Close to Home

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

~*Piper*~

Beitrag von ~*Piper*~ »

Summer Cohen hat geschrieben:Ja, ich mein ja nur, da kann man ja gleich lebenslänglig geben.
Also so pauschal würde ich das nicht sagen. Weil heute werden die Leute ja immer älter. Und die war ja wahrscheinlich irgendwo in den Dreissigern (wurde das Alter genannt?) Nehmen wir mal an, sie ist 35, dann ist sie 75, wenn sie raus darf. Und heute wo die Leute immer öfters 90 Jahre oder älter werden, sind das immerhin noch einige Jahre, die sie draussen leben kann.
Und ausserdem könnte es sein, dass es in den USA ist, wie bei uns, dass dann mal überprüft wird und man früher auf Bewährung raus kommt, wenn man sich vorbildlich benimmt. Aber dafür müssen konkrete Jahre gegeben sein, weil das sonst nicht möglich ist. (natürlich nur solange lebenslänglich wirklich bis zum Tode heisst, was auch nicht überall so ist...)

Zu den 40 Jahren: Irgendwie bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits hat sie ein Kind getötet und von daher gibt's keine zu geringe Strafe. Andererseits war's ja wirklich nur ein "Unglück". Sie wollte ja ein glückliches Leben mit dem Jungen führen und ihn nicht töten. Ich finde das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu einem, der einfach ein Kind umbringt, weil's ihm Spass macht oder noch schlimmer, weil's ihn befriedigt.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ja, aber lebenslänglich ist nicht gleich lebenslänglich. Zum Beispiel wurde die Frau aus der Folge davor zu zweimal lebenslänglich verurteilt, denn lebenslänglich fängt da an, wo die Freiheitsstrafe aufhört. Bei 15 Jahren.
Es geht glaube ich 40-50 Jahre. Also es ist nicht richtig lebenslänglich.
Zecke

Beitrag von Zecke »

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20162
schade,gucke sie zwar erst seid kurzen an.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Zecke
Sorry, aber ich kann den Ausdruck "Werberelevante Zielgruppe" langsam nicht mehr hören.:down:

Mir ist klar dass es ohne Werbeträger nicht geht, aber trotzdem - schade um diese Serie... :(
Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich hab die Serie seit beginn an gesehen, und ich muss schon sagen das sie zwar gut war, aber der Hit war sie auch wieder nicht.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Finds echt Schade, dass es abgesetzt wurde
Habs zwar nicht regelmäßig geschaut und einige Folgen fand ich echt langweilig, aber es gab auch Folgen die mich vollkommen überzeugt haben
Scarface
Beitrag von Scarface »

Gestern war wieder mal ein gute Folge, die Mutter beginnt eine Affäre mit einem Häftling...
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Schade, dass die Serie schon abgesetzt wird, ich fand sie immer ziemlich interessant.
Die gestrige Folge hat mir auch wieder gut gefallen.
Scarface
Beitrag von Scarface »

Hat wer die letzt Folge gesehen ich hab das Ende verpasst.

War die Frau ach an den Mord mit dem Bruder beteiligt?
Wieviel Jahre haben sie bekommen?

Bild
Judy

Beitrag von Judy »

Ja, hab die letzte Folge gesehen. Kann dir aber leider nur deine erste Frage beantworten, da ich mich an das Strfmaß nicht mehr erinnern kann. Aber ja, die Frau war auch mit beteiligt.
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

Habe ein paar Promofotos für S2 gefunden: 9 + 4.

:)
-julia-

Beitrag von -julia- »

Ich hab mal eine Frage. Hab gestern die Wiederholung vom Freitag gesehen, bin aber kurz vor Ende eingeschlafen. :schaem: Nicht weil es langweilig war, sondern weil es soo spät war.

Kann mir jemand erzählen, wie es ausging. Konnten sie dem Jungen den Mord an senem Freund nachweisen?

LG Julia
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

-julia- hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage. Hab gestern die Wiederholung vom Freitag gesehen, bin aber kurz vor Ende eingeschlafen. :schaem: Nicht weil es langweilig war, sondern weil es soo spät war.

Kann mir jemand erzählen, wie es ausging. Konnten sie dem Jungen den Mord an senem Freund nachweisen?

LG Julia
Also, mal sehen, ob ich dass noch auf die Reihe kriege. Die beiden Jungen waren schwul. Der Vater hat sie erwischt und Terror gemacht. Der eine (das Opfer) wollte dann seinen Freund am Abend überreden mit ihm abzuhauen. Dann hat der andere ihn erschossen, weil er irgendwann wirklich mit ihm abgehauen wäre, weil er ihn liebte und der andere viel stärker war als er (also dem war es egal, was die anderen Leute über ihn dachten). Er hat das alles vor Gericht gestanden und die Staatsanwältinnen haben 12 bis 25 Jahre beantragt mit der Möglichkeit auf vorzeitige Entlassung. Vater hat sich bei seinem Sohn entschuldigt usw. Bisschen spät, wie ich finde.
Hoffe, dass war irgendwie verständlich. Ich verstehe es selbst nicht so genau :roll: ;)
Grüße
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich bin ein großer Jennifer Finnigen fan und mir gefällt Close to home eigentlich sehr gut. Aber in letzter Zeit bin ich kaum noch zum schauen gekommen. Am Freitag um die Zeit, mache ich meistens was anderes...
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Omg. Was für ein Ende der Folge heute. ich kann es gar nicht glauben. omg. ich bin richtig geschockt. :o
Yuca

Beitrag von Yuca »

Das Ende war schon ziemlich herb :<>
Das hatte ich nicht erwartet und dann finde ich im Internet net mal Informationen, wie denn die zweite Staffel beginnt nach diesem Tiefschlag. :ohwell:

Leider hab ich einige Folgen nicht gesehen und daher verpasst, welchen Fall sie verloren hat.
Kann mich vielleicht jemand aufklären?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Also viel habe ich auch nicht gefunden über die 2. Staffel. nur folgendes:

Achtung, sehr großer Spoiler:
Spoiler
Annabeth returns to work four months after her husband was killed by a drunk driver on the first season finale. Annabeth's coming to terms with her husbands death, her grief, and her struggle to return to normalcy coupled with the guilt and trials of being a single parent are recurring themes throughout the season.

Annabeth and Maureen also face a new boss, Chief Deputy Prosecutor James Conlon (David James Elliott), who has just arrived from New York, and whose methods appear to the two prosecutors to be too forceful and sometimes unethical.

Near the end of the season, Colon attempts a gubernatorial campaign which is derailed as police corruption is discovered, resulting in several prosecutions. Scofield is assassinated as a result of these prosecutions. The season (and series) ends with Chase successfully prosecuting Scofield's assassin.[Wikipedia]
Yuca

Beitrag von Yuca »

Vielen Dank :)
So etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht.
Chibi

Beitrag von Chibi »

Ich war gestern nach dem Ende wirklich noch ziemlich lang geschockt. Zuerst alles Friede Freude Eierkuchen, sie will mit ihrem Mann in Urlaub fahren und dann das. Ich denke immer noch ichhab das geträumt.
Und dann gibts im Inet natürlich keine Infos wie es weitergeht...

@KateJones: Danke für den Spoiler :D Dachte mir schon sowas in der Art^^
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Gerne doch.

Wan geht es denn eigentlich weiter mit der 2. Staffel?
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“