Coldplay

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Coldplay

Beitrag von Schnupfen »

Das neue Album ist leider nicht mehr so melancholisch wie die ersten zwei Alben, zum Glück aber nicht mehr so kalkuliert-eingängig wie das letzte. Experimentierfreudig, aber relativ vorsichtig und daher immer noch unverkennbar Coldplay. Gefällt mir und wirds mit der Zeit sicher noch mehr.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Martin

Re: Coldplay

Beitrag von Martin »

Ich finde, der leichten Stilbruch weg vom schon etwas lahmen X&Y (wobei auch X&Y immer noch wunderschöne Momente hatte) steht Coldplay schon ganz gut.

Besonders die etwas schnelleren Stücke wie Lost! oder Viva La Vida funktionieren meiner Meinung nach richtig gut. Und das z.B. bei 42 sogar mal ganz vorsichtig in Richtung Radiohead geschielt wird und so der Weg wieder ein wenig weg von Slide-Gitarren und U2 geht, gefällt mir persönlich richtig gut. :up:
Martin

Re: Coldplay

Beitrag von Martin »

Übrigens, zur Zeit gibt es noch den bisher unveröffentlichten Song "Death Will Never Conquer", der auch auf der Tour gespielt wird, kostenlos zum Download http://www.coldplay.com.
ForVanAngel

Re: Coldplay

Beitrag von ForVanAngel »

Hab gerade ne E-Mail von Coldplay erhalten (weil ich mir damals den Free-Download "Violet Hill" geholt hab). Coldplay haben ihre Fans sehr lieb, deshalb gibt's auf ihrer Homepage http://www.coldplay.com/index.php das Livealbum "Left Right Left Right Left" gratis zum downloaden! Es handelt sich um jene Live CD, die bei ihren Shows an die Fans verteilt wird.

Find ich nur super, hab mir vorkurzem die "Live 2003" CD+DVD geholt, da waren leider nur Album 1+2 vertreten. Ein großes DANKE! :up: :) Wird jetzt sofort angehört. :)
colinx

Re: Coldplay

Beitrag von colinx »

ForVanAngel hat geschrieben:Hab gerade ne E-Mail von Coldplay erhalten (weil ich mir damals den Free-Download "Violet Hill" geholt hab). Coldplay haben ihre Fans sehr lieb, deshalb gibt's auf ihrer Homepage http://www.coldplay.com/index.php das Livealbum "Left Right Left Right Left" gratis zum downloaden! Es handelt sich um jene Live CD, die bei ihren Shows an die Fans verteilt wird.
Danke für den Tip. Das ist ja mal eine geile Aktion. Das Online-Stellen genauso wie das Verteilen auf Konzerten. :up:
Bin schon gespannt wie sich die Live-Versionen von Viva la Vida so machen.
ForVanAngel

Re: Coldplay

Beitrag von ForVanAngel »

So, das neue Album ... Name abschreiben weil nicht merkbar ^^ ... Mylo Xyloto ... :?: erscheint am 24. Oktober 2011. Anschauen kann man sich das ähm Cover auf der Coldplay.com. Ich weiß nicht so Recht, hab ja alle Alben daheim stehen, was ich bisher gehört habe macht mich noch nicht besonders heiß. :ohwell:

Mylo Xyloto was produced by Markus Dravs, Daniel Green and Rik Simpson, with enoxification and additional composition by Brian Eno. The album will be released in digital, CD and vinyl formats. A special limited edition Pop-Up Album version will also be available, which will include a 12" x 12" hardback book containing graffiti pop-up art designed by David A. Carter, vinyl, CD and exclusive content including photographs, excerpts from the studio diary and the band's personal notebooks.

The next single from the album is called Paradise. It's coming out on September 12.
Antworten

Zurück zu „Musik“