Eure Meinung zu #1.27 Die Entscheidung

blacklight89

Beitrag von blacklight89 »

hallo erstmal x)
hab schon echt lange nicht mehr reingeschrieben da mein net putt war aber nun mach ich es wieder

also das gestern war ja mal ne traurige folge :cry:
ich musste sogar weinen!
aber vorallem der schluß war sehr traurig
als kirsten die ja eigentlich nicht so weint geweint hat
habe ich auch gleich angefangen

aber mir haben seth und merissa voll leid getan
aber hoffentlich fängt jetzt nicht merissa na (wieder )an zu trinken das wäre nämlich voll blöd

naja ich freu mich schon auf die neuen folgen :up:
da ich diese serie liebe :anbet:
Alex 21

Re: Eure Meinung zu 1.27 "Die Entscheidung"

Beitrag von Alex 21 »

Die Folge war echt klasse! :anbet: Die Serie ist der Hammer :anbet:
Ryans übertriebene Fürsorge hat mich aber schon aufgeregt. :boese: Hat kein Plan, ob es überhaupt sein Kind ist, opfert aber sofort sein neues Leben. :ohwell: Da kann man Seth richtig verstehen, auch wie er sich verhalten hat, als Ryan gegangen ist. Auch, dass es Seths Hilfe sofort abgelehnt hat, hat mich doch enttäuscht. Tut immer so, als bräuchte er nie Hilfe, als könnte er mit 16! alles allein.
Wieso haben Ryan und Theresa überhaupt nicht verhütet? Zuerst sowas bescheuertes machen und es danach bereuen: "Ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen." Hätte er es sich gleich überlegen sollen. Von Theresa mal gar nicht zu sprechen. Die Schlampe taucht da auf, schläft gleich mit Ryan, obwohl sie mit Eddie verlobt ist, weiß anschließend nicht von wem das Kind ist, zwingt aber Ryan auf eine gewisse Weise, mit ihr mit zu kommen. Kirsten hat mit am Ende schon Leid getan, als sie so geweint hat. Und, dass Julie einen heiratet, der bald pleite ist, hat mich am meisten gefreut...besonders da, wo Jimmy wieder Millionär ist ^_^

Freu mich auf nächsten Mittwoch...echt cool von ProSieben, dass sie trotz schlechter Quoten weiterhin senden...
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Ich verstehe es garnicht warum ihr euch alle freut, dass caleb bald pleite geht?Kirsten und ihre Familie leiden ja dann genauso daran wie er selbst, da sie ja bei ihm arbeitet. Ich finde es gar nicht gut wenn es so kommt aber ich glaube eh nicht daran.

Ninni
bAby-cHica146

Beitrag von bAby-cHica146 »

Wie schon viele geschriebn haben, war die Folge, also besser gesagt das Ende der Folge echt traurig :(
Vorallem wie Seth erzählt hat das Californien zuerst die Hölle für ihn war bevor Ryan dort aufgetaucht ist.
Glaube aber auch das Ryan nicht grade zufrieden damit ist das er zurück gegangen ist.
Anika

Beitrag von Anika »

Schnupfen hat geschrieben: Zu Kirsten noch: Hat sie mal abgetrieben, oder wie hab ich das zu verstehen? Wurde das schonmal erwähnt in der Serie?
Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt?! Was hat sie da angedeutet als sie sagte, dass ihr bei ihrer Entscheidung damals auch niemand geholfen hat. Ob das in der 2. Staffel nochmal aufgegriffen wird?
Vielleicht geht es ja auch um Sandy und Jimmy.
:ohwell:
Ryanfan

wein

Beitrag von Ryanfan »

ohh mein gott war das ne folge ich habe soo geweint, bis ganz zum schluss und auch noch danach!Ich könnte immernoch heulen! :cry:

ich fands die folge sehr traurig weil Ryan zurück nach chino gegangen ist. ich fand es grad mal wieder gut das er und marissa wieder zusammen waren. aber sie war auch lustig vorallem als Seth als pudding gesagt hat war sau lustig. ich habe so gelach und Sandy war auch wieder mal sehr lustig. naja noch zu dieser hochzeit davon halte ich ja überhaupt nichts ich finde das julie caleb doch nur heiratet weil er so reich ist mal sehen was passsiert wenn sie erfährt das caleb fast pleite ist. bin schon gespannt auf nächsten mittwoch.

So auf theresa bin ich total sauer was hätte ryan den tun sollen sie hat ihn ja eigentlich dazu gezwungen mit ihr zu gehen mit dem satz dann musst du eben mitkommen das war soo fies sie versaut sein ganzes leben da war er grad mal glücklich und jetzt faällt er wieder in seine vergangenheit zurück. man man man und das nur wegen dieser dummen schlamp... theresa. arg angry:

Zu Marissa ist doch klar das sie jetzt wieder anfängt alkohol zu trinken bei so einem leben. Und jetzt ist auch noich ryan weg ihr einzige hoffnung noch ein bisschen glücklich zu sein. sie tut mir wirklich leid. ;-(

ja und seth raktion als ryan dich von ihm verabschiedet hat war ja woll klar ich hätte auch so reagiert ja und jetzt wo ryan weg ist hält ihn ja eigentlich nur noch summer in newport aber da es bei ihnen ja im moment auch net soo gut läuft geht er wirklich weg fand ich auch sehr traurig.

naja das war erstmal
bye RYANFAN
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Oh Gott die Folge war so traurig ich war kurz vorm loshuelen :( !

Ich hoffe das Ryan wieder zurück kommt den er war doch gerade so glücklich und alles lief so gut und dann kommt diese blöde Theressa und wird schwanger und das Kind ist vielleicht von ihm udn er fühlt sich so verantwortlich das er mit ihr nach Chino geht :( !

Und auch Seth war ja´total traurig er tut mir aber auch leid überhaupt die ganze Familie Cohon war ja sehr tarurig.

Und Marissa die tut mir auch leid erst wird sie erbrest von ihrem Vater wegzuziehen um bei iher Mutter und caleb einzuziehen und dann geht Ryan noch weg. kein Wunder das sie da wieder anfängt zu trinken!

Also ich bin schon gespannt wies weiter geht!
Monkey Bloom

Beitrag von Monkey Bloom »

Die finale Folge der ersten Staffel war ja wohl total geil und voller Gefühle!
Ich hab mir auch die Augen ausgeheult ;-(
Also erstmal:
Boah ich hasse Theresa >.<' wär die nicht gewesen, wären Ryan und Marissa jetzt immer noch glücklich zusamm :(
Außerdem hat die doch eh kein Geld, um das Kind zu versorgen etc., hätte es mal lieber abtreiben lassen sollen :boese:
Das war alles einfach immer nur traurig :(
Und am Schluss haben alle so geheult, da musst ich einfach mitheulen xD
(Mit alle mein ich Seths Mom, Marissa usw.)
Aber als Ryan und Marissa (+Fähnchen schwenk+) zum Schluss getanzt haben, Marissa Ryan ins Ohr flüstert, dass sie ihn liebt und er nichts darauf sagt, da hab ich:
1. Wieder angefang zu heulen, das war einfach so gefühlvoll und da die ja auch schon heult, muss ich halt wie immer mitheulen ^^
2. Mich total drüber aufgeregt, dass Ryan nix geantwortet hat...Ein "ich dich auch" wäre doch schön gewesen :D
Naja...
Aber wenn die irgendwann wieder zusamm komm, bin ich wieder happy ;)
Britta24

Beitrag von Britta24 »

:up:
Die Folge war echt zum Heulen. der schluss hat mich umgehauen.
DIe traurige musik und die emotionalen Bilder . :cry:
dass ryan marissa so einfach verlässt lässt mich noch länger heulen.
ich kann pro 7 nur danken, dass sie nächste staffel dierekt danach zeigen. ich hätte es keine woche ausgehalten ohne zu wissen wie es weitergeht.

es kann nicht trauriger werden! :cry:

ein wort noch zum schluss: PUDDING! :D
marystar

Beitrag von marystar »

hab die folge zwar schon mal auf DVD gesehen, hab meine mum aber gestern dazu überredet, sie nochmal mit mir anzugucken.
Sie so: Aber da kommt doch die blöde Werbung!
und dann haben wir die folge OHNE WERBUNG nochmal auf DVD angeschaut.

die tränen sind nur so geflossen! wäre meine mum nicht im zimmer gewesen, hätte ich den hahn wahrscheinlich ganz aufgedreht... ;-( ;-(

Doch gewisse tränen konnte ich nicht vermeiden, meiner mum ging´s aber genauso...

ich hab nicht viel zeit (deswegen auch alles klein gschrieben) darum will ich nur kurz was sagen:

Seth hatte schon irgendwie recht, als er marissa da so angefahren ist! Ich mochte sie noch nie, und als sie da so mit oliver "rumgemacht" hat, da war´s für mich sowieso vorbei!
Schon ganz am Anfang hat sie mich genervt, als sie sich nicht zwischen luke und ryan entscheiden konnte, also einfach abgewechselt hat und auch noch auf ryan böse war, weil sie ihn mit Gabrielle (calebs damalige freundin) im poolhaus erwischt hat!
Und marissa muss sich gar nicht so blöd aufführen, wenn Theresa da ist, immerhin ist marissa auch einfach zu ihr nach chino gefahren und hat sich dort eingenistet, obwohl theresa´s/eddie´s familie sicher selber genug probleme haben!
Also, wie ihr gemerkt habt, ich mag Marissa NICHT! :ohwell: angry:

Ok, aber die folge war gut, traurig, aber sehr gut.
Es war natürlich von Vorteil, wenn man die 1. folge kannte! :up: :up: :up: :up: :up:
Summer_93

Beitrag von Summer_93 »

Ich fande die Folge total traurig ! Aber als Kiesten geweint hat musste ich auch los Weinen!
:cry:
Die Hochzeit war aber trotzdem sehr schön überal mit den Rosen und das Kleid von Julie (ein traum)
Ich freue mich auch schon auf die 2.Staffel !

Summer_93
Biwy

Beitrag von Biwy »

Ich fand die Folge auch voll gut sehr bewegent und die Musik ich fand es cool das nochmal Halleluja gespielt wurde war bei der ersten Abschiedsszene
"das Musterhaus" auch shcon und ich fand es einen gut gelungenen Abschluß das nochmal zu bringen :up:
Ich danke Pro7 das gleich die nächte Staffel kommt bin echt gespannt auf nächste Woche. :D
mka-fan

Beitrag von mka-fan »

ich hab am ende voll geweint . das war echt traurig aber sonst fand ich die folge einfach nur cool freu mich schon auf die nächste folge :)
cooper

Beitrag von cooper »

craving hat geschrieben:1 jahr und doch nichts passiert - david lynch hätte es nicht besser machen können mit dem zusammenfügen von anfang und ende
Der kreis schließt sich! Alle (oder sagen wir mal fast alle) sind wieder dort, wo sie sich zum Start der 1. Staffel befanden. Ryan, Marissa, Seth, Summer, Jimmy, Julie, ...

Es war wirklich eine traurige Folge - für das Staffelfinale eine spitzen Folge! Vor allem aber tat mir kirsten leid - hätte nicht gedacht, dass ihr ryan so ans Herz gewachsen ist.

Theresas Verhalten fand ich nicht in Ordnung - sie schneit einfach wieder in Ryans Leben und verlangt von ihm alles aufzugeben - auch wenn sein Platz ihrer Meinung nach nicht in Newport ist - er hat dort ein NEUES leben - und von wem das Kind jetzt wirklich ist weiß man ja auch noch nicht :( [hoffen wir nicht von ryan]

nächsten Mittwoch - Start der 2. Staffel -> Thanks Heaven!
Der Sommer ohne O.C. -> undenkbar ;)
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Hey, wow! Die war ja wirklich gut! So schön tragisch! Also es war zwar ein typisches Teenieserien-Ende, aber ein gutes!
Doch mich hat Seths Flucht ein bisschen irritiert, ich mein, stellt euch Seth mal so lange Zeit auf so einem kleinen Boot vor!?! :wtf:
Bisschen übertrieben fand ich auch, dass Ryan in den gleichen Klamotten gegangen ist, in denen er gekommen war.. Aber es gab da viele Szenen, die mir bekannt vorkamen, z.B. die, wo er im Auto sitzt und mit Therisa wegfährt, blickt er nach draußen und sieht Marissa, war das nicht am Anfang auch so? Tja, jetzt ist in Newport alles so wie am Anfang des Jahres..
Coole Sprüche waren auch wieder dabei:
Kirsten: "Ich glaubs einfach nicht, dass mein Vater mit einem blauen Auge zum Altar schreitet!"
Sandy:" Und daran ist nur Jimmy schuld, wenn ich ihn geschlagen hätte, hätte er nun eine gebrochene Nase!" ^_^
Alles in Allem außerordentlich gute Folge! :up:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Blondchen hat geschrieben:Bisschen übertrieben fand ich auch, dass Ryan in den gleichen Klamotten gegangen ist, in denen er gekommen war..
Ja, das hat mich auch voll aufgeregt! Geht in den gleichen Klamotten in denen er auch gekommen ist...tztztz
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Diese Sachen sind mir auch aufgefallen. Fand ich auch irgendwie seltsam. Es wurde ja auch viele Themen angesprochen, die in den ersten Folgen wichtig waren, z. B. mit dem Boot "Summer breeze".
Mal gucken, was Summer und Seth's Eltern zu der Flcht sagen... Ich finde es irgendwie leichtsinnig mit diesem kleinen Boot einfach so so lange weg zu fahren. Was da alles passieren kann! Aber mal im Ernst. Er sitzt da auf diesem kleinen Katamaran und fährt sonst wo hin. Als erstes wird er doch wohl einen Sonnenstich kriegen oder bei einer größeren Welle über Bord fliegen.
Tali

Beitrag von Tali »

Da hier schon viele über diese Folge einen Beitrag geschrieben haben und schon alles gesagt wurde , sag ich nur :
Die Folge war der Hammer ! :up:

Gott sei dank, wird die zweite staffel schon nächste woche gezeigt ! :D Dafür vielen, lieben dank an ProSieben ! :)
reyrey

Beitrag von reyrey »

ja die folge war einfach geil... ich hab sie vor ein paar wochen gesehen... das war das erste mal dass ich wegen einem Film bzw Serie fast geweint hab... ich hatte schon voll die tränen in den augen... am bewegendsten fand ich wie kirsten geweint hat :cry:

ich freu mich schon auf die 2. staffel und auf die specials ...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

reyrey hat geschrieben:ich freu mich schon auf die 2. staffel und auf die specials ...
Was für Specials? Werden auch Specials zur Serie gezeigt? Das wäre ja cool.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“