Eure Meinung zu #1.13 Gefühl und Verstand
- Annika
- Globaler Moderator
Jack ist der totale Übermensch und ich denke das wird ihm noch zum Verhängnis. Der Mann ist zu gut und auch wenn sein Vater in den Episoden bisher nicht nett rüberkommt, so hat er in manchen Punkten doch Recht mit seinem Sohn! Jack ist manchmal zu schwach (meiner Meinung nach) da er zu emotional ist. Er muss lernen, dass er nicht immer alles richtig machen kann und nicht immer alles gut wird nur weil er das will.Schnupfen hat geschrieben:Weil Jack auch nur ein Mensch ist. Der auch das gute in Kate sieht. Ich find das klasse von ihm, echt vorbildlich.caro hat geschrieben:Wieso hat Jack Kate so einfach verziehen nach dem sie ihn die ganze Zeit belogen hat?
Ich mache mir auch Sorgen darum, dass er von Kate mal gehörig einen hinter den Latz bekommt. Immerhin vertraut er ihr und gibt immer wieder nach und bindet sie mit ein. Aber von ihr wird er bisher immer nur enttäuscht und belogen. Das kann nicht gut werden, da diese Beziehung zu einseitig ist!
Ich denke er trägt ihn um den Hals, weil sich Waffen in dem Koffer befinden und er nicht unbedingt will, dass ein anderer diese in die Hände bekommt, dass könnte böse enden!manila hat geschrieben:Ein paar Fragen:
> Wieso trägt Jack den Schlüssel des Koffers um den Hals?
Schon des öfteren angesprochen: Wobei ich mich da wieder frage, warum sie nicht die Waffen aus dem Koffer in die Hand nehmen und mal ein bissl im Dschungel suchen...<Claire
Zuletzt geändert von Annika am 08.02.2009, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Grund: Doppelpost zusammengeführt
- philomina
- Administrator
vielleicht weil jack es nicht allein machen kann und nicht weiss, wem er eine waffe anvertrauen kann. . . bei kate erkennt er immer mal wieder, dass eine gewisse vorsicht geboten ist, sawyer vertraut er sowieso nicht, sayid hat auch gezeigt, dass er schonmal durchdrehen kann, wenn er eine waffe in der hand hat, bei locke weiss keiner so genau, woran er ist, und charlie ist in bezug auf claire und das erlebte wohl einfach zu kopflos. naja, und hurley ist nicht gewandt genug, mit jin kann er nicht sprechen, boone hat sich bei suche nach claire auf lockes "seite" geschlagen . . . hab ich noch jemanden vergessen?Annika hat geschrieben:Schon des öfteren angesprochen: Wobei ich mich da wieder frage, warum sie nicht die Waffen aus dem Koffer in die Hand nehmen und mal ein bissl im Dschungel suchen...

- Annika
- Globaler Moderator
Ich denke nicht ...philomina hat geschrieben:hab ich noch jemanden vergessen?

Aber trotzdem ist es schon komisch, denn immerhin geht es um ein bzw. zwei Menschenleben und Ethan hat Charlie schließlich schon mal vom Baum hängen lassen und Jack aufs Übelste verprügelt. Da sollte man schon handeln!
Ich glaube auch nicht, dass Jack Sawyer nicht vertraut. Ich bin ja der festen Meinung, dass die beiden sich gut verstehen würden, wenn Kate nicht wäre und sie einfach nur einen schlechten Start hatten. Dazu kommt noch, dass ich es blöd finde (mensch hört sich das kindisch an...) dass er Kate alles durchgehen lässt, aber bei sawyer so ein trara macht...
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #1.13 "Gefühl und Verstand"
In dieser Folge hat man wieder sehr gut gesehen, wie gut locke versucht hat das Geheimnis um das Hatch gegenüber den anderen zu hüten. Er hat sogar den armen Boone ko geschlagen, weil er es Shanon erzählen wollte, aber später hat man gemerkt das es Locke nicht böse gemeint hat. Sondern er wollte Boone damit helfen, darum hat er den Jungen später auch unter Drogen gesetzt. Das er sich um die wahren Gefühle gegenüber seiner Schwester klar wird.
Sayid und Shannon? No Way! Boone ist ja sehr misstrauisch, seine Drohung meint der wohl wirklich ernst (liegt an der Vorgeschichte). Dann ENDLICH ein neuer Rückblick – das Geschwisterpaar.
Wichtige? Info: Boone hatte Sawyer schon mal gesehen (sowie Jack mit Sun am Flughafen stand). Aha – Stiefschwester! Hat jetzt Locke auch Shannon gefesselt? Das Viech war jedenfalls eine Art Nashorn – also größer als ein Bär. Gibt’s da Dinosaurier auf der Insel oder was? Wie immer eine drastische Rückblende, die beiden mögen sich deutlich weniger als gedacht. Trotzdem rettet er sie vor dem Monster oder auch nicht…
Endlich kommt die Falltür wieder ins Spiel, noch mal: Warum darf keiner davon wissen? Warum ist die so wichtig? Locke weiß DEFINITIV mehr als er vorgibt! Der Mann ist wirklich sowohl hochintelligent als auch sehr gefährlich, völlig unberechenbar – warum schlägt er Boone nieder, warum dürfen die anderen noch nicht von dem Verlies wissen?
Und Locke verteilt einen falschen Kompass (kann aber auch an der Insel liegen…“here is a lot not normal“), der steckt mit den anderen unter einer Decke ODER er will ahnt, dass sie nicht mehr lange überleben werden (Essen usw.) und will nach einander die Gruppe verkleinern… Soll man ihm also – wie Charlie – vertrauen? Will er trotz seiner unergründlichen Wege doch nur das Beste für die Verschollenen? Boone ist ja – genau wie Walt – auch ein Fan von ihm („he’s the only one who’s got a clue what’s going on“), obwohl er ihn und seine Schwester gefesselt hat…
Heute gab’s auch 3 schöne Paare: Jack und Kate vertragen sich wieder – er war ja letzte Folge total genervt von ihr (weil sie ihn anlog). Und Sun mit ihrem Mann Jin, er ist doch ganz nett, sie sowieso. Fast vergessen: Hurley, der sich Jin annähert, sein „no“ darf man wie interpretieren?
Als das Monster dann aus dem nichts mitten im Dialoge auftaucht, hat’s mich kurz gerissen.
Der Schluss war dann krass: Alles nur eingebildet? Shannon war den ganzen Tag im Camp? Was hat Locke mit Boone gemacht, oder kriegt man von der Insel Wahnvorstellungen? Locke ist völlig krank aber grenzgenial! Das Zeug auf seinem Kopf…, ich war mir nicht sicher, weil er das ja nicht gegessen hat. „what did you feel when she died? I felt relieved!“
Ganz klar wieder 4, fast 5 Punkte – langsam hält LOST das Niveau dauerhaft. Dafür wird die Serie immer mysteriöser, vorallem Locke ist ein absolutes Rätsel, er ist der Wahnsinn…

Endlich kommt die Falltür wieder ins Spiel, noch mal: Warum darf keiner davon wissen? Warum ist die so wichtig? Locke weiß DEFINITIV mehr als er vorgibt! Der Mann ist wirklich sowohl hochintelligent als auch sehr gefährlich, völlig unberechenbar – warum schlägt er Boone nieder, warum dürfen die anderen noch nicht von dem Verlies wissen?

Heute gab’s auch 3 schöne Paare: Jack und Kate vertragen sich wieder – er war ja letzte Folge total genervt von ihr (weil sie ihn anlog). Und Sun mit ihrem Mann Jin, er ist doch ganz nett, sie sowieso. Fast vergessen: Hurley, der sich Jin annähert, sein „no“ darf man wie interpretieren?
Als das Monster dann aus dem nichts mitten im Dialoge auftaucht, hat’s mich kurz gerissen.

Der Schluss war dann krass: Alles nur eingebildet? Shannon war den ganzen Tag im Camp? Was hat Locke mit Boone gemacht, oder kriegt man von der Insel Wahnvorstellungen? Locke ist völlig krank aber grenzgenial! Das Zeug auf seinem Kopf…, ich war mir nicht sicher, weil er das ja nicht gegessen hat. „what did you feel when she died? I felt relieved!“
Ganz klar wieder 4, fast 5 Punkte – langsam hält LOST das Niveau dauerhaft. Dafür wird die Serie immer mysteriöser, vorallem Locke ist ein absolutes Rätsel, er ist der Wahnsinn…

Er hat Boone niedergeschlagen,um sicher zu gehen,ob er ihm vertrauen kann.ForVanAngel hat geschrieben:Endlich kommt die Falltür wieder ins Spiel, noch mal: Warum darf keiner davon wissen? Warum ist die so wichtig? Locke weiß DEFINITIV mehr als er vorgibt! Der Mann ist wirklich sowohl hochintelligent als auch sehr gefährlich, völlig unberechenbar – warum schlägt er Boone nieder, warum dürfen die anderen noch nicht von dem Verlies wissen?
Ich glaube,er erzählt den anderen nix über die Luke,weil er die Leute nicht beunruhigen will. Er will vielleicht erst erfahren was es genau ist.
Ich denke,sie sehen in Locke einen guten Lehrer und er gibt ihnen Aufgaben und so fühlen sie sich nicht ganz nutzlos.Boone ist ja – genau wie Walt – auch ein Fan von ihm („he’s the only one who’s got a clue what’s going on“), obwohl er ihn und seine Schwester gefesselt hat…
Das hat mich auch erschreckt,vor allem wie erschreckend Shannon aussah. Das Monster hat sie ja ziemlich verletzt.Als das Monster dann aus dem nichts mitten im Dialoge auftaucht, hat’s mich kurz gerissen.![]()
Diese Wahnvorstellungen kamen von dem Zeug,dass er auf Boones Wunde geschmiert hat. Das wurde ja auch in der Folge gesagt. Er musste es nicht essen um eine Wirkung zu spüren,denn es hat gereicht,dass er es auf seine offene Wunde geschmiert hat,dadurch konnte das Zeug in die Blutbahn gelangen.Der Schluss war dann krass: Alles nur eingebildet? Shannon war den ganzen Tag im Camp? Was hat Locke mit Boone gemacht, oder kriegt man von der Insel Wahnvorstellungen? Locke ist völlig krank aber grenzgenial! Das Zeug auf seinem Kopf…, ich war mir nicht sicher, weil er das ja nicht gegessen hat. „what did you feel when she died? I felt relieved!“
So konnte Locke dann erkennen,ob er Boone trauen kann,denn durch diese Extremsituation hätte er den anderen von der Luke erzählt,aber das tat er nicht und das hat Locke gezeigt,dass er ihm trauen kann.
das hat nur Lost drauflangsam hält LOST das Niveau dauerhaft