Joey

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ach wie schön, und das wieder am wochenende=)
das wird ja ein lustiges wochenende wieder..

aber fäntg leider voll im karneval an^^
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich freue mich auch schon wahnsinnig, da Joey eigentlich immer einer meiner Lieblinge bei den Friends war. Ich hoffe auch sehr, dass er die selbe Synchro, wie bei den Friends hat.

Am 2.2.07 bin ich sicherlich dabei und wenn es "Joey" auf DVD gibt, werde ich sicherlich auch zuschlagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mich "Joey" enttäuschen wird!
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Ich hoffe auch sehr, dass er die selbe Synchro, wie bei den Friends hat.
Nein hat er nicht. In "Joey" wird er von Olaf Reichmann gesprochen
und in Friends war es damals Roland Frey.
Es wurde damals aber ausdrücklich von Auftraggeber gewünscht,
dass er nicht die selbe Stimme wie in Friends bekommt. Keine Ahnung warum.
Aber ich habe mich gleich an die neue Stimme gewöhnt und ich finde
er passt sehr gut zu Joey. ;)

Ich habe jedenfalls immer sehr viel gelacht. :)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Rodney hat geschrieben:Hat Joey im deutschen die gleiche Synchronstimme?
Nein er hat leider ne andere Stimme

Hier mal ne kleine Liste der Synchronsprecher
Joey - Olaf Reichmann
Gina - Heide Domanowski
Michael - Wanja Gerick
Alex - Debora Weigert

EDIT: Da war wohl jemand schneller ;)
Mew Mew Boy 16

EDIT: Da war wohl jemand schneller ;)
Macht ja nichts. :) Doppelt hält besser^^
Aber in deiner Liste fehlt noch
Jennifer Coolidge als Bobbie Morganstern
die hier von Heike Schroetter gesprochen wird.

Die war die beste aus der ganzen Serie :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Nein hat er nicht. In "Joey" wird er von Olaf Reichmann gesprochen
und in Friends war es damals Roland Frey.
Es wurde damals aber ausdrücklich von Auftraggeber gewünscht,
dass er nicht die selbe Stimme wie in Friends bekommt. Keine Ahnung warum.
Den Wunsch kann ich gut verstehen. Seine deutsche Stimme war eine absolute Fehlbesetzung. Matt hat eine sehr tiefe Stimme und spricht Joey nicht so dumm-wirkend wie Roland es tat.
Hoffe, dass Olaf Matts Stimme da ähnlicher ist. Anhand dieser Liste hab ich grad aber keine Stimme im Ohr...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mew Mew Boy 16

Hoffe, dass Olaf Matts Stimme da ähnlicher ist. Anhand dieser Liste hab ich grad aber keine Stimme im Ohr...
Er spricht auch aktuell Craig Sheffer in der Serie "One Tree Hill"
und hier auf dieser Seite kannst du mal seine Stimme hören. ;)
http://www.synchron-online.de/start.htm
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Seine deutsche Stimme war eine absolute Fehlbesetzung.
Mag vielleicht sein, aber ich habe mich sehr an diese Stimme gewöhnt und es ist dann immer sehr schwer sich umzustellen. Mal sehen wie das so klappt, aber die Hauptsache ist eindeutig, dass "Joey" überhaupt ausgestrahlt wird!
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

Schnupfen hat geschrieben: Seine deutsche Stimme war eine absolute Fehlbesetzung. Matt hat eine sehr tiefe Stimme und spricht Joey nicht so dumm-wirkend wie Roland es tat.
naja aber joey ist ja auch irgendwo teilwiese "dumm" ^_^ oder nicht..
Dusty

Beitrag von Dusty »

XxCoopxX hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Seine deutsche Stimme war eine absolute Fehlbesetzung. Matt hat eine sehr tiefe Stimme und spricht Joey nicht so dumm-wirkend wie Roland es tat.
Bei den ersten Malen fand ich das total witzig...
Jetzt eigentlich zum Großteil auch noch, aber manchmal finde ich es gar schade, dass man ihn so ,,dumm`` darstellt!
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

Rodney hat geschrieben: Bei den ersten Malen fand ich das total witzig...
Jetzt eigentlich zum Großteil auch noch, aber manchmal finde ich es gar schade, dass man ihn so ,,dumm`` darstellt!
wieso denn..?!
das mach doch auch seinen charme aus ;)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Mag vielleicht sein, dass die neue Stimme besser passt, aber nach 10 Staffeln Friends, die ich schon so oft durchgeschaut habe fällt es mir total schwer mich umzugewöhnen :ohwell:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rodney hat geschrieben: Bei den ersten Malen fand ich das total witzig...
wieso denn..?!
das mach doch auch seinen charme aus ;)
Ja schon, aber die ,,Dummheit`` von Joey wird manchmal so überaus hoch übertrieben, dass man sich fast fragen muss, ob er ein menschliches Wesen ist! ^_^ Klar ist das witzig!

Doch wenn man öfters die Episoden anschaut, geht man noch mehr auf die Charaktere und deren Verhalten ein!

Und ich finde persönlich, dass bei Joey dass MANCHMAL übertrieben wird!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schon klar. Seine deutsche Stimme macht ihn aber, wie gesagt, _sehr_ viel dümmer als den "Original"-Joey.

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Er spricht auch aktuell Craig Sheffer in der Serie "One Tree Hill"
und hier auf dieser Seite kannst du mal seine Stimme hören. ;)
http://www.synchron-online.de/start.htm
Hab ihn mir angehört. Vermute, er wird besser passen.
Bild
„One day at a time“
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Ich kenne die Serie gar nicht :o , auf welchem Sender läuft die denne?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kokusflocke hat geschrieben:Ich kenne die Serie gar nicht :o , auf welchem Sender läuft die denne?
Steht in diesem Thread. ;-)
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich hatte Zeit und hab doch mal eingeschaltet.

Es war natürlich schön, Joey wiederzusehen. Und ich habe ein paar Mal gelacht.
Doch die Episode hat mich nicht überzeugt. Und das nicht weil „Friends“ besser ist, sondern weil dies einfach ne normale, nicht durchgängig lustige (klassische) Sitcom zu sein scheint.
Die Serie ist kein Friends-Abklatsch, sondern schon eigenständig. Doch es gab einfach zu wenig zu lachen. Das lustigste war das, was man von Joey schon kannte. Verunstaltet wurde sien Charakter bisher nicht. Doch alleine kann er ne Serie wohl nicht tragen.
Die Schwester war okay. Der Neffe irgendwo zwischen nett und langweilig. Die Nachbarin auch (Warum gabs kein "Wie gehts denn so?"?). Und Bobbie fand ich total schlecht/un-lustig.

Matts Synchronstimme passt übrigens wirklcih besser als die alte, was aber auch kein Wunder ist.

Schön war, dass Chandler namentlich und die andren auch erwähnt wurden. "Alle andren haben geheiratet und Kinder bekommen..." - haben Ross und Rachel also mittlerweile geheiratet? ;-)
Bild
„One day at a time“
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich bin beim Zappen drauf gestoßen und 10 Minuten mal dabei geblieben um zu sehen, wie sich Drea de Matteo macht.
Na ja, was soll man sagen? Selten sowas unlustiges gesehen. Werde ich mir definitiv nicht mehr ansehen, auch nicht minutenweise.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich habe auch eingeschaltet und kann mich der Meinung von Schnupfen eigentlich nur anschließen. Vom Friends Charme ist überhaupt nichts mehr zu spüren und ganz schnell klar wurde auch, dass der Charakter "Joey" ohne die übrigen 5 und insbesondere ohne Chandler nur halb so lustig ist.
Doch es gab einfach zu wenig zu lachen. Das lustigste war das, was man von Joey schon kannte.
Absolut richtig! Mir ist aufgefallen, dass ich immer dann gelacht habe, wenn Joey irgendwas absolut dummes getan hat, aber mit solchen Witzen allein kann man keine Serie tragen. Die restlichen Charaktere waren vor allem eins: Langweilig, Nervig und völlig uninteresant.
Matts Synchronstimme passt übrigens wirklcih besser als die alte, was aber auch kein Wunder ist.
Ich kann mit dieser neuen Stimme überhaupt nichts anfangen, da ich mich zu sehr an die Alte gewöhnt habe und ich mich mit der neuen jetzt sehr schwer tuhe!
Warum gabs kein "Wie gehts denn so?"?)
Darauf habe ich auch gewartet und war dementsprechend enttäuscht!

Insgesamt ist "Joey" also eine mittelmäßige Sitcom ohne jegliche Innovation oder Neuheit, die einzig und allein durch den Charakter "Joey" für Friends-Liebhaber ansatzweise interesant sein könnte. Doch ich denke das auch diese, die Serie nicht unbedingt sehen müssen, da jede alte Friends Folge doch um Längen unterhaltsamer ist, als diese Serie.

Bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, ob ich wieder einschalten soll, da einfach zu viele Gründe dagegen sprechen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:Insgesamt ist "Joey" also eine mittelmäßige Sitcom ohne jegliche Innovation oder Neuheit, die einzig und allein durch den Charakter "Joey" für Friends-Liebhaber ansatzweise interesant sein könnte.
Ich würds noch nicht auf die ganze Serie verallgemeinern, sollte man bei Pilotfilmen ja nie.

Aber ich tendiere auch dahin, dass ich nicht mehr einschalten werde.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“