Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
- coleporter
Naja, es gibt nur einen RICHTIGEN - aber schon andere durchaus sehr gute, die nur nicht ewig halten. So hab ich das zumindest verstanden.Miha hat geschrieben:
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
- coleporter
cocolina hat geschrieben:OMG ich hab das Buch gestern zuenede gelesen.
Für mich ist es der beste Band mit einem (fast) perfekten Ende.
AberIch freu mich schon jetzt auf den Film, frag mich aber wie lang der wird, denn eigentlich kann man fast gar nichts raus schneiden. Sonst gibt es am Schluss keinen Sinn!
Ich mag mir gar nicht Vorstellen was die beim Film alles auslassen werden.
Ich meine Der 5.Film war der kürzeste der ganzen Reihe und das beim dicksten Buch.

Dieses Zitat ist eigentlich ja aus dem 6. Buch aber in Verbindung mit dem was ron kurz vor dem Abflug von Privet Drive No. 4 sagt einfach der Hammer.
( Zur Erinnerung. Ron sagt als er sich schon in Harry verwandelt hat, so ws wie 'Ich wusste immer, dass das mit dem Hornschwanz-Tatoo nicht stimmt!')
Eigentlich sollten die sich lieber über was anderes den Mund fusselig reden«, sagte Ginny, die auf dem Boden des Gemeinschaftsraums saß, sich gegen Harrys Beine lehnte und den Tagespropheten las. »Drei Dementorenangriffe in einer Woche, und Romilda Vane fällt nichts Besseres ein, als mich zu fragen, ob es stimmt, dass du ein Hippogreif-Tattoo auf der Brust hast.«
Ron und Hermine lachten lauthals. Harry beachtete sie nicht.
»Was hast du ihr gesagt?«
»Ich hab ihr gesagt, dass es ein Ungarischer Hornschwanz ist«, antwortete Ginny und blätterte lässig eine Seite der Zeitung um. »Das kommt machomäßiger.«
»Danke«, sagte Harry grinsend. »Und hast du ihr auch erzählt, was Ron hat?«
»Ja, einen Minimuff, aber ich hab nicht verraten, wo.«
Quelle: harrypotter-xperts.de
( Zur Erinnerung. Ron sagt als er sich schon in Harry verwandelt hat, so ws wie 'Ich wusste immer, dass das mit dem Hornschwanz-Tatoo nicht stimmt!')
Eigentlich sollten die sich lieber über was anderes den Mund fusselig reden«, sagte Ginny, die auf dem Boden des Gemeinschaftsraums saß, sich gegen Harrys Beine lehnte und den Tagespropheten las. »Drei Dementorenangriffe in einer Woche, und Romilda Vane fällt nichts Besseres ein, als mich zu fragen, ob es stimmt, dass du ein Hippogreif-Tattoo auf der Brust hast.«
Ron und Hermine lachten lauthals. Harry beachtete sie nicht.
»Was hast du ihr gesagt?«
»Ich hab ihr gesagt, dass es ein Ungarischer Hornschwanz ist«, antwortete Ginny und blätterte lässig eine Seite der Zeitung um. »Das kommt machomäßiger.«
»Danke«, sagte Harry grinsend. »Und hast du ihr auch erzählt, was Ron hat?«
»Ja, einen Minimuff, aber ich hab nicht verraten, wo.«
Quelle: harrypotter-xperts.de
Ich hab den Band gestern auch zuende gelesen...*schnief* 
Schade ich hätte ich noch 1000Seiten weiterlesen mögen...
genau diese Frage wie IzzieStevens hatte ich auch...
deshalb hab ich hier auch reingeschaut
aber MaRy 4ever du hast das super erklärt.

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Freut mich dass ich euch beiden helfen konnteNinaIII hat geschrieben:Ich hab den Band gestern auch zuende gelesen...*schnief*

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 13,00.htmlDumbledore ist schwul
Manche Harry-Potter-Leser ahnten es, jetzt hat Autorin Joanne K. Rowling die Gerüchte bestätigt: Albus Dumbledore, Direktor der Zauberschule Hogwarts, ist schwul, verriet sie dem verblüfften Publikum bei einer Lesung in New York.
...
Nachdem Rowling, 42, kurz aus dem letzten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" vorgelesen hatte, wurde sie von einer Leserin gefragt, ob Dumbledore je seine "wahre Liebe" gefunden habe. Rowling antwortete, sie habe "immer gedacht, dass Dumbledore schwul ist". Das Publikum in der Carnegie Hall verstummte schlagartig - und brach dann in Applaus aus.
...
Im Drehbuch des sechsten Potter-Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" sei ursprünglich eine Szene vorgesehen gewesen, in der Dumbledore nostalgisch an ein Mädchen zurückdenkt. Rowling sagte, sie habe die Passage durchgestrichen und "Dumbledore ist schwul" darüber geschrieben.