Coldplay
Moderator: philomina
Gleichfalls, wer kauft denn heutzutage noch Singles (ok, ich hab noch nie welche gekauftMartin hat geschrieben:Hm, ne B-Sides-Collection fänd ich nett, weil -> keine Singles kauf.![]()
Und das Cover gefällt mir sehr gut. Also von mir aus gern, immer her damit.

Ich habe Coldplay total gerne! Das Album "X&Y" ist einfach grandios!
Meine Lieblingssongs vom Album sind:
1)Fix You (einer der coolsten Songs auf der ganzen Welt, der auch schon in O.C. während dem Abschlussball (2.23: Die Qual der Wahl))
2)Speed Of Sound ist auch total gut, und wenn ich mich nicht irre, dann wurde er auch mal irgendwann in O.C. gespielt, aber das ist ja in diesem Forum nicht wichtig...
3)The Hardest Part ist einfach ein cooler Song, mehr brauch ich dazu jetzt gar nicht mehr zu sagen...
Das waren halt mal meine Top 3 des Albums!
Liebe Grüße,
Rachelle
Meine Lieblingssongs vom Album sind:
1)Fix You (einer der coolsten Songs auf der ganzen Welt, der auch schon in O.C. während dem Abschlussball (2.23: Die Qual der Wahl))
2)Speed Of Sound ist auch total gut, und wenn ich mich nicht irre, dann wurde er auch mal irgendwann in O.C. gespielt, aber das ist ja in diesem Forum nicht wichtig...
3)The Hardest Part ist einfach ein cooler Song, mehr brauch ich dazu jetzt gar nicht mehr zu sagen...
Das waren halt mal meine Top 3 des Albums!
Liebe Grüße,
Rachelle
Auf x& y fand ich besonders das "versteckte "lied am ende toll...war eines der highlights des albums*schwärm*...aber irgendwie finde ich, erschaffen die immer gesamtkunstwerke... man kann die alben durchhören... und wieder und wieder und wieder
Das mit den b-seiten wär supi, bin nämlich immer zu geizig, mir singles zu kaufen, wenn man das album hat..

es heißt "a rush of blood to the head"!Sandraa hat geschrieben:Coldplay ist ne wahnsinns Band, zwar fand ich ihr Album "In the rush of Blood" (Weiß ich grad gar nich genau) bissi besser gefallen, aber nur minimal. Sie bleiben einer meiner Lieblingsbands.
![]()
![]()

ansonsten geb ich dir voll recht
eine GEILE band!

Coldplay ist einfach toll ! Die machen wirklich klasse musik,vorallem "The Scientist" und "Fix You" mochte ich von Anfang an.Und jetzt hör ich die Song's immernoch.
Ihr Album "A Rush of Blood to The Head" ist meiner Meinung nach das gelungenste Album das sie je hatten.Das erste Mal(denke ich) hab ich Fix You bei OC gehört,und seitdem schwirrt mir der Song wirklich jeden Tag im Kopf herum ..
Ihr Album "A Rush of Blood to The Head" ist meiner Meinung nach das gelungenste Album das sie je hatten.Das erste Mal(denke ich) hab ich Fix You bei OC gehört,und seitdem schwirrt mir der Song wirklich jeden Tag im Kopf herum ..

Re: Coldplay
*Push*
Wer von euch hat denn schon in das neue Album "Viva la vida or death and all his friends" reingehört???
Ich habe es erst einmal durch, bin aber schon "angefixt", hat sehr großes Potenzial neues Lieblingsalbum zu werden.
Wer von euch hat denn schon in das neue Album "Viva la vida or death and all his friends" reingehört???
Ich habe es erst einmal durch, bin aber schon "angefixt", hat sehr großes Potenzial neues Lieblingsalbum zu werden.
Re:
Dem ist ganz offenbar doch nicht so!O.C.-Freak hat geschrieben:Im Teletext von RTL stand gerade, dass bereits im Frühjahr 2008 das neue Album names "Prospect" erscheinen soll...
Das wäre ja super, wenn das stimmen würde! *ganzdollhoff*

Aber dennoch ist das nun veröffentlichte neue Album nich übel...
Auch nicht gerade mein Lieblingsalbum von Coldplay, aber man kann es sich auf jeden Fall anhören.
Die besten Stücke sind meine Meinung nach "Cementeries Of London", "Violet Hill" und "Viva la vida"...
Die besten Stücke sind meine Meinung nach "Cementeries Of London", "Violet Hill" und "Viva la vida"...
Ich find gut. Nich überragend, aber gut. Cementeries Of London mag ich glaub ich am liebsten.
Ich habe zwar kein einziges Album von ihnen, aber am besten gefällt mir aus dem neuen "Viva la Vida", das könnte ich stundenlang hören, und (weiß grad nich aus welchem Album es stammt) der Song "Clocks" *schwärm*, aber sonst bin ich auch kein soo rießen Fan von ihnen, aber eigentlich find ich ihre Musik gar nicht so schlecht. 

Das neue Album ist leider nicht mehr so melancholisch wie die ersten zwei Alben, zum Glück aber nicht mehr so kalkuliert-eingängig wie das letzte. Experimentierfreudig, aber relativ vorsichtig und daher immer noch unverkennbar Coldplay. Gefällt mir und wirds mit der Zeit sicher noch mehr.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich finde, der leichten Stilbruch weg vom schon etwas lahmen X&Y (wobei auch X&Y immer noch wunderschöne Momente hatte) steht Coldplay schon ganz gut.
Besonders die etwas schnelleren Stücke wie Lost! oder Viva La Vida funktionieren meiner Meinung nach richtig gut. Und das z.B. bei 42 sogar mal ganz vorsichtig in Richtung Radiohead geschielt wird und so der Weg wieder ein wenig weg von Slide-Gitarren und U2 geht, gefällt mir persönlich richtig gut.
Besonders die etwas schnelleren Stücke wie Lost! oder Viva La Vida funktionieren meiner Meinung nach richtig gut. Und das z.B. bei 42 sogar mal ganz vorsichtig in Richtung Radiohead geschielt wird und so der Weg wieder ein wenig weg von Slide-Gitarren und U2 geht, gefällt mir persönlich richtig gut.