Euer Lieblingsbuch

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Nicci

Beitrag von Nicci »

Yavanna hat geschrieben: ...Nämlich zum 277 mal das Silmarillion...
darin sind doch auch die hauptfiguren aus´herr der ringe, oda? also einige??
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Im Silmarillion kommen vor: Galadriel, Celeborn, Sauron, Elrond

Also bis auf Sauron nicht unbedingt Hauptfiguren!
Das Silmarillion ist ja eigentlich die Geschichte über die Entstehung der Welt und von Mittelerde im ersten Zeitalter.
Der Herr der Ringe spielt im dritten Zeitalter, also viele tausend Jahre danach.
Fran

Beitrag von Fran »

Inka Gold von Clive Cussler
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Das Parfum von Patrick Süßkind

Mein absoluter Favorit aber ich hab noch mehr Lieblingsbücher.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Shaya

Beitrag von Shaya »

Die Avalon Reihe und der Darkover Zyklus vom Marion Zimmer Bradley, meiner absoluten Lieblingsautorin, und natürlich alle Harry Potter Bände. Ich lese sehr viel und mag auch Ken Follett und Anne Rice sehr gerne.
Joey16

Beitrag von Joey16 »

Meine Lieblingsbücher sind Ludvig,meine Liebe von Katharina von Bredow und Kopfsprung, Im Tiefen und Frei Schwimmen von Kate Cann. Diese Reihe von ihr hängt zusammen, also die Story läuft immer weiter.

Die Bücher sind echt super! Zum heulen schön...
nina

Beitrag von nina »

Mein Lieblingsbuch, obwohl eigentlich kann man das nicht so nennen, ist "Frag mal Alice". Zumindest ist es das Buch was mich am häufigsten gelesen habe und mich am meisten berührt hat. Ist ein simples DTV (heißen die so?) Pocket Buch und ist praktisch ein Tagebuch eines Mädchens das drogensüchtig wird.
Bild
kathinka84

Beitrag von kathinka84 »

"zeit im wind" nicholas Sparks habe ich 6 mal gelesen, aber ich glaube meine Lieblingsbücher sind the lovely bones, Oliver Twist und Tuck everlasting
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Joey16 hat geschrieben:Meine Lieblingsbücher sind Ludvig,meine Liebe von Katharina von Bredow... Die Bücher sind echt super! Zum heulen schön...
Sehr zu meiner Verwunderung, bin ich nicht die Einzige, die Fan von diesem Buch ist. :D Ich finde es einfach nur wunderschön. Der spritzige Humor, die Leidenschaft und super Charaktere bestimmen die Story. Ich habe es mindestens schon achtmal gelesen und find es immer wieder aufregend.

Aber ich gestehe: Ich lese auch gerne Harry Potter und Tolkien (Herr der Ringe, Silmarillion usw.). Und nicht zu vergessen Hakan Nesser, der einfach tolle Krimis schreibt (Münster´s Fall, Das vierte Opfer usw.). Das liegt auch hier wieder an den Hauptcharaketren Van Veteeren, Münster und Moreno.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Mir gefallen die Bücher von Pat Conroy (Beach Music & Die Herren der Insel) sowie die "Herr der Ringe" Bücher. Dann auf jeden Fall die Bücher von Dan Brown und J.K. Rowling. Elizabeth George und ihre Inspector Jury - Romane find ich sehr gut. Ansonsten lese ich halt allgemein sehr gerne...
Liza

Beitrag von Liza »

also ich lese generell wenn ich viel zeit hab viele buecher - hier im urlaub hab i mir schon anhoeren muessen, na nit schon wieder a neues buch ;)

ich lese buecher nur ungern zweimal weil ich immer auf das ende warte vom buch und wenn ich das schon kenne is das lesen nur mehr halb so spannend
allerdings hab ich die unangenehme eigenschaft den letzen satz oder die letze seite eines buches gleich bald mal zu lesen, das erhoeht irgendwie die spannung

mein absulutes lieblingsbuch allerdings is von Paulo Coelho "der alchemist", an dem bin ich wirklich dran gehangen,anstatt fuer meine pruefung zu lernen. diese wunderbare erzaehlweisse. er schreibt ja generell total schoen, aber kein buch hat mich so hingerissen wie dieses
das einzige buch das ich 2x gelesen habe und es wahrscheinlich immer wieder tuen wuerde
Tristan Ray

Beitrag von Tristan Ray »

Meine Lieblingsbucher

sind einmal Der Herr der Ringe
Dan die Belgarion und Malloria-Saga
Fast alle Bücher von Wolfgang Holbein
Und nicht zu vergessen alle 10 Bücher von Dune
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

Vom Winde verweht von Margett Mitchell
Amerika von Kafka
Anna Karenina von leo N. Tolstoi

1. steh halt drauf, geschichte und alles seh ergreifen udn sagt mir zu...
2. hat mich nciht nur der inhalt fasziniert sondern auch die schreibweise, klasse...
3. bewegen, verwirrend, einfach gut geschrieben...
maudie

Beitrag von maudie »

Meine Lieblingsbücher sind:

Die unendliche Geschichte -- Michael Ende
Unten am Fluß -- Richard Adams
Das Parfum -- Patrick Süßkind

und ganz ernsthaft:
Pu der Bär --A.A. Milne (besonders auf englisch)
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

also, Lieblingsbuch: Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray Das ist wirklich zu empfehlen, die Lebensweisheiten da drin sind einfach mal sowas von treffend...

ansonsten les ich auch alles andere von Oscar Wilde, Harry Potter, Herr der Ringe, alles von Dan Brown, Ken Follett und Diana Gabaldon und naja, um's kurz zu machen, eigentlich alle schönen Fantasyromane... :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

koelnerhaeschen hat geschrieben: Anna Karenina von leo N. Tolstoi
Ich lese es gerade und hab mich total verliebt!!! ^_^
maudie hat geschrieben:und ganz ernsthaft:
Pu der Bär --A.A. Milne (besonders auf englisch)
Dann bin ich ganz deiner Meinung!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
eva

Beitrag von eva »

Die weiße Massai
(hab leider den Autor vergessen)
kadie

Beitrag von kadie »

mein lieblingsbuch ist Insel der blauen Delphine von Scott O'Dell

Inhalt:
Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen - als einzige ihres Stammes - der Vernichtung entgangen. Im täglichen Überlebenskampf wird es selbst immer mehr Teil der Natur und Freund der Tierwelt. Achtzehn Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt...

Also dieses Buch ist echt toll geschrieben und wenn man einmal angefangen hat, möchte man gar nicht mehr aufhörn, weil man die Abenteuer des Mädchens erleben möchte... ist wirklich empfehlenswert
Bild
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Das hab ich auch mal gelesen!!! Ist aber schon länger her. Fand ich sehr klasse!! :up:
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Eines meiner Lieblingsbücher ist:

Mrs Dalloway von Virginia Woolf

Bild

Diese Autorin fasziniert mich einfach, dennoch hat sie ein sehr trauriges und depressives Leben gehabt!
Das Buch ist aber spitze! Eines ihrer besten Bücher!
Antworten

Zurück zu „Literatur“