Season 1-4 - Spoiler

Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Everwood ist wirklich großartig. Ich darf keine Folge versäumen.Was mir besonders positiv auffällt, ist, wie "unamerikanisch" manche Themen behandelt werden, z.B. die Folge mit dem Marihuana oder die Scheidung des Pastors.
Am Anfang dachte ich, dass Dr.Abott nur ein Idiot ist, aber man gewinnt ihn und seine 1000 Macken echt lieb. Und natürlich bin ich total gespannt, wie es mit Amy und Ephraim weitergeht...obwohl ich finde, dass sie teilweise ziemlich unfair ihm gegenüber ist.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich mochte Dr. Abott am anfang auch nich aber so im verlauf der Serie is er mir ziemlich ans Herz gewachsen. Und ich koennte Everwood ohne ihn gar nich mehr vorstellen.
Claudie

Beitrag von Claudie »

Zu Dr. Abott kann ich auch nur sagen: Der ist einfach zuuu herrlich.. könnt mich immer kringeln vor Lachen bei seinen Sprüchen! :up:

Zu Ephram+Amy: Da geht sicher noch was und ich stimme dir total zu, Wayne's Girl: Amy ist oft verdammt unsensibel und unfair gegenüber Ephram.. ich meine, sie kann doch Colin sagen, dass sie befreundet sind und fertig.. sie pocht ja sonst immer auf Ehrlichkeit und alles Andere.. aber Colin kann einem echt Angst machen..

@Rene: JAAA... das wäre superlieb von Dir, wenn du dich da mal schlau machen könntest.. daaaaaankeschön!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Klar, Colin kann einem Angst machen aber irgendwie versuch ich Ihn auch zu verstehen. Nach so langer Zeit im Koma, Du kannst Dich an nichts erinnern und alle wollen Dir helfen aber irgendwie gehen die Dir nur auf die Nerven..

Da is es schon irgendwie verstaendlich dass er ab und an sich ein wenig abreagieren muss, okay, er koennte das vlt auch anders tun aber wenn es sich grad so ergibt..

Und Amy wird mir von Folge zu Folge unsympatischer. Sie is so was von Egoistisch, denkt nur immer an sich selber, schrecklich, irgendwie erwartet man das von ihr gar nich..
René

Beitrag von René »

Coffee hat geschrieben:Ich mochte Dr. Abott am anfang auch nich aber so im verlauf der Serie is er mir ziemlich ans Herz gewachsen. Und ich koennte Everwood ohne ihn gar nich mehr vorstellen.
Geht mir genauso! Dr. Abbott ist wesentlicher Bestandteil der Serie. Außerdem finde ich Edna total schräg´, was soviel wie "cool" heißen soll. Ihr harter, ihr weicher Kern, ihr "militärische Art", einfach köstlich.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Wie ich euch beneide, dass ihr die Serie schon sehen könnt. Wieviele Folgen habt ihr schon gesehen?
Coffee

Beitrag von Coffee »

Wir sind jetzt bei Folge 1.14 Colin the second anbelangt.

Himmel, wie die Zeit vergeht, schon mehr als die Haelfte der 1. Staffel vorbei, wahnsinn dabei hat die Serie doch erst angefangen..

Kritisiere, mal wieder, den Austrahlungs Rhythmus. Wuerde bevorzugen, wenn die Everwood einmal die Woche statt taeglich bringen wuerden, dann haette man laenger was davon. Aber ich glaube nich, dass die das irgendwann mal aendern..
Claudie

Beitrag von Claudie »

Coffee.. du hast schon recht.. all das, was Colin durchgemacht hat, steckt man natürlich nicht einfach so weg.. alle erwarten von ihm, dass er wieder der ist, der er früher war, aber wie soll er das machen, wenn er sich an nix erinnert?
Klar könnte er es anders machen, aber ich denke, das ist alles nicht so leicht.. und er hat sich ja an der Hand verletzt und hat da echt keine Reaktion gezeigt.. finde aber auch, dass seine Eltern/Mutter doch echt viel von ihm abverlangen.. sonst hätte sie mit Andy doch sicher übereingestimmt, dass Colin langsamer machen soll...

Schön, dass man hier drüber reden kann.. :up: hab auch Bekannte, die das gerne angucken würden, aber kein ORF haben! Schade... :down:
René

Beitrag von René »

Coffee hat geschrieben: Kritisiere, mal wieder, den Austrahlungs Rhythmus. Wuerde bevorzugen, wenn die Everwood einmal die Woche statt taeglich bringen wuerden, dann haette man laenger was davon. Aber ich glaube nich, dass die das irgendwann mal aendern..
Ja, dass ist wirklich nicht schön, was die mit den Serien machen. Vor allem eine Serie wie Everwood hätte man mehr Zeit lassen können zwischen de Folgen. Naja, wie bei den Gilmore Girls schon ein Fehler denn so hätte man mit Sicherheit mehr Leute erreicht. Nun "versinkt" wieder eine Serie im deutschsprachigen Raum... Also versinkt nicht, aber eben im Nachmittagsprogramm eines Senders.
Claudie hat geschrieben:Schön, dass man hier drüber reden kann.. hab auch Bekannte, die das gerne angucken würden, aber kein ORF haben! Schade...
Klar kann man hier darüber reden. Unser Everwood Bereich ist ja auch schon online und in Zukunft wird es auch ein eigenes Board geben! Das mit dem ORF ist wirklich schade, ein toller Sender.
wendan

Beitrag von wendan »

wow, na da tut sich ja was! :)

ich muss ehrlich sagen, ich bin moment sogar ganz froh, dass es everwood täglich spielt. ich hab zur zeit ferien und da passt mir die zeit auch ganz gut und sonst tut's halt der videorekorder. wenn eine serie nur 1x in der woche ist, dann kann's schon mal passieren, dass ich darauf vergesse (zb heute friends angry: ).

ich hoffe der orf bringt die 3. staffel noch im herbst. ich hab mal wo gelesen (wahrscheinlich eh hier), dass sie zuerst die 3. staffel von everwood zeigen und danach erst die 4. staffel von smallville, das ist ja schon mal ein gutes zeichen.

die serie hat einfach etwas fesselndes. weiß auch nicht wieso, aber ich bin da richtig "drin". bei o.c. kanns schon mal passieren, dass ich nebenbei etwas anderes mache, aber bei gilmore girls, everwood, six feet under und (früher) dawson's creek geht das einfach nicht. ;)

amy ist mir auch schon ein wenig unsympathisch geworden, soll sie doch froh sein, dass colin und ephram sich verstehen. ok, durch den kuss ist das sicher nicht so einfach, aber trotzdem.
ich kann colins verhalten eigentlich ganz gut verstehen und auch, wieso er ephram als freund haben möchte.

in der heutigen folge mit dem schiausflug ging mir das mit amy+colin aber ein wenig zu schnell. sind sie jetzt wieder ein paar?!
René

Beitrag von René »

wendan hat geschrieben:
ich hoffe der orf bringt die 3. staffel noch im herbst. ich hab mal wo gelesen (wahrscheinlich eh hier), dass sie zuerst die 3. staffel von everwood zeigen und danach erst die 4. staffel von smallville, das ist ja schon mal ein gutes zeichen.
Also, wie gesagt, wir werden uns schlau machen :-) Aber das mit Smallville wäre auf jeden Fall möglich, da man beim ORF von Januar 2006 mit Beginn der Ausstrahlung der vierten Staffel spricht.
wendan hat geschrieben:die serie hat einfach etwas fesselndes. weiß auch nicht wieso, aber ich bin da richtig "drin". bei o.c. kanns schon mal passieren, dass ich nebenbei etwas anderes mache, aber bei gilmore girls, everwood, six feet under und (früher) dawson's creek geht das einfach nicht. ;)
Es geht mir wirklich genauso. Die Serie zieht mich in ihren Bann. Da muss es ganz ruhig sein, wenn ich Everwood sehe. Und nebenbei was machen, geht gar nicht. ;) [/quote]
Claudie

Beitrag von Claudie »

Da ich einen Nebenjob hab und da auch manchmal EVERWOOD nebenbei schauen kann *gg*, ist es meistens unmöglich, dass mich meine Mutter anspricht.. sie hat mich gestern 5 Mal irgendwas gefragt und ich hab's nicht mitbekommen.. erst als sie meinte:"Vielen Dank für's Gespräch" wußte ich, oops, jetzt war ich wieder voll in Everwood! *gg*

Das mit dem Skiausflug fand ich total funny.. besonders Dr. Abott! LOL!.. und das mit Andy war auch niedlich.. na, war die gute Nina da etwa eifersüchtig?!?.. da geht doch sicher noch was...

.. und das mit der 3. Staffel könnte echt gut möglich sein.. also mich würd's tierisch freuen, wenn das alles nacheinander kommt! :up:
gingerale

Beitrag von gingerale »

also ich mag everwood auch immer lieber...
nur die musik die eingespielt wird, wenn was "lustiges" passiert, finde ich sehr nervig, klingt irgendwie billig, aber sonst ganz ok...

hätte ich einfluss auf die story würde ich ephram und colin zusammen bringen ;-) da würde die selbstgerechte amy nur so staunen...
DJler

Beitrag von DJler »

Okay, ich hatte eigentlich vor erst nach der 1.staffel mein erstes kommentar zur serie abzugeben, weil ich erst dann wirklich sagen kann wie die serie ist, allerdings hab ich heute gesehen was ich wissen muss um die serie zu berurteilen.

im vor hinein zwei dinge:
1. ich seh die serie jeden tag und werd das wohl auch weiterhin machen, bis orf1 aufhört die serie zu zeigen.
2. die serie ist nicht DC. ich war mir lange nicht sicher ob everwood ein ersatz sein könnte (bezogen jetzt auf die gefühle die vermittelt werden) aber dies ist nicht der fall. ich behaupte nicht, dass es in everwood um weniger gefühle geht als in DC, aber es gibt meiner meinung nach doch einen unterschied. in DC wurde mehr über die gefühle geredet! bei everwood spielen starke gefühle und dramatische momente eine rolle, allerdings sind das oft momente in denen blicke und die möglichkeiten, die man sich selber überlegen muss!, ausschlaggebend sind. in DC wurden diese gefühle mehr und öfter in worte gepackt. klar man mag jetzt sagen, das hört man oft, dass es nicht realistisch ist, wie sich die Teenager in DC verhalten haben, aber gerade das hat die serie so unglaublich gut gemacht (für alle die mich nicht kennen, ich red nur über die staffel 1 und 2 von DC!). und bevor jetzt kommt: "spinnst du in everwood geht es um voll viele gefühle. andi - ephram, andi - nina, andi - julie (so hieß seine frau oder?), ehpram - amy, colin!, colin - amy, usw. " das hab ich nicht behauptet, dazu später mehr. ich habe nur gesagt, dass die art wie in DC gefühle vermittelt wurden einfach ... es hat mich mehr gefesselt. außerdem finde ich, dass everwood teilweise vorhersehbar ist und zwar vor allem in einem wesentlichen punkt der 1. staffel (amy - colin - ephram, aba auch dazu später mehr).

so gut und jetzt zu den charakteren usw.:

andi:
seine geschichte ist extrem. aba sie wird wirklich gut vermittelt. am anfang die gespräche mit seiner frau. zur zeit seine unsicherheit im bezug auf neue beziehungen (hoff mal, dass es wirklich mal glücklich auch in der serie wird). die gespräche mit ephram und vor allem die entwicklung zu einer mittlerweile doch beneidenswerten vater - sohn beziehung. wirklich gut und auch wenn ich mir ehrlich gesagt am anfang gedacht habe (ich bin 20), was interessiert mich die geschichte eines "alten" mannes, so muss ich jetzt doch sagen, dass er einer der gründe ist warum ich die serie schaue. außerdem muss ich das kommentar los werden, dass ich hoffe, dass er und nina mal zusammen kommen ... keine Ahnung irgendwie hab ich da jedesmal den gedanken, auch wenn gretchen süß ist.

ephram:
puh, schwierig. erstmal vorweg ich find es cool, dass er manga fan ist ;) aba jetzt zum wichtigen. auch wenn ich 20 bin, erinnert er mich teilweise an mich, besser gesagt in einer sache erinnert er mich voll an mich. er hat amy gesagt sie soll zu colin gehen, weil er sie braucht. selbes tat ich mal und deshalb ist es ja wohl klar (na was kommt jetzt), dass ich es absolut bescheuert finde! klar nobel, freundschaftlich, kA was für wörter da noch passen, aber es bleibt trotzdem dumm (gott sei dank ist das ne serie und er wird dafür nicht bestraft!). naja wie dem auch sei. gehen wir jetzt gleich über zu
ephram - amy - colin:
vor weg, colin ist meiner meinung nach der beste charakter. er spricht über seine gefühle und was er erlebt ist wahrlich ... und er spielt es auch echt gut! zur DREIECKSBEZIEHUNG (als DC fan bin ich da ja wohl experte). lovesupreme hatte mir bevor ich die serie kannte gesagt sie wäre keine amy - ephram shipperin und ich kann jetzt nur sagen: ich auch nicht! denn amy hat weder colin noch ephram verdient. ich weiß nicht, möglicherweise soll sie die unsicherheit darstellen, die in ihr herrscht, weil sie ja eigentlich in colin verliebt ist, aber andererseits nach so langer zeit und dann kam ephram und der ist so ... er tut dinge die nicht jeder für einen tut. allerdings vermittelt sie das nicht! sprechen wir es aus: sie ist ne egoistin. ob sie colin liebt, kA möglicherweise einmal allerdings will sie jetzt gewohntes (die beliebtheit). und ephram hat sie ja eigentlich nur ausgenützt. klar es wäre schwer gewesen colin gleich die wahrheit zu sagen, aber ...
die beziehung der drei hat noch einen weiteren aspekt. vorhersehbarkeit! ich bin ungespoilert aba 1. ephram und amy werden ein paar werden! 2. das wird nur gehen wenn colin a.) stirbt oder b.) everwood verlässt. ich bin mir sicher, dass einer dieser beiden varianten eintreten wird.

naja jetzt bin ich etwas schreibmüde. noch kurz zum abschluss:
dr. ab is echt genial! darüber braucht man glaub ich nicht reden ...

so, hoffe diejenigen die das durchgelesen haben sind nicht enttäuscht, weil es absolute zeitverschwendung war oder sind zornig, weil ich ihre serie irgendwie beleidigt hab, hab ich aber nicht ! :)

lg DJler
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

nee, bin weder zornig noch enttäuscht. :D ich find's schön so lange beiträge zu lesen. ich stimme dem meisten total zu. die ersten staffeln dawson's creek sind was besonderes. ich war damals richtiger fan der serie, den status hat everwood nicht erreicht. das hatte ich aber auch nicht erwartet. ich mag die serie sehr, aber dc ist halt dc.

amy mag ich aus diesen gründen auch nicht als freundin von ephram sehen. man hat bei den beiden einfach nicht das gefühl sie würden zueinander gehören. sie ist, wie du schon gesagt hast, viel zu egoistisch und er gibt sich selbst total für sie auf. das ist keine gute basis für eine liebesbeziehung. sie wirken nicht ebenbürtig. amy erinnert mich wirklich des öfteren an joey, die mir ja später ziemlich auf die nerven ging. ;)allerdings fand ich joey als teil des paares dawson/joey immer super, das fehlt halt bei amy/ephram.

dr.abbott ist wirklich mein held. natürlich teile ich selten seine ansichten, aber er ist so dermaßen liebenswert. *gg* das ist die stärke der serie, die charaktere sind alle super! einiges ist wirklich vorhersehbar, doch die umsetzung gefällt mir...
René

Beitrag von René »

Zur Ausstrahlung der 3. Staffel beim ORF:

Derzeit hat man noch keine konkrete Planung für die Ausstrahlung der dritten Staffel, da man noch keine genauen Informationen zur Synchonisation der Folgen erhalten hat. Allerdings hofft man auch beim ORF die dritte Staffel im Herbst diesen Jahres ausstrahlen zu können. Wir werden Euch natürlich auf dem laufenden halten.
wendan

Beitrag von wendan »

@rené
danke für's nachfragen beim orf!

ich bin eigentlich ganz positiv gestimmt und glaube schon, dass sie die 3. staffel im herbst zeigen!
das müssen sie einfach machen, nachdem sie beschlossen haben, die 4. staffel von six feet under nicht zu senden. :boese: aber die seh ich ja wenigstens auch auf vox...
Claudie

Beitrag von Claudie »

DANKE für's Nachfragen, Rene .. aber ich hoffe natürlich auch auf den Herbst und die Ausstrahlung der 3. Staffel! :D
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Ach ja, wenn´s jemanden von euch interessiert. Gregory Smith schaut momentan so schrecklich aus. Ich find ihn ja schon sehr süß, aber er hat momentan ziemlich lange schmierige Haare.Vielleicht ist es auch Geschmacksache. Auf wireimage.com (darf man leider nicht posten oder ich bin zu blöd) gibts auf jeden Fall Fotos.
Ich hoffe, auch, dass die 3.Staffel anschließend oder bald gezeigt wird.Ich hasse das Warten.
Das mit der "lustigen" Musik in "Lustigen" Szenen ist mir übrigens auch aufgefallen.
Ich finde, dass man nach der heutigen Folge Julia bzw.die Ehe der Browns ganz anders sieht. Bisher hatte es ja den Anschein, als ob Andy zwar nie dagewesen, die Ehe aber trotzallem perfekt gewesen wäre.
Ich verstehe Colin´s Eltern zwar, dass sie mal ihre Ruhe wollen, aber sie gefährden ihren Sohn doch mit dieser Abwehrhaltung.
Claudie

Beitrag von Claudie »

Das mit den Haaren stimmt *gg*... http://gregorysmith.fanhost.com/ -->hier gibt's ne Bildergallery, wo auch die Neuesten Fotos zu sehen sind, wie z.B. Batman Begins Premiere und Gregory mit seiner Freundin
Gesperrt

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“