Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)
Moderator: Freckles*
- Amandil
Auch wenn ich nicht Eva bin, antworte ich dir jetzt einfach mal.
Die Bücher wurden bisher noch nicht verfilmt. Die Rechte zum ersten Buch wurden zwar bereits verkauft, aber bisher weiß man da noch nichts genaues. Das in der Sig ist Gaspard Ulliel (franz. Schauspieler, der u.a. die Hauptrolle in "Hannibal Rising" gespielt hat), welcher einfach nur göttlich ist
und irgendwie perfekt auf die Rolle des Edward passen würde, zumindest ist das die Meinung eines Großteils der Fangemeinde im Internet.
Die Bella im Ava ist Emily Browning (austral. Schauspielerin, welche eine der Hauptrollen in "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" gespielt hat), welche u.a. von Stephenie Meyer auf ihrer HP für die Rolle der Emily vorgeschlagen wurde.
Auch wenn ich nicht Eva bin, antworte ich dir jetzt einfach mal.

Die Bella im Ava ist Emily Browning (austral. Schauspielerin, welche eine der Hauptrollen in "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" gespielt hat), welche u.a. von Stephenie Meyer auf ihrer HP für die Rolle der Emily vorgeschlagen wurde.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
- Amandil
Was ja aber noch gar nichts zu sagen hat. Stephenie meinte ja, dass sie keinerlei Einflussnahme darauf hat, wer im Film mitspielt! *Hoffnung noch nicht aufgegeben habe*Sweety01 hat geschrieben:Also ich finde Gaspard Ulliel klasse! Der könnte Edward spielen, leider wird der nicht auf der HP von Stephenie MEyer erwähnt

Obwohl ich ja eigentlich sowieso davon ausgehe, dass im Endeffekt dann ganz andere Leute in dem Film mitspielen werden und ich bin nicht sicher, ob ich damit umgehen kann.

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
- Jana
Ach, mahc dir da mal keine Sorgen. ich ahbe am Anfang auch erstmal einen Schock bekommen, doch ich hatte das Buch in 2 Tagen durch, obwohl ich normalerweise zu den Leuten gehöre, die ewig für ein buch dieser Dicke brauchen.Josey* hat geschrieben:Danke für die Auskunft @Amandil![]()
Ich halte "Twilight" jetzt endlich in den Händen, war ja erstmal geschockt wie dick das Buch ist, in letzter Zeit habe ich immer nur Bücher gelesen die ungefähr halb so dick waren... naja, ich werd mich jetzt mal ranmachen
Ich wünsche dir viel Spaß mit Edward!

@Jana: Da ich für mein Leben gerne und auch sehr schnell lese ist das kein Problem, ich war nur überrascht. Hab im Moment auch nicht soviel Zeit zum Lesen, bin aber schon beim guten ersten Viertel. Ist echt gut auf englisch zu lesen, ich bin schon richtig ergriffen von Edward&Bella, eigentlich schade dass man schon von Anfang an weiß, dass er ein Vampir ist und die beiden trotzdem irgendwie zusammenkommen... ich kann es kaum aus der Hand legen 

Habe jetzt "Bis zur Mittagsstunde" durch.
nach diesen Büchern zu stillen. Band 3 erscheint doch erst im Sommer 07 in den USA und was hat es mit Anfang aus Edwards Sicht auf sich , das ihr alle schon kennt ? Das kommt dann 2008 ? Ich weiß gar nicht, wie ich das so lange ohne Edward & Bella aushalten soll
, am besten ich lese jetzt noch mal den ersten. 
Und wenn ich das jetzt richtig sehe, muss ich sehr lange Warten, um neine Sucht

- Amandil
Ja, Band 3 kommt am 7. August 2007 auf Englisch heraus. Wann er auf Deutsch erscheint, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich ihn sowieso auf Englisch lesen werde wie auch die beiden ersten Bücher.
Das erste Buch aus Edwards Sicht (unter dem Titel Midnight Sun) ist ein Projekt, welches Stephenie Meyer so nebenher verfolgt, deswegen weiß man auch noch nicht, wann das Buch erscheinen wird. Das erste Kapitel kann man auf Stephenies HP auf Englisch bzw. hier auf Deutsch lesen.
Im Herbst 2008 soll mit Breaking Dawn der vierte Teil herauskommen.
Ja, Band 3 kommt am 7. August 2007 auf Englisch heraus. Wann er auf Deutsch erscheint, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich ihn sowieso auf Englisch lesen werde wie auch die beiden ersten Bücher.
Das erste Buch aus Edwards Sicht (unter dem Titel Midnight Sun) ist ein Projekt, welches Stephenie Meyer so nebenher verfolgt, deswegen weiß man auch noch nicht, wann das Buch erscheinen wird. Das erste Kapitel kann man auf Stephenies HP auf Englisch bzw. hier auf Deutsch lesen.
Im Herbst 2008 soll mit Breaking Dawn der vierte Teil herauskommen.
@ Amandil:
Danke für die Info. Muss mal sehen, ob ich den 3. dann auch auf Englisch lese (vom Englisch her wäre es kein Problem), das Design der Bücher gefällt mir auch total super, ist nur irgendwie nen bißchen blöd, wenn man die ersten zwei Bücher in deutsch hat und die nicht dazupassen (im Regal):D
Den Link zu Stephanies Homepage mit dem Teil aus Edwards Sicht hatte ich gestern noch entdeckt. Lädt auch wieder zum Schwärmen über die Bücher ein.
Danke für die Info. Muss mal sehen, ob ich den 3. dann auch auf Englisch lese (vom Englisch her wäre es kein Problem), das Design der Bücher gefällt mir auch total super, ist nur irgendwie nen bißchen blöd, wenn man die ersten zwei Bücher in deutsch hat und die nicht dazupassen (im Regal):D
Den Link zu Stephanies Homepage mit dem Teil aus Edwards Sicht hatte ich gestern noch entdeckt. Lädt auch wieder zum Schwärmen über die Bücher ein.

Uui; endlich mal was über die Bücher;
also hab die beiden auch gerade erste gelesen; innerhalb von ca. 8Tagen, konnte sie einfach nicht weg legen
Aber mir hat der 1.Teil besser gefallen als der 2. da ich da den mittelteil
Warscheinlich ist dass hier ja schon gefragt worden und ich habs mal wieder überlesen, aber wann soll denn der 3. Teil auf deutsch rauskommen ?
Sternschnuppe
also hab die beiden auch gerade erste gelesen; innerhalb von ca. 8Tagen, konnte sie einfach nicht weg legen

Aber mir hat der 1.Teil besser gefallen als der 2. da ich da den mittelteil
nicht so toll fand ...
Aber trozdem bin ich von beiden total begeistert und kannd den nächsten Teil gar nicht erwarten
Warscheinlich ist dass hier ja schon gefragt worden und ich habs mal wieder überlesen, aber wann soll denn der 3. Teil auf deutsch rauskommen ?
Sternschnuppe
- Jana
Schön, wieder jemand, die diese Bücher liebt.sternschnuppe hat geschrieben: Aber mir hat der 1.Teil besser gefallen als der 2. da ich da den mittelteilnicht so toll fand ...

Wann der 3. auf Deutsch rauskommt ist glaub ich noch gar nicht bekannt, oder irre ich mich da? *zu den andern schau* Ich weiß nur, dass er am 7. August auf englisch rauskommt.sternschnuppe hat geschrieben: Warscheinlich ist dass hier ja schon gefragt worden und ich habs mal wieder überlesen, aber wann soll denn der 3. Teil auf deutsch rauskommen ?