Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Maret hat geschrieben:Meiner Meinung nach war es ein Fehler vom holländischen Trainer, van Nistelrooy nicht einzuwechseln. Wenn man kurz vor Schluss in einem K.O.-Spiel 0:1 hintenliegt, ist so ein Knipser, auch wenn nicht in allerbester Verfassung, unheimlich wichtig.
Find ich auch sehr unverständlich, genau so wie beim Spiel Argentinien gegen Mexico, da war es mir völlig schleierhaft warum Messi erst so spät eingewechselt wurde, ich hoffe er spielt gegen Deutschland von Anfang an, der hat echt was drauf :up:
Ich kann ja verstehen, dass man als Schweizer oder Österreicher nicht unbedingt Deutschland-Fan ist, aber warum man gleich so gegen Deutschland sein muss, verstehe ich, sorry, überhaupt nicht
Diesen Kleinkrieg zwischen Deutschland und Österreich gibts schon seit ich denken kann...hat wahrscheinlich geschichtliche und politische Ursachen, aber das gehört nicht hier her!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Yavanna hat geschrieben:Diesen Kleinkrieg zwischen Deutschland und Österreich gibts schon seit ich denken kann...
Nur interessant, dass da anscheinend nur die Österreicher was von wissen :roll:

Ganz toll, ich muss am Dienstag ne Klausur schreiben und verpass dann Brasilien - Ghana. Naja, da wirds wohl eh keine Überraschung geben und dann würd ich mich nur ärgern... :ohwell: Trotzdem hab ich da keinen Bock drauf. Wenigstens heute endlich wieder ARD- Tag :D Die Spiele werden sicher ganz interessant. Ob ich zur Schweiz halten werde, werd ich mir dann aber wohl noch mal überlegen müssen ;)
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

hoernaey hat geschrieben:Ganz toll, ich muss am Dienstag ne Klausur schreiben und verpass dann Brasilien - Ghana.
Du armes! Ich würd dir ja anbieten, dir alles wichtige per sms zu schicken, aber ich glaube, dass kommt während einer Klausur nicht so gut! :(

Meine Favoriten für heute: Schweiz und Australien!
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich glaube auch an Schweiz und Australien. Italien die spielen so einen Rumpelfußball das gefällt mir überhaupt nicht.

@gestern: Ohne Holland fahrn wir nach Berlin... Ihr seid nur ein Tulpenlieferant... :D :D :D

@Österreicher:Wie ist eigentlich das letzte Spiel gegen euch ausgegangen? ^_^
Lenya

Beitrag von Lenya »

Was denkt ihr denn wie am Freitag Deutschland-Argentinien ausgehen wird? ich hoffe ja stark auf die deutsche Mannschaft, ich denke sie können es schaffen!
Amandil
Beitrag von Amandil »

Ja! Schweiz und Australien vor! :D Italiens Fußballstil hat mir auch überhaupt nicht gefallen und Ukraine... naja, kann ich jetzt net beurteilen, aber Schweiz und Australien sind beides super Länder und ich finde, die haben es auch verdient weiter zu kommen! :up: *ganzfestDaumendrück*

Edit:
Huch, zu langsam! :(
Hoffe auch auf die deutsche Mannschaft! Sicher bin ich mir nicht, dass wir es schaffen, aber ich finde, soooo schlecht stehen die Chancen auch wieder nicht, wenn ich das letzte Argentinien Spiel so betrachte.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

@DEU-ARG:

Ich denke/hoffe/bete/glaube mal, dass wir das schaffen!
Nach den Leistungen in den letzten Spielen ist das auch zu schaffen! Denn überzeugend waren die Argentinier nicht immer. Vor allem gegen Holland und jetzt gegen Mexiko!

Mein Tipp 2:1 für Deutschland!

@Australien und Schweiz: Die beiden haben es verdient! Sie haben bisher immer leidenschaftlich gekämpft und auch schöne Spiele gezeigt!
Italien kann es besser, ich hoffe die zeigen jetzt mal was von ihrem können! Dann können wir uns auf ein spannendes Spiel freuen!
Und die Ukraine? nach dem Spiel gegen Tunesien und dem erreichen des Achtelfinales kamen dann schon wieder solche Sprüche wie 'wir sind verdient weitergekommen!' und 'Jetzt können wir auch Weltmeister werden!'. Hallo?
Die Schweiz sollte die eigentlich schlagen!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

~iris~ hat geschrieben:
hoernaey hat geschrieben:Ganz toll, ich muss am Dienstag ne Klausur schreiben und verpass dann Brasilien - Ghana.
Du armes! Ich würd dir ja anbieten, dir alles wichtige per sms zu schicken, aber ich glaube, dass kommt während einer Klausur nicht so gut! :(
Ich wills ja eh nur wissen, wenn Ghana gewinnt ^_^ Alles andere wäre ja abzusehen... Ich bin halt immer eher für die Außenseiter. Deshalb ist es eigentlich verwunderlich, dass ich nie zu Holland halte :roll: ^_^
Naja, ich denke auch, die Schweiz macht das heute. Italien - Australien... Weiß nicht, einerseits würd ich gern Italien im Halbfinale schlagen, als Revanche für die Schmach von Florenz (wie pathetisch...), andererseits wärs mir auch recht, wenn die Italiener rausfliegen. Da DelPiero eh net spielt, gibts da ja nichts sonderlich Sehenswertes ;) Außerdem sind die mir auch zu selbstsicher, das nervt mich...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

René hat geschrieben:Aber egal, denk was du denkst, Deutschland wird Weltmeister, England fliegt nächste Woche raus und gut is
Amen. :D :up:
Yavanna hat geschrieben:Diesen Kleinkrieg zwischen Deutschland und Österreich gibts schon seit ich denken kann...
:wtf: Na, das scheint aber ein ziemlich einseitiger Krieg zu sein, denn davon habe ich noch nie was gehört.

Ich muss gleich in unser ausgeschiedenes Nachbarland :D ob ich mein Trikot anziehen soll? Bild Oder vielleicht doch erst mal das Fähnchen am Auto ab?
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich muss gleich in unser ausgeschiedenes Nachbarland ob ich mein Trikot anziehen soll? Oder vielleicht doch erst mal das Fähnchen am Auto ab?
Beides! ^_^
Ele

Beitrag von Ele »

vaughn hat geschrieben:
Ich muss gleich in unser ausgeschiedenes Nachbarland ob ich mein Trikot anziehen soll? Oder vielleicht doch erst mal das Fähnchen am Auto ab?
Beides! ^_^
Würd ich dir auch raten wenn dir dein Leben lieb ist ^_^ Ich glaub Holland wird noch lange an diesem Spiel zu knabbern haben, 4 gelb-rote und 12 gelbe Karten, also der Schiedsrichter hatte sie nicht alle, das war mehr ein Kriegsschauplatz als ein ordentliches Fußballspiel, ok, die meisten Spieler haben ja gradezu um eine gelbe Karte gebettelt, aber wenn der diesen einen Holländer der Kung-Fu mit Fußball verwechselt und Ronaldo getroffen hat gleich vom Platz gestellt hätte dänn wäre Ruhe gewesen, aber so *tztz*
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ele hat geschrieben:Würd ich dir auch raten wenn dir dein Leben lieb ist
Das ANzuziehen? :o :D Ich glaub, das würd ich mich nicht trauen. Aber das Fähnchen bleibt dran ;)

WIR haben die ja auch nicht rausgeschmissen *indieluftguckundpfeif* :D
Ele

Beitrag von Ele »

~Nadine~ hat geschrieben: Das ANzuziehen? :o :D Ich glaub, das würd ich mich nicht trauen. Aber das Fähnchen bleibt dran ;)
Och, die Holländer sind doch ganz nett, aber besser isses wennde das Trikot nicht mitnimmst :D
WIR haben die ja auch nicht rausgeschmissen *indieluftguckundpfeif* :D
Eben, wir semmeln jetzt erstmal die Argentinier weg, danach die Engländer und dann rechen wir uns an den Portugiesen (geht das überhaupt? Ich kenn den Spielplan nicht auswendig :roll: ) ^_^

Editiert von Philipp: Doppelpost entfernt
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

hoernaey hat geschrieben:Ganz toll, ich muss am Dienstag ne Klausur schreiben und verpass dann Brasilien - Ghana. Naja, da wirds wohl eh keine Überraschung geben und dann würd ich mich nur ärgern... :ohwell:
Frag mich mal ... Ich hab einen Kurs bis 18 Uhr :( Und mein Traumfinale wäre doch Deutschland gegen Ghana, da dies meine beiden Lieblingsmannschaften sind... Bei Deutschland ist ja klar warum! Und in Ghana war ich eben einen Monat und habe das Land und die Leute lieben gelernt! Ich würde denen den Sieg über Brasilien so gönnen und werde morgen nach meinem Seminar so was von schnell nach hause fahren um die zweite Halbzeit sehen zu können!

Zum Spiel am freitag kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass wir es schaffen werden und wie schon erwähnt, nach dem letzten Argentinien Spiel könnte das auch gut klappen, denn sooooooo stark sind die eben nicht!
Maret
Beitrag von Maret »

Ich wohne ja auch direkt an der holländischen Grenze, vielleicht sollte ich mir flugs mal ein Portugal-Trikot besorgen und nach Holland rüberfahren Bild. Das könnte man dann unter "Abenteuerurlaub" verbuchen.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Maret hat geschrieben:Ich wohne ja auch direkt an der holländischen Grenze, vielleicht sollte ich mir flugs mal ein Portugal-Trikot besorgen und nach Holland rüberfahren Bild anzeigen. Das könnte man dann unter "Abenteuerurlaub" verbuchen.
^_^
Hast du auch deine Lebensversicherung immer schön pünktlich bezahlt?

ele hat geschrieben:Eben, wir semmeln jetzt erstmal die Argentinier weg, danach die Engländer und dann rechen wir uns an den Portugiesen (geht das überhaupt? Ich kenn den Spielplan nicht auswendig :roll: ) ^_^
Das wird nicht so wirklich klappen! :D Denn die Engländer spielen jetzt gegen Portugal im Viertelfinale. Und einen der beiden könnten wir dann erst wieder im Finale treffen. :D
René

Beitrag von René »

Yavanna hat geschrieben:
Ich kann ja verstehen, dass man als Schweizer oder Österreicher nicht unbedingt Deutschland-Fan ist, aber warum man gleich so gegen Deutschland sein muss, verstehe ich, sorry, überhaupt nicht
Diesen Kleinkrieg zwischen Deutschland und Österreich gibts schon seit ich denken kann...hat wahrscheinlich geschichtliche und politische Ursachen, aber das gehört nicht hier her!
Hmm, also ich wohne nicht sehr weit von der Grenze weg, kenne viele Österreicher und von einem, wenn auch kleinen, Krieg hab ich noch nichts gehört, eher im Gegenteil. Und ich wüsste auch nicht, was es da zu bekriegen gäbe...

@ITA - AUS:
Ich bin da heute auch für die Australier :-) Auch wenn ich nur die zweite Halbzeit sehen werde, ist mir das Land an sich sehr sympathisch... mal gucken was die Partie so hergeben wird.

@SUI-UKR:
Da freue ich mich ganz besonders :-) Natürlich müssen wir da reguläre Nachbarschaftshilfe leisten und die Schweizer bei ihrem Spiel unterstützen! Und gegen die Ukraine halte ich das für gar nicht mal so unwahrscheinlich.

@BRA-GHA:
Als einzige afrikanische Mannschaft im verbleibenden Turnier werde auch ich hier die imaginäre Fahne schwenken :D Freue mich über den Erfolg und wünsche ihnen viel Glück gegen Brasilien, möglich ist alles!

@ESP-FRA:
Holla! Da freue ich mich ganz besonders! Denn entweder wird das ein Triumphzugs Spaniens mit einem haushohen Sieg, eine echte Gähnpartie oder ein Ding wie das Match von gestern :D. Bin hier für den Viertfinaleinzugs Spanien, da sympathisch, vor allem mit den Topspielern Raul und Torres, macht Spaß da zuzusehen (wenn gut in Form). Schön wär ja auch ein Halbfinale mit ESP-POR - hätte was :D.

@DEU-ARG:
Ich freue mich auf die Partie und bin da wirklich ganz überzeugt, dass die deutsche Elf da wirklich glänzen kann. Hoffe das wird keine Zitterpartie, das würden meine Nerven nicht aushalten! Hab heute schon hier auf Arbeit gesagt, am Freitag, da muss ich um 15 vor 5 raus - nachhaus! :D
Ele hat geschrieben:Eben, wir semmeln jetzt erstmal die Argentinier weg, danach die Engländer und dann rechen wir uns an den Portugiesen (geht das überhaupt? Ich kenn den Spielplan nicht auswendig )
England sowie Portugal sind erst im Finale möglich. Unsere möglichen Halbfinalgegner wären derzeit ITA, AUS, SUI, UKR. Die Zahl wird heute um Elf auf zwei mögliche Gegner gestrumpft sein ;-) Aber was ich ja jetzt nicht verstehe... wieso an Portugal rächen? Kannst du mir das erklären? ;-).
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

René hat geschrieben:Aber was ich ja jetzt nicht verstehe... wieso an Portugal rächen?
Wegen dem Rauswurf der Holländer! Sozusagen als Nachbarschaftshilfe! :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

René hat geschrieben: Unsere möglichen Halbfinalgegner wären derzeit ITA, AUS, SUI, UKR.
Ohje, dann bin ich bitte dafür, dass die Schweiz zwar jetzt weiter kommt, aber dann im Viertelfinal rausfliegt. Denn wenn wir dann bei einem Halbfinale die Schweiz rauswerfen hängt wohl der Haussegen schief ;)
Wann wäre denn das Halbfinale?
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Mariella hat geschrieben:Wann wäre denn das Halbfinale?
'Unser' Halbfinale wäre am 04. Juli um 21h, das ist ein Dienstag.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“