Frust Thread

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Studiert hier jemand JURA??? Ich verzweifle grad. Sitz an meiner Sch*-HA und muss irgendwie rausfinden, ob das Jugendschutzgesetz in den USA die negative Berichterstattung durch die Medien vor dem 18. Lebensjahr verbietet.

Kann mir da jemand helfen??? HILFE!
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Ich studier zwar Jura, aber erst im 1. Semester, hab noch rein gar keine Ahnung vom amerikanischen Recht, tut mir wirklich leid :schaem:
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Zum amerikanischen Recht habe ich heute wieder etwas gelesen:
Das Flachdach einer Schule wurde einem jungen Mann zum Verhängnis. Da die Oberlichter der Schule in derselben Farbe wie das Dach gestrichen waren, stürzte er durch die Deckenfenster in der Gebäude - seitdem ist er querschnittsgelähmt. Ein Gericht sprach ihm 1,75 Millionen Dollar Schadensersatz zu. Was er auf dem Dach wollte? In die Schule einbrechen.

Quelle: NEON Magazin - Artikel "Irrsinnige Schadenersatzklagen"
craving

Beitrag von craving »

jaaa die irsinnigsten dinger in der neon waren teilweise schon ziemlich genial - hart aber genial ;)
erik

Beitrag von erik »

Nicole212 hat geschrieben:muss irgendwie rausfinden, ob das Jugendschutzgesetz in den USA die negative Berichterstattung durch die Medien vor dem 18. Lebensjahr verbietet.
Könntest Du das mal etwas genauer erklären? Was für eine negative Berichterstattung?!
Melie

Beitrag von Melie »

Frust... sitz in der Arbeit, hab keine Gäste hier... mein Chef hatte ne Knie-OP und ist so nervig wie ein Kleinkind... heim darf ich aber auch nicht ;) könnte ja bis 1 Uhr noch wer kommen... *grummel*
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

@erik: Ich schreibe ne Hausarbeit für die Uni (Die mediale Herstellung von Prominenz am Beispiel der Olsen Zwillinge) und habe festgestellt, dass die Berichterstattung über die Olsen Zwillinge vor ihrem 18. Lebensjahr durchweg positiv war. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es die Nettigkeit der Presse war... Und da kam ich auf die Idee, dass es im Law of the protection of the youth stehen könnte, dass man keine Bilder von Jugendlichen mit Alkohol oder Zigarette in der Hand oder so zeigen darf. Was weiß ich, irgendwie sowas halt. Aber ich find nichts und amerikanische Gesetzestexte sind auch echt fies. Ich steig da nicht wirklich durch. Und allmählich verzweifle ich!!!
craving

Beitrag von craving »

aaah ich bin schon wieder total im stress!
am mi lateinschulaufgabe, dann den nächsten di drauf, mathe schulaufgabe und bioreferat und am do englischschulaufgabe!
und das schlimmste: das bioref soll über drogen! aber mir fällt kein topic dazu ein was nicht zu abgegegriffen ist...habt ihr ne idee?!
Melie

Beitrag von Melie »

egal um was es geht? es soll nur mit Drogen zu tun haben?

hmm... vllt. die Herstellung von Koks/Ecstasy, wie es hergebracht wird oder so - oder die neue Kinder-Droge, die Mix-Getränke, die sie jetzt erst ab 16/18 herausgeben wollen - ist noch nicht so alt das Thema!

oder wie wäre es mit einem Bericht ausm Krankenhaus, wenn am WE Jugendliche mit Alkohol-Vergiftung behandelt werden, was die Gefahren sind, welche Behandlungsmethoden eingesetzt werden, sowas in der Art?

hmm...
craving

Beitrag von craving »

hey cool...das wäre evtl was...mal überlegen woher ich das zeug krieg
danke! :)
Rachel_Bilson

Beitrag von Rachel_Bilson »

Mein Tag war Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes :down: !
1.Der Wecker hat nicht geklingelt und ich hab den Bus verpasst
2.Ich hatte meine English Sachen vergessen
3.Wir haben Mathe geschrieben
4.Ich musste mit einem Dummkopf nennen wir ihn Mark Reinhold zusammenarbeiten
5.Ich hab wieder den Bus verpasst und hab GG Wiederholung verpasst :cry: ;-( :cry:
Und die Liste geht weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und immer weiter und endet nie!

Editiert von Philipp: Beitrag aus dem Thema "Gute Tage - Bitte berichten" hier her verschoben
Petra

Beitrag von Petra »

Mein Osterwochenende war eine Katastrophe.

Musste leider den ersten Todesfall auf der Straße mitansehen. Irgend ein Idiot hat Fahrerflucht begannen und einen Mann dort auf der Straße liegen gelassen.

Da ich mit als erste an dem Ort war, musste ich natürlich warten bis die Polizei fertig war. Eine halbe Stunde haben die Helfer versucht den Mann zu reanimieren. Leider hat es nichts genützt. Er ist direkt am Unfallort gestorben.

Auch wenn ich diese Person nicht kenne, ist mir das trotzdem nahe gegangen. Diesen Anblick werde ich so schnell nicht vergessen. Entsprechend wenig habe ich die letzeten Nächte geschlafen.

Ich verstehe nicht wie Menschen so etwas machen können.
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Oh mein Gott, Petra, das ist ja furchtbar. :o Hat der Fahrer den Mann überfahren und er lag einfach so auf der Strasse, als Du kamst? Wie schrecklich.

Mir geht das schon nicht aus dem Kopf, wenn ich einen toten Igel sehe - sowas möchte ich wirklich nie, nie, nie erleben müssen... :ohwell: Ich möchte wirklich nicht in Deiner Haut stecken.
Petra

Beitrag von Petra »

Der Mann lag sogar in einer perfekten stabilen Seitenlage, als ich da angekommen bin. Das finde ich gerade besonders schlimm.

Dann kann man doch zumindest einen Krankenwagen oder die Polizei rufen. Aber man fährt doch nicht einfach davon.
Bild

Liebe ist...
mila

Beitrag von mila »

Ich weiß nicht, aber haben manche Menschen kein Gewissen? Wie kann man nur einfach wegfahren?
Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...
Ich war ja vor 3 Jahren in der Türkei und dort an einem wirklich schönen Strand. Bin dann mit meiner Freundin schön geschwommen und auf einmal lag in der Nähe am Strand ein Mann, alle möglichen Leute haben versucht, ihn zu reanimieren und da der Strand ein wenig abgelegen lag, hat es auch ewig gedauert, bis richtige Hilfe kam, was dann leider auch zu spät war. Die Bilder gehen mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
sissi

Beitrag von sissi »

das ist ja unglaublich! mir tut ja schon ein überfahrenes reh leid, das noch leiden muss, aber das ist echt schlimm. die leute müssen übnerhaupt kein mitgefühl oder verantwortungsbewusstsein haben!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Oh Gott, Petra, das ist ja schrecklich! Das wünsch ich echt keinem Menschen, dass er sowas erlebt. Wenn Du irgendwen zum Reden brauchst, hast Du ja meine Nummer, ne?
Kopf hoch, HDL!
Petra

Beitrag von Petra »

Vielen Dank!

So ganz verstehen kann ich das auch noch nicht. Mir haben vielleicht die Knie gezittert. Mir tun auch immer schon die Tiere auf der Straße leid. Aber ein Mensch? Das ist doch etwas ganz anderes.

@Nicole: Tagsüber geht es immer noch. Habe ja auch viele Termine im Moment. Schlimm wird es erst Nachts. Dann kommst Du ja auch langsam zur Ruhe und Du denkst einfach über viele Sachen nach.
Bild

Liebe ist...
Coni

Beitrag von Coni »

Sandra hat geschrieben:Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei McDonalds. Der Job ist die Hölle, ich durfte den ganzen Tag Tabletts sauber machen, Tische abräumen, wischen, usw. Und innerhalb von sechs Stunden darf ich grandiose 10 Minuten Pause machen. Aber gut einteilen. *lol*

So ein Sch***-Job!

Großartig auch die geilen Klamotten, die so unförmig sind, dass sie gleich mind. 10 Kilo auftragen. :( Auf jeden Fall werde ich die nächsten Monate sicher nicht mehr in dem Laden essen. Den Leuten, die damit tatsächlich jahrelang ihren Lebensunterhalt verdienen, spreche ich hiermit mein Beileid aus.

Das kommt mir sehr bekannt vor! Hab ebenfalls mal 3 Monate beim großen gelben M gearbeitet und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Auf jeden Fall Augen zu und durch und denk immer dran: die drei Monate gehen schneller vorbei als du denkst. Keine Sorge! Auf jeden Fall bist du dann erstmal vom Fast Food Essen geheilt, bin damals bestimmt für ein Jahr nicht mehr beim großen gelben M gewesen und hab einen riesigen Bogen um diverse Filialen gemacht ;) Auf jeden Fall noch "Viel Glück!"

Achja, was mir im Moment gegen den Strich geht:

Dass ich nicht weiß, was ich mit meinem Freund machen soll - noch mehr (noch VIEL mehr) Geduld haben oder Schluss machen?

Das meine Freund sich mit seinem besten Freund zerstritten hat und es indirekt mit unserer Beziehung zu tun hat (dauert zu lange das zu erzählen) und das ich mich irgendwie total alleine fühle, weil meine "alten" Freunde keine Zeit mehr haben und es mir total schwer fällt neue Leute kennenzulernen *grrr*
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Coni: Die drei Monate sind glücklicherweise bereits um. :D Allerdings habe ich merkwürdigerweise trotz der bescheidenen Arbeit nicht genug von dem Fraß, im Gegenteil, ich könnte es mittlerweile jeden Tag essen. Komisch, oder? Ich dachte auch, dass mich Ronald McDonald nach den drei Monaten nie wieder sehen würde. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“