Infrarot funktioniert nicht... Hilfe?
Moderator: Moderatoren
Infrarot funktioniert nicht... Hilfe?
Hallo,
ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen,d as Internet ist ein Dschungel und ich hab noch nichts richtiges zum Thema gefunden.
Ich hab das Samsung SGH-s342i. Soweit alles okay, aber das Infrarot funktioniert nicht, weder von PC zu Handy noch von Handy zu Handy. Angeblich liegt das daran, weil sie das Infrarot bei Samsung auf asiatischem Standart gemacht hätten, aber was soll das denn?
Ich kann das anschalten, aber der PC kann keine Daten an das Handy schicken und ich kann die Option Bilder nicht mal aufrufen, wenn ich das Infrarot angeschaltet hab... Hilfe?
ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen,d as Internet ist ein Dschungel und ich hab noch nichts richtiges zum Thema gefunden.
Ich hab das Samsung SGH-s342i. Soweit alles okay, aber das Infrarot funktioniert nicht, weder von PC zu Handy noch von Handy zu Handy. Angeblich liegt das daran, weil sie das Infrarot bei Samsung auf asiatischem Standart gemacht hätten, aber was soll das denn?
Ich kann das anschalten, aber der PC kann keine Daten an das Handy schicken und ich kann die Option Bilder nicht mal aufrufen, wenn ich das Infrarot angeschaltet hab... Hilfe?
Re: Infrarot funktioniert nicht... Hilfe?
Es gibt bei den heutigen Handys nur einen internationalen Standard: IrDa. Aber ein Handy mit IrDA-Schnittstelle muss nicht unbedingt den Datentransfer von Spielen, Bildern, Musik oder so ermöglichen, weil es z.B. aus Profitgier vom Netzbetreiber verkrüppelt wird - deshalb muss man sich leider beim Kauf darüber speziell informieren, wenn einem das sehr wichtig ist.Lenya hat geschrieben: Angeblich liegt das daran, weil sie das Infrarot bei Samsung auf asiatischem Standart gemacht hätten, aber was soll das denn?
http://www.telefon-treff.de - Melde Dich an, benutze die Suche und das findest Du einige Threads. Viel GlückLenya hat geschrieben:Ich kann das anschalten, aber der PC kann keine Daten an das Handy schicken und ich kann die Option Bilder nicht mal aufrufen, wenn ich das Infrarot angeschaltet hab... Hilfe?