Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

coleporter
Beitrag von coleporter »

Miha hat geschrieben:
Spoiler
Besonders das mit dem invisible cloak lässt mich nicht los. Es gibt nur einen richtigen? Wie kommt es dann dass im 4. Band Barty Croach Junior jahrelang unter einem invisible cloak gelebt hat?
Etc..
Naja, es gibt nur einen RICHTIGEN - aber schon andere durchaus sehr gute, die nur nicht ewig halten. So hab ich das zumindest verstanden.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Miha

Beitrag von Miha »

coleporter hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:
Spoiler
Besonders das mit dem invisible cloak lässt mich nicht los. Es gibt nur einen richtigen? Wie kommt es dann dass im 4. Band Barty Croach Junior jahrelang unter einem invisible cloak gelebt hat?
Etc..
Naja, es gibt nur einen RICHTIGEN - aber schon andere durchaus sehr gute, die nur nicht ewig halten. So hab ich das zumindest verstanden.
Spoiler
Ja so hab ich mich auch zuerst rausgeredet ;)
Nur wenn man sich band 4 nochmal durchliest,d ann hat der typ irgendwie 15 jahre unter dem Dingen gelebt - also da frag ich mich doch schon wie man den echten Umhang von so einem unterscheiden soll ^^')
Bild
coleporter
Beitrag von coleporter »

Miha hat geschrieben:
Spoiler
Ja so hab ich mich auch zuerst rausgeredet ;)
Nur wenn man sich band 4 nochmal durchliest,d ann hat der typ irgendwie 15 jahre unter dem Dingen gelebt - also da frag ich mich doch schon wie man den echten Umhang von so einem unterscheiden soll ^^')
Spoiler
Ich denke mal, man muss bei einem "künstlichen" Umhang den Zauber regelmäßig erneuern - klingt doch logisch, oder...? ;)
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Miha

Beitrag von Miha »

coleporter hat geschrieben:
Spoiler
Ich denke mal, man muss bei einem "künstlichen" Umhang den Zauber regelmäßig erneuern - klingt doch logisch, oder...? ;)
okay du hast mich überzeugt :)
Bild
cocolina

Beitrag von cocolina »

OMG ich hab das Buch gestern zuenede gelesen.
Für mich ist es der beste Band mit einem (fast) perfekten Ende.

Aber
Spoiler
WIESO? mussten Tonks und Lupin und Fred sterben? ;-( Ist eine Ironie, dass es wieder einen Patenonkel von einem Jungen gibt bei dem beide Elternteile tot sind?

Endlich sind Hermine und Ron zusammen! :D Und für mich waren auch Harry und Ginny schon von Anfang an füreinander bestimmt.

Ich hab 2 Fragen, wer ist Victoire? Die ganz am Schluss mit Teddy rum macht. Und wo bringt Herry genau den Elded Wand hin?
Ich freu mich schon jetzt auf den Film, frag mich aber wie lang der wird, denn eigentlich kann man fast gar nichts raus schneiden. Sonst gibt es am Schluss keinen Sinn! :)
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

cocolina hat geschrieben:OMG ich hab das Buch gestern zuenede gelesen.
Für mich ist es der beste Band mit einem (fast) perfekten Ende.

Aber
Spoiler
WIESO? mussten Tonks und Lupin und Fred sterben? ;-( Ist eine Ironie, dass es wieder einen Patenonkel von einem Jungen gibt bei dem beide Elternteile tot sind?

Endlich sind Hermine und Ron zusammen! :D Und für mich waren auch Harry und Ginny schon von Anfang an füreinander bestimmt.

Ich hab 2 Fragen, wer ist Victoire? Die ganz am Schluss mit Teddy rum macht. Und wo bringt Herry genau den Elded Wand hin?
Ich freu mich schon jetzt auf den Film, frag mich aber wie lang der wird, denn eigentlich kann man fast gar nichts raus schneiden. Sonst gibt es am Schluss keinen Sinn! :)
Spoiler
Victoire ist die älteste Tochter von Bill und Fleur.James hat ja gesagt "Our Cousin"also kann damit eigentlich nur die Tochter von Bill und Fleur gemeint sein.Der Name klingt ja auch französich.
Und Harry bringt den Elder Wand zurück zu Dumbledores Grab.
Ich mag mir gar nicht Vorstellen was die beim Film alles auslassen werden.
Ich meine Der 5.Film war der kürzeste der ganzen Reihe und das beim dicksten Buch. :wtf:
cocolina

Beitrag von cocolina »

@ MaRy 4ever
Spoiler
Das mit Victoire hab ich mir auch so gedacht.
Danke für die Antworten. :)
cocolina

Beitrag von cocolina »

Dieses Zitat ist eigentlich ja aus dem 6. Buch aber in Verbindung mit dem was ron kurz vor dem Abflug von Privet Drive No. 4 sagt einfach der Hammer.
( Zur Erinnerung. Ron sagt als er sich schon in Harry verwandelt hat, so ws wie 'Ich wusste immer, dass das mit dem Hornschwanz-Tatoo nicht stimmt!')

Eigentlich sollten die sich lieber über was anderes den Mund fusselig reden«, sagte Ginny, die auf dem Boden des Gemeinschaftsraums saß, sich gegen Harrys Beine lehnte und den Tagespropheten las. »Drei Dementorenangriffe in einer Woche, und Romilda Vane fällt nichts Besseres ein, als mich zu fragen, ob es stimmt, dass du ein Hippogreif-Tattoo auf der Brust hast.«
Ron und Hermine lachten lauthals. Harry beachtete sie nicht.
»Was hast du ihr gesagt?«
»Ich hab ihr gesagt, dass es ein Ungarischer Hornschwanz ist«, antwortete Ginny und blätterte lässig eine Seite der Zeitung um. »Das kommt machomäßiger.«
»Danke«, sagte Harry grinsend. »Und hast du ihr auch erzählt, was Ron hat?«
»Ja, einen Minimuff, aber ich hab nicht verraten, wo.«

Quelle: harrypotter-xperts.de
Miha

Beitrag von Miha »

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, was da so besonders dran ist? ^^'

Ist doch klar dass der Satz aus band 7 sich auf das Zitat von band 6 bezieht?

PS:
Mir fallen immer mehr logische Fehler in band 7 auf.
Werd die später mal auflisten...
Bild
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Ich hab mal kurz ne Frage...ich hab nämlich etwas nicht ganz verstanden...
Spoiler
Wie genau ist das jetzt mit "The Elder Wand"? Wer hat den jetzt beim "großen Kampf"? Hatte ihn jetzt Dumbledore, dann Voldemort und der musste Snape töten um die vollkommenee Kraft von dem Zauberstab zu haben? Aber dann hat ja Harry noch was von Malfoy gelabert und "der Zauberstab sucht sich den Zauberer"
...Also wer hatte ihn nun?

Könnte mir das bitte jemand erklären

EDIT: das stand auf seite 594/595

:roll:

Danke , lg
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

IzzieStevens hat geschrieben:Ich hab mal kurz ne Frage...ich hab nämlich etwas nicht ganz verstanden...
Spoiler
Wie genau ist das jetzt mit "The Elder Wand"? Wer hat den jetzt beim "großen Kampf"? Hatte ihn jetzt Dumbledore, dann Voldemort und der musste Snape töten um die vollkommenee Kraft von dem Zauberstab zu haben? Aber dann hat ja Harry noch was von Malfoy gelabert und "der Zauberstab sucht sich den Zauberer"
...Also wer hatte ihn nun?

Könnte mir das bitte jemand erklären

EDIT: das stand auf seite 594/595

:roll:

Danke , lg
Spoiler
Also Dumbledore war der alte Master des Elder Wands.Da Snape Dumbledore getötet hat dachte Voldemort wenn er Snape tötet wird er der neue Master vom Elder Wand.Denn wer den vorherigen Master "besiegt" wird der Neue Master.Also hat Voldemort Snape getötet weill er dachte dass er so der neue Master wird.War er aber nicht.Er war nicht der "richtige Master" da es nicht Snape war der Dumbledore besiegt hat.
Das war Malfoy.Er hat Dumbledore entwaffnet und ist somit der neue Master vom Elder wand geworden ohne es zu wissen.
Und als Harry Malfoy im Kapitel "Malfoy's Manner" besiegt/entwaffnet hat ist er der neue Master von Malfoys Zauberstab geworden,den er ja ab dann wie seinen eigenen benutzt hat.Dabei ist er Parallel auch der Neue Master vom Elder Wand geworden.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Ich hab den Band gestern auch zuende gelesen...*schnief* :)
Schade ich hätte ich noch 1000Seiten weiterlesen mögen...

genau diese Frage wie IzzieStevens hatte ich auch...
deshalb hab ich hier auch reingeschaut :)
aber MaRy 4ever du hast das super erklärt.
Spoiler
Mir war nicht klar warum Malfoy der wahre Besitzer der wands
war, aber stimmt, er war der jenige der Dumbledore entwaffnet
hat und somit auch der "rechtmäßige" Besitzer...

Und sagt mal was hat das denn jetzt noch für einen Hintergrund
das Harry der wahre "Master of Death" ist?
Weil er der letzte Verwandte von diesen 3Brüdern war oder weil
er im Besitz der 3 Deathly Hallows war oder weil er dem
Tode so (uneigennützig) entgegengetreten ist?
Ich bin verwirrt :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

NinaIII hat geschrieben:Ich hab den Band gestern auch zuende gelesen...*schnief* :)

Spoiler

Freut mich dass ich euch beiden helfen konnte :)
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

NinaIII hat geschrieben:Ich hab den Band gestern auch zuende gelesen...*schnief* :)

Spoiler

Spoiler
Harry ist der wahre "Master of Death" weil er den Resurektion Stone benutzt hat um zu Voldemort zu gehen und sich selbst zu opfern.Er hatte also keine Angst vor dem Tod,sondern hat den Stein dazu benutzt um den Mut zu finden sich selbst zu opfern.

Dumbledore wollte den Stein ja um seine Mutter,Vater und seine Schwester wiederzusehen.Also hat Harry die Deathly Hallows dazu benutzt um zum richtigen Zeitpunkt zu "sterben" so wie es der Driitte Bruder mit dem Umhang gemacht hat.
Und da er ja im Besitz aller drei Deathly Hallows war(der Elder Wand zu diesem Zeitpunkt indirekt) ist er der wahre "Master of Death"
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Ahhhh...danke für deine schnelle Antwort :up:
Spoiler
MaRy 4ever hat geschrieben:Harry ist der wahre "Master of Death" weil er den Resurektion Stone benutzt hat um zu Voldemort zu gehen und sich selbst zu opfern.Er hatte also keine Angst vor dem Tod,sondern hat den Stein dazu benutzt um den Mut zu finden sich selbst zu opfern.
Hmmm war denn auch rauszulesen warum Harry gerade zu dem
Zeitpunkt den schnatz rausgeholt hat?
Er hat sich ja offensichtlich mit dem richtigen Satz geöffnet,
so das der Stein zu sehen war oder?
Dann muß Harry doch aber gewußt haben (laut dem Tale)
das der Stein die Toten sichtbar macht? :wtf:
oder war es nur ein schöner nebeneffekt das seine Eltern, Sirius und Lupin
plötzlich zu sehen waren?
Hat er also nicht auch den Stein benutzt um die Toten zu sehen?
Also hat Harry die Deathly Hallows dazu benutzt um zum richtigen Zeitpunkt zu "sterben" so wie es der Driitte Bruder mit dem Umhang gemacht hat.
Und da er ja im Besitz aller drei Deathly Hallows war(der Elder Wand zu diesem Zeitpunkt indirekt) ist er der wahre "Master of Death"
hiii also von allem (von mir vermuteten) ein bißchen :)
Also ich werde das Buch auf jeden Fall nochmal in deutsch lesen...
ich denke mein englisch ist noch nicht gut genug um da solche
filigranen Details rauszulesen :)
Bild
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

NinaIII hat geschrieben:Ahhhh...danke für deine schnelle Antwort :up:
Spoiler
MaRy 4ever hat geschrieben:Harry ist der wahre "Master of Death" weil er den Resurektion Stone benutzt hat um zu Voldemort zu gehen und sich selbst zu opfern.Er hatte also keine Angst vor dem Tod,sondern hat den Stein dazu benutzt um den Mut zu finden sich selbst zu opfern.
Hmmm war denn auch rauszulesen warum Harry gerade zu dem
Zeitpunkt den schnatz rausgeholt hat?
Er hat sich ja offensichtlich mit dem richtigen Satz geöffnet,
so das der Stein zu sehen war oder?
Dann muß Harry doch aber gewußt haben (laut dem Tale)
das der Stein die Toten sichtbar macht? :wtf:
oder war es nur ein schöner nebeneffekt das seine Eltern, Sirius und Lupin
plötzlich zu sehen waren?
Hat er also nicht auch den Stein benutzt um die Toten zu sehen?
Spoiler
Ja er hat den Stein benutzt um Tote zu sehen.Aber er tat dies nicht um sein Gewiisen zu beruhigen wie Dumbledore es vorhatte,da Dumbledore sich ja die Schuld am Tod seiner Schwester gegeben hat.
Harry wusste dass er Tote sehen würde aber niemand außer ihm selbst konnte sie sehen.Sie waren eine Abbildung aus seinem Herzen.So hat er sich nicht allein gefühlt als er in den Wald gegangen ist um zu sterben.Damit hat er ja den siebten Horcrux in sich dann zerstört.Er wuusste dass er sterben würde und er Satz auf dem Schnatz lautete ja."I open at the close"
Also wenn es zu Ende geht,sprich wenn Harry stirbt.Daher wusste er dasss es der richtige Zeitpunkt war.Da hat er ja gesagt:" Iam about to die"Außerdem wusste er vorher ja schon das der Stein sich in dem Ring befindet.
Spoiler
Also hat Harry die Deathly Hallows dazu benutzt um zum richtigen Zeitpunkt zu "sterben" so wie es der Driitte Bruder mit dem Umhang gemacht hat.
hiii also von allem (von mir vermuteten) ein bißchen :)
Also ich werde das Buch auf jeden Fall nochmal in deutsch lesen...
ich denke mein englisch ist noch nicht gut genug um da solche
filigranen Details rauszulesen :)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

MaRy 4ever hat geschrieben:
Spoiler
Ja er hat den Stein benutzt um Tote zu sehen.Aber er tat dies nicht um sein Gewiisen zu beruhigen wie Dumbledore es vorhatte,da Dumbledore sich ja die Schuld am Tod seiner Schwester gegeben hat.
Harry wusste dass er Tote sehen würde aber niemand außer ihm selbst konnte sie sehen.Sie waren eine Abbildung aus seinem Herzen.So hat er sich nicht allein gefühlt als er in den Wald gegangen ist um zu sterben.Damit hat er ja den siebten Horcrux in sich dann zerstört.Er wuusste dass er sterben würde und er Satz auf dem Schnatz lautete ja."I open at the close"
Also wenn es zu Ende geht,sprich wenn Harry stirbt.Daher wusste er dasss es der richtige Zeitpunkt war.Da hat er ja gesagt:" Iam about to die"Außerdem wusste er vorher ja schon das der Stein sich in dem Ring befindet.
Nochmal danke für die Antwort MaRy 4ever...Du kennst dich ja richtig gut aus :up:
Jedenfalls glaube ich es jetzt verstanden zu haben :)
Bild
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

@ MaRy 4ever: Danke, danke, danke...jetzt hab ichs geschnallt
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Spoiler
Was ich auch noch nicht richtig begriffen habe, ist das "Geheimnis" um dieses mysteriöse Wesen, das beim letzten Gespräch von Dumbledore und Harry in Kings Cross zugegen war. Was war das denn jetzt und warum war das da?
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Dumbledore ist schwul

Manche Harry-Potter-Leser ahnten es, jetzt hat Autorin Joanne K. Rowling die Gerüchte bestätigt: Albus Dumbledore, Direktor der Zauberschule Hogwarts, ist schwul, verriet sie dem verblüfften Publikum bei einer Lesung in New York.
...
Nachdem Rowling, 42, kurz aus dem letzten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" vorgelesen hatte, wurde sie von einer Leserin gefragt, ob Dumbledore je seine "wahre Liebe" gefunden habe. Rowling antwortete, sie habe "immer gedacht, dass Dumbledore schwul ist". Das Publikum in der Carnegie Hall verstummte schlagartig - und brach dann in Applaus aus.
...
Im Drehbuch des sechsten Potter-Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" sei ursprünglich eine Szene vorgesehen gewesen, in der Dumbledore nostalgisch an ein Mädchen zurückdenkt. Rowling sagte, sie habe die Passage durchgestrichen und "Dumbledore ist schwul" darüber geschrieben.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 13,00.html
Antworten

Zurück zu „Literatur“