Internet Radio - Streams

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Coni

Internet Radio - Streams

Beitrag von Coni »

An alle die öfters mal online Radio hören:

habt ihr irgendwelche Favorites? Könnt ihr eventuell Sender empfehlen?

Ich höre meistens nur http://www.kissfm.com ein Sender aus Boston, würde aber auch mal ab und zu Abwechslung brauchen ;) Freu mich über Tipps von euch!

Grüße,
Conny

Julie

Beitrag von Julie »

Ich höre ab und zu hitzradio.com ;)

Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Ich höre eigentlich nie im Internet Radio!! ;)
Der geilste Sender überhaupt ist im "normalen Rundfunk" Eins Live :D
Höre ich morgens, mittags und abends! Spielen auch supi Musik :)

sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

http://www.radioparadise.com/
Haben vor einigen Jahren viele Songs und Interpreten gespielt, die auch bei Dawson's Creek vorkamen. In letzter Zeit haben die aber abgebaut - oder mein Musikgeschmack hat sich geändert...

-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Kennt jemand zufällig ein Internetradio, wo viele 80er Songs und Rock gespielt wird?

René

Beitrag von René »

Diana hat geschrieben:Kennt jemand zufällig ein Internetradio, wo viele 80er Songs und Rock gespielt wird?
Also da könnte ich dir RockAntenne epmpfehlen. Das I-Net Radio findest du unter www.antenne.de . Da wird durchgehend Rock gespielt!

Ansonsten kannst du auch mal googlen ;-)

jochanita

Beitrag von jochanita »

BIG FM 106.7
DAS DING 91.5

Internet radio hör ich manchmal linasunline.fr is aber nur was für diejenigen die französichen HIP HOP mögen

René

Beitrag von René »

Also wenn ich Internetradio hören, dann meist SWR3, vor am Wochenende nachts, die Luna-Popnacht ;-). Daneben hab ich dann noch ein Paar andere favorisierte Sender, wo je nach Tageszeit und Moderator auch anständiges Programm gemacht wird. Dazu gehören u.a. Hitradio Ö3, FM 4, das berliner KissFM oder JamFM. Aber die meiste Zeit läuft sowieso ne CD im Player/Laufwerk!

andheu

Beitrag von andheu »

ich höre häufig:
www.radioct.de
sowie die Radiosender von AOL. Aber dank mariella habe ich ja nun eine neue Liste.

+Stereo+

Beitrag von +Stereo+ »

Im Inet hör ich des öfteren www.pandora.com
Da kann man sich eigene Sender zusammenstellen =)

Und sonst Einslive, Radio Berg oder SWR 3

Mariella

Beitrag von Mariella »

Den Thread habe ich bisher übersehen, wer gerne in Richtung Indie/Rock hört dürfte hier ganz gut fündig werden klick Das ist die Liste die Andreas schon erwähnte.

Ansonsten höre ich manchmal SWR3 im Netz, da ich den Sender schon immer gehört habe und hier leider nicht bekomme. Da gibts auch nen Rockchannel. Und wenn mein Radio mal wieder schlechten Empfang hat dann auch FM4.

Suicideglam

Internetradio

Beitrag von Suicideglam »

Ja hi sagt einfach mal bescheid wenn tolles Internetradio läuft im momment is Bünte Tüte mit neonblonde einfach mal reinhören

http://extremestream.sound-generation.f ... listen.pls

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Lieblings - internet radio - Streams ?

Beitrag von Schnupfen »

-> Da es einen solchen Thread bereits gibt: ZUsammengefügt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Beitrag von Little-b »

Ich höre immer wenn ich am PC bin eigentlich nur Internetradio. Wie ist das so bei euch?
Ich höre www.virus.ch - kommt meistens Blackmusic und ein bisschen Rock/Pop. Oder dann auch pandora.com - eines der besten Radios das ich kenne. Dort kannst du deine Musik selber reden und diese Seite stellt dir dann Musik zusammen die dir vielleicht gefällt. Du musst dich zwar anmelden aber ich kann euch sagen durch dieses Radio bin ich schon auf so manche gute Musik gestoßen. Ihr könnt euch auch anmelden wenn ihr nicht aus der USA seit, nehmt einfach ein ZIPCode von dort. Sie kontrollieren es nicht nach
EinsEinsElf <3

Chrissian

Radio im Internet hören

Beitrag von Chrissian »

Hallo liebe Leute,

ich würde gern wissen,wo man im Internet Radio hören kann? :star_b:

Ich hab zwar die Musik von meinem Ipod auf meinem Pc aber langsam wirds langweilig^^

Gibts da irgendwelche Programme wo man Radiosender auf dem Pc hören kann?

Damit meine ich übrigens primär US Radiosender,aber können auch Deutsche sein :)

Mein Bruder hat mir da was von Winamp erzählt aber ich hab da echt 0 Ahnung :?:

~xoxo
Zuletzt geändert von Schnupfen am 03.07.2008, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengeführt.

Schlodz

Re: Radio im Internet hören

Beitrag von Schlodz »

Da hat dein Bruder schon ganz recht. Hier kannst du dir den Player runterladen (Klick).
Das einfach installieren und dann im Player bei Online Services Shoutcast Radio auswählen, da gibts unzählige Radiostationen aus allen Stilrichtungen.
Wobei man heutzutage eigentlich so ziemlich jeden Radiosender direkt über die jeweilige Homepage online hören kann. Da musst du dann halt einfach wissen, wie der Sender heißt den du hören willst, du zugehörige Website finden und loslegen.

Chrissian

Re: Radio im Internet hören

Beitrag von Chrissian »

Hey cool danke,hab das ganz flott geladen und das ist super genau was ich gesucht hab^^

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10215
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Radio im Internet hören

Beitrag von Rightniceboy »

Chrissian hat geschrieben:Hey cool danke,hab das ganz flott geladen und das ist super genau was ich gesucht hab^^
Oder du nimmst ClipInc das ist auch gut, da hast du die Wahl zwischen 300 Sendern. :o (Ohne Werbung und Nachrichten) da ist für jeden was dabei. ;)

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Album-Streams

Beitrag von Lin@ »

Ich muss hier mal eine Lanze für eine meiner liebsten Internetseiten brechen:

Das niederländische Internetradio "3VOOR12" bietet auf seiner Homepage dutzende von aktuellen Album-Streams, teils sogar noch vor dem offiziellen Release. So kann man sich nagelneue Alben schon mal in voller Länge(!) anhören, bevor man sie kauft oder auch mit entsprechender Software legal(!) rippen.

Fast täglich werden neue Alben online gestellt, die dann so um die 7-10 Tage verfügbar sind. Momentan gibt's unter anderem Lily Allen, Morrissey, Ben Kweller, SIA, Wintersleep, Beirut und M.Ward zum Lauschen.

--> Zum Luisterpaal
Bild

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Internet Radio - Streams

Beitrag von Lin@ »

*hochhol*

Eine der besten Musik-Seiten überhaupt ist http://www.npr.org/.
Wobei ich da eigentlich selten den normalen Radio-Stream höre, sondern eigentlich immer bloß ihren "All Songs Considered"-Podcast sowie all die feinen Konzert- und Live Session-Mitschnitte, die sie zuhauf anbieten. Heute beispielsweise das wunderwundervolle Bon Iver-Konzert von gestern in Washington, D.C. :anbet:

Ansonsten kann ich jedem nur wärmstens(!) CBC Radio 3 ans Herz legen, der den hiesigen Radio-Einheitsbrei satt hat und stattdessen lieber ein paar neue Schätze entdecken würde. Ist ein kanadischer Sender, der ausschließlich kanadische Musik spielt, was der Qualität allerdings keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil. Wenig Gelaber, so gut wie keine Werbung, vier zusätzliche Genre-Streams (Pop, Rock, HipHop, Electronic) und das Beste an der Sache: Man kann viele Songs und Bands auf der Seite auch on demand hören. Sprich, wenn ich nach Hörproben von einer kanadischen Band suche, gehe ich mittlerweile gar nicht mehr auf Myspace, Bandcamp und wie sie alle heißen, sondern direkt zu CBC R3.
Bild

Antworten

Zurück zu „Musik“