Eure Meinung zu #1.13 Gefühl und Verstand
na da bin ich beruhigt, dass ihr den Typen auch für Sawyer haltet. Ich hab nämlich schon an meinen Augen gezweifelt.
Wer weiß, in wie weit Shannon wirklich auf diese Kerle reingefallen ist. Da sie ja scheinbar schon öfter Boone um Geld betrogen hat, wissen wir ja auch nicht, ob auch diese Beziehungen und die falschen Typen gespielt waren?!
Dass die beiden aber keine richtigen Geschwister sind hat mich dann doch umgehauen. UNd dann noch diese völlig kalte Reaktion von Shannon, als sie das Licht angeknipst hat. Arg
Wer weiß, in wie weit Shannon wirklich auf diese Kerle reingefallen ist. Da sie ja scheinbar schon öfter Boone um Geld betrogen hat, wissen wir ja auch nicht, ob auch diese Beziehungen und die falschen Typen gespielt waren?!
Dass die beiden aber keine richtigen Geschwister sind hat mich dann doch umgehauen. UNd dann noch diese völlig kalte Reaktion von Shannon, als sie das Licht angeknipst hat. Arg
- philomina
- Administrator
was meinst du jetzt mit emotionalem durchbruch? das gespräch mit kate über seine vergangenheit? falls ja, dann vergisst du die folge direkt danach. da schliesst er sich doch nach kates kommentar, wenn er dazu gehören wolle (oder so ähnlich), solle er einfach zum golf spielen dazu kommen, den anderen an. und nach einer schrecksekunde bei den anderen, wird er sowohl grinsend aufgenommen, als dass auch er nicht unglücklich dabei aussieht. womit du recht hast, ist, dass es so nicht weitergegangen ist. alles was es danach an szenen mit ihm gab, fand ich auch einen recht stimmigen entwicklungsprozess, aber diese golfszene war halt direkt in der folge nach "der betrüger", und da erschien mir das viel zu schnell.Schnupfen hat geschrieben:Zu Sawyer: Ich finde nicht, dass das schnell ging. Denn es ist noch im Gange. Seit der Folge mit seinem emotionalem Durchbruch sind erst zwei Folgen (?) vergangen. Heute kam er auf der Insel gar nich vor und das letzte Mal nur kurz mit Sayid. Und die Begegnung stand nicht für seine Beziehung zur ganzen Truppe und war auch überhaupt nicht ausnahmslos positiv und harmonisch und alles...
Ja aber Jack hat Kate vertraut, sie war seine Vertrauensperson. Und plötzlich merkt er, dass er die ganze Zeit angelogen wurde. Wie musste er sich denn da fühlen? Also ich könnte ihn gut verstehen, wenn er erstmal nicht wieder mit Kate geredet hätte, um sich ein bisschen darüber klar zu werden ob er sich wieder mit ihr vertragen will oder nicht. Aber er rennt ihr gleich hinterher und die Situation zwischen den beiden ist unverändert, was ich nicht einleuchtend finde.Schnupfen hat geschrieben:Weil Jack auch nur ein Mensch ist. Der auch das gute in Kate sieht. Der weiß, dass sie halt so ist. Dass sie nicht vertraut. Aber dass sie auch Stärken hat. Und weil er sie mag. Weil er weiß, dass Kate ihre Gründe hat. Und weil er die erstmal akzeptiert, bis sie so weit ist, ihm mehr zu vertrauen.
Ich find das klasse von ihm, echt vorbildlich.
Ja, hast richtig vermutet. Meinte die Folge über ihn, in der auch das Gespräch mit Kate vorkam.philomina hat geschrieben:was meinst du jetzt mit emotionalem durchbruch? das gespräch mit kate über seine vergangenheit? falls ja, dann vergisst du die folge direkt danach. da schliesst er sich doch nach kates kommentar, wenn er dazu gehören wolle (oder so ähnlich), solle er einfach zum golf spielen dazu kommen, den anderen an. und nach einer schrecksekunde bei den anderen, wird er sowohl grinsend aufgenommen, als dass auch er nicht unglücklich dabei aussieht. womit du recht hast, ist, dass es so nicht weitergegangen ist. alles was es danach an szenen mit ihm gab, fand ich auch einen recht stimmigen entwicklungsprozess, aber diese golfszene war halt direkt in der folge nach "der betrüger", und da erschien mir das viel zu schnell.
Hatte die Golfszene wirklich vergessen. Finde es aber trotzdem nicht zu schnell. Jetzt im Nachhinein. Wie du ja auch geschrieben hast, ging es ja nicht so superharmonisch und einheitlich weiter, somit ist es wieder glaubwürdiger und nachvollziehbar. Denn nach so nem gehirnwäschigem Gespräch - kennt man vielleicht von sich selbst - macht man mal schnell was, was aber nicht ewig hält, weil es dann doch wieder schwer fällt. So scheint es bei Sawyer zu sein. Aber ich bin guter Hoffnung.

Er rennt ihr ja nicht sofort hinterher! Seit dem Spielflugzeug-Tag ist ja etwa ne Woche vergangen. Wer weiß, wie er sich da verhalten hat. Sicher erst nach und nach wieder annähernder.caro hat geschrieben:Ja aber Jack hat Kate vertraut, sie war seine Vertrauensperson. Und plötzlich merkt er, dass er die ganze Zeit angelogen wurde. Wie musste er sich denn da fühlen? Also ich könnte ihn gut verstehen, wenn er erstmal nicht wieder mit Kate geredet hätte, um sich ein bisschen darüber klar zu werden ob er sich wieder mit ihr vertragen will oder nicht. Aber er rennt ihr gleich hinterher und die Situation zwischen den beiden ist unverändert, was ich nicht einleuchtend finde.
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass ja, Kate seine Kontaktperson war, aber nicht Vertrauensperson. Zumindest nicht vollkommen. Denn er wusste, dass sie ne wohl kriminelle Vergangenheit hat, über die sie nicht rausrückt (Okay, sie wollte, er dann nicht, aber wäre da wirklich Vertrauen würde sie es einfach erzählen), und er wird schon gemerkt haben, dass sie teilweise etwas verschlossen ist.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass in zwischen diesen zwei Folgen eine Woche vergangen ist. Nur ein Tag oder so.Schnupfen hat geschrieben:Er rennt ihr ja nicht sofort hinterher! Seit dem Spielflugzeug-Tag ist ja etwa ne Woche vergangen. Wer weiß, wie er sich da verhalten hat. Sicher erst nach und nach wieder annähernder.
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass ja, Kate seine Kontaktperson war, aber nicht Vertrauensperson. Zumindest nicht vollkommen. Denn er wusste, dass sie ne wohl kriminelle Vergangenheit hat, über die sie nicht rausrückt (Okay, sie wollte, er dann nicht, aber wäre da wirklich Vertrauen würde sie es einfach erzählen), und er wird schon gemerkt haben, dass sie teilweise etwas verschlossen ist.
Aber ich glaube schon, dass Kate seine Vertrauensperson war. Wenn er mit jemandem geredt hat, dann mit ihr. Überhaupt hat es doch nichts zu sagen ob jemand kriminell ist oder nicht. Auch wenn Kate kriminell ist, kann sie trotzdem Jacks Vertrauensperson sein.
- Maret
Bist du sicher, dass zwischen der Sache mit dem Flugzeug und den Ereignissen dieser Folge eine ganze Woche vergangen ist? Kate hat in dieser Folge, welche ja schon die 13. ist, erwähnt, dass sie seit drei Wochen auf der Insel sind. Dementsprechend können zwischen den einzelnen Folgen eigentlich immer nur weniger Tage bzw. Stunden vergehen, sonst kommt das rechnerisch nicht hin. Wenn zwischen jeder Folge ca. 1. Woche vergeht, müßten sie ja schon etwa 13 Wochen auf der Insel sein.Schnupfen hat geschrieben: Er rennt ihr ja nicht sofort hinterher! Seit dem Spielflugzeug-Tag ist ja etwa ne Woche vergangen. Wer weiß, wie er sich da verhalten hat. Sicher erst nach und nach wieder annähernder.

Dachte, es wurde gesagt.caro hat geschrieben:Ich bin nicht davon ausgegangen, dass in zwischen diesen zwei Folgen eine Woche vergangen ist. Nur ein Tag oder so.
Erinner mich jetzt aber nur ncoh daran: Boone und Locke gehen mindestens schon vier Tage in den Busch. Also kann es gar keine Woche sein, hab mich geirrt.
Ja, er hat sich ihr anvertraut mit Dingen, die die Insel und Lage der Leute betraf. Aber persönlich ist er auch nicht geworden.Aber ich glaube schon, dass Kate seine Vertrauensperson war. Wenn er mit jemandem geredt hat, dann mit ihr.
Meine ich ja auch nicht. Aber wenn man weiß, der andere hat ne kriminelle Vergangenheit und man weiß die nicht, ist man nicht 100prozentig offen und vertraut nicht komplett.Überhaupt hat es doch nichts zu sagen ob jemand kriminell ist oder nicht.

„One day at a time“
Ich fan die Folge okay, 3 Strene. Ich finde das was Locke macht immer irgendwie doof, ist ja prima dass er den Leuten auf die richtige Fährte hilft, aber mit welchen Mitteln...
Total überrascht war ich von dem One Night Stand zwischen Boone und Shannon... man hat sie ja bis jetzt für Geschwister gehalten... hat mich echt umgehauen, bin ja mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird im Laufe der Serie.

Total überrascht war ich von dem One Night Stand zwischen Boone und Shannon... man hat sie ja bis jetzt für Geschwister gehalten... hat mich echt umgehauen, bin ja mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird im Laufe der Serie.
- Catherine
- Teammitglied
So hatte ich das auch verstanden, dass sie das ganze nur vorgespielt hat um an das Geld zu kommen. und das schon mehrmals. Aber Boone schien es ja auch zu haben, wenn er mal eben nach Sydney fliegen konnte und 50 000 Dollar an den Typen gezahlt hat.sandyp hat geschrieben:Wer weiß, in wie weit Shannon wirklich auf diese Kerle reingefallen ist. Da sie ja scheinbar schon öfter Boone um Geld betrogen hat, wissen wir ja auch nicht, ob auch diese Beziehungen und die falschen Typen gespielt waren?!
Wurde eigentlich irgendwie gesagt, warum die beiden zurück geflogen sind? Oder einfach nur, weil der Typ abgehauen ist...
Mich auch. Als sie auf einmal sagte, dass er mit seiner Mutter sprechen solle oder irgend sowas, da dachte ich nur, okay, dann sind sie also höchstens Halbgeschwister.Dass die beiden aber keine richtigen Geschwister sind hat mich dann doch umgehauen.
Leider habe ich wohl viele Wortspiele und Dialoge etc. verpasst, also bin ich mir nicht mehr bei allem so sicher, wie das zusammen passt. Muss ich mir wohl noch mal angucken...
- philomina
- Administrator
meinst du damit, dass du hoffst, dass er easy und umgänglich wird? ich muss ja zugeben, ich hoffe, dass er sich den anderen gegenüber nicht allzu sehr öffnet. natürlich sind solche szenen total klasse, wenn man spürt, dass er auch nur das kleinste bisschen nachgibt und sich auf jemand anderen einlässt. so wie er z.b. sayid beim rausgehen aus der höhle, nach dem ersten aufeinandertreffen nach sayids rückkehr, sagt, dass er dessen feuer am strand aufrecht erhalten hat. aber das tolle ist ja gerade, dass es davon so wenig gibt. ich hoffe, dass das ungefähr so bleibtSchnupfen hat geschrieben:Denn nach so nem gehirnwäschigem Gespräch - kennt man vielleicht von sich selbst - macht man mal schnell was, was aber nicht ewig hält, weil es dann doch wieder schwer fällt. So scheint es bei Sawyer zu sein. Aber ich bin guter Hoffnung.

Nein, hoffe ich nicht.philomina hat geschrieben:meinst du damit, dass du hoffst, dass er easy und umgänglich wird?
1. fände ich es ne zu extreme und unglaubwürdige Verwandlung.
2. mag ich genau wie du auch solche verschlossenen Menschen. So wie Kate.
Er sollte bleiben, wie er ist. Halt nur etwas mehr mit den anderen vernünftig reden und sich einfügen. Ein Freund braucht er für sie nicht werden.

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Diese Frage habe ich mir auch gestellt.Eine offene Frage: Was hat Sawyer in dem Polizei-Revier gemacht, wo auch Boone war?
Ich vertrete eh die Theorie, dass der Flugzeugabsturz in der Serie etwas "schicksalhaftes" für die Lostaways ist, ebenso wie die Insel. Alle hängen irgendwie zusammen, auf die eine oder andere Art. Interessant also zu sehen, dass sich Boone und Sawyer eigentlich ja schon "kennen": Vom Polizeirevier nämlich. Fand diesen Auftritt von Sawyer und Boone dort sehr sehr interessant!
Seh ich auch so. Jack ist ein toller Kerl.Weil Jack auch nur ein Mensch ist. Der auch das gute in Kate sieht. Der weiß, dass sie halt so ist. Dass sie nicht vertraut. Aber dass sie auch Stärken hat. Und weil er sie mag. Weil er weiß, dass Kate ihre Gründe hat. Und weil er die erstmal akzeptiert, bis sie so weit ist, ihm mehr zu vertrauen.
Ich find das klasse von ihm, echt vorbildlich.
Wirklich klasse fand ich die Szenen zwischen Hurley und Jin. Hurley ist eh sowas wie mein geheimer Held und ich fand die Storyline wahnsinnig lustig und einfach großartig.

Ebenso haben mir die Szenen zwischen Kate und Sun gefallen: Nun weiß also auch Kate von Suns Englisch. Hier hat man deutlich gesehen, dass die Kulturen anders sind (es gab ja schon viele Gespräche wegen Jin und Sun und ob sie sich lieben): Sun liebt Jin, und sagt es ihm deswegen nicht. Schwer nachvollziehbar sicher.

Ein paar Fragen:
> Wieso trägt Jack den Schlüssel des Koffers um den Hals?
> Warum zum Henker hat Locke das mit Boone gemacht? Ist er jetzt Insel-Pyschologe

> Claire?!
Weitere gute Aspekte:
> Endlich kam Charlies Drogenproblem mal wieder vor (wenn auch nur verbal, da sollten mMn viel mehr Probleme auftauchen)
> Einbringung aller Charaktere (jeder kam mal vor)
> das Flashback (ich dachte mir schon, dass sie nicht richtige Geschwister sind

... ich werde die Sommerpause nicht überleben...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
da hast du recht, diesen aspekt hatte ich schon ganz vergessen. in dieser folge hat's echt mal wieder geknallt vor lauter fakten, fragen und ent-/verwicklungen!melina hat geschrieben:noch ne frage: was sollte eigentlich diese anspielung mit dem kompass?
das mit dem kompass wird sicher auch nochmal aufegriffen werden. entweder mit der insel stimmt etwas in dieser hinsicht nicht oder locke wollte auch an dieser stelle einfluss nehmen.
trägt er? hab ich nicht gesehen. kann ich aber gut nachvollziehen. schätze mal, damit niemand anders (v.a. sawyer?!) die waffen sieht/klaut, die noch darin stecken.> Wieso trägt Jack den Schlüssel des Koffers um den Hals?
er wird das aus dem selben grund gemacht haben, aus dem er auch auf charlie einfluss genommen hat. und aus dem er sayid in der folge mit sawyer das messer gegeben hat etc. ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich hinter seinen absichten etwas gutes oder eher nicht so gutes vermuten soll?!> Warum zum Henker hat Locke das mit Boone gemacht? Ist er jetzt Insel-Pyschologe ?
- Annika
- Globaler Moderator
Buffy2809 hat geschrieben:Ja, das habe ich mich auch gefragtSchnupfen hat geschrieben:Eine offene Frage: Was hat Sawyer in dem Polizei-Revier gemacht, wo auch Boone war?
Ich bin ja davon überzeugt, dass Jin englisch/deutsch versteht aber nicht sprechen kann, bzw. nicht gut sprechen kann. Aber selbst wenn er es nicht könnte, die sind seid ca. 3 Wochen auf der Insel und NEIN/NO wird man da schon verstehen und aussprechen können!Hat da Jin irgendwann "Nein, Nein" zurückgerufen, also wahrscheinlich "No, No"? Vielleicht kann er ja auch Englisch.. Das spekulieren wir ja auch schon einiges Zeit...
- Annika
- Globaler Moderator
Ja es gibt so einige Dinge, die nicht "normal" verarbeitet werden und deswegen wundere ich mich auch niocht mehr darüber und tu es ab als: gewollt!philomina hat geschrieben:. . .so wie manches ja ab und zu 'n bißchen zu schnell geht. wie sawyer sich nach der folterung wieder der gruppe anschliessen wollte, wie alle claires verschwinden zu akzeptieren scheinen, wie jack und kate über die geschichte aus der letzten woche hinweggegangen sind?!
Da ist Charlies Entzug: Wir haben nichts davon mitbekommen!
Claires Verschwinden: Außer Charlie scheint kaum jemand sie zu vermissen!
Saywers Folter: Er ist immer ein bissl abseits, aber scheint Sayid auch nichts mehr nachzutragen!
Jack Halluzinationen: Er hat den Sarg zerstört und die Sache war gegessen!
Kates Verbrechen: Jack und Hurley wissen es, aber es scheint ihnen völlig egal zu sein!
Danielles Existenz: Es gibt sie, aber keiner versucht sie zu finden, ok sie ist gefährlich, aber was solls die anderen sind mehr als 40!
Ethans Existenz: Er hat Claire entführt und Charlie fast getötet, aber keiner versucht ihn zu finden!
Viele Dinge die ich nicht so wirklich nachvollziehen kann und eventuell anders machen würde, aber was solls... Es scheint an der Insel zu liegen!