USA-Diskussion (Split von pearl harbor)
- SuDi
Na ja, dass Bush wiedergewählt worden ist, liegt aber auch hauptsächlich daran, dass den Amis eine Menge interessante Informationen über Bush usw. vorenthalten werden. Da wird alles manipuliert. Wir wissen hier in Deutschland Sachen über Amerika von denen die absolut nix ahnen.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Einstellung absolut schockierend finde...Du scheinst das wirklich alles ernst zu meinen?

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Einstellung absolut schockierend finde...Du scheinst das wirklich alles ernst zu meinen?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- Maret
Es ist inzwischen bewiesen, dass es im Irak keine Atomwaffen gibt. Nachdem die Amerikaner erstmal alles zerbombt hatten, haben sie gesucht wie verrückt und nichts gefunden...der Irak hat für uns keine unmittelbare Bedrohung dargestellt, deshalb waren Deutschland, Frankreich und co. auch gegen den Krieg.ggandocfan hat geschrieben:Tja,man haette ja auch einfach nichts machen koennen und warten bis die terroristen da ne bombe haetten und dann warern ja hier auch welche gestorben,aber das seht ihr ja mal wieder nicht!
Ich denke aber, dass dieser Thread für eine solche Diskussion nicht geeignet ist, ganz davon abgesehen, dass diese Diskussion ohnehin ziemlich weitläufig ist und jahrelang geführt werden könnte.
Also das sie vom krieg wussten denk ich ja mal schon,was wird ihnen denn bitte verheimlicht?Wir erhalten hier nur einseitige berichte,aber falls du auch mal einen amerikanischen sender sehen wuedrest siehst du das sie mehr bringen als nur was wir hier sehen.
Klar koennte das jahre dauern,was dagegen?
Klar koennte das jahre dauern,was dagegen?
Klar, vor allem Fox News.ggandocfan hat geschrieben:Wir erhalten hier nur einseitige berichte,aber falls du auch mal einen amerikanischen sender sehen wuedrest siehst du das sie mehr bringen als nur was wir hier sehen.
Ich bin kurz davor, den Thread zu schließen und zwar nur, um dich zu schützen. Manche undurchdachte Aussagen finde ich sogar sehr gefährlich.
Na dann mach doch,nur weil du sie nicht gut findest heisst es nicht das der rest der welt das auch so findet,oder kannst du irgend einen grund geben was falsch an meinen aussagen ist?wahrscheinlich nicht,da es keine gibt,aber naja...lass dir mal was einfallen,denn wenn du es schliest merkt ja jeder das dir nichts eingefallen ist,das koennte aber schoen peinlich sein...
Also es gibt auch einige Informationen über den Krieg im Irak, die wir hier nicht bekommen haben, obwohl sie uns direkt betreffen. Welche mag ich hier in einem Thread über einen Film aber nicht posten.
Was ich eigentlich meinte ist: Was kann denn die junge Irakerin, die mit ihrem kleinen Kind zum einkaufen ghet dafür, dass in ihrem Land Krieg herrscht? Trotzdem wird auch sie getötet, wenn sie zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Das bezieht sich nicht nur auf den Irak, sondern generell auf alle Länder, in denen jemals Krieg war, ist oder sein wird. Das ist einfach nicht richtig.
Sollen sich doch diejenigen, die unbedingt Krieg haben wollen in einen kleinen Keller setzen und ein Computerspiel gegeneinander spielen, der Gewinner hat auch den Krieg gewonnen. Klingt naiv, aber frag mal die tote Mutter...
Was ich eigentlich meinte ist: Was kann denn die junge Irakerin, die mit ihrem kleinen Kind zum einkaufen ghet dafür, dass in ihrem Land Krieg herrscht? Trotzdem wird auch sie getötet, wenn sie zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Das bezieht sich nicht nur auf den Irak, sondern generell auf alle Länder, in denen jemals Krieg war, ist oder sein wird. Das ist einfach nicht richtig.
Sollen sich doch diejenigen, die unbedingt Krieg haben wollen in einen kleinen Keller setzen und ein Computerspiel gegeneinander spielen, der Gewinner hat auch den Krieg gewonnen. Klingt naiv, aber frag mal die tote Mutter...

Ich finde es urkomisch, dass gerade du Troll von peinlich redest. Du stellst dir Posting um Posting den größten Offenbarungseid aus, den sich ein User im neuen Forum bis jetzt geleistet hat und behauptest dann noch, alle anderen wären die Dummen.ggandocfan hat geschrieben:Na dann mach doch,nur weil du sie nicht gut findest heisst es nicht das der rest der welt das auch so findet,oder kannst du irgend einen grund geben was falsch an meinen aussagen ist?wahrscheinlich nicht,da es keine gibt,aber naja...lass dir mal was einfallen,denn wenn du es schliest merkt ja jeder das dir nichts eingefallen ist,das koennte aber schoen peinlich sein...
Falsch, die werten Terroristen kamen erst auf als der Krieg beendet war. Es gab übrigens null Verbindung zwischen Sadam Hussein und Al Quaida, dies war einer der vorgeschobenen Kriegsgründe. Die Terroristen hatten vor dem Krieg einen ziemlich schweren Stand im Irak, da der nicht im mindesten religiöse Hussein jene recht gut im Griff zu haben scheinte.ggandocfan hat geschrieben:Tja,man haette ja auch einfach nichts machen koennen und warten bis die terroristen da ne bombe haetten und dann warern ja hier auch welche gestorben,aber das seht ihr ja mal wieder nicht!
"Die Terroristen da" können schwer an eine Bombe oder Material herankommen, wenn selbst derjenige, dem es vorgeworfen wurde, nichts davon besaß. So weit denkst du ja mal wieder nicht. Go figure.
Was ist das denn für eine Argumentation? Beispiel: In der deutschen Geschichte fanden ein Großteil der Bürger einen totalen Krieg auch mal ganz toll, das legitimiert ihn aber doch nicht im mindesten. Nur weil sich ein Großteil der Amerikaner für den Krieg aussprachen (mitunter aufgrund von Schreckenszenarios und Lügen, um das nochmal zu verdeutlichen), dann bedeutet das doch noch lange nicht, dass es ein "richtiger" Krieg war. Und ja, so eine Sicht der Dinge finde ich sehr gefährlich.Auserdem findet die mehrheit der amerikaner denn krieg ja anscheinen nicht so schlecht ansonsten ahetten sie bush ja kaum wiedergewaehlt,
Ja, Demokratie ist eine gute Sache und jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wohl das einzig positive an der ganzen Geschichte. Trotzdem darf imo der Zweck nicht die Mittel heiligen, mal ganz davon abgesehen, dass dies erst als Kriegsgrund aufkam als sich die anderen in Luft auflösten. Nichtsdestotrotz kannst du nicht präventiv so mir nichts dir nichts in andere Länder einfallen, nur weil die Staatsform nicht passt.und denk auch mal daran das durch denn krieg viele leute da freier leben als vorher,aber naja wie schon gesagt die mehrheit siet das ja nicht.und uebrigens ,die autobomben machen ja wohl kaum die amerikaner sondern die eigenen iraker.
Und dann greif ich doch nochmals dein vorletztes Posting auf, obwohl Argumentation an dir ja eh abprallt wie ein Tennisball von der Hauswand:
Jetzt denk mal scharf nach. Wo könnte die Berichterstattung neutraler und wertvoller sein? Bei der Partei, die mitten in die Vorkommnise verwickelt ist oder bei denen, die sich das ganze von außen anschauen. Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass die amerikansche Presse vor allem vor und während des Krieges gehaltvoller gearbeitet hat als der Rest der Welt, oder? Vielleicht sagt dir ja der Spruch "Truth dies first in war" etwas. Jetzt im Laufe der Zeit besinnen sie sich so langsam wieder, ihre Recherchen in geordnete Bahnen zu lenken, dies war eine lange Zeit jedoch nicht so. Lies dir dazu doch mal am besten den Abschnitt über Media Coverage durch.Also das sie vom krieg wussten denk ich ja mal schon,was wird ihnen denn bitte verheimlicht?Wir erhalten hier nur einseitige berichte,aber falls du auch mal einen amerikanischen sender sehen wuedrest siehst du das sie mehr bringen als nur was wir hier sehen.
Zu guter letzt:

*Looooooool* ... Bernie ist der Letzte, dem die Worte in solchen Diskussionen ausgehen - wie das Posting vor mir deutlich zeigt.ggandocfan hat geschrieben:lass dir mal was einfallen,denn wenn du es schliest merkt ja jeder das dir nichts eingefallen ist,das koennte aber schoen peinlich sein...
Denken hilft manchmal, bevor man Worte zu Papier bringt, liebster Gilmore California Fan.
Obwohl, vielleicht bist du ja nen Kerl, dann musst du natürlich erst die Worte aussprechen oder aufschreiben, bevor du hören/lesen kannst, was du denkst. Liegt in der Natur der männlichen Wesen (einige wenige Ausnahmen mal außen vor gelassen)
Aber Oh Schock ... du bist ja weiblich... hm, dann hab ich dafür keine Erklärung.
...
Also erst mal.@lenya.Das mit deiner irakerin ist wirklich traurig aber unschuldige sterben nun mal in jedem krieg,und falls du es noch nicht bemerkt oder gehoert hast,asl Saddam Hussein noch herschte starben viel mehr iraker als bis jezt im ganzen krieg getoetet wurden,denk doch mal daran.Denn bis jetzt sind zimlich wenige unschuldige gestorben.
Und jetzt noch was zu bernie,der anscheinen wie man hier merken kann keine ahnung von der amerikanischen presse hat.erstens nicht alle amerikaner sind mit dem krieg einverstanden nur die mehrheit,,zweitens es gibt auch andere sender die nicht nur das bringen was die regirung gerne moechte,und drittens da du ja saddam Hussein so gut darstellst:er war dejenige der tausende iraker umgebracht hat,mehr unschuldige als im krieg bis jezt gestorben sind,aber wahrscheinlich wusstest du das ja nicht,ansonsten wuedrest du ja wohl kaum damit kommen das er gegen die terroristen was tat,denn er war selber fast einer.Ich finde es naemlich schlimmer wenn ein staatsfuehrer seine eigenen landsleute ermordet weil sie etwas tun das ihm nicht passt,als das ein anders land,das demokratie in dieses land bringen will,ein paar und ich betone wenige unschuldige toetet.
Irgendeine Kontrollinstanz ist bei Dir tatsächlich nicht vorhanden, oder? Anders kann ich mir diesen ganzen geistigen Durchfall nun wirklich nicht mehr erklären ...
(Schlimm genug!) - Wo hat Bernie das behauptet?! Daß Du überhaupt keine Argumente darbringst - daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Aber vielleicht könntest Du Dich ja irgendwann mal um korrektes Lesen bemühen?!ggandocfan hat geschrieben:erstens nicht alle amerikaner sind mit dem krieg einverstanden nur die mehrheit
Ja, irgendwo auf Kanal 768 wirst Du den sicher finden. Aber wie weit seine Zielgruppenreichweite ist, kannst selbst Du Dir vielleicht ja ausmalen. Ansonsten verweise ich gerne noch mal auf Bernies Beitrag, den Du vielleicht einfach mal genauer und eingehender studieren solltest - nebst Links.,,zweitens es gibt auch andere sender die nicht nur das bringen was die regirung gerne moechte
Das hat auch keiner in Abrede gestellt. Aber das gibt doch trotzdem keinem anderen Land das Recht zu schalten und walten wie es will. Ganz abgesehen davon, daß die Lunte zum Pulverfaß jetzt erst recht entbrannt ist. Korrekt ist natürlich auch, daß die ganzen Fehler mit dem Irak schon vor den Golfkriegen begonnen worden sind ...er war dejenige der tausende iraker umgebracht hat,mehr unschuldige als im krieg bis jezt gestorben sind
Das ist Deine Meinung, die man Dir traurigerweise lassen muß, obwohl sie ethisch und moralisch höchst bedenklich ist. Abgesehen davon Deine "Betonung" höchst fragwürdig ist ...Ich finde es naemlich schlimmer wenn ein staatsfuehrer seine eigenen landsleute ermordet weil sie etwas tun das ihm nicht passt,als das ein anders land,das demokratie in dieses land bringen will,ein paar und ich betone wenige unschuldige toetet.
Nun,wie man sieht liebe fanbase besucher,Erik findet es anscheinend gut was saddam hussein gemacht hat und ihn haette es nicht gestoert haette er so weitergemacht...aber naja egal erik,saddam hat ja bisher nur ca. 180tausend unschuldige getoetet,aber da dich das ja nicht stoert,da du ja findest das das kein grund ist in das land einzumarschieren,verstehen wir sicher alle!
Und nein die sachen laufen nicth auf kanal irgendwo sondern zb auf CNN oder anderen,aber da du,wie man sieht ja anscheinend keinen Amerikanischen Sender hast oder auch niemand da hinten kennst tut es mir hald leid fuer dich.
Wenn du findest das es geistlicher Durschfall ist,dein problem,denn falls du mal auf www.focus.de oder so warst wirst du sehen das das was ich sage stimmt.
Falls du keine Argumente siehst,kannst ja wohl eher du nicht lesen,denn meine argumente im gegensatz zu deinen Stimmen wenigstens.
Und uebrigens,wenn du meine meinung ethisch und moralisch zur frage stellst,dann nimmt es mich mal Wunder was du unter moral oder ethik verstehst,falls du natuerlich darunter verstehst das jedes land machen kann was es will dann ok,aber so ist es nun mal nicht,wenn du es besser findest wenn der staatsfuehrer tausende menschen umbringt,staat das ein paar im krieg sterben nun das ist deine sache.
Und falls du ethisch damit meinst das da sie Muslime sind sie auch alles machen koennen,zb leute ermorden nun dann hast du auch recht,aber meiner meinung nach nicht,und falls du auch mal andere nachrichten in Deutsch sehen wuerdest wie zb N24 ,wuerdest du auch sehne das die meisten iraker froh sind das die Amerikaner gekommen sind,nur die terroristen nicht,das sind ja jeztt auch die die die Anschlaege machen,zb in london,und wo dann leute wie du sagen es waere wegen dem Irak krieg,denn damit gibst du ja denn Terroristen eine entschuldigung fuer ihre Angriffe,aber die teroristen waren j so bloed das sie auch einen Anschlag in Aegypten machten,nur ist dieses land aber nicht im irak,was wird jezt wohl der grund dafuer sein?hmmm...Du hast bestimmt auch irgendeine bloede erklaerung dazu oder?Aber was die terroristen wirklich wollen ist ihre Kultur,falls man ueberhaupt davon sprechen kann,in unsere laender einbringen,fuer sie sind wir dreck,in passt unsere lebenseinstellung nicht,genauso wenig wie unsere lebensart,und falls du das nicth glaubst,liess mal was aus einer islamistenseite steht oder lies was im koran steht,aber bestimt ist es auch amerikas schuld...deiner meinung nach..
Und nein die sachen laufen nicth auf kanal irgendwo sondern zb auf CNN oder anderen,aber da du,wie man sieht ja anscheinend keinen Amerikanischen Sender hast oder auch niemand da hinten kennst tut es mir hald leid fuer dich.
Wenn du findest das es geistlicher Durschfall ist,dein problem,denn falls du mal auf www.focus.de oder so warst wirst du sehen das das was ich sage stimmt.
Falls du keine Argumente siehst,kannst ja wohl eher du nicht lesen,denn meine argumente im gegensatz zu deinen Stimmen wenigstens.
Und uebrigens,wenn du meine meinung ethisch und moralisch zur frage stellst,dann nimmt es mich mal Wunder was du unter moral oder ethik verstehst,falls du natuerlich darunter verstehst das jedes land machen kann was es will dann ok,aber so ist es nun mal nicht,wenn du es besser findest wenn der staatsfuehrer tausende menschen umbringt,staat das ein paar im krieg sterben nun das ist deine sache.
Und falls du ethisch damit meinst das da sie Muslime sind sie auch alles machen koennen,zb leute ermorden nun dann hast du auch recht,aber meiner meinung nach nicht,und falls du auch mal andere nachrichten in Deutsch sehen wuerdest wie zb N24 ,wuerdest du auch sehne das die meisten iraker froh sind das die Amerikaner gekommen sind,nur die terroristen nicht,das sind ja jeztt auch die die die Anschlaege machen,zb in london,und wo dann leute wie du sagen es waere wegen dem Irak krieg,denn damit gibst du ja denn Terroristen eine entschuldigung fuer ihre Angriffe,aber die teroristen waren j so bloed das sie auch einen Anschlag in Aegypten machten,nur ist dieses land aber nicht im irak,was wird jezt wohl der grund dafuer sein?hmmm...Du hast bestimmt auch irgendeine bloede erklaerung dazu oder?Aber was die terroristen wirklich wollen ist ihre Kultur,falls man ueberhaupt davon sprechen kann,in unsere laender einbringen,fuer sie sind wir dreck,in passt unsere lebenseinstellung nicht,genauso wenig wie unsere lebensart,und falls du das nicth glaubst,liess mal was aus einer islamistenseite steht oder lies was im koran steht,aber bestimt ist es auch amerikas schuld...deiner meinung nach..
Zitiere mal aus meinem Beitrag genau die Textstelle, in der ich das gesagt haben soll ...ggandocfan hat geschrieben:Erik findet es anscheinend gut was saddam hussein gemacht hat und ihn haette es nicht gestoert haette er so weitergemacht

Wie schon das erwähnte Fox, gell? In Sachen Neutralität von CNN solltest Du Dich z.B. mal mit deren Rolle im ersten Golfkrieg beschäftigen ... Aber eine eigentständige Recherche danach würde Dich wahrscheinlich tendenziell überfordern - daher mache ich mir mal in dieser Richtung keine Hoffnung ...Und nein die sachen laufen nicth auf kanal irgendwo sondern zb auf CNN oder anderen
(Markierung durch mich). Das würde ich Dir niemals unterstellen. Dadurch würdest Du dann doch überbewertet werden ...geistlicher Durschfall

Oh ja, die Quelle des harten Investigativjournalismus ...denn falls du mal auf www.focus.de oder so warst wirst du sehen das das was ich sage stimmt

Du meinst Deine nicht vorhandenen?Falls du keine Argumente siehst,kannst ja wohl eher du nicht lesen,denn meine argumente im gegensatz zu deinen Stimmen wenigstens.

Genau das verstehe ich darunter nicht. Und darunter fällt dann auch, daß nicht jedes Land ein anderes nach belieben angreifen kann unter welch auch immer vorgeschobenen Gründen ...falls du natuerlich darunter verstehst das jedes land machen kann was es will

Siehe Focus ...falls du auch mal andere nachrichten in Deutsch sehen wuerdest wie zb N24,wuerdest du auch sehne das die meisten iraker froh sind das die Amerikaner gekommen sind

Dada? (So kommt mir in der Tat der Dialog mit Dir vor ...die die die

Abgesehen davon, daß ich natürlich auch das nirgendswo gesagt habe, so gibt es noch immer einen Unterschied zwischen Begründung / Motivsuche und Entschuldigung ...die die Anschlaege machen,zb in london,und wo dann leute wie du sagen es waere wegen dem Irak krieg,denn damit gibst du ja denn Terroristen eine entschuldigung fuer ihre Angriffe

Inwiefern blöd?aber die teroristen waren j so bloed das sie auch einen Anschlag in Aegypten machten
Fein beobachtet. Dir ist aber klar, daß auch London nicht im Irak liegt, oder? Oder wie ist sonst der Sinn dieses höchstwahrscheinlich völlig überflüssigen Satzes zu verstehen?nur ist dieses land aber nicht im irak
Erstmal würde mich die Erklärung des Bombast-Denkers ggandocfan dazu interessieren ...was wird jezt wohl der grund dafuer sein?hmmm...Du hast bestimmt auch irgendeine bloede erklaerung dazu oder?

fuer sie sind wir dreck,in passt unsere lebenseinstellung nicht,genauso wenig wie unsere lebensart,und falls du das nicth glaubst,liess mal was aus einer islamistenseite steht oder lies was im koran steht
Du liest Dir aber auch schon mal durch, was für einen haarsträubenden, tendenziell rassistischen Müll Du hier von Dir gibst, oder?
Re: ...
Dass ich das, was Bush tut, für schlecht halte beinhaltet noch nicht, dass ich die Taten seines "Gegners" für gut halte, oder?!ggandocfan hat geschrieben:Also erst mal.@lenya.Das mit deiner irakerin ist wirklich traurig aber unschuldige sterben nun mal in jedem krieg,und falls du es noch nicht bemerkt oder gehoert hast,asl Saddam Hussein noch herschte starben viel mehr iraker als bis jezt im ganzen krieg getoetet wurden,denk doch mal daran.Denn bis jetzt sind zimlich wenige unschuldige gestorben.

Ich finde deine Argumentation total komisch, wozu sollte denn überhaupt jemand im Krieg sterben? Das ist ja schon der Punkt an dem ich ansetze. Sollen die kriegswütigen Jungs sich doch in einem Gebäude einsperren, ein bisschen aufeinander schießen und gut ist. Ich bin einfach dagegen, dass unschuldige Menschen da mit reingezogen werden (zum wievielten Mal hab ich das jetzt schon geschrieben?) -> Verstehst du das nicht?
Nachdem ich meine Meinung jetzt zum x-ten Mal kundgetan habe würde mich deine Meinung mal interessieren, denn aus den komischen Brocken die du mir hinwirfst werd ich nicht schlau. Bist du für den Krieg? Oder dafür, dass dabei Zivilisten sterben? Oder meinst du man sollte das eben hinnehmen?!
...
Erst mal an unseren tollen Erik:
Du willst das ich die stelle zietiere gerne:du hast geschrieben;das ich es schlimmer finde wenn ein staatsfuehrer seine eigenen leute umbringt,worauf du geantwortet hast,das diese einstellung hoechst bedenklich ist!
Nur weil du etwas gegen amerikanish Sender hast oder gegen Amerikaner generell heisst es nicth das der Sender muell bringt,aber ich wette du findest nichts falsches was CNN gesagt hat!
Anscheinend liest du Focus oder sonstige zeitungen nicth,ansonsten wuedrest du ja wohl kaum so einen muell von dir geben.
Nur keine Angst,meine Argumente sind vorhanden,aber du haellst sie ja fuer falsch,es ist war das Saddam so vile menschen ermordet hat und dass die iraker froh sind das Amerika gekommen ist,lesen keonnet dir vermutlich nicth schaden.
Nun,leider sind es keine vorgeschobenen gruende aber egal,wenn du das hald so siehst...ich kann nur sagen es stimmt nicht.
Nun,ich weiss das gross Britanien eines der Laender ist die sich am nmeisten von denn europaeischen laendern im Irak krieg beteiligen,falls du es noch nicht gehoert hast,England ist da auch im Krieg.
Nun wenn du denn grund hoeren wilst:Der grund ist sie wollen einfach unschuldige leute toeten,aber da es viele leute gibt wie du,so gennante teroristen helfer faellt es ihnen natuerlich einfacher.
Falls du es fuer rassistisch haellst,dein pech,es stimmt,und wenn ich eine rssistin bin nur weil ich mit einer religion nicht einverstanen bin die aufruft alle "unglaubigen",das waeren wir,zu toeten,und die in ihrer bibel sogar erklaeren wie man Frauen am besten schlaegt ohne das man es gerade sieht,nun dann bin ich hald rassistin,aber dazu steh ich.
Nur gut wird die4 Welt nicht von leuten wie dir regiert,da haetten ja dann terroristen freie Bahn...zum glueck gibt es leute wie Bush die etwas unternehmen.
Und jetzt zu Lenya:
Nun man kann nun mal nicht beides haben,entweder haetter er das Land saddam lassen koennen und dann haette der weitergemordet oder sie kommen aber beides geht nun mal nicht.Oder was haetten sie deiner meinung nach tun sollen?
Nun in einem krieg sterben normalerweise immer leute,das ist ja wohl normal nur leider gibt es keine andere loesung.Ich versteh gut was du meinst und ich finde es auch schreklich das unschuldige sterben,aber wie gesagt,etwas schlechtes gibt es an jedem guten,Und man muss auch sagen das es wenige tote sind im vergleich dazu was saddam alles gemacht hat,und im vergleioch zu frueheren kriegen,ausserdem toten taeglich Selbstmoerder andere iraker,ihre eigenen einheimischen,nur weil sie ihre scheissreligion da haben wollen.,und keine Demokratie.
Natuerlich bin ich nicht dafuer das zivilisten sterben,aber ich bin fuer denn krieg,oder bist du mit einer religion und einem staatsfuerher einvertsanden der seine eigenen leute umbringt,und in deren religion geschrieben steht das man uns umbringen kann und das man frauen schlagen kann,etc...Nun ich nicht.
Du willst das ich die stelle zietiere gerne:du hast geschrieben;das ich es schlimmer finde wenn ein staatsfuehrer seine eigenen leute umbringt,worauf du geantwortet hast,das diese einstellung hoechst bedenklich ist!
Nur weil du etwas gegen amerikanish Sender hast oder gegen Amerikaner generell heisst es nicth das der Sender muell bringt,aber ich wette du findest nichts falsches was CNN gesagt hat!
Anscheinend liest du Focus oder sonstige zeitungen nicth,ansonsten wuedrest du ja wohl kaum so einen muell von dir geben.
Nur keine Angst,meine Argumente sind vorhanden,aber du haellst sie ja fuer falsch,es ist war das Saddam so vile menschen ermordet hat und dass die iraker froh sind das Amerika gekommen ist,lesen keonnet dir vermutlich nicth schaden.
Nun,leider sind es keine vorgeschobenen gruende aber egal,wenn du das hald so siehst...ich kann nur sagen es stimmt nicht.
Nun,ich weiss das gross Britanien eines der Laender ist die sich am nmeisten von denn europaeischen laendern im Irak krieg beteiligen,falls du es noch nicht gehoert hast,England ist da auch im Krieg.
Nun wenn du denn grund hoeren wilst:Der grund ist sie wollen einfach unschuldige leute toeten,aber da es viele leute gibt wie du,so gennante teroristen helfer faellt es ihnen natuerlich einfacher.
Falls du es fuer rassistisch haellst,dein pech,es stimmt,und wenn ich eine rssistin bin nur weil ich mit einer religion nicht einverstanen bin die aufruft alle "unglaubigen",das waeren wir,zu toeten,und die in ihrer bibel sogar erklaeren wie man Frauen am besten schlaegt ohne das man es gerade sieht,nun dann bin ich hald rassistin,aber dazu steh ich.
Nur gut wird die4 Welt nicht von leuten wie dir regiert,da haetten ja dann terroristen freie Bahn...zum glueck gibt es leute wie Bush die etwas unternehmen.
Und jetzt zu Lenya:
Nun man kann nun mal nicht beides haben,entweder haetter er das Land saddam lassen koennen und dann haette der weitergemordet oder sie kommen aber beides geht nun mal nicht.Oder was haetten sie deiner meinung nach tun sollen?
Nun in einem krieg sterben normalerweise immer leute,das ist ja wohl normal nur leider gibt es keine andere loesung.Ich versteh gut was du meinst und ich finde es auch schreklich das unschuldige sterben,aber wie gesagt,etwas schlechtes gibt es an jedem guten,Und man muss auch sagen das es wenige tote sind im vergleich dazu was saddam alles gemacht hat,und im vergleioch zu frueheren kriegen,ausserdem toten taeglich Selbstmoerder andere iraker,ihre eigenen einheimischen,nur weil sie ihre scheissreligion da haben wollen.,und keine Demokratie.
Natuerlich bin ich nicht dafuer das zivilisten sterben,aber ich bin fuer denn krieg,oder bist du mit einer religion und einem staatsfuerher einvertsanden der seine eigenen leute umbringt,und in deren religion geschrieben steht das man uns umbringen kann und das man frauen schlagen kann,etc...Nun ich nicht.
Re: ...
du traust dich ja ganz schön was... Kann man sie nicht irgendwie sperren oder zumindestens den Thread? Sie äußert einige sehr bedenkliche Dinge und jemanden als "Terroristenhelfer" zu bezeichnen, kann sie ja wohl auch nicht einfach machen.ggandocfan hat geschrieben:aber da es viele leute gibt wie du,so gennante teroristen helfer faellt es ihnen natuerlich einfacher.
Wir sind aber ziemlich weit vom Thema abgekommen.
Andrew Bonar Law (1858-1923):
Es gibt keinen unvermeidlichen Krieg.
Das wissen wir doch alle oder hat einer jemals behauptet, dass es nicht wahr ist?ggandocfan hat geschrieben:aber du haellst sie ja fuer falsch,es ist war das Saddam so vile menschen ermordet hat
Meinst du nicht auch, dass die USA mit diesem voreiligen Schritt nur noch mehr Menschen gegen sich aufgebracht haben? Ich finde man hätte das auch friedlicher lösen können, ohne dass so viele Unschuldige auf beiden Seiten sterben mussten und die Stimmung noch mehr aufgeheitzt wird.ggandocfan hat geschrieben:Nur gut wird die4 Welt nicht von leuten wie dir regiert,da haetten ja dann terroristen freie Bahn...zum glueck gibt es leute wie Bush die etwas unternehmen.
Andrew Bonar Law (1858-1923):
Es gibt keinen unvermeidlichen Krieg.
Hy Kikic,ja Erik hat behauptet das waere nicth unser problem.
Nun ich denke nicth das sie mehr Menschen gegeb sich aufgebracht hatten,natuerlich gibt es manche aber die gab es schon immer.ich haette mal eine frage an dich!welchen anderen weg haettest du gesehen?Und jetzt komm bitte nicht mit reden,denn das bringt da uebrhaupt nichts.
Und jetzt zu nirvana:Nun,leider sage ich die wahrheit ich weiss das es traurig klingt das es so menschen gibt nur leider sind es zimlich viele.Wie zb erik,er findet ja man haette ja auch einfach nicths tun koennen,klar warum auch nicht,vielleicht waere es noch ein paar jahre gut gegangen doch irgendwann waere der ausbruch gekommen.
Nun ich denke nicth das sie mehr Menschen gegeb sich aufgebracht hatten,natuerlich gibt es manche aber die gab es schon immer.ich haette mal eine frage an dich!welchen anderen weg haettest du gesehen?Und jetzt komm bitte nicht mit reden,denn das bringt da uebrhaupt nichts.
Und jetzt zu nirvana:Nun,leider sage ich die wahrheit ich weiss das es traurig klingt das es so menschen gibt nur leider sind es zimlich viele.Wie zb erik,er findet ja man haette ja auch einfach nicths tun koennen,klar warum auch nicht,vielleicht waere es noch ein paar jahre gut gegangen doch irgendwann waere der ausbruch gekommen.
@ggandocfan: Zum Glück gibt es Leute wie Bush die was unternehmen? So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Es ist auf jeden Fall falsch wie dieser Mann handelt und er müsste eher heute als morgen da weggeschafft werden! Es ist nicht die Tatsache, DASS er etwas unternimmt, sondern die Art WIE er etwas unternimmt, die einfach grundsätzlich falsch ist, da lass ich auch nicht mit mir verhandeln. Ich kann nicht verstehen wie das überhaupt jemand gut heißen kann 
Eric hat schon recht, wenn er meint, auf die uns zugänglichen Medien kann man sich nicht verlassen. Zum Beispiel sind alle Zeitungen die vom Springer Verlag kommen absolut verfälscht, denn der Chef dort unterstützt Bush und verpfuscht daher die Nachrichten, die zu uns durchkommen. Und sowiet ich weiß sind fast alle in Deutschland erhältlichen Zeitungen vom Springer Verlag
Und wie die im Internet reinpfuschen will ich auch gar nicht wissen.

Eric hat schon recht, wenn er meint, auf die uns zugänglichen Medien kann man sich nicht verlassen. Zum Beispiel sind alle Zeitungen die vom Springer Verlag kommen absolut verfälscht, denn der Chef dort unterstützt Bush und verpfuscht daher die Nachrichten, die zu uns durchkommen. Und sowiet ich weiß sind fast alle in Deutschland erhältlichen Zeitungen vom Springer Verlag

Ganz einfach - man muß nur in so einer verqueren Welt leben wie ggandocfan. Sie schafft es ja z.B. auch nicht meine Beiträge vernünftig zu lesen (oder ist einfach überfordert von ihnen?!), so daß sie zu völlig irr(ig)en Annahmen kommt, die ich jetzt aber nicht weiter versuche ihr auszureden, da Diskussionen mit ihr ungefähr so sinnvoll sind wie mit einem Gullydeckel. Aber ich denke, daß alle anderen, vernünftigen Menschen sich inzwischen ja schon ein gutes Bild von ggandocfan machen konnten ...Lenya hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie das überhaupt jemand gut heißen kann