Nora Roberts uvm
Moderator: Freckles*
ich hab grad auf http://www.imdb.com Nora Roberts eingegeben und da hab ich entdeckt, dass zwei Bücher von ihr verfilmt wurden. Wusstes ihr davon, wurden die schon mal in Deutschland gezeigt?
Das mit "Sanctuary" wusste ich...auf deutch heisst es glaube ich "Heimkehr in den Tod" (das ist das Buch Insel der Sehnsucht") und ich weiss auch das es schon bei uns im TV lief und auch schon des öfteren auf Premiere vorallem im Jahr 2003 sehr viel !
Seitdem ich den Film unbedingt mal sehen will kommt er natürlich nicht mehr...
Und das zweite was da steht ist garnicht die Nora Roberts...da steht ja bei unserer Nora sowas dahinter: (II) und bei der anderen (I) !
@sandyp: Du findest Irische herzen gut ?
Ha...endlich mal jemand der es auch schon gelesen hat *gg*
War mein allererstes Nora Roberts Buch und wird dadurch immer was ganz besonderes für mich sein
@Lenya:
Habe mir heute "Bleib nicht zum Frühstück" heholt...
...und gleich angefangen zulesen (bin schon wieder fast bei der hälfte) und es ist wie jedes ihrer bücher super
Ich finde die Frau und ihre Bücher einfach nur herrlich...
Morgen holle ich mir "Küss mich Engel" & "Die Herzensbrecherin" (das ist doch das neue, oder?)
Seitdem ich den Film unbedingt mal sehen will kommt er natürlich nicht mehr...

Und das zweite was da steht ist garnicht die Nora Roberts...da steht ja bei unserer Nora sowas dahinter: (II) und bei der anderen (I) !

@sandyp: Du findest Irische herzen gut ?
Ha...endlich mal jemand der es auch schon gelesen hat *gg*

War mein allererstes Nora Roberts Buch und wird dadurch immer was ganz besonderes für mich sein

@Lenya:
Habe mir heute "Bleib nicht zum Frühstück" heholt...

Ich finde die Frau und ihre Bücher einfach nur herrlich...
Morgen holle ich mir "Küss mich Engel" & "Die Herzensbrecherin" (das ist doch das neue, oder?)

@Sandyp:
Nein, der fremde Gast ist nicht von NR. Das Buch ist von Charlotte Link. Ist aber trotzdem gut. Nur eben anders als NR. Weniger Liebe, mehr Spannung.
Ohhhhhh, die Tochter des Magiers!
Das ist soooo schön!
Mein absolutes Lieblingsbuch von NR. Kann gar nicht sagen, was mir daran so gut gefällt. Es ist einfach nur schön. Vor allem die Liebesgeschichte! Du hast es gut. Ich wünschte, ich hätte das auch noch nicht gelesen.
Nein, der fremde Gast ist nicht von NR. Das Buch ist von Charlotte Link. Ist aber trotzdem gut. Nur eben anders als NR. Weniger Liebe, mehr Spannung.
Ohhhhhh, die Tochter des Magiers!

hehe, genau das sage ich auch immer !Wumm hat geschrieben: Ich wünschte, ich hätte das auch noch nicht gelesen.

ich bin dan immer richtig traurig, dass ich es schon gelesen habe und nicht nochmal "so wie beim ersten mal" lesen kann...das ist bei vielen ihrer bücher so !
Vorallem da ich gerade in einer Nora-Roberts-Entzug-Zeit bin

@Lauren: mein Erstes Buch war "Lilien im Sommerwind". Irische Herzen ist wirklich klasse, eine Freundin hat sich das jetzt gekauft und ich habe die dritte Geschichte über die Tochter angepriesen.
@Wumm: Hm Charlotte Link, hab schon so oft was von ihr lesen wollen, aber iwe gesagt, ich bleibe immer an den anderen super Autorinnen kleben, die ich schon gelesen habe. Morgen werde ich aber in die Bücherei gehen und da u. a. ein ganz anderes Buch ausleihen.
Ach da fällt mir grad ein, ihr müsst unbedingt "Der Taubenbaum" von Elizabeth McCregor lesen. Das ist sooooo schön. Dort geht es um einen Mann, der erfährt, dass seine große Liebe (die ihn vor einigen JAhren verlassen hat) nach einem Unfall im Koma liegt, zusätzlich haben die beiden eine Tochter, von der er nichts wusste. Als er diese trifft, stellt sich heraus, dass sie Authistin ist (auch wenn ihre Oma das vehement abstreitet). Einfach unglaublich einfühlsam und gefühlvoll geschrieben, mit Sprüngen zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Lieben Gruß

@Wumm: Hm Charlotte Link, hab schon so oft was von ihr lesen wollen, aber iwe gesagt, ich bleibe immer an den anderen super Autorinnen kleben, die ich schon gelesen habe. Morgen werde ich aber in die Bücherei gehen und da u. a. ein ganz anderes Buch ausleihen.
Ach da fällt mir grad ein, ihr müsst unbedingt "Der Taubenbaum" von Elizabeth McCregor lesen. Das ist sooooo schön. Dort geht es um einen Mann, der erfährt, dass seine große Liebe (die ihn vor einigen JAhren verlassen hat) nach einem Unfall im Koma liegt, zusätzlich haben die beiden eine Tochter, von der er nichts wusste. Als er diese trifft, stellt sich heraus, dass sie Authistin ist (auch wenn ihre Oma das vehement abstreitet). Einfach unglaublich einfühlsam und gefühlvoll geschrieben, mit Sprüngen zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Lieben Gruß
@Lenya:
Ja? ich hatte es heute auch in der hand, dan werde ich mir das als nächstes holen !
Bin jetzt mit "Bleib nicht zum Frühstück" fast fertig
...und habe mir heute "Küss mich Engel" gekauf
...mal sehen wie dein Lieblingsbuch ist, ich freu mich schon !
Sag mir dan bescheid wie die Herzensbrecherin ist, ja?
@sandyp: Ja,irische herzen ist schon cool !
Mir haben alle drei geschichten super gut gefallen aber am meisten mochte ich die 2. mit Keith & Cathleen !
Ja? ich hatte es heute auch in der hand, dan werde ich mir das als nächstes holen !
Bin jetzt mit "Bleib nicht zum Frühstück" fast fertig

Sag mir dan bescheid wie die Herzensbrecherin ist, ja?
@sandyp: Ja,irische herzen ist schon cool !

Mir haben alle drei geschichten super gut gefallen aber am meisten mochte ich die 2. mit Keith & Cathleen !

@Sandyp:
Oh Gott , das klingt ja alles total traurig. Weiß nicht, ob ich sowas lesen kann. Bin dann immer ganz deprimiert. Und dann so Themen wie Koma und so. ABer ich behalte es mal im Hinterkopf.
Lese heute weite in "Blüte der Tage". Will mir noch die Zeit-Bücher kaufen und dann werd ich wohl NR auch ein bisschen einmotten. Will unebdingt wieder was in Richtung Fantasy lesen. Hab da total die Entzugserscheinungen. Hab mal so im Kopf überschlagen, welche Bücher ich noch lesen will und ich galub, dieses Jahr ist total verplant.
Oh Gott , das klingt ja alles total traurig. Weiß nicht, ob ich sowas lesen kann. Bin dann immer ganz deprimiert. Und dann so Themen wie Koma und so. ABer ich behalte es mal im Hinterkopf.
Lese heute weite in "Blüte der Tage". Will mir noch die Zeit-Bücher kaufen und dann werd ich wohl NR auch ein bisschen einmotten. Will unebdingt wieder was in Richtung Fantasy lesen. Hab da total die Entzugserscheinungen. Hab mal so im Kopf überschlagen, welche Bücher ich noch lesen will und ich galub, dieses Jahr ist total verplant.

- SuDi
Aber Wumm, du kannst doch nicht "unsere" Nora Roberts einmotten...schnief...
Bin aber ehrlich gesagt auch grad im Fantasy-Trip!
Aber lies noch die Zeit-Trilogie. Die muss einfach unbedingt sein!

Bin aber ehrlich gesagt auch grad im Fantasy-Trip!

Aber lies noch die Zeit-Trilogie. Die muss einfach unbedingt sein!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Tja...ehrlich gesagt bin ich auch einbisschen enttäuscht Wumm...einfach so Nora Roberts einmotten...kommst du dan trotzdem noch her in den NR Thread ?
neee, war nur ein Scherz
Ich verstehe das schon...lese z.Z auch kein Nora Roberts mehr...aber ich glaube ich könnte jetzt nie sagen, dass ich sie garnicht mehr lese dieses Jahr
@Lenya:
Über was musst du den ein Referat halten ?

neee, war nur ein Scherz

Ich verstehe das schon...lese z.Z auch kein Nora Roberts mehr...aber ich glaube ich könnte jetzt nie sagen, dass ich sie garnicht mehr lese dieses Jahr

@Lenya:
Über was musst du den ein Referat halten ?

Uhi Mädels,
das hab ich ja total falsch rüber gebracht. Wollte nicht sagen, dass ich das ganze Jahr nix mehr von NR lese. Hab nur gemeint, dass es im Moment so super viele andere Bücher gibt, die mich interessieren. Werde aber immer wieder mal gucken, ob nicht irgendein NR Buch interessant klingt. Und NR hat man ja mal schnell dazwischen geschoben.
Oder?
das hab ich ja total falsch rüber gebracht. Wollte nicht sagen, dass ich das ganze Jahr nix mehr von NR lese. Hab nur gemeint, dass es im Moment so super viele andere Bücher gibt, die mich interessieren. Werde aber immer wieder mal gucken, ob nicht irgendein NR Buch interessant klingt. Und NR hat man ja mal schnell dazwischen geschoben.