Internet Radio - Streams
Moderator: philomina
Internet Radio - Streams
An alle die öfters mal online Radio hören:
habt ihr irgendwelche Favorites? Könnt ihr eventuell Sender empfehlen?
Ich höre meistens nur http://www.kissfm.com ein Sender aus Boston, würde aber auch mal ab und zu Abwechslung brauchen
Freu mich über Tipps von euch!
Grüße,
Conny
habt ihr irgendwelche Favorites? Könnt ihr eventuell Sender empfehlen?
Ich höre meistens nur http://www.kissfm.com ein Sender aus Boston, würde aber auch mal ab und zu Abwechslung brauchen

Grüße,
Conny
http://www.radioparadise.com/
Haben vor einigen Jahren viele Songs und Interpreten gespielt, die auch bei Dawson's Creek vorkamen. In letzter Zeit haben die aber abgebaut - oder mein Musikgeschmack hat sich geändert...
Haben vor einigen Jahren viele Songs und Interpreten gespielt, die auch bei Dawson's Creek vorkamen. In letzter Zeit haben die aber abgebaut - oder mein Musikgeschmack hat sich geändert...
Also da könnte ich dir RockAntenne epmpfehlen. Das I-Net Radio findest du unter www.antenne.de . Da wird durchgehend Rock gespielt!Diana hat geschrieben:Kennt jemand zufällig ein Internetradio, wo viele 80er Songs und Rock gespielt wird?
Ansonsten kannst du auch mal googlen

Also wenn ich Internetradio hören, dann meist SWR3, vor am Wochenende nachts, die Luna-Popnacht
. Daneben hab ich dann noch ein Paar andere favorisierte Sender, wo je nach Tageszeit und Moderator auch anständiges Programm gemacht wird. Dazu gehören u.a. Hitradio Ö3, FM 4, das berliner KissFM oder JamFM. Aber die meiste Zeit läuft sowieso ne CD im Player/Laufwerk!

ich höre häufig:
www.radioct.de
sowie die Radiosender von AOL. Aber dank mariella habe ich ja nun eine neue Liste.
www.radioct.de
sowie die Radiosender von AOL. Aber dank mariella habe ich ja nun eine neue Liste.
Im Inet hör ich des öfteren www.pandora.com
Da kann man sich eigene Sender zusammenstellen =)
Und sonst Einslive, Radio Berg oder SWR 3
Da kann man sich eigene Sender zusammenstellen =)
Und sonst Einslive, Radio Berg oder SWR 3
Den Thread habe ich bisher übersehen, wer gerne in Richtung Indie/Rock hört dürfte hier ganz gut fündig werden klick Das ist die Liste die Andreas schon erwähnte.
Ansonsten höre ich manchmal SWR3 im Netz, da ich den Sender schon immer gehört habe und hier leider nicht bekomme. Da gibts auch nen Rockchannel. Und wenn mein Radio mal wieder schlechten Empfang hat dann auch FM4.
Ansonsten höre ich manchmal SWR3 im Netz, da ich den Sender schon immer gehört habe und hier leider nicht bekomme. Da gibts auch nen Rockchannel. Und wenn mein Radio mal wieder schlechten Empfang hat dann auch FM4.
Internetradio
Ja hi sagt einfach mal bescheid wenn tolles Internetradio läuft im momment is Bünte Tüte mit neonblonde einfach mal reinhören
http://extremestream.sound-generation.f ... listen.pls
http://extremestream.sound-generation.f ... listen.pls
Re: Lieblings - internet radio - Streams ?
-> Da es einen solchen Thread bereits gibt: ZUsammengefügt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich höre immer wenn ich am PC bin eigentlich nur Internetradio. Wie ist das so bei euch?
Ich höre www.virus.ch - kommt meistens Blackmusic und ein bisschen Rock/Pop. Oder dann auch pandora.com - eines der besten Radios das ich kenne. Dort kannst du deine Musik selber reden und diese Seite stellt dir dann Musik zusammen die dir vielleicht gefällt. Du musst dich zwar anmelden aber ich kann euch sagen durch dieses Radio bin ich schon auf so manche gute Musik gestoßen. Ihr könnt euch auch anmelden wenn ihr nicht aus der USA seit, nehmt einfach ein ZIPCode von dort. Sie kontrollieren es nicht nach
Ich höre www.virus.ch - kommt meistens Blackmusic und ein bisschen Rock/Pop. Oder dann auch pandora.com - eines der besten Radios das ich kenne. Dort kannst du deine Musik selber reden und diese Seite stellt dir dann Musik zusammen die dir vielleicht gefällt. Du musst dich zwar anmelden aber ich kann euch sagen durch dieses Radio bin ich schon auf so manche gute Musik gestoßen. Ihr könnt euch auch anmelden wenn ihr nicht aus der USA seit, nehmt einfach ein ZIPCode von dort. Sie kontrollieren es nicht nach
EinsEinsElf <3
Radio im Internet hören
Hallo liebe Leute,
ich würde gern wissen,wo man im Internet Radio hören kann?
Ich hab zwar die Musik von meinem Ipod auf meinem Pc aber langsam wirds langweilig^^
Gibts da irgendwelche Programme wo man Radiosender auf dem Pc hören kann?
Damit meine ich übrigens primär US Radiosender,aber können auch Deutsche sein
Mein Bruder hat mir da was von Winamp erzählt aber ich hab da echt 0 Ahnung
~xoxo
ich würde gern wissen,wo man im Internet Radio hören kann?

Ich hab zwar die Musik von meinem Ipod auf meinem Pc aber langsam wirds langweilig^^
Gibts da irgendwelche Programme wo man Radiosender auf dem Pc hören kann?
Damit meine ich übrigens primär US Radiosender,aber können auch Deutsche sein

Mein Bruder hat mir da was von Winamp erzählt aber ich hab da echt 0 Ahnung

~xoxo
Zuletzt geändert von Schnupfen am 03.07.2008, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengeführt.
Grund: Zusammengeführt.
Re: Radio im Internet hören
Da hat dein Bruder schon ganz recht. Hier kannst du dir den Player runterladen (Klick).
Das einfach installieren und dann im Player bei Online Services Shoutcast Radio auswählen, da gibts unzählige Radiostationen aus allen Stilrichtungen.
Wobei man heutzutage eigentlich so ziemlich jeden Radiosender direkt über die jeweilige Homepage online hören kann. Da musst du dann halt einfach wissen, wie der Sender heißt den du hören willst, du zugehörige Website finden und loslegen.
Das einfach installieren und dann im Player bei Online Services Shoutcast Radio auswählen, da gibts unzählige Radiostationen aus allen Stilrichtungen.
Wobei man heutzutage eigentlich so ziemlich jeden Radiosender direkt über die jeweilige Homepage online hören kann. Da musst du dann halt einfach wissen, wie der Sender heißt den du hören willst, du zugehörige Website finden und loslegen.
Hey cool danke,hab das ganz flott geladen und das ist super genau was ich gesucht hab^^
- Rightniceboy
Oder du nimmst ClipInc das ist auch gut, da hast du die Wahl zwischen 300 Sendern.Chrissian hat geschrieben:Hey cool danke,hab das ganz flott geladen und das ist super genau was ich gesucht hab^^

Album-Streams
Ich muss hier mal eine Lanze für eine meiner liebsten Internetseiten brechen:
Das niederländische Internetradio "3VOOR12" bietet auf seiner Homepage dutzende von aktuellen Album-Streams, teils sogar noch vor dem offiziellen Release. So kann man sich nagelneue Alben schon mal in voller Länge(!) anhören, bevor man sie kauft oder auch mit entsprechender Software legal(!) rippen.
Fast täglich werden neue Alben online gestellt, die dann so um die 7-10 Tage verfügbar sind. Momentan gibt's unter anderem Lily Allen, Morrissey, Ben Kweller, SIA, Wintersleep, Beirut und M.Ward zum Lauschen.
--> Zum Luisterpaal
Das niederländische Internetradio "3VOOR12" bietet auf seiner Homepage dutzende von aktuellen Album-Streams, teils sogar noch vor dem offiziellen Release. So kann man sich nagelneue Alben schon mal in voller Länge(!) anhören, bevor man sie kauft oder auch mit entsprechender Software legal(!) rippen.
Fast täglich werden neue Alben online gestellt, die dann so um die 7-10 Tage verfügbar sind. Momentan gibt's unter anderem Lily Allen, Morrissey, Ben Kweller, SIA, Wintersleep, Beirut und M.Ward zum Lauschen.
--> Zum Luisterpaal
Re: Internet Radio - Streams
*hochhol*
Eine der besten Musik-Seiten überhaupt ist http://www.npr.org/.
Wobei ich da eigentlich selten den normalen Radio-Stream höre, sondern eigentlich immer bloß ihren "All Songs Considered"-Podcast sowie all die feinen Konzert- und Live Session-Mitschnitte, die sie zuhauf anbieten. Heute beispielsweise das wunderwundervolle Bon Iver-Konzert von gestern in Washington, D.C.
Ansonsten kann ich jedem nur wärmstens(!) CBC Radio 3 ans Herz legen, der den hiesigen Radio-Einheitsbrei satt hat und stattdessen lieber ein paar neue Schätze entdecken würde. Ist ein kanadischer Sender, der ausschließlich kanadische Musik spielt, was der Qualität allerdings keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil. Wenig Gelaber, so gut wie keine Werbung, vier zusätzliche Genre-Streams (Pop, Rock, HipHop, Electronic) und das Beste an der Sache: Man kann viele Songs und Bands auf der Seite auch on demand hören. Sprich, wenn ich nach Hörproben von einer kanadischen Band suche, gehe ich mittlerweile gar nicht mehr auf Myspace, Bandcamp und wie sie alle heißen, sondern direkt zu CBC R3.
Eine der besten Musik-Seiten überhaupt ist http://www.npr.org/.
Wobei ich da eigentlich selten den normalen Radio-Stream höre, sondern eigentlich immer bloß ihren "All Songs Considered"-Podcast sowie all die feinen Konzert- und Live Session-Mitschnitte, die sie zuhauf anbieten. Heute beispielsweise das wunderwundervolle Bon Iver-Konzert von gestern in Washington, D.C.

Ansonsten kann ich jedem nur wärmstens(!) CBC Radio 3 ans Herz legen, der den hiesigen Radio-Einheitsbrei satt hat und stattdessen lieber ein paar neue Schätze entdecken würde. Ist ein kanadischer Sender, der ausschließlich kanadische Musik spielt, was der Qualität allerdings keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil. Wenig Gelaber, so gut wie keine Werbung, vier zusätzliche Genre-Streams (Pop, Rock, HipHop, Electronic) und das Beste an der Sache: Man kann viele Songs und Bands auf der Seite auch on demand hören. Sprich, wenn ich nach Hörproben von einer kanadischen Band suche, gehe ich mittlerweile gar nicht mehr auf Myspace, Bandcamp und wie sie alle heißen, sondern direkt zu CBC R3.