Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Kayvee

Beitrag von Kayvee »

G'day Maedels!

Nachdem ich das S.E. Phillips-Buch in einem Rutsch weggelesen habe (nach 8 Wochen ausschliesslich englischsprachiger Lektuere ging das auf Deutsch wie geschmiert... :roll: ) muss ich sagen: Eigentlich eine ziemlich daemliche Story, doch was sie draus gemacht hat ist wirklich witzig.
Ich habe teilweise laut lachend auf meinem Bett gelegen, mein Bruder schaute schon ganz irritiert.
Ich werde also daheim doch mal im Buchladen auf S.E. Phillips Buecher achten... :D
Sonst freue ich mich schon sehr auf "Zeit des Gluecks" und einige Buecher von Nora, die ich bei Weltbild oder dem Club Bertelsmann entdeckt habe.
Ich habe also einiges vor, wenn ich zurueck bin... ;)
Bis dahin gehabt Euch alle wohl, seid lieb um die halbe Welt gegruesst,

See ya, Kayvee :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Kayvee: SEP ist wohl doch nicht so blöde wie du gedacht hast, was ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Habe ich auch gerade gedacht... :D
"Bleib nicht zum Frühstück" ist echt klasse! :up:
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Lenya hat geschrieben:@Kayvee: SEP ist wohl doch nicht so blöde wie du gedacht hast, was ;)
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie bloed ist, ich fand nur den Plot der Story ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Um so mehr Respekt zolle ich SEP ja auch, dass sie doch noch die Kurve bekommen hat! :D
Zu Hause muesste ich eigentlich noch irgendein Buch von ihr im Schrank stehen haben. Irgend was mit "Kuess mich..." glaube ich.
Muss aber schon laenger hersein, dass ich das Buch in der Hand hatte. ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wann kommt Kayvee denn wieder? Im August? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

SuDi hat geschrieben:Wann kommt Kayvee denn wieder? Im August? ;)
Kayvee kommt am 31.07.2005 um 10.30h wieder in Hamburg an (so denn alle Flieger die Strecke puenktlich schaffen... ;) ).
Ich mache mich hier am Samstagmorgen um 6.30h von Cairns (Nordaustralien) mit dem Flieger auf nach Sydney und fliege von dort aus am Nachmittag ueber Bangkok weiter nach London. Von London ist es dann am fruehen Sonntagmorgen nur noch ein Katzensprung wieder nach Good Old Germany.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Kaum zu glauben, dass du schon wieder zurückkommst. Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen...tssss...aber schön! :D

So, bin ziemlich in der Hälft bei Zeit des Glücks und finde das Buch, wie erwartet wirklich klasse. Typisch Nora Roberts eben! Einfühlsam geschrieben und die Geschichte ist auch total interessant! ;)

Also, sehr zu empfehlen! :up:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Morgen hab ich eine 4 einhalb-stündige Zugfahrt vor mir und da werd ich endlich mal mit dem dritten Buch der Donovan Saga anfangen von NR. Ich dacht mir einfach: Mit Nora bekommt man die Zeit gut rum ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Da hast du recht. Lass uns wissen, wie es war, ja?

Wo fährst du denn hin Lenya? :D

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fahr nach Bayern zu meinem Freund :D So lange im Zug... da hab ich zwei Romane und sehr viele CD's dabei ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:

Mit 2 Büchern und CDs läßt sich die Fahrt ja überbrücken und wen du zu deinem Freund fährst, lohnt sich das ja dan auch ;)
Ich wünsche dir viel Spass :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hey,

kurzer Zwischenstand: Zeit des Glücks ist suppiii schön, genauso spannend wie die ersten beiden Teile und ne tolle Liebesstory...

mhmm, was soll ich nur als Nächstes lesen, ich glaube Gestohlene Träume, das fehlt mir ja auch noch! ;)

- Jean Paul -
sandyp

Beitrag von sandyp »

HI Leute,

Ich fahr heute abend und bin zwölf Stunden im Zug und auf der Fähre unterwegs. Hab also auch Bücher im Gepäck.
Wollte mich noch mal von euch verabschieden, in einer Woche bin ich aber wieder da.

Zum Thema: Hab "Kuss des Killers" und "falsch Tochter" und "Töchter des Windes" und außerdem noch Jennifer Crusie Bücher. Also machts gut und bis dann
eure Sandy
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wünsche dir ne gute Reise, komm gesund zurück... :D

Du weisst ja, wo du uns findest, ja? Hab ich dir ja geschrieben...ansonsten schöne Fahrt und les schön. Machen wir auch, hihi ;)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@sandyp:
naja, mit NR und Jennifer Crusie bist du ja bestens ausgestattet ;)
ich wünsche dir auch viel, viel spass und komm heil zurück! :)

Ich habe "Zeit des Glücks" jetzt zuende gelesen und finde es toll!#
Die gesamte Zeit Triologie ist sowieso sehr schön wobei ich sagen muss, das mir der 2.Teil "Zeit der Hoffnung" am besten gefallen hat!
Aber "Zeit des Glücks" ist auch super schön, Brad und Zoe sind echt ein süßes Paar und dan wie sich Simon und Brad näher kommen... :anbet: ...!
Richtig lachen musste ich, als Simon seine Mutter auf das Thema Sex anspricht und was seine Freund "Cuck" über seine Eltern zu dem Thema gesagt hat...und als Simon dan im hinteren teil des Büuches Brad auf dieses Thema angesprochen hat... ^_^ ...die beiden Stellen waren echt köstlich!
Ansonsten ist es schön, dass die drei Schwestern jetzt endlich befreit, Kane tot ist, Rowena und Pitte wieder Zuhause sind und Zoe, Malory und Dana sich jetzt intesiv um ihr Geschäft >Luxus< und ihr Liebesleben kümmern können! ;)
Alles in allem ein wircklich toller Abschluss zu dieser wunderbaren Triologie!
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@Lenya: Darf ich fragen, wohin nach Bayern? (Komme nämlich selber von dort ;) )

Also, wenn ihr alle SEP so lobt, muss ich mir auch was von ihr vornehmen.
Würdet ihr sagen, ich soll mir für den Urlaub ein paar von ihren Büchern einpacken? ;)

Ich selber bin vor nicht so langer Zeit fertig geworden mit "Das Leuchten des Himmels" und muss sagen, dass ich es sehr :up: fand.
Ihrgendwie war es etwas anders, nicht typisch NR sondern wohl eher so ein Mix aus NR und J.D.Robb.
An manchen Stellen war es recht zynisch, und hätt ich's nicht gewusst, hätt ich nicht gedacht dass es NR ist, aber dann gab's wieder Stellen, wo sie z.B. die Natur so richtig "gemalt"hat, eben typisch unsere NR!
Also ich würd's auf jeden Fall weiterempfehlen!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Leuchten des Himmels habe ich auch noch nicht gelesen. Muss ich bald mal nachholen! :D

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@butterfly:
Ja, ich würde dir aufjedenfall empfehlen SEP Bücher mitzunehmen...du wirst bestimmt nicht enttäuscht ein! :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@butterfly48: Ich bin gerade in Mittenwald, das ist in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen. Hier ist alles so grün und man begegnet ausschließlich echten Bayern oder Touristen auf Fahrrädern hier ;) Leider haben die hier keinerlei gescheite Klamottenläden. Und CD's bzw. DVD's findet man nur im Müller.

Also der Donovan-Roman gefällt mir gut, ist richtig schön schnulzig :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Susi
Ich wünsche dir auch hier nochmal alles, alles gute zu deinem Geburtstag! :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“