich ungefähr 4 oder 5 Männer kenne, die alle schon ein wenig älter sind und Günther heißen... ;)
Trin@

Beitrag von Trin@ »

Ich hab mal "hallo baby" oder so gesehen und da kam ein beitrag über eine total moderne Frau, die eben schwanger war. Sie war relativ jung und ihr Mann auch. Als sie dann in dem Interview auf dem Namen des Kindes zusprechen kamen...
" Unser Kind soll Klaus - Peter heißen..."

Ich fands schon etwas komisch.

Ich finde die Namen. Josophine, Alexis und Marie schön. ich hör öffter mal Namen die mir gefallen.
Aber bei Jungs gibts nich so viele, Max vieleicht oder Jason
(alle Amerikanisch ausgesprochen)

Namen von Städten find ich übrigens auch total Klasse.
Wie Sydney oder Jursey (für Mädchen)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich bin komplett gegen solche furchtbar altmodischen Namen wie Günther, Klaus-Jürgen, Hans-Peter, Throsten etc. Das ist doch wirklich keine Liebe zu seinem Kind, wenn man ihm einen solchen Namen gibt :D
*KleinerTeufel*

Beitrag von *KleinerTeufel* »

Ich heiße Lucia, des bedeutet irgendwie "Lichtträgerin" oder so in etwa...

Wie ich als Junge geheißen hätte, des weiß ich net... ich glaub, meine Leutz haben sich gar keinen Namen für nen Jungen überlegt... :roll: :D
spidy

Beitrag von spidy »

Ich heiße Jens das is die Dänische Abkürzung von Johannes und das bedeutet, soweit ich weiß, der gnädige Gott, weil Häbrisch
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich bin auch gegen so alt modische namen! gegenüber wohnt ein kleines Mädchen namens Greta und in meier Klasse ist ein Achim!
spidy

Beitrag von spidy »

Also ich find solche namen nich schlimm und ich hab auch nix dagegen.
Ich zum beispiel mag meinen sohn, wenn ich denn mal einen bekomm, Henry nennen. ich find den namen schön aber meine freundin hat irgendwie was dagegen :D
Sue

Beitrag von Sue »

War das jetzt frei philosophiert oder steht da Nachwuchs an? *neugierigfrag* ;)

Henry ist doch n schöner Name.
Tali

Beitrag von Tali »

In "Der Date Doctor" hieß eine Frau Allegra und da ich den Namen sehr schön finde , wollte ich fragen, ob jemand die Bedeutung dieses Namens kennt ?
spidy

Beitrag von spidy »

Also ich hab grad nach geschaut und Allegra bedeutet " die Frohe, Muntere". Der Name kommt aus dem Italienisch - Amerikanischen. :schaem:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“