windows media player

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lanti

windows media player

Beitrag von lanti »

hi ich hab mal eine frage zum wmp!
Und zwar manche lieder die ich öffnen will gehen einfach nicht obwohl es normale mp3's sind!Da steht dann i-was mit ein fehlercode kann mir da wer helfen?
karmapolizei

Beitrag von karmapolizei »

da musst du uns schon ein wenig mehr geben.. genaue fehlermeldung z.b.?
Blacksun

Re: windows media player

Beitrag von Blacksun »

lanti hat geschrieben:hi ich hab mal eine frage zum wmp!
Und zwar manche lieder die ich öffnen will gehen einfach nicht obwohl es normale mp3's sind!Da steht dann i-was mit ein fehlercode kann mir da wer helfen?
Ich gehe mal davon aus dass dir vielleicht bestimmte Codes fehlen um dir die mp3 Dateien anzuhören...passiert manchmal wenn deine WMP Version älter ist.
karmapolizei

so ne alte wmp-version hatte ich jedenfalls noch nie...
lanti

Beitrag von lanti »

hab wmp 10...wo bekomm ich solche Codes den her?
karmapolizei

mit wmp 10 liegt es garantiert NICHT an den codecs, zumal sich der wmp die bei bestehender internetverbindung ohnehin automatisch ziehen würde.
(was nicht nötig ist, weil sowohl codec als auch encoder (!) für mp3 ohnehin mitgeliefert sind)

once again: fehlermeldung, bitte.
hast du mal probiert, die dateien mit einem anderen programm zu öffnen? sie könnten beschädigt sein.
lanti

Beitrag von lanti »

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde. das steht dort...

nein habe ich nicht...hab kein anderes programm für musik
karmapolizei

und du bist sicher, dass das wirklich mp3s sind? die muss er nämlich abspielen können. also, entweder die dateien sind defekt (was definitiv vorkommen und zu dieser fehlermeldung führen kann), oder die dateien sind nicht im mp3-format kodiert, tragen aber die .mp3-endung. ich wüsste zwar nicht wieso, aber hat's auch alles gegeben :D
bubu

Beitrag von bubu »

lad dir winamp, wenns damit auch nicht geht liegts an den dateien.
Bild
lanti

Beitrag von lanti »

karmapolizei hat geschrieben:und du bist sicher, dass das wirklich mp3s sind? die muss er nämlich abspielen können. also, entweder die dateien sind defekt (was definitiv vorkommen und zu dieser fehlermeldung führen kann), oder die dateien sind nicht im mp3-format kodiert, tragen aber die .mp3-endung. ich wüsste zwar nicht wieso, aber hat's auch alles gegeben :D
sind mp3'S naja werd ich mir winamp wohl holen müssen...
ich bedanke mich für die hilfe
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“