Euer Genre: Was bevorzugt ihr?

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Euer Genre: Welches Genre gefällt euch besonders gut?

Komödie
29
27%
Drama
24
22%
Horror
20
19%
Thriller
13
12%
Action
8
7%
Science Fiction
5
5%
Fantasy
0
Keine Stimmen
Doku
1
1%
Romanze
8
7%
Animation
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

silent_lain

Anime/Trick/normale Filme oder lieber schwarz-weis?

Beitrag von silent_lain »

Die wariationen der filmbranche ist heut zu tage ja für jeden gut. Doch was ist euer favorrit? mögt ihr die guten alten schwarz-weis Filme oder lieber die Animierten?

Ich bin ja für alles zu haben :up:
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich mag generell auch alles ;) , aber eigentlich bevorzuge ich "normal Filme"
oc-fan100

Science Fiction oder doch Komödie?

Beitrag von oc-fan100 »

welche arten von filmen mögt ihr?
mögt ihr lieber unrealistische filmen mit monstern und co.? oder doch Liebesfilme?

also ich persönlich hab grundsätzlich was gegen Science fiction! ich kann diesen schnick-schnack wie zum beispiel marsmenschen einfach nicht ausstehen! auch mit spiderman find ich mich nicht ab!
fantasy filme hingegen, wie harry potter, finde ich klasse! keine ahnung wieso! ;)
Außerdem steh ich auf traurige filme wie titanic und armageddon!
natürlich find ich auch lustige filme einfach nur SPITZE!
also bei mir ist es:
:down: science fiction
:down: schnulzen wo gar nichts spannendes geschieht
:up: fantasy
:up: komödien
:up: dramen
:up: filme die über etwas handelt das in wirklichkeit passiert ist

edit by manila: Bitte keine Großbuchstaben im Titel, danke :)
july168

Beitrag von july168 »

âlso ich liebe science fiction! spiderman ist einer meiner lieblingsfilme!
harry potter liebe ich ebenfalls über alles!

:up: sci-fi
:up: fantasy
:up: liebeskomödien
:down: psycho-thriller
:down: dramen
:down: gruslige reality-filme
wydi

Beitrag von wydi »

Hö? Du hast was gegen Marsmenschen aber Zauberer magst du? Beides ist sureal.

Bei mir schauts so aus :

+ Sci-Fi
+ Action (inkl Thriller, Kriegsfilme etc.)
+ Fantasy

- HardCore Schnulzen
- Dramen (Ich bin sicher der einzige Mensch der froh war das di Caprio in Titanic nicht überlebt hat ;) )
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich mag Action Filme, und Filme die eine Mischung zwischen Action und Scifiction haben, die sind cool. :up: Aber im großen und ganzen mag ich fast alle Rubriken ausser Liebesfilme aber da kommt es auf die Handlung drauf an...

Fantasyfilme mag ich überhaupt nicht, wie Herr der Ringe oder Harry Potter! :down: *Igitt*
Clarky

Beitrag von Clarky »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich mag Action Filme, und Filme die eine Mischung zwischen Action und Scifiction haben, die sind cool. :up: Aber im großen und ganzen mag ich fast alle Rubriken ausser Liebesfilme aber da kommt es auf die Handlung drauf an...

Fantasyfilme mag ich überhaupt nicht, wie Herr der Ringe oder Harry Potter! :down: *Igitt*
Komisch, dass du so oft im Harry Potter Film 5 Thread bist. Will sich da einer nicht outen? :D
Ich mag alles, abgesehen von langweiligen Dokumentationen, Filme die zu sehr auf Religion bezogen sind, Schnulzen, Horrorfilme bzw. Hardcore-Thriller.
Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm..also ich mag eigentlich alle Arten von Filmen..
am besten finde ich jedoch alles was mit Thriller, Spannung und Mystery zu tun hat...
Comicverfilmungen wie Sin City, 300, X-Men oder Spiderman find ich auch ganz gut...
auch Science-Ficton-Filme wie Minority Report oder Matrix finde ich gut, auch mit Außerirdischen wie Independence Day...
naja..bei den Komödien bin ich eher ein derber Typ...mag so Sachen wie American Pie...
von Fantasy bin ich auch Riesenfan, obwohl es mit Herr der Ringe und Harry Potter nur zwei Vertreter gibt für mich...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Clarky: Ich hab mir nur einmal Harry Potter an gesehen das war der 4 Teil mit meiner Schwester aber freiwillig würde ich mir sowas nicht an gucken ich kenn Harry Potter nur von hören. Mein Geschmack ist es nicht. Ich hab nur eine Meinung darüber...

Ansonsten guck ich mir auch gerne Action/ Horror Filme an. Wie Ghosts of Mars.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich kann mit allen Genres und Nationalitäten was anfangen. Der Film muss nur gut sein. Ich bin für alles offen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Fortinbras hat geschrieben:Ich kann mit allen Genres und Nationalitäten was anfangen. Der Film muss nur gut sein. Ich bin für alles offen.
so hätte ich meinen Beitrag auch machen können! :up: :up:
solange der Film einfach nur gut ist, kucke jedes Genre...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Zusammengefügt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Ich mag am liebsten so Horror und Psycho Filme, aber das stand ja leider nicht zur Auswahl, also hab ich Horror genommen, da ich finde, dass dies noch am meisten zutrifft.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich schau am liebsten Horrorfilme
Komödien zwar auch aber Horrorfilme sind einfach spannender
Schnupfen

Re: Euer Genre: Was bevorzugt ihr?

Beitrag von Schnupfen »

Wie Fortinbras bin ich wirklich für alles offen. Sehe mir alles an. Mag jedes Genre. Ein Abstimmen hier fällt da schwer, ist eigentlich unmöglich - dennoch stimme ich für Drama, weil das 1. eins meiner Lieblingsgenres ist und 2. jeder Film für mich etwas Drama enthalten muss.

Komödien und Animationsfilme waren wohl meine ersten Genres. Sind ja auch für Kinder die besten. Ich liebe immer noch die Disneyfilme und die heutigen computeranimierten Filme sind auch nicht zu verachten, allerdings nicht alle ganz überzeugend.
Bei Komödien gibts große Unterschiede dank des Humor(geschmack)s. Und ich kann nicht ganz festmachen, was ich hier mag und was nicht. Sogar manche dieser flachen Fäkalhumor/Teenie-Filme finde ich doof, manche sehr lustig.

Romanzen sind in den meisten Fällen nett anzusehen und brauchen gar nicht viel, um mir einigermaßen zu gefallen. Richtig gut wirds für mich aber erst dann, wenn "Liebe" mit "Drama" oder "Komödie" gemixt wird.

Im Action-Genre gibts viel hohlen Mist, aber prozentual vielleicht sogar die meisten Reißer, Hämmer. Es geht doch (fast) nix über toll inszenierte Blockbuster.

In der Horror-Ecke mag ich nicht alles. Und hier gibts auch sehr viele Filme, die einfach schlecht und dumm gemacht sind. Gerade in der Teeniehorrorecke, die ich eigentlich mag. Gar nicht mag ich die Ekel-Horrorfilme, die es grad wie Sand am Meer gibt.
Dann doch viiiiel lieber einen guten Thriller. Hier gibts auch viele, die diesen Titel gar nicht verdient haben, da sie nicht wirklich spannend sind. Aber manchmal geht mir dann doch das Herz auf, wenn es bald stehen bleibt.

Bin mir grad nicht ganz sicher, was alles unter Science Fiction fällt, an welche Filme ich da nun zu denken habe. Generell ist es aber auch hier so, dass ich Filme mag, wenn sie intelligent und in ihrer Fiktion doch realistisch (d.h. die Gefühle, Entwicklungen) geschrieben sind.
Gleiches gilt für Fantasy.

Doku ist das einzige Genre, mit dem ich nicht viel Erfahrung, an dem ich nicht viel Interesse habe...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Thriller wie The Departed, The Godfather oder Godfellas stehen ganz oben in meiner Genrehitliste. Danach kommen Komödien wie Hitch und Animationsfilme wie Moster Inc. oder Finding Nemo.

1. Thriller
2. Komödien/Animationsfilme
3. Action
4. Horror
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Eigentlich bin ich riesen Fan von Komödien. Romanzen sind auch schön, wobei die meisten ja kombiniert sind mit Komödien. Dramen, hm, mal so mal so...wenn es nicht zu viel Drama ist, ist es noch okay. Action ist auch okay, bin ja seit Herrn Craig Bondfan von dem her. :D Doku nicht umbedingt, wobei Deutschland. Ein Sommermärchen ja eine "Doku" war und ich sie klasse finde. Hm...:D Also kommt drauf an um was es in der Doku geht. Animation ist auch mal ganz witzig, Findet Nemo ist ja ein klasse Film aber ich muss nicht so viel von dem Zeug haben.

Was ich nicht mag ist:
Fantasy (dummes unrealistische Zeug, daher hasse ich Harry Potter und Co. )
Sci-Fi
Horror (das ist einfach zu viel für mich)
Psycho-Thriller (auch zu viel für mich)
bubu

Beitrag von bubu »

hmm, ich gucke eigentlich so ziemlich alles, solange es gut gemacht ist ;o)

das einzige was ich nicht mag sind schnulzen und filme denen die aktion fehlt.
ich kanns net haben wenn da ne halbe stunde dumm rumgeredet wird ^^
Bild
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Also romantische Liebskomödien kann ich (bis auf einige ausnahmen) einfach nicht mehr sehen!
Ich mag Fantasy (Harry Potter!), Sci-Fi ( wenn's gut gemacht is) und manche Actionfilme (vor allem Material Arts und Comic-Verfilmungen, wie Spiderman und Hulk).
Thriller und Dramen sind auch super.
Dana

Beitrag von Dana »

Hab mich für Horror entschieden, aber eigentlich bin ich für alles offen. Ich guck jedes Genre, was da aufgelistet ist. Ansonsten wäre es ziemlich langweilig, wenn ich nur Horrorstreifen gucken würde ;)
Antworten

Zurück zu „Film“