Euer Lieblingsbuch
Moderator: Freckles*
Im Silmarillion kommen vor: Galadriel, Celeborn, Sauron, Elrond
Also bis auf Sauron nicht unbedingt Hauptfiguren!
Das Silmarillion ist ja eigentlich die Geschichte über die Entstehung der Welt und von Mittelerde im ersten Zeitalter.
Der Herr der Ringe spielt im dritten Zeitalter, also viele tausend Jahre danach.
Also bis auf Sauron nicht unbedingt Hauptfiguren!
Das Silmarillion ist ja eigentlich die Geschichte über die Entstehung der Welt und von Mittelerde im ersten Zeitalter.
Der Herr der Ringe spielt im dritten Zeitalter, also viele tausend Jahre danach.
Mein Lieblingsbuch, obwohl eigentlich kann man das nicht so nennen, ist "Frag mal Alice". Zumindest ist es das Buch was mich am häufigsten gelesen habe und mich am meisten berührt hat. Ist ein simples DTV (heißen die so?) Pocket Buch und ist praktisch ein Tagebuch eines Mädchens das drogensüchtig wird.

Sehr zu meiner Verwunderung, bin ich nicht die Einzige, die Fan von diesem Buch ist.Joey16 hat geschrieben:Meine Lieblingsbücher sind Ludvig,meine Liebe von Katharina von Bredow... Die Bücher sind echt super! Zum heulen schön...

Aber ich gestehe: Ich lese auch gerne Harry Potter und Tolkien (Herr der Ringe, Silmarillion usw.). Und nicht zu vergessen Hakan Nesser, der einfach tolle Krimis schreibt (Münster´s Fall, Das vierte Opfer usw.). Das liegt auch hier wieder an den Hauptcharaketren Van Veteeren, Münster und Moreno.
also ich lese generell wenn ich viel zeit hab viele buecher - hier im urlaub hab i mir schon anhoeren muessen, na nit schon wieder a neues buch 
ich lese buecher nur ungern zweimal weil ich immer auf das ende warte vom buch und wenn ich das schon kenne is das lesen nur mehr halb so spannend
allerdings hab ich die unangenehme eigenschaft den letzen satz oder die letze seite eines buches gleich bald mal zu lesen, das erhoeht irgendwie die spannung
mein absulutes lieblingsbuch allerdings is von Paulo Coelho "der alchemist", an dem bin ich wirklich dran gehangen,anstatt fuer meine pruefung zu lernen. diese wunderbare erzaehlweisse. er schreibt ja generell total schoen, aber kein buch hat mich so hingerissen wie dieses
das einzige buch das ich 2x gelesen habe und es wahrscheinlich immer wieder tuen wuerde

ich lese buecher nur ungern zweimal weil ich immer auf das ende warte vom buch und wenn ich das schon kenne is das lesen nur mehr halb so spannend
allerdings hab ich die unangenehme eigenschaft den letzen satz oder die letze seite eines buches gleich bald mal zu lesen, das erhoeht irgendwie die spannung
mein absulutes lieblingsbuch allerdings is von Paulo Coelho "der alchemist", an dem bin ich wirklich dran gehangen,anstatt fuer meine pruefung zu lernen. diese wunderbare erzaehlweisse. er schreibt ja generell total schoen, aber kein buch hat mich so hingerissen wie dieses
das einzige buch das ich 2x gelesen habe und es wahrscheinlich immer wieder tuen wuerde
also, Lieblingsbuch: Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray Das ist wirklich zu empfehlen, die Lebensweisheiten da drin sind einfach mal sowas von treffend...
ansonsten les ich auch alles andere von Oscar Wilde, Harry Potter, Herr der Ringe, alles von Dan Brown, Ken Follett und Diana Gabaldon und naja, um's kurz zu machen, eigentlich alle schönen Fantasyromane...
ansonsten les ich auch alles andere von Oscar Wilde, Harry Potter, Herr der Ringe, alles von Dan Brown, Ken Follett und Diana Gabaldon und naja, um's kurz zu machen, eigentlich alle schönen Fantasyromane...

Ich lese es gerade und hab mich total verliebt!!!koelnerhaeschen hat geschrieben: Anna Karenina von leo N. Tolstoi

Dann bin ich ganz deiner Meinung!maudie hat geschrieben:und ganz ernsthaft:
Pu der Bär --A.A. Milne (besonders auf englisch)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
mein lieblingsbuch ist Insel der blauen Delphine von Scott O'Dell
Inhalt:
Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen - als einzige ihres Stammes - der Vernichtung entgangen. Im täglichen Überlebenskampf wird es selbst immer mehr Teil der Natur und Freund der Tierwelt. Achtzehn Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt...
Also dieses Buch ist echt toll geschrieben und wenn man einmal angefangen hat, möchte man gar nicht mehr aufhörn, weil man die Abenteuer des Mädchens erleben möchte... ist wirklich empfehlenswert
Inhalt:
Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen - als einzige ihres Stammes - der Vernichtung entgangen. Im täglichen Überlebenskampf wird es selbst immer mehr Teil der Natur und Freund der Tierwelt. Achtzehn Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt...
Also dieses Buch ist echt toll geschrieben und wenn man einmal angefangen hat, möchte man gar nicht mehr aufhörn, weil man die Abenteuer des Mädchens erleben möchte... ist wirklich empfehlenswert