Raucht Ihr?
ja, sowas ärgert mich auch. Oder wenn ich an der Bushaltestelle sitze und wer dazukommt und anfängt zu rauchen. Toll! Dann steh ich immer auf und geh woanders hin. Aber warum? Der hat doch gar kein Recht da so rumzurauchen! Ich finde, das Rauchen sollte auch noch an den Bushaltestellen und in den Lokalen verboten werden. Kann sein, dass ich da intolerant bin, aber so seh ich das halt.
Ich hasse es wenn ich mit meinen Freundinnen in eine Eisdiele gehe und sich am Tisch neben an einer eine Zigarette anzündet. In meiner Familie raucht keiner, deswegen bin ich ziemlich empfindlich was das angeht, und bin die meiste Zeit damit beschäftigt irgendwie so zu atmen, dass ich nicht ununterbrochen husten muss (ok, vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich denke ihr wisst was ich meine).
Ich finde es nur einfach nervig. Wenn Leute zu Hause rauchen, ok. Aber nicht, wenn es andere Leute stört, also in Restaurants oder Cafés.
Ich finde es nur einfach nervig. Wenn Leute zu Hause rauchen, ok. Aber nicht, wenn es andere Leute stört, also in Restaurants oder Cafés.
das ist scheiße, wenn man als außenseiter gilt, weil man nicht raucht. sowas macht man nicht.nirvana hat geschrieben: Ich war die einzige, die nciht geraucht hat und das hat mich zu einem ziemlichen Außenseiter gemacht, das war echt scheiße.
es heißt ja auch immer: "raucher sind cool"... ich finde eher: "nichtraucher sind cool", weil es die minderheit ist...
von der sorte gibt es einige, aber es gibt auch andere. die raucher aus meinem freundeskreis sind was das thema angeht echt rücksichtsvoll. die pusten einem nicht den rauch ins gesicht und rauchen auch erst, wenn alle aufgegessen haben usw.nirvana hat geschrieben: Ich finde es außerdem total bescheuert, dass die meisten Raucher, die Nichtraucher abnormal finden und immer nach dem Motto:Hab dich doch nicht so, sind. Ich bin es schon total gewohnt, dass sie einem frech die Zigarette genau in die Richtung halten.
ja, bei meinem freundeskreis ist das genauso ... die, die rauchen, fragen erst alle, ob sie rauchen dürfen, und wenn dann alle damit einverstanden sind, dann rauchen sie erst und wenn nicht, dann warten sie, bis sie denn dürfen ...
ich finde raucher sollten alle rücksichtsvoll sein, was aber einige leider nicht sind ... wie mein cousin ...
ich finde raucher sollten alle rücksichtsvoll sein, was aber einige leider nicht sind ... wie mein cousin ...

ja ... was ich auch schon total hasse , ist wenn vormir jemand herläuft und raucht und ich krieg den ganzen rauch mit +hust+caro hat geschrieben:Ich hasse es wenn ich mit meinen Freundinnen in eine Eisdiele gehe und sich am Tisch neben an einer eine Zigarette anzündet. In meiner Familie raucht keiner, deswegen bin ich ziemlich empfindlich was das angeht, und bin die meiste Zeit damit beschäftigt irgendwie so zu atmen, dass ich nicht ununterbrochen husten muss (ok, vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich denke ihr wisst was ich meine).
Leute die sich durch das Rauchen cooler finden , finde ich absolut scheiße.

und wenn man ausgeschlossen wird , nur weil man nicht raucht find ich das noch bekloppter

ich habe noch nie geraucht und werde auch niemals anfangen... und wenn ich 20 bin kriege ich , wenn ich noch nich geraucht habe ( was ich ja auch nich mache) 1000€ von meinen Eltern +hihi+ also lohnt es sich ja auch für mich...

ich bin jetzt über 2 monate nichtraucherin und inzwischen geht es. mein verlangen nach einer zigarette ist eigentlich grundsätzlich weg und nur noch selten habe ich das extreme bedürfnis wieder anzufangen. allerdings rauche ich noch sehr gern passiv.
aber das wird sich (hoffentlich) auch bald legen
also eigentlcih sind nur die ersten 6 wochen schlimm...

Das gleiche hab ich auch vor. Denn wenn man gar nicht erst anfängt, muss man sichs zum Glück auch nicht abgewöhnen.Marissa*Barton hat geschrieben:gotzerdank werde ich die "6 Wochen" nie erleben , weil ich nicht rauchen werde - nie
@Marissa*Barton: und du bekommst wirklich 1000€ fürs Nichtrauchen? Das könnte ich meinen Eltern ja auch mal vorschlagen..

@SinGirl: Warum benutzt du eigentlich immer Ausrufezeichen (?)!
Also mein Freund nervt mich, denn er will unbedingt aufhören zu rauchen und versucht es ständig, doch dann schafft er es doch nicht und ich muss mir das Gemaule anhören und dass ich ihn sowieso nicht verstehe, weil ich ja Nichtraucherin bin und also keine Suchterfahrung habe

Also mein Freund nervt mich, denn er will unbedingt aufhören zu rauchen und versucht es ständig, doch dann schafft er es doch nicht und ich muss mir das Gemaule anhören und dass ich ihn sowieso nicht verstehe, weil ich ja Nichtraucherin bin und also keine Suchterfahrung habe

Ich habe am 28.Juli mein 8-jähriges Nichtraucherjubiläum gefeiert.
Ursprünglich wollte ich nur für einen Urlaub mit meinen Eltern nicht rauchen, doch als ich aus dem Urlaub kam, habe ich einfach nicht wieder angefangen.
Da ich zu dem Zeitpunkt ca. 1 1/2 Schachteln Prince Denmark pro Tag gequalmt habe, können sich meine Lungen wirklich bei mir bedanken...
Generell habe ich eigentlich kein Problem damit, wenn andere Menschen rauchen.
Was ich allerdings furchtbar finde: man kommt von einem gemütlichen Kneipenabend mit Freunden nach Hause und alles stinkt nach Rauch, Klamotten, Haare, einfach alles. BÄH!
Ich muss mir dann auch notfalls Mitten in der Nacht die Haare waschen, weil ich sonst mit dem Geruch nach kaltem Rauch in der Nase nicht einschlafen kann. Das ist bei meiner Haarlänge inzwischen etwas lästig.
In Australien war das dagegen wirklich toll. Dort herrscht generelles Rauchverbot in Kneipen, Restaurants etc. Wenn man da am Abend ausgeht, ist die Luft in den Räumen deutlich besser und man stinkt hinterher nicht so nach altem Aschenbecher.
Die Raucher gehen dort einfach raus oder in speziell dafür ausgewiesene Raucherzonen und scheinen damit auch kein Problem zu haben.
Generell kann ich Raucher zwar verstehen die sagen, dass sie gerade in Kneipen oder Restaurants gerne rauchen möchten, doch für mich als "Inzwischen-Nichtraucher" wäre ein Rauchverbot oder eine striktere Trennung definitiv angenehmer.

Ursprünglich wollte ich nur für einen Urlaub mit meinen Eltern nicht rauchen, doch als ich aus dem Urlaub kam, habe ich einfach nicht wieder angefangen.
Da ich zu dem Zeitpunkt ca. 1 1/2 Schachteln Prince Denmark pro Tag gequalmt habe, können sich meine Lungen wirklich bei mir bedanken...

Generell habe ich eigentlich kein Problem damit, wenn andere Menschen rauchen.
Was ich allerdings furchtbar finde: man kommt von einem gemütlichen Kneipenabend mit Freunden nach Hause und alles stinkt nach Rauch, Klamotten, Haare, einfach alles. BÄH!

Ich muss mir dann auch notfalls Mitten in der Nacht die Haare waschen, weil ich sonst mit dem Geruch nach kaltem Rauch in der Nase nicht einschlafen kann. Das ist bei meiner Haarlänge inzwischen etwas lästig.

In Australien war das dagegen wirklich toll. Dort herrscht generelles Rauchverbot in Kneipen, Restaurants etc. Wenn man da am Abend ausgeht, ist die Luft in den Räumen deutlich besser und man stinkt hinterher nicht so nach altem Aschenbecher.

Generell kann ich Raucher zwar verstehen die sagen, dass sie gerade in Kneipen oder Restaurants gerne rauchen möchten, doch für mich als "Inzwischen-Nichtraucher" wäre ein Rauchverbot oder eine striktere Trennung definitiv angenehmer.

Ich bin Nichtraucherin! Ich kann Zigaretten nicht ausstehen! Die bringen doch echt nichts, außer dass man danach stinkt und viel Geld dafür ausgeben muss.
Am schlimmsten finde ich aber die Leute, die rauchen um cool zu sein, oder dazu zu gehören.
Ich weiß echt nicht, was das denen bringt.
Oh und diese "Partyraucher" sind meiner Meinung nach ziemlich blöd! Wenn man die fragt, ob sie rauchen sagen sie: Nein. Aber dann heißt es plötzlich: " auf Partys rauche ich schon"
Als würde es das besser machen. Also ich finde rauchen absolut schrecklich.
Es wäre für mich auch ein Problem, wenn ich mal mit einem Raucher zusammen sein sollte...Ich bin dann zwar an ihm interessiert und nicht am rauchen, aber einen Aschenbecher zu küssen, wäre kein großer Unterschied *ekel*
Wenn ich in der Nähe von jemanden bin, der gerade raucht, rieche ich später so als hätte ich selbst geraucht und das ist echt nicht schön. Ich bekomme den Geruch schlecht aus meinen Haaren und aus meiner Kleidung!
Am schlimmsten finde ich aber die Leute, die rauchen um cool zu sein, oder dazu zu gehören.

Ich weiß echt nicht, was das denen bringt.
Oh und diese "Partyraucher" sind meiner Meinung nach ziemlich blöd! Wenn man die fragt, ob sie rauchen sagen sie: Nein. Aber dann heißt es plötzlich: " auf Partys rauche ich schon"
Als würde es das besser machen. Also ich finde rauchen absolut schrecklich.
Es wäre für mich auch ein Problem, wenn ich mal mit einem Raucher zusammen sein sollte...Ich bin dann zwar an ihm interessiert und nicht am rauchen, aber einen Aschenbecher zu küssen, wäre kein großer Unterschied *ekel*
Wenn ich in der Nähe von jemanden bin, der gerade raucht, rieche ich später so als hätte ich selbst geraucht und das ist echt nicht schön. Ich bekomme den Geruch schlecht aus meinen Haaren und aus meiner Kleidung!