Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
- serien und ich
Franz Kafka - Die Verwandlung
Und ich muss schon sagen dieser Kafka war schon ein seltsamer Mensch
Und ich muss schon sagen dieser Kafka war schon ein seltsamer Mensch
Re: Was lest ihr gerade?
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
Gefällt bis jetzt sehr gut. Obwohl ich bereits Ruhm gelesen habe, das mir gar nicht gefallen hat, habe ich beschlossen es noch einmal mit Kehlmann zu versuchen und ich bin froh, dasss ich nicht enttäuscht worden bin. ;D
Gefällt bis jetzt sehr gut. Obwohl ich bereits Ruhm gelesen habe, das mir gar nicht gefallen hat, habe ich beschlossen es noch einmal mit Kehlmann zu versuchen und ich bin froh, dasss ich nicht enttäuscht worden bin. ;D
Kai Meyer - Arkadien fällt

Habe sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet und bisher bin ich sehr zufrieden.
Aber habe auch erst 150 Seiten geschafft, also mal sehen, wie es sich noch so entwickelt.

Habe sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet und bisher bin ich sehr zufrieden.

Und wie ist die Reihe insgesamt? Hab jetzt auch schon ein paar Mal davor gestanden... lohnt es sich?Tairee hat geschrieben:Kai Meyer - Arkadien fällt
Habe sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet und bisher bin ich sehr zufrieden.Aber habe auch erst 150 Seiten geschafft, also mal sehen, wie es sich noch so entwickelt.
Ich find sie richtig gut. Man sollte selbstverständlich den sogenannten Young Adult/Jugendbuch-Bereich gerne lesen, aber sofern man das mag, ist sie wirklich toll.
Die Verbindung von Urban Fantasy mit italienischer Mafia finde ich wirklich sehr unterhaltsam und vor allem mal originell, es gibt eine Menge spannende Charaktere und ein paar aufregende Überraschungen.
Das zweite Buch hatte hier und da mal ein paar Längen in Abschnitten, auf die ich hätte verzichten können ... aber insgesamt finde ich persönlich die Reihe wirklich sehr empfehlenswert.
Durchs dritte bin ich halb durch und es liest sich wirklich gut und hat mich bisher nicht enttäuscht.
Die Verbindung von Urban Fantasy mit italienischer Mafia finde ich wirklich sehr unterhaltsam und vor allem mal originell, es gibt eine Menge spannende Charaktere und ein paar aufregende Überraschungen.
Das zweite Buch hatte hier und da mal ein paar Längen in Abschnitten, auf die ich hätte verzichten können ... aber insgesamt finde ich persönlich die Reihe wirklich sehr empfehlenswert.

Das hört sich glatt so an, als könnte mir das auch gefallen...Tairee hat geschrieben:Ich find sie richtig gut. Man sollte selbstverständlich den sogenannten Young Adult/Jugendbuch-Bereich gerne lesen, aber sofern man das mag, ist sie wirklich toll.
Das zweite Buch hatte hier und da mal ein paar Längen in Abschnitten, auf die ich hätte verzichten können ... aber insgesamt finde ich persönlich die Reihe wirklich sehr empfehlenswert.Durchs dritte bin ich halb durch und es liest sich wirklich gut und hat mich bisher nicht enttäuscht.

Simone Elkeles - Rules of Attraction
Omg, was für ein tolles Buch!<3 hab den ersten Teil der Reihe ja schon innerhalb von 2 Tagen verschlungen - und momentan sieht es mit dem hier nicht besser aus
ist zwar zum Teil wirklich klischeehaft und vorhersehbar, aber einfach sooo süß geschrieben.. Ich bin verliebt
Vor allem auch auf englisch seeehr einfach zu lesen!!
Freu mich schon (mit einem lachenden und weinenden Auge) darauf, den letzten Teil zu lesen..=)
Omg, was für ein tolles Buch!<3 hab den ersten Teil der Reihe ja schon innerhalb von 2 Tagen verschlungen - und momentan sieht es mit dem hier nicht besser aus

Vor allem auch auf englisch seeehr einfach zu lesen!!

Freu mich schon (mit einem lachenden und weinenden Auge) darauf, den letzten Teil zu lesen..=)
Buffy und Angel - Die geheime Geschichte Band 2
Band 1 hat mir sehr gut gefallen, ich steh auf Crossover, mal sehen wie es weitergeht, hoffentlich is das Zweite auch so gut, wenn nich sogar besser und dann mal sehen wie das Dritte ist
Band 1 hat mir sehr gut gefallen, ich steh auf Crossover, mal sehen wie es weitergeht, hoffentlich is das Zweite auch so gut, wenn nich sogar besser und dann mal sehen wie das Dritte ist

Da ich mit Arkadien fällt fertig bin, hab ich was Neues angefangen:

Die ersten drei Kapitel sind schon mal richtig, richtig gut.

Die ersten drei Kapitel sind schon mal richtig, richtig gut.

Nachdem ich hiermit:
beinahe noch schneller durch war, als ich es erwartet hatte, und mich das Lesefieber gerade rechtzeitig zum Ende meines Urlaubs (wie solls auch anders sein?) so richtig gepackt hat, habe ich noch hiermit endlich angefangen: 

Mal was unfantastisches (aber dafür richtig großartig) für zwischendurch....

Extremely Loud And Incredibly Close (Jonathan Safran Foer)

(Quelle: Amazon)
Bisher richtig gut, emotional, mitreißend und bewegend. Schon zweimal Tränen in den Augen gehabt, dabei bin ich erst bei Seite 40... Will eigentlich nur weiterlesen!