Wie weit dürfen Stars gehen?!
Moderator: philomina
Wie weit dürfen Stars gehen?!
Ich finde, dass das Niveu der Songs in letzer Zeit sehr gesunken ist
.
Z.B. nehmen wir doch die Musiksender Mtv od. Viva sobald man den Frensehen einschaltet läufen Clips wo man nur halbnackt herumlaufende girls sieht.
(Ich will keinem zu nahe treten, aber ich sehe das so.)
Ich frag euch, meint ihr, das wäre Musik?!
- Ich denke nicht, bei guten Songs, kommt es auf den
Song drauf an, und nicht wie viel nackte Haut zu seshen ist. ( Ich habe ja nichts gegen, bauchfreie Tops, versteht mich nicht falsch, ich laufe ja selbst manchmal so rum
, aber was man der Zeit im Fernsehen zu sehen bekommt...
)
Also, was meint ihr in wie weit dürfen sich die Stars vom Spruch "Sex sells" leiten lassen?!
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Euere Anna

Z.B. nehmen wir doch die Musiksender Mtv od. Viva sobald man den Frensehen einschaltet läufen Clips wo man nur halbnackt herumlaufende girls sieht.

Ich frag euch, meint ihr, das wäre Musik?!

Song drauf an, und nicht wie viel nackte Haut zu seshen ist. ( Ich habe ja nichts gegen, bauchfreie Tops, versteht mich nicht falsch, ich laufe ja selbst manchmal so rum

Also, was meint ihr in wie weit dürfen sich die Stars vom Spruch "Sex sells" leiten lassen?!
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Euere Anna
Re: Wie weit dürfen Stars gehen?!
Ich denke nicht das man das Musikvideo zu einem Song, auf diesen ableiten sollte. Das Video ist zwar mit dem Song verbunden entscheidet für mich aber nicht ob dieser mit gefällt...butterfly48 hat geschrieben:Ich finde, dass das Niveu der Songs in letzer Zeit sehr gesunken ist.
Z.B. nehmen wir doch die Musiksender Mtv od. Viva sobald man den Frensehen einschaltet läufen Clips wo man nur halbnackt herumlaufende girls sieht.(Ich will keinem zu nahe treten, aber ich sehe das so.)
Ich frag euch, meint ihr, das wäre Musik?!![]()
Song drauf an, und nicht wie viel nackte Haut zu seshen ist. ( Ich habe ja nichts gegen, bauchfreie Tops, versteht mich nicht falsch, ich laufe ja selbst manchmal so rum, aber was man der Zeit im Fernsehen zu sehen bekommt...
)
Weiterhin ist es natürlich so, das sich "Sex" immer noch sehr gut verkauft. Ich denke aber das, dass ganze derzeit noch im Rahmen abläuft. Es ist aber auch kein Phänomen das auf die letzten zwei, drei Jahre zurückzuführen ist, errinnern wir uns an Videos von Cher oder Madonna!?
Es ist halt so und das es gefällt, zeigen die Reaktionen. "Sex sells", wird es meiner Meinung nach auch weiterhin heißen, was mich nicht stört aber auch nicht interessiert. Schließlich gibt es ja noch die, die diesen Zug an sich vorbeifahren lassen. Da wären wir aber wohl jenseits des Meinstreams

Was das deutsche Musikfernsehen angeht, kann ich nur sagen, den roten Knopf auf der Fernbedienung drücken! Außer nachts, da kann man sich wenigsten noch ein bisschen Musik anhören, wenn nicht Jamba & Co. wären.
Interessantes Thema, freue mich auch auf Meinungen...
Aber was wird den in 30, 40, 50 Jahren sein, werden die Leute da nicht das Interesse an nur nackter Haut etc verlieren?Rene hat geschrieben:"Sex sells", wird es meiner Meinung nach auch weiterhin heißen, Interessantes Thema, freue mich auch auf Meinungen...
Danke...Interessantes Thema, freue mich auch auf Meinungen...

Das weiß ich nicht. Es kann noch extremer werden, es kann sich aber auch drastisch verändern. Zur Zeit kann man ja schon kleine Veränderungen verfolgen, während der Hip Hop/Rap-Trend der letzten Jahre wird immer weniger wird, steigt die Präsenz von anderen Musikrichtungen in den Hitlisten stetig an. Das hat jetzt natürlich nicht sehr viel mit "nackter Haut" zu tun, aber in dem genannten Hip Hop/Rap-Trend hat man schon sehr viel "Sex" gesehen...butterfly48 hat geschrieben:Aber was wird den in 30, 40, 50 Jahren sein, werden die Leute da nicht das Interesse an nur nackter Haut etc verlieren?Rene hat geschrieben:"Sex sells", wird es meiner Meinung nach auch weiterhin heißen, Interessantes Thema, freue mich auch auf Meinungen...
Wie schon gesagt, es kann bleiben oder es kann sich verlaufen, aber wie heißt es doch so schön:
"Sex, Drugs and Rock`n´Roll"

Findest du? Ich habe eher das Gefühl, dass es immer mehr wird. Sobald ich mal zu den Musiksendern zappe sehe ich da nur 50 Cent und co.René hat geschrieben: Zur Zeit kann man ja schon kleine Veränderungen verfolgen, während der Hip Hop/Rap-Trend der letzten Jahre wird immer weniger wird, steigt die Präsenz von anderen Musikrichtungen in den Hitlisten stetig an.
Klar gabs das früher auch schon, dass viel nackte Haut zu sehen war. Aber ich finde es ist ein Unterschied, ob der/die Künstlerin selbst viel zeigt, oder ob man einfach ein paar Leute engagiert die halbnackt um einen rum tanzen.
Gegen nackte Haut an sich habe ich nichts, so lange es z.B. gute Fotografien sind oder ähnliches, aber "heiße Chicks" als Staffage in nem Videoclip finde ich ziemlich lächerlich.
Am dämlichsten finde ich ja noch sämtliche Coverversionen, die eigentlich im Video nur sexy Tänzerinnen zeigen und noch nicht mal den Künstler, da könnte man meinen das Lied wurde nur für das Video gecovert.
Also ich finde schon das andere/neue Musikstile immer mehr dominieren. Dadurch ist sind 50 Cent & Co. natürlich noch lange nicht weg, sollte man sagen leider!?Mariella hat geschrieben:Findest du? Ich habe eher das Gefühl, dass es immer mehr wird. Sobald ich mal zu den Musiksendern zappe sehe ich da nur 50 Cent und co..René hat geschrieben: Zur Zeit kann man ja schon kleine Veränderungen verfolgen, während der Hip Hop/Rap-Trend der letzten Jahre wird immer weniger wird, steigt die Präsenz von anderen Musikrichtungen in den Hitlisten stetig an.

Ich finde es , ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich, aber es stört mich nicht. Ein Video nur durch nackte Haut interessant zu machen, kann jeder. Da lobe ich mir doch Videos die sich durch anderes auszeichnen...Mariella hat geschrieben:Klar gabs das früher auch schon, dass viel nackte Haut zu sehen war. Aber ich finde es ist ein Unterschied, ob der/die Künstlerin selbst viel zeigt, oder ob man einfach ein paar Leute engagiert die halbnackt um einen rum tanzen.
René hat geschrieben:Mariella hat geschrieben:René hat geschrieben: Zur Zeit kann man ja schon kleine Veränderungen verfolgen, während der Hip Hop/Rap-Trend der letzten Jahre wird immer weniger wird, steigt die Präsenz von anderen Musikrichtungen in den Hitlisten stetig an.
Findest du? Ich habe eher das Gefühl, dass es immer mehr wird. Sobald ich mal zu den Musiksendern zappe sehe ich da nur 50 Cent und co...Rene hat geschrieben: Also ich finde schon das andere/neue Musikstile immer mehr dominieren. Dadurch ist sind 50 Cent & Co. natürlich noch lange nicht weg, sollte man sagen leider!?![]()
Also, ich muss leider sagen, dass ich nicht beobachten kann, dass andere Musikstille dominieren.
As sei denn vielleicht Hard Rock oder Techno ( Aber meiner Meinung nach, ist Scooter auch nicht das Wahre)
Also ich stimm da eher Mariella zu.
Es ist natürlich erträglicher wenn es dich nicht stört, mich aber doch. Ich meine da schaltet man den Fernseher an ( und will mal paar normale Lieder hören, ok. manch einer wird vielleicht zu dem was ich als normal bezeichne, eher langweilig etc. sagen, aber das ist ja Geschmackssache) und prompt sieht man irgendein Video in dem eigentlich bloß irgendwelche (beinahe) nackte Frauen rumspringen. Wohl gemerkt rumspringen, und nicht tanzen, denn als tanzen kann man's nicht bezeichnen.Mariella hat geschrieben:Ich finde es , ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich, aber es stört mich nicht. Ein Video nur durch nackte Haut interessant zu machen, kann jeder. Da lobe ich mir doch Videos die sich durch anderes auszeichnen...Rene hat geschrieben:Klar gabs das früher auch schon, dass viel nackte Haut zu sehen war. Aber ich finde es ist ein Unterschied, ob der/die Künstlerin selbst viel zeigt, oder ob man einfach ein paar Leute engagiert die halbnackt um einen rum tanzen.
Mich nerven solche Hip-Hop-Videos auch total. Für die sind nackte Mädels und teure Autos halt Statussymbole, mit denen sie sich profilieren. Je mehr, desto besser. Ganz schlimm sind 50 Cent, Snoop.
Ich hab mal auf MTV so ne Reportage gesehn, wo sie solche Mädels begleitet haben, die in ein Outkast-Video wollten. Und vorher mussten sie halt in Musikvideos von so schmierigen Rappern mitmachen. Die wurden ganz schlecht behandelt, betatscht, belästigt usw.
Ich hab mal auf MTV so ne Reportage gesehn, wo sie solche Mädels begleitet haben, die in ein Outkast-Video wollten. Und vorher mussten sie halt in Musikvideos von so schmierigen Rappern mitmachen. Die wurden ganz schlecht behandelt, betatscht, belästigt usw.
Wenn man nur Musik hören will, kann man MTV und VIVA echt nur bis ca. 11 Uhr oder ab 24 Uhr anmachen, sonst kommen immer die ganzen Shows.René hat geschrieben:Außer nachts, da kann man sich wenigsten noch ein bisschen Musik anhören, wenn nicht Jamba & Co. wären.
Ok, die Mädels in den Hip Hop Videos nerven mich auch, aber wenn eine Künsterlin selbst sich gar nicht
oder wenig bekleidet stört es mich eigentlich auch nicht... wenn man das Lied mal im Radio hört merkt man ja, ob einem jetzt nur das Video gefällt oder auch die Musik. Würde auf jeden Fall nie ein Album kaufen, weil der Künstler sich viel auszieht oder so. Musik bleibt doch Musik. Und ich denke, dass sich die Videos wenn nur auf die Single auswirken, aber nicht auf's Album...

Ja, dass stimmt schon, trozdem vergeht mir gleich die Lust so etwas anzu schauen, und somit auch anzuhören.kr!st!na hat geschrieben:Ok, die Mädels in den Hip Hop Videos nerven mich auch, aber wenn eine Künsterlin selbst sich gar nichtoder wenig bekleidet stört es mich eigentlich auch nicht... wenn man das Lied mal im Radio hört merkt man ja, ob einem jetzt nur das Video gefällt oder auch die Musik. Würde auf jeden Fall nie ein Album kaufen, weil der Künstler sich viel auszieht oder so. Musik bleibt doch Musik. Und ich denke, dass sich die Videos wenn nur auf die Single auswirken, aber nicht auf's Album...
Ich frag mich echt, ob diese Mädels um jeden Preis an die Öffentlichkeit wollen, dass sie so etwas machen.
Wenn, die Künstlerin selber "etwas unbekleidet" ist, stört es mich auch nicht, aber wenn sie sich "beinahe ganz" auszieht, dann gefällt es mir nicht sonderlich.
*auch mal meine meinung abgeben tu*
ich finde es auch ziemlich lächerlich, wenn 2o halbnakcte mädels um 50cent und Co rumtanzen udn sich auf dem bettb räkeln. meiner meinung nahc ist das ziemlich unnatürlich...
wenn z.b. xtina (ich mag sie nicht wirklich, aber si eist ganz ikay) halb nahkt tanzt finde ich das besser und auch irgendwie attraktiver (das kann ich auch als mädchen beurteilen, finde ich)
vllt fällt den künstlern und managern oder wer auch immer dafür zuständig ist auch einfahc keine bessere idee für ein video ein und das ist doch gelinde gesagt TRAURIG!
nja, so kann man auch gut aufmerksamkeit erregen, zumindest für den moment. denn im endeffeklt sind doch diese rapvideos alle fast das selbe , somit austauschbra. wer wird sich in 3 monaten noch dran erinner? -niemand!
ich finde es auch ziemlich lächerlich, wenn 2o halbnakcte mädels um 50cent und Co rumtanzen udn sich auf dem bettb räkeln. meiner meinung nahc ist das ziemlich unnatürlich...
wenn z.b. xtina (ich mag sie nicht wirklich, aber si eist ganz ikay) halb nahkt tanzt finde ich das besser und auch irgendwie attraktiver (das kann ich auch als mädchen beurteilen, finde ich)
vllt fällt den künstlern und managern oder wer auch immer dafür zuständig ist auch einfahc keine bessere idee für ein video ein und das ist doch gelinde gesagt TRAURIG!
nja, so kann man auch gut aufmerksamkeit erregen, zumindest für den moment. denn im endeffeklt sind doch diese rapvideos alle fast das selbe , somit austauschbra. wer wird sich in 3 monaten noch dran erinner? -niemand!
hm...ich finde es nicht soo schlimm, wenn es in den Videos nicht sooo zugeknöpft zugeht, aber diese Rap und Hip-hop videos finde ich einfach furchtbar. Ich will ja nciht wie so ne Emanze klingen, aber das Bild von Frauen, das dort dargestellt wird, ist doch total frauenfeindlich. Und es ist leider wirklcih so, dass sich viele Jungs (im Teenageralter zumindestens) davon beeinflussen lassen und auch denken, Frauen wären Objekte, die man wie Autos oder so sammeln kann. Ich finde das so furchtbar und könnte daher, selbst wenn ich diese Musik mögen würde, nicht zu diesen Künstlern stehen, weil ich diese Meinung nicht vertretbar finde. Und wenn ich die Tussen aus meiner Klasse höre, wie sie von 50 cent und so schwärmen, wie "geil" seine Musik und das neue Video doch wäre, muss ich mcih jedes Mal zusammenreißen.
Ach ja und: Ich finde mehr ist mehr (ähm, blöd ausgedrückt...): Ich finde es z.B. viel erotischer, wenn eine Frau ein Kleid mit einem etwas tieferen Ausschnitte anhat, als wenn die nur im BH dasteht. Aber vielleicht kann ich das als Frau nciht so beurteilen
Ach ja und: Ich finde mehr ist mehr (ähm, blöd ausgedrückt...): Ich finde es z.B. viel erotischer, wenn eine Frau ein Kleid mit einem etwas tieferen Ausschnitte anhat, als wenn die nur im BH dasteht. Aber vielleicht kann ich das als Frau nciht so beurteilen

Ich kann Hip-Hop- Videos auch nicht ausstehen, aber ich finde dass es im Pop auch immer schlimmer wird. Es ist egal, ob der Interpret männl. oder weibl. ist. Irgendwelche fast nackte Fraun kommen immer vor! Die Sängerrinnen ziehn sich halt selberaus. Des is nicht nur frauenfeindlich sondern auch komplett unkreativ!