Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

Hast du schonmal was von SEP gelesen? Ich liebe ihre Bücher, das neue gefällt mir bis jetzt auch super :up:
Campi

Beitrag von Campi »

zur zeit lese ich illuminati von dan brown und danach werd ich villeicht mit sakrileg oder regulator anfangen
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Campi hat geschrieben:zur zeit lese ich illuminati von dan brown und danach werd ich villeicht mit sakrileg oder regulator anfangen
Die Dan Brown Bücher sind auch mein nächstes Ziel. Im Moment bin ich aber noch beim zweiten Buch von "Willkommen im Leben". ;)
evenstar

Beitrag von evenstar »

ich lese im moment nichts,weil cih kein buch hab aber ich hab mit von SEP bleib nicht zum frühstück bestellt und ich hab schon verliebt verrückt verheiratet gelesen. die schreibt echt klasse! :up: :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@evenstar: Ja, das stimmt :D Ich liebe ihre Bücher auch und bin echt froh, dass nach langer Zeit mal wieder ein neues rausgekommen ist.

Illuminati hab ich auch gelesen, ist wirklich ganz gut :)
mila

Beitrag von mila »

Ich hatte gerade nochmal den 3. Harry Potter gelesen und bin jetzt schon wieder mittendrin im 4. Dieses Mal aber beide auf Englisch... Mal schauen, was ich in London noch so an schönen englischen Büchern finde. :D
Astreia

Beitrag von Astreia »

Lenya hat geschrieben:Hast du schonmal was von SEP gelesen? Ich liebe ihre Bücher, das neue gefällt mir bis jetzt auch super :up:
Ja, im April (hatte ich auch hier erwähnt ;) ), aber habe gerade schon wieder den Namen vergessen. Hatte es vorhin noch nachgeschaut. (Mit mir ist heute echt nichts mehr anzufangen :) )
Hab Die Herzensbrecherin gestern angefangen und heute schon wieder beendet. Die Bücher verschling ich echt immer. War mit dem anderen auch schon so, dass ich es extrem schnell durchhatte (was nur für die Qualität spricht ;) ).

Außerdem hab ich auch mit Harry Potter and the Order of the Phoenix wieder angefangen und versuch es jetzt schön langsam zu lesen. Muss schließlich noch 26 Tage warten ;) Aber mit den kommenden Klausuren denk ich, dass ich es schon schaffen werd.
Übrigens: Kaum ist die "gute" Umbridge aufgetaucht, hätt ich die alte Kröte auch schon erwürgen können!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ab 16. Juli werde ich Harry Potter lesen, im Moment lese bzw. habe ich gelesen:

- Klavan, Andrew: Ein wahres Verbrechen

Kurzbeschreibung [von amazon.de]
Frank Beachums letzter Tag ist angebrochen - um Mitternacht wird er sterben. Vor sechs Jahren soll er eine schwangere Ladenangestellte erschossen haben. Seitdem sitzt er in der Todeszelle und wartet auf die Hinrichtung. Jetzt ist es soweit. Alle Rechtsmittel sind ausgeschöpft, alle Gnadengesuche abgelehnt. Frank bleibt nur mehr Zeit, sich von seiner Frau und seinem Kind zu verabschieden, seinen Frieden mit Gott zu machen - und einem Reporter der "St. Louis News" ein letztes Interview zu geben.
Steve Everett ist dieser Reporter. Das Scheitern seiner Ehe vor Augen und kurz vor dem Rausschmiß aus der Zeitung, ist er heiß auf die ganz große Geschichte, mit der er das Ruder noch einmal herumreißen kann. Schon bald kommen ihm Zweifel an der Schuld des Angeklagten. Doch sein Kampf um die Wahrheit ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Es bleiben ihm nur noch wenige Stunden, um Frank Beachum vor dem Henker zu retten...

Also ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen durch gehabt, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist sehr gut und die Geschichte fesselt einen von Anfang an, der Symphatieträger wird natürlich direkt im Vorwort fest gelegt, was aber bei dieser Geschichte auch verständlich ist.
Ab und zu habe ich mich ein bisschen über die vulgäre Ausdrucksweise des Autors gewundert, aber darüber sollte man und kann man auch, locker hinweg sehen.

Deswegen kann ich einfach nur sagen, das es in sehr gutes Buch ist.

Das andere Buch was ich gelesen habe, heißt wie folgt:

Alles wird gut - Nicholas Sparks, Mary Higgins Clark, Amelie Fried, Marian Keyes, David Sedaris u.a.

Normalerweise bin ich eigentlich kein Fan von Liebesgeschichten, aber ich muss gestehen dass mir diese Buch sehr gut gefallen hat. Die Autoren waren sehr gut ausgewählt und die kleinen Geschichten (es sind insgesamt 15 Stück) haben mir sehr gut gefallen, viele waren zum schmunzeln und manche zum nachdenken. Besonders gut haben mir die beiden Geschichten von Amelie Fried gefallen.

Und somit kann ich das Buch auch nur empfehlen. (Hab bei Amazon.de leider keine Beschreibung zu dem Buch gefunden)
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Also ich hab gestern abend das Buch "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern angefangen hört sich echt gut an!
Hinten am Einband steht:

>Wir haben zweimal nebeneinander vor dem Altar gestanden,Rosie,zweimal! Und jedes Mal auf der falschen Seite!<

Rosie und Alex kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar- nur dem Schicksal nicht...

Der neue großartige Roman der jungen Bestsellerautorin: so aufregend wie die erste SMS, so romantisch wie ein Liebesbrief, so witzig wie ein Chat mit zehn verrückten Singles.

Hört sich echt interessant an finde ich...Oder?
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich habe gerade Veronika beschließt zu sterben von Coelho durch (Wow, ich bin echt angenehm überrascht, dass es gut ist, wusste ich schon, aber so..!)
und fange nun Stadt der Engel von Robert Rosenberg an, allerdings scheint es weniger gut zu sein, weil ich schon auf total viele Grammatik- und Rechtschreibfehler gestoßen bin und sowas kann ich bei einem Buch echt nicht leiden! :down: Gott sei Dank hab ich es von einem Wühltisch und es hat nur 1,99€ gekostet, also von daher... :schaem:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese gerade Mary H. Herbert: "Die Tochter der Zauberin". ;)

Absolut genial. Sehr zu empfehlen für Fantasy-Fans! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
sandyp

Beitrag von sandyp »

@Ninni87: bist du fertig mit dem Buch? Ich finde es auch gut. Der Spruch von Alex, der hinten steht, trifft die Geschichte doch wirklich perfekt?! Heute les ich das Buch mal zu Ende und bin gespannt, wie oft noch geheiratet wird und wie viele Kinder noch kommen ;) und dann... müssen sie doch endlich zueinander finden?!
Jedenfalls finde ich Rosie super und die Geschichte ihrer Tochter bisher auch total süß
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Nein bin irgendwie durch die schule nicht mehr dazu gekommen aber jetzt am weekend werde ich mal weiter lesen.
mila

Beitrag von mila »

Jetzt bin ich auch bei "Harry Potter and the Order of the Phoenix". Gut, dass ich mir das nochmal vorgenommen habe, da ich es bisher erst einmal auf Deutsch gelesen habe und im 6. wahrscheinlich teilweise ziemluch verwirrt gewesen wäre. Ist halt schon ein Weilchen her... Da ich auch Ferien und Zeit habe, schaffe ich das hoffentlich noch, habe gerade erst angefangen. ;)
Sue

Beitrag von Sue »

"Illuminati" von Dan Brown hab ich auch regelrecht verschlungen!

Momentan bin ich grad bei dem Krimi "Todeshauch" von Arnaldur Indridason.
sandyp

Beitrag von sandyp »

@Ninni87: Bin heute nacht fertig geworden. Und hab vor Freude und Trauer und all meinen Gefühlen geheult wie ein Schlosshund.

Heute werde ich zu Inger Frimansson und "Gute NAcht, mein Geliebter" greifen. Kennt das einer von euch
Inara

Beitrag von Inara »

Ich lese grad: "Krokodil im Nacken" von Klaus Kordon, ist wirklcih sehr gut.
mila

Beitrag von mila »

"The other side of the story" von Marian Keyes. Von der habe ich schon fast alles gelesen, es ist nicht anspruchsvoll, aber lustig. ;)
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ich les grad "how to be good" von nick hornby ... klasse buch und klasse autor ... (nur die ständigen klammerbemerkungen nerven)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab heute morgen mit "Vom Umtausch ausgeschlossen" angefangen :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“