Joey
- nameless89
Ich freue mich auch schon wahnsinnig, da Joey eigentlich immer einer meiner Lieblinge bei den Friends war. Ich hoffe auch sehr, dass er die selbe Synchro, wie bei den Friends hat.
Am 2.2.07 bin ich sicherlich dabei und wenn es "Joey" auf DVD gibt, werde ich sicherlich auch zuschlagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mich "Joey" enttäuschen wird!
Am 2.2.07 bin ich sicherlich dabei und wenn es "Joey" auf DVD gibt, werde ich sicherlich auch zuschlagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mich "Joey" enttäuschen wird!
Nein hat er nicht. In "Joey" wird er von Olaf Reichmann gesprochenIch hoffe auch sehr, dass er die selbe Synchro, wie bei den Friends hat.
und in Friends war es damals Roland Frey.
Es wurde damals aber ausdrücklich von Auftraggeber gewünscht,
dass er nicht die selbe Stimme wie in Friends bekommt. Keine Ahnung warum.
Aber ich habe mich gleich an die neue Stimme gewöhnt und ich finde
er passt sehr gut zu Joey.

Ich habe jedenfalls immer sehr viel gelacht.

Nein er hat leider ne andere StimmeRodney hat geschrieben:Hat Joey im deutschen die gleiche Synchronstimme?
Hier mal ne kleine Liste der Synchronsprecher
Joey - Olaf Reichmann
Gina - Heide Domanowski
Michael - Wanja Gerick
Alex - Debora Weigert
EDIT: Da war wohl jemand schneller

Den Wunsch kann ich gut verstehen. Seine deutsche Stimme war eine absolute Fehlbesetzung. Matt hat eine sehr tiefe Stimme und spricht Joey nicht so dumm-wirkend wie Roland es tat.Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Nein hat er nicht. In "Joey" wird er von Olaf Reichmann gesprochen
und in Friends war es damals Roland Frey.
Es wurde damals aber ausdrücklich von Auftraggeber gewünscht,
dass er nicht die selbe Stimme wie in Friends bekommt. Keine Ahnung warum.
Hoffe, dass Olaf Matts Stimme da ähnlicher ist. Anhand dieser Liste hab ich grad aber keine Stimme im Ohr...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Er spricht auch aktuell Craig Sheffer in der Serie "One Tree Hill"Hoffe, dass Olaf Matts Stimme da ähnlicher ist. Anhand dieser Liste hab ich grad aber keine Stimme im Ohr...
und hier auf dieser Seite kannst du mal seine Stimme hören.

http://www.synchron-online.de/start.htm
- nameless89
Bei den ersten Malen fand ich das total witzig...XxCoopxX hat geschrieben:naja aber joey ist ja auch irgendwo teilwiese "dumm"Schnupfen hat geschrieben: Seine deutsche Stimme war eine absolute Fehlbesetzung. Matt hat eine sehr tiefe Stimme und spricht Joey nicht so dumm-wirkend wie Roland es tat.oder nicht..
Jetzt eigentlich zum Großteil auch noch, aber manchmal finde ich es gar schade, dass man ihn so ,,dumm`` darstellt!
Ja schon, aber die ,,Dummheit`` von Joey wird manchmal so überaus hoch übertrieben, dass man sich fast fragen muss, ob er ein menschliches Wesen ist!XxCoopxX hat geschrieben:wieso denn..?!Rodney hat geschrieben: Bei den ersten Malen fand ich das total witzig...
Jetzt eigentlich zum Großteil auch noch, aber manchmal finde ich es gar schade, dass man ihn so ,,dumm`` darstellt!
das mach doch auch seinen charme aus

Doch wenn man öfters die Episoden anschaut, geht man noch mehr auf die Charaktere und deren Verhalten ein!
Und ich finde persönlich, dass bei Joey dass MANCHMAL übertrieben wird!
Schon klar. Seine deutsche Stimme macht ihn aber, wie gesagt, _sehr_ viel dümmer als den "Original"-Joey.XxCoopxX hat geschrieben:naja aber joey ist ja auch irgendwo teilwiese "dumm"Schnupfen hat geschrieben: Seine deutsche Stimme war eine absolute Fehlbesetzung. Matt hat eine sehr tiefe Stimme und spricht Joey nicht so dumm-wirkend wie Roland es tat.oder nicht..
Hab ihn mir angehört. Vermute, er wird besser passen.Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Er spricht auch aktuell Craig Sheffer in der Serie "One Tree Hill"Hoffe, dass Olaf Matts Stimme da ähnlicher ist. Anhand dieser Liste hab ich grad aber keine Stimme im Ohr...
und hier auf dieser Seite kannst du mal seine Stimme hören.![]()
http://www.synchron-online.de/start.htm

„One day at a time“
Ich hatte Zeit und hab doch mal eingeschaltet.
Es war natürlich schön, Joey wiederzusehen. Und ich habe ein paar Mal gelacht.
Doch die Episode hat mich nicht überzeugt. Und das nicht weil „Friends“ besser ist, sondern weil dies einfach ne normale, nicht durchgängig lustige (klassische) Sitcom zu sein scheint.
Die Serie ist kein Friends-Abklatsch, sondern schon eigenständig. Doch es gab einfach zu wenig zu lachen. Das lustigste war das, was man von Joey schon kannte. Verunstaltet wurde sien Charakter bisher nicht. Doch alleine kann er ne Serie wohl nicht tragen.
Die Schwester war okay. Der Neffe irgendwo zwischen nett und langweilig. Die Nachbarin auch (Warum gabs kein "Wie gehts denn so?"?). Und Bobbie fand ich total schlecht/un-lustig.
Matts Synchronstimme passt übrigens wirklcih besser als die alte, was aber auch kein Wunder ist.
Schön war, dass Chandler namentlich und die andren auch erwähnt wurden. "Alle andren haben geheiratet und Kinder bekommen..." - haben Ross und Rachel also mittlerweile geheiratet?
Es war natürlich schön, Joey wiederzusehen. Und ich habe ein paar Mal gelacht.
Doch die Episode hat mich nicht überzeugt. Und das nicht weil „Friends“ besser ist, sondern weil dies einfach ne normale, nicht durchgängig lustige (klassische) Sitcom zu sein scheint.
Die Serie ist kein Friends-Abklatsch, sondern schon eigenständig. Doch es gab einfach zu wenig zu lachen. Das lustigste war das, was man von Joey schon kannte. Verunstaltet wurde sien Charakter bisher nicht. Doch alleine kann er ne Serie wohl nicht tragen.
Die Schwester war okay. Der Neffe irgendwo zwischen nett und langweilig. Die Nachbarin auch (Warum gabs kein "Wie gehts denn so?"?). Und Bobbie fand ich total schlecht/un-lustig.
Matts Synchronstimme passt übrigens wirklcih besser als die alte, was aber auch kein Wunder ist.
Schön war, dass Chandler namentlich und die andren auch erwähnt wurden. "Alle andren haben geheiratet und Kinder bekommen..." - haben Ross und Rachel also mittlerweile geheiratet?

„One day at a time“
- nameless89
Ich habe auch eingeschaltet und kann mich der Meinung von Schnupfen eigentlich nur anschließen. Vom Friends Charme ist überhaupt nichts mehr zu spüren und ganz schnell klar wurde auch, dass der Charakter "Joey" ohne die übrigen 5 und insbesondere ohne Chandler nur halb so lustig ist.
Insgesamt ist "Joey" also eine mittelmäßige Sitcom ohne jegliche Innovation oder Neuheit, die einzig und allein durch den Charakter "Joey" für Friends-Liebhaber ansatzweise interesant sein könnte. Doch ich denke das auch diese, die Serie nicht unbedingt sehen müssen, da jede alte Friends Folge doch um Längen unterhaltsamer ist, als diese Serie.
Bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, ob ich wieder einschalten soll, da einfach zu viele Gründe dagegen sprechen!
Absolut richtig! Mir ist aufgefallen, dass ich immer dann gelacht habe, wenn Joey irgendwas absolut dummes getan hat, aber mit solchen Witzen allein kann man keine Serie tragen. Die restlichen Charaktere waren vor allem eins: Langweilig, Nervig und völlig uninteresant.Doch es gab einfach zu wenig zu lachen. Das lustigste war das, was man von Joey schon kannte.
Ich kann mit dieser neuen Stimme überhaupt nichts anfangen, da ich mich zu sehr an die Alte gewöhnt habe und ich mich mit der neuen jetzt sehr schwer tuhe!Matts Synchronstimme passt übrigens wirklcih besser als die alte, was aber auch kein Wunder ist.
Darauf habe ich auch gewartet und war dementsprechend enttäuscht!Warum gabs kein "Wie gehts denn so?"?)
Insgesamt ist "Joey" also eine mittelmäßige Sitcom ohne jegliche Innovation oder Neuheit, die einzig und allein durch den Charakter "Joey" für Friends-Liebhaber ansatzweise interesant sein könnte. Doch ich denke das auch diese, die Serie nicht unbedingt sehen müssen, da jede alte Friends Folge doch um Längen unterhaltsamer ist, als diese Serie.
Bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, ob ich wieder einschalten soll, da einfach zu viele Gründe dagegen sprechen!
Ich würds noch nicht auf die ganze Serie verallgemeinern, sollte man bei Pilotfilmen ja nie.nameless89 hat geschrieben:Insgesamt ist "Joey" also eine mittelmäßige Sitcom ohne jegliche Innovation oder Neuheit, die einzig und allein durch den Charakter "Joey" für Friends-Liebhaber ansatzweise interesant sein könnte.
Aber ich tendiere auch dahin, dass ich nicht mehr einschalten werde.

„One day at a time“