Infrarot funktioniert nicht... Hilfe?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lenya

Infrarot funktioniert nicht... Hilfe?

Beitrag von Lenya »

Hallo,

ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen,d as Internet ist ein Dschungel und ich hab noch nichts richtiges zum Thema gefunden.

Ich hab das Samsung SGH-s342i. Soweit alles okay, aber das Infrarot funktioniert nicht, weder von PC zu Handy noch von Handy zu Handy. Angeblich liegt das daran, weil sie das Infrarot bei Samsung auf asiatischem Standart gemacht hätten, aber was soll das denn?
Ich kann das anschalten, aber der PC kann keine Daten an das Handy schicken und ich kann die Option Bilder nicht mal aufrufen, wenn ich das Infrarot angeschaltet hab... Hilfe?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hat keiner irgendeine Idee? :(
sailing2capeside

Re: Infrarot funktioniert nicht... Hilfe?

Beitrag von sailing2capeside »

Lenya hat geschrieben: Angeblich liegt das daran, weil sie das Infrarot bei Samsung auf asiatischem Standart gemacht hätten, aber was soll das denn?
Es gibt bei den heutigen Handys nur einen internationalen Standard: IrDa. Aber ein Handy mit IrDA-Schnittstelle muss nicht unbedingt den Datentransfer von Spielen, Bildern, Musik oder so ermöglichen, weil es z.B. aus Profitgier vom Netzbetreiber verkrüppelt wird - deshalb muss man sich leider beim Kauf darüber speziell informieren, wenn einem das sehr wichtig ist.
Lenya hat geschrieben:Ich kann das anschalten, aber der PC kann keine Daten an das Handy schicken und ich kann die Option Bilder nicht mal aufrufen, wenn ich das Infrarot angeschaltet hab... Hilfe?
http://www.telefon-treff.de - Melde Dich an, benutze die Suche und das findest Du einige Threads. Viel Glück ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also ich versteh nicht warum sie überhaupt Infrarot einbauen wenn sie es dann unbrauchbar machen :(

Hab mich da angemeldet und hoffe dort kann mir jemand helfen.

Dankeschön :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Man hat mir zumindest auf die Sprünge geholfen, soweit dass ich mir dann selbst helfen konnte :) Ich bekomme jedenfalls jetzt die Bilder auf den PC. Danke :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Lenya, könntest du vielleicht kurz erläutern was du gemacht hast? Wir haben nämlich das gleiche Problem mit dem gleichen Handy :(
Danke schonmal!
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“