Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Amandil
Beitrag von Amandil »

@Josey*:
Auch wenn ich nicht Eva bin, antworte ich dir jetzt einfach mal. :D Die Bücher wurden bisher noch nicht verfilmt. Die Rechte zum ersten Buch wurden zwar bereits verkauft, aber bisher weiß man da noch nichts genaues. Das in der Sig ist Gaspard Ulliel (franz. Schauspieler, der u.a. die Hauptrolle in "Hannibal Rising" gespielt hat), welcher einfach nur göttlich ist ;) und irgendwie perfekt auf die Rolle des Edward passen würde, zumindest ist das die Meinung eines Großteils der Fangemeinde im Internet.
Die Bella im Ava ist Emily Browning (austral. Schauspielerin, welche eine der Hauptrollen in "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" gespielt hat), welche u.a. von Stephenie Meyer auf ihrer HP für die Rolle der Emily vorgeschlagen wurde.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Rachael Leigh Cook als Alice... hm, naja :schaem:

Ich finde jetzt auf ihrer HP keinen Schauspieler gut genug um Edward zu spielen :ohwell:
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Also ich finde Gaspard Ulliel klasse! Der könnte Edward spielen, leider wird der nicht auf der HP von Stephenie MEyer erwähnt :(
Amandil
Beitrag von Amandil »

Sweety01 hat geschrieben:Also ich finde Gaspard Ulliel klasse! Der könnte Edward spielen, leider wird der nicht auf der HP von Stephenie MEyer erwähnt :(
Was ja aber noch gar nichts zu sagen hat. Stephenie meinte ja, dass sie keinerlei Einflussnahme darauf hat, wer im Film mitspielt! *Hoffnung noch nicht aufgegeben habe* ;)

Obwohl ich ja eigentlich sowieso davon ausgehe, dass im Endeffekt dann ganz andere Leute in dem Film mitspielen werden und ich bin nicht sicher, ob ich damit umgehen kann. :ohwell:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Danke für die Auskunft @Amandil :)

Ich halte "Twilight" jetzt endlich in den Händen, war ja erstmal geschockt wie dick das Buch ist, in letzter Zeit habe ich immer nur Bücher gelesen die ungefähr halb so dick waren... naja, ich werd mich jetzt mal ranmachen :)
Jana
Beitrag von Jana »

Josey* hat geschrieben:Danke für die Auskunft @Amandil :)

Ich halte "Twilight" jetzt endlich in den Händen, war ja erstmal geschockt wie dick das Buch ist, in letzter Zeit habe ich immer nur Bücher gelesen die ungefähr halb so dick waren... naja, ich werd mich jetzt mal ranmachen :)
Ach, mahc dir da mal keine Sorgen. ich ahbe am Anfang auch erstmal einen Schock bekommen, doch ich hatte das Buch in 2 Tagen durch, obwohl ich normalerweise zu den Leuten gehöre, die ewig für ein buch dieser Dicke brauchen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Edward! :)
Bild
Tess McLeod

Beitrag von Tess McLeod »

Hey ihr,

könnte mir ma jemand den link geben zu der Seite von Stephanie Meyer. Finde die nämlich irwie nicht.

Danke!
Jana
Beitrag von Jana »

Tess McLeod hat geschrieben:Hey ihr,

könnte mir ma jemand den link geben zu der Seite von Stephanie Meyer. Finde die nämlich irwie nicht.

Danke!
Hier gehts zur Seite von Stephenie Meyer. ;)
Bild
Josey*

Beitrag von Josey* »

@Jana: Da ich für mein Leben gerne und auch sehr schnell lese ist das kein Problem, ich war nur überrascht. Hab im Moment auch nicht soviel Zeit zum Lesen, bin aber schon beim guten ersten Viertel. Ist echt gut auf englisch zu lesen, ich bin schon richtig ergriffen von Edward&Bella, eigentlich schade dass man schon von Anfang an weiß, dass er ein Vampir ist und die beiden trotzdem irgendwie zusammenkommen... ich kann es kaum aus der Hand legen :)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Habe jetzt "Bis zur Mittagsstunde" durch.
Spoiler
Den Andang und Schluss fand ich klasse, z.t. noch besser als den ersten Band. Allerdings war es doch ein wenig lange ohne Edward. :)
Und wenn ich das jetzt richtig sehe, muss ich sehr lange Warten, um neine Sucht ;) nach diesen Büchern zu stillen. Band 3 erscheint doch erst im Sommer 07 in den USA und was hat es mit Anfang aus Edwards Sicht auf sich , das ihr alle schon kennt ? Das kommt dann 2008 ? Ich weiß gar nicht, wie ich das so lange ohne Edward & Bella aushalten soll ;) , am besten ich lese jetzt noch mal den ersten. :D
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, bin jetzt 3/4 durch, diese langsam sich annähernden Liebesszenen zwischen den beiden sind echt so schön und intensiv, wahnsinnig gut gemacht, ich bin total gefangen! Habe mir das nächste Buch vorsorglich gleich schonmal bestellt :)
Amandil
Beitrag von Amandil »

@Kaja:
Ja, Band 3 kommt am 7. August 2007 auf Englisch heraus. Wann er auf Deutsch erscheint, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich ihn sowieso auf Englisch lesen werde wie auch die beiden ersten Bücher.
Das erste Buch aus Edwards Sicht (unter dem Titel Midnight Sun) ist ein Projekt, welches Stephenie Meyer so nebenher verfolgt, deswegen weiß man auch noch nicht, wann das Buch erscheinen wird. Das erste Kapitel kann man auf Stephenies HP auf Englisch bzw. hier auf Deutsch lesen.
Im Herbst 2008 soll mit Breaking Dawn der vierte Teil herauskommen.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@ Amandil:
Danke für die Info. Muss mal sehen, ob ich den 3. dann auch auf Englisch lese (vom Englisch her wäre es kein Problem), das Design der Bücher gefällt mir auch total super, ist nur irgendwie nen bißchen blöd, wenn man die ersten zwei Bücher in deutsch hat und die nicht dazupassen (im Regal):D
Den Link zu Stephanies Homepage mit dem Teil aus Edwards Sicht hatte ich gestern noch entdeckt. Lädt auch wieder zum Schwärmen über die Bücher ein. :)
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, bin jetzt durch, "New Moon"kommt Morgen... Ich weiß jetzt gar nicht so genau, spoilern wir, wenn wir über die Story von "Twilight" sprechen? Ich machs jetzt lieber mal
Spoiler
Was haltet ihr davon, dass Bella sich jetzt verwandeln lassen will? Ich finde das auf der einen Seite verständlich, denn sie weiß, sie will für immer mit Edward zusammen sein, und will nicht langsam alt werden, während er für immer jung bleibt... aber was hat sie sonst davon? Sie muss jagen, hat immer das Verlangen nach Blut, kann an einigen Tagen nicht mehr aus dem Haus... von ihren Eltern muss sie dann ja eigentlich auch Abstand nehmen. Ich finde das eigentlich etwas naiv von ihr, aber sie ist halt verliebt...

Und noch eine andere Sache, es wird nicht erwähnt dass es doch eigentlich auffallen müsste, dass Edward und seine "Geschwister" nicht älter werden, oder? Sie leben doch nun schon einige Zeit in Forks, und das müsste den anderen Bewohnern doch auffallen?
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Spoiler
Und noch eine andere Sache, es wird nicht erwähnt dass es doch eigentlich auffallen müsste, dass Edward und seine "Geschwister" nicht älter werden, oder? Sie leben doch nun schon einige Zeit in Forks, und das müsste den anderen Bewohnern doch auffallen?
Mh ich hab mich auch schon gewundert. Die Cullens wohnen im ersten Teil seit zwei Jahren in Forks. Ich meine Edward hätte sich dann doch als 15 Jährigen ausgeben müssen... :wtf: Na ja ich denke mal die bekommen das hin ;)
Ach ja sollen wir nicht mal einen Mod fragen ob er den Titel für uns ändern könnte? Dann müssen wir nicht alles was den zweiten Band betrifft in Spoilern schreiben...

LG Annika
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Josey*:
Spoiler
Du hast die Bücher doch gelesen? Also, ich bin wirklich keine sonderlich bewanderte Leserin, aber ich kenne bisher noch keine Geschichte, in der eine Liebe so detailiert und mit so vielen Gefühlen beschrieben wird - ich denke es kommt doch recht klar rüber, wie Bella zu Edward steht. Und nach ihrem Leiden im zweiten Band fände ich es alles andere als verständlich, wenn sie kein Vampir werden wollen würde. FÜR IMMER mit Edward zusammen sein - das sollte doch als Argument völlig genügen?! Was interessiert sie da noch der ganze Rest? Okay, ihre Eltern bedeuten ihr viel - aber die sterben irgendwann, während sie mit Edward zusammen mehr als nur ein Leben leben kann. Daher habe ich auch mittlerweile nicht mehr viele Zweifel daran, dass Bella ein Vampir wird. NOCHEINMAL wird Edward sie nicht verlassen, und da ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass Stephenie Bella neben Edward alt werden lässt, kann sie eigentlich nur ein Vampir werden. Oder einer von beiden stirbt, aber das hatten wir hier schonmal ;)

Zu dem anderen Punkt: Lange werden sie auch nicht mehr in Forks bleiben können. Edward begründet ihren 'Umzug' doch anfangs sogar noch damit, dass Carlisle sich als ein 35jähriger ausgeben muss, aber eigentlich nichtmal wie 30 aussieht und sie ohnehin bald wieder neu anfangen müssten - sie lebten ja auch noch gar nicht lange in Forks. Edwards "Geschwister" werden in gewisser Weise schon älter... Immerhin haben Rosalie, Jasper und Emmett jetzt ihren Abschluss gemacht :D
Josey*

Beitrag von Josey* »

@kr!ist!na:
Spoiler
Ich habe jetzt ja nur den ersten Band gelesen, der 2. folgt Morgen. Und ich habe ja auch schon geschrieben dass die Liebesszenen zwischen den beiden unglaublich intensiv und schön beschrieben sind.Trotzdem kommt mir das ganze etwas überstürzt vor von Bella. Sie ist ja noch nicht sehr lange in die Familie der Cullens aufgenommen worden, und weiß doch bestimmt über soviele Dinge, die das Vampir-Sein beinhaltet, noch nicht Bescheid. Allein als sie sagt, dass sie die Schmerzen schon aushalten wird, wo doch Edward beschreibt, dass er lieber hätte sterben wollen während seiner Verwandlungzeit... Ich weiß nicht, klar hat sie jetzt ihre Gründe nach der Geschichte mit dem Tracker, immerhin würde so etwas nicht wieder passieren nach ihrer Verwandlung. Und aus Liebe wird man oft blind, trotzdem gibt sie ihr Leben auf, wenn sie es auch besser haben wird als andere Vampire, die wir kennen (Angel, Spike ;) ), denn sie muss nicht in einer Gruft leben und das Tageslicht meiden. Trotzdem, es ist doch allein gegen alle regeln, die Carlisle aufgestellt hat, schließlich waren alle andern kurz vor dem Streben, als er sie verwandelt hat.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ach, das tut mir schrecklich Leid. Hatte deinen Satz vor dem Spoiler noch überflogen und las nur "bin durch" und "New Moon". Hoffe, ich habe dich nicht allzu sehr verspoilt...
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Uui; endlich mal was über die Bücher;

also hab die beiden auch gerade erste gelesen; innerhalb von ca. 8Tagen, konnte sie einfach nicht weg legen :roll:

Aber mir hat der 1.Teil besser gefallen als der 2. da ich da den mittelteil
Spoiler
ohne Edward :cry:
nicht so toll fand ...
Spoiler
war irgendwie so als wäre grade Werbepause und man wartet dass der Film weiter geht ...
Aber trozdem bin ich von beiden total begeistert und kannd den nächsten Teil gar nicht erwarten

Warscheinlich ist dass hier ja schon gefragt worden und ich habs mal wieder überlesen, aber wann soll denn der 3. Teil auf deutsch rauskommen ?

Sternschnuppe
Jana
Beitrag von Jana »

sternschnuppe hat geschrieben: Aber mir hat der 1.Teil besser gefallen als der 2. da ich da den mittelteil
Spoiler
ohne Edward :cry:
nicht so toll fand ...
Schön, wieder jemand, die diese Bücher liebt. :D Also ich muss dir da zustimmen. Ich mag den 1. auch viel, viel lieber.
sternschnuppe hat geschrieben: Warscheinlich ist dass hier ja schon gefragt worden und ich habs mal wieder überlesen, aber wann soll denn der 3. Teil auf deutsch rauskommen ?
Wann der 3. auf Deutsch rauskommt ist glaub ich noch gar nicht bekannt, oder irre ich mich da? *zu den andern schau* Ich weiß nur, dass er am 7. August auf englisch rauskommt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur“