The Prestige

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Re: The Prestige

Beitrag von Schnupfen »

Habe diesen großartigen Film endlich auch gesehen. Defintiv ein sehr, sehr guter Streifen.
Anfangs ists einfach interessant, sich zu überlegen, wie die Tricks gemacht werden. Dann wird die Konkurrenz von Batman und Wolverine immer interessanter und spannender. Und am Ende rätselt man mit jeder Szene mehr, was da nun abging. Absolut unterhaltend, interessant udn spannend.

Wirklich schwer zu durchschauen fand ich den Film allerdings im Endeffekt nicht.
Schon viele Minuten vor Schluss war klar, dass Wolverine nicht tot ist, sondern er min. zwei Mal existieren muss. Und dass der bärtige "Berater" von Batman etwas zu bedeuten hat, war auch klar.
Spätestens nahc der letzten Szene ist ja alles vollkommen klar, Grübeln musste ich nicht mehr. Vielleicht hätte man hier etwas weniger aufklären bzw. zeigen und erklären sollen...

Okay, unklar mag sein, ob ein Wolverine noch lebt. Darüber hatte ich mir wie colinx bisher auch gar keine Gedanken gemacht...
Habe nur überlegt, ob Batman nun mit Scarlett zusammen ist...?!

colinx hat geschrieben:Obwohl beide Magier von der Rivalität und Besessenheit gezeichnet sind, passierte es mir doch, für einen Sympathien aufzubauen und mitzufiebern.
Und für wen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

nicht nur gute schauspieler sondern auch noch ein super film dazu, mit einem ende wo wieder kein mensch mit rechnet. da gebe ich ohne große bedenken 9 von 10 punkten
colinx

Beitrag von colinx »

@Schnupfen:

Eindeutig Borden. Vielleicht lag es auch daran, dass Borden nicht ganz so fanatisch war wie Angier, und nicht derart weit ging. Außerdem war er Angier auch (fast) immer einen Schritt voraus. Das hat mir gefallen. Aber wahrscheinlich vermische ich auch etwas die Charaktere mit den Schauspielern, und da nunmal Christian Bale zu meinen Lieblingsschauspielern zählt... ;)
pRe

Beitrag von pRe »

Spoiler
Ich finde das die Sache mit den Klonen den eigentlich recht guten Film sehr nach unten gezogen hat, ich hab gehofft das alle Tricks einen logischen Hintergrund haben, aber als dann plötzlich durch ein paar Blitze ein Klon entsteht war die ganze Logik dahin. angry:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

colinx hat geschrieben:Eindeutig Borden. Vielleicht lag es auch daran, dass Borden nicht ganz so fanatisch war wie Angier, und nicht derart weit ging. Außerdem war er Angier auch (fast) immer einen Schritt voraus.
Bei mir war es genau anders rum. Ich war die ganze Zeit "für Angier". Mochte seinen Charakter mehr und konnte ihn auch besser nachvollziehen...
Antworten

Zurück zu „Film“