USA-Diskussion (Split von pearl harbor)

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: ...

Beitrag von Petra »

ggandocfan hat geschrieben:Nur gut wird die4 Welt nicht von leuten wie dir regiert,da haetten ja dann terroristen freie Bahn...zum glueck gibt es leute wie Bush die etwas unternehmen.
So viel Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich würde es nicht als Glück bezeichnen das es einen Menschen wie Bush gibt. Es ist für die Welt eine Strafe. Dieser Mann hätte nie an die Macht gelangen dürfen. Die Art und Weise wie er handelt ist für mich unbegreiflich. Dieser Mensch ist dafür verantwortlich das es einen weiteren Krieg gegeben hat in dem viele Menschen ums Leben gekommen sind. Dieser Krieg hätte vermieden werden können, doch Bush musste ja unbedingt die Familientradition weiterführen. Beim besten willen, ich kann nicht verstehen wie dir so ein Mensch zusagen kann. :roll:
Bild

Liebe ist...
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Irgendwie ist das ganze hier ziemlich sinnlos. Ich versuch's trotzdem nochmal.
ggandocfan hat geschrieben:ja Erik hat behauptet das waere nicth unser problem.
Wo genau hat er denn das bitte so hingeschrieben? Kann leider die Stelle nicht finden... ;)

Und ich würd mal gern wissen, warum deiner Meinung nach Bush diesen Krieg angefangen hat? Da bin ich ja mal gespannt..
ggandocfan

hy

Beitrag von ggandocfan »

Erst mal zu kikiC.das hat er auf seite 3 geschrieben,ich habe geschrieben das ich es schlimmer finde das wenn ein staatsfuerhrer seine eigenen leute umbringt als wenn es imkrieg ein paar unschuldige gibt,darauf meinte er er faende meine meinung bedenklich!da steht auch das ich finde das da ja saddam ca 180 tausend menschen im irak ermordete das das ein grund ist etwas zu machen,und er findet das nicth.
Liess einfach seite 3 durch da findest du's!

Und jetzt zu petra unserer friedenasaktivistin:Also wenn du ihn nicht magst ist dass dein problem ich sag ja auch nicht das alles was er macht gut ist,aber vieles!was ich nicth mag ist seine religiose art,da ich ueberhaupt kein religionsmensch bin!Trotzdem finde ich das der krieg richtig ist,*rassistische Aussage gelöscht* Klar die amerikanischen soldaten tun mir scuh leid.
erik

Beitrag von erik »

Auf Seite 3 würdest Du noch ganz mehr finden, aber egal. Mit dieser (sinnlosen) Diskussion ist jetzt hier jedenfalls Schicht im Schacht und ich bitte Euch zum ursprünglichen Sinn des Topics zurückzukehren, da - wie Bernie bereits hier ansprach - dieses Topic sonst geschlossen wird.
ggandocfan

ok

Beitrag von ggandocfan »

Ok,dann werden wir hald einen anderen fuer dieses thema oeffnen,oder gibt es schon einen thread?


Also pearl hrbor fans,wo seit ihr!
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Sorry Erik, aber ich hab mir 4 Seiten lang das ganze hier durchgelesen und nun muss ich leider auch noch etwas dazu sagen.

@ggandocfan

1)
Du schreibst, dass die Amerikaner viel erreicht haben, da frage ich dich mal wie haben sie denn alles erreicht?

Bestimmt nicht durch zusammensitzen und Pfeife miteinander rauchen.
Ich sage nur Vietnamkrieg, Versklavung der Afrikaner, Rassismus...

2)
Wenn du meinst, dass Bush so toll ist, denn schließlich wurde er ja wiedergewählt, dann solltest du dich vielseitiger informieren.
Ich rate dir zu dem Film Fahrenheit 9/11, dort werden Bushs Taten nicht so positiv dargestellt.

Klar, hat Bush die Mehrheit bekommen, aber auf der anderen Seite gab es auch in Amerika viele Kriegsgegner oder hast du die Demos in der ganzen Welt übersehen.
Außerdem finde ich die Art wie die Amerikaner wählen müssen nicht gerade motivierend, denn es steckt zum einen sehr viel Aufwand dahinter und es kann auch leicht zu Ungereimtheiten kommen

3)
Ich finde es einfach nur schwach zu vergeichen, welcher Mensch nun mehr oder weniger Menschen umgebracht hat, töten ist immer schlecht egal wieviele es sind

4)
Es gab im Irak keine Atombomben, wie schon gesagt wurde und selbst wenn sollte man sich mal überlegen woher das Material daher kommt...

5)
Du sagst man sollte nicht jedes Land machen lassen was es will, aber was machen denn die Amerikaner, die hätten den Krieg auch durchgezogen wenn sich niemand mit ihnen verbündet hätte, sie machen auch immer was sie wollen (siehe auch Kiotoprotokoll)

6)
Der Anschlag in Ägypten hat sicher nicht die gleichen Hintergründe wie die in London


@Pearl Habour
Ich mochte den Film als reinen Unterhaltungsfilm, ich glaube nicht nach diesem Film über die wahren Begebenheiten Bescheid zu wissen, denn das tut man sicher nicht.
Aber ich mochte trotzdem die schnulzige Liebesgeschichte und mehr wollte ich auch nicht als ich mir den Film angesehen habe
ggandocfan

..

Beitrag von ggandocfan »

ok,sorry erik,aber darauf werd ich jetzt hald auch antworten


Also Brightblueeyes:

1)Deinen tollen Film denn du da bringst ist ja echt toll,und glaub mir ich hab ihn sogar gesehen,nur ist die merheit falsch,was michael Moore erzaelt ist schrott,er nimmt irgendwelche geruechte und macht die dann als war,in Amerika hat man sogar gesagt er waere die beste Werbung fuer Bush,da er so viel erzaehlt und es alle nur noch witzig finden.Orientieren kannst du dich also an so einem Film nicht.Ich wusste es,so jemand fehlte noch,der mit so einem Film kommt!Klar ist die wahlart nicth die beste aber das ist wohl kaum der grund weshalb bush gewaehlt worden ist!Er ist gewaehlt worden weil die amerikaner mit ihm einverstanden sind und fuer einen krieg gegen den terror sind.
ja ich habe auch die vielen demos gesehen,nur wenn man auh amerikanisches fernsehen sieht sieht man das es auch viele fuer Bush gab.

2)natuerlich haben sie ihn der vergangenheit viel gemacht aber natuerlich ist das jezt nicth mehr rueckgenig zu machen,und sie sagen sogar selber das nicht alles gut war,und ausserdem war Bush da nicth ueberall dabei und ich bin auch nicht fuer alle diese sachen.Aber natuerlicherweise gab es schon immer kriege und es wird sie auch weiterhin geben,so sind die menschen,da kannst auch du nichts aendern.
Wenn du die geschichte anschaust jede weltmacht musste viele kriege besigen bis sie zu dem wirde was sie ist!


3)Klar ist toeten immer schlecht,aber ich finde es gibt einen unterschied ob 1000000 oder 10 sterben.
*menschenverachtende Aussage gelöscht*

4)ich weiss auch das es im Irak keine Atombomben gab,und falls es gab haetten die iraker die sowieso laengst verschwinden lassen,ich habe das aber auch nicht gesagt ich habe nur von bombemn geredet.ich denke auch das es mehrheitlich um das oel ging und darum die terroristenfuhrer von der macht zunehmen.

5)ja die amerikaner haetten es auch alleine gemacht,koennen sie ja auch,sie haben genugend waffen und als qweltmacht brauchen sie nicth das einverstaentniss vom rets,aber sie haben eine menge verbuendete.

6)Doch hat er es waren auch moslime.sie wollen in Aegypten dem staat schaden da der sehr westlich und proamerikanisch eingestellt ist,und durch diese bomben meinen sie sie koennen touristen vom land abhalten.


Zu dem was du zu pearl harbor sagt:Klar der film ist kein geschichtsfilm aber was er uebrgeschichte bring ist richtig und man kann dem ruhig glauben,oder gab es etwa den anschlag auf pearl harbor nicht?
Inara

Beitrag von Inara »

Kann man die nicht sperren?
*verzweifelt-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-lauf*
Die gibt doch nur Mist von sich und wenn man sich anguckt, wie viele Threads von ihr bzw. Ilovecats (ha ha, wie einfallsreich...) schon geschlossen wurden...
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

*menschenverachtende und rassistische Aussage gelöscht*
Ich kann nicht glauben, daß ein User, der so einen geistigen Dünnschiss von sich gibt hier immer noch posten darf.

sad really.



Gruß
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

1)
Ich habe nicht gesagt das Fahrenheiit 9/11 richtig ist und das man Michael Moore alles glauben darf was man soll. Der Film ist subjektiv.

Aber so ist es doch mit allem mit den ganzen Medien, jeder egal ob Zeitung, Internet, Radio oder das Fernsehen stellen "ihre" Wahrheit da.

Deshalb sollte man als mündiger Mensch gelernt haben, dass man sich in allen Ecken informieren muss um sich seine Meinung zu bilden.

2)
Richtig ist auch, dass man die Vergangeheit nicht rückgängig machen kann. Aber man sollte aus den Fehlern der Vergangeheit lernen, damit sie nicht wieder geschehen. Deshalb sind die "normalen" Deutschen eben nicht so patriotisch. Da die Vorfahren sich von diesem Patriotismus haben verleiten lassen zum Chauvinismus, so dass sehr viele Menschen gestorben sind.

Und wenn du sagst dass, es Menschen sind und ich es nicht ändern kann. Toll, wenn du so einen Einstellung hast und alle Menschen so denken würden, dass Krieg, dass normalste der Welt ist, dann wird sich auch nie was ändern.
Vielleicht schon mal was von dem Spruch "Gemeinsam sind wir stark" gehört. Alleine kann man sicher nicht viel bewirken, aber wenn man gleichgesinnte findet, lässt sich auch etwa erreichen.
Zumindest ich glaube daran, aber meine Einstellung ist da etwas optimistischer.

3)
Das ist deine Meinung, für mich ist jedes Leben wichtig, natürlich werden die Menschen von diesen großen Zahlen mitgerissen, aber das Einzelschicksal interessiert dann keinen mehr.
Und es sind sicher mehr als 10 Leute im Irakkrieg umgekommen.

Ich denke auch, dass man etwas gegen den Terror unternehmen muss, dennnoch ist der Krieg "die Hau-Drauf-Methode", denn mit Krieg erreicht man keinen Frieden.
Ich kann dir jetzt keinen ausgefertigten Plan liefern, wie ich das Problem jetzt angegangen hätte, aber dazu habe ich auch nicht genug Erfahrung.

5)
Naja, wenn du meinst, dass man durch Krieg alles reglen kann...dann kannst du dich ja freuen wenn sie ihre Atombomben werfen, denn dann kann es auch dich treffen, der dann verseucht ist, aber was solls, die Amerikaner dürfen ja alles.

6)
Falls du mal in Ägypten gewesen warst, häätest du sicher mitbekommen, dass dieses Land sicherlich noch nicht sehr westlich ist, denn die Umstände in denen die meisten Menschen dort Leben ist Armut und gerade in Oberägypten zählen noch Tradtion, Religion und zum Schluss die Gesetzte, egal was die Regierung sagt.

Ich wollte nicht sagen dass ich Antiamerikanisch bin, ich bin nur Anti-Bush und Anti-Krieg.

Klar sind die grunlegenden Dinge in Pearl Habor richtig wie den Angriff auf den Hafen und die Racheaktion, aber viel mehr kann man doch nicht daraus ziehen.
ggandocfan

Beitrag von ggandocfan »

Nein stimmt nicth sie ist meine schwetser,man merkt es uebrigens auch an der schreibweise!

Nun Dawson leery,meine sachen sind war,ja,nur mal das du es weisst,warscheinlcih hast du eh keine ahnung von geschichte und wir leben uebrigens immer noch in einer demokratie,da kann ja wohl jeder seine ,meinung haben,oder?besonders wenn sie der wahrheit entspricht!

ich wollte einen neuen thread eroeffnen,wedr ich auch gleich machen..


Nur falls du letztere den film nicht klapiert hast,der film ist so geschehen,auch das in japan,der film war eienr der teuersten aller zeiten sie haben sogar mit geschichtsprofesorne gearbeitet,und die wissen es wahrscheinlich besser als du...
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

ggandocfan hat geschrieben: Nur falls du letztere den film nicht klapiert hast,der film ist so geschehen,auch das in japan,der film war eienr der teuersten aller zeiten sie haben sogar mit geschichtsprofesorne gearbeitet,und die wissen es wahrscheinlich besser als du...
Meinst du mich mit der Aussage?
Wenn du den Nickname dazuschreibst kann ich das besser nachvollziehen.

Wenn ja; Klar, ist der Film so geschehen weil die Regisseure ihn so gedreht haben und habe ich etwa geschrieben dass das in Japan nicht geschehen ist?
Nein ich habe geschrieben, dass es sicher richtig ist, dass es die Racheaktion (damit ist der Angriff der Amerikaner auf Japan gemeint) gegeben hat.

Aber meine Meinung ist, dass der Film sehr patriotisch und Amerika in ein recht positives Licht rückt (das arme Opfer).
Dennoch versinken die weiteren Hintergründe, das Leid der Menschen in Amerika wie auch Japan, sowie die poltischen Hintergrunder hinter der Liebesgeschichte.

Für mich ist das in Ordnung, weil ich ja durch diesen Film nur eine Unterhaltung erzielen und keinen Geschichtsprofessor das Wasser reichen wollte.
Ich weiß nur, wenn ich mich zum Thema Pearl Habor informieren will, dann sicher nicht durch den Film.

Außerdem, was ist es für eine Aussage, dass der Film der teuerste aller Zeiten geworden ist.
Das hat doch nichts mit der Qualität eines Filmes zu tun.

Edit:
zu meinen letzten Aussagen hast du dich auch nicht geäußert
Zuletzt geändert von BrightBlueEyes am 02.08.2005, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

ggandocfan hat geschrieben:1)Deinen tollen Film denn du da bringst ist ja echt toll,und glaub mir ich hab ihn sogar gesehen,nur ist die merheit falsch,was michael Moore erzaelt ist schrott,er nimmt irgendwelche geruechte und macht die dann als war,in Amerika hat man sogar gesagt er waere die beste Werbung fuer Bush,da er so viel erzaehlt und es alle nur noch witzig finden.Orientieren kannst du dich also an so einem Film nicht.Ich wusste es,so jemand fehlte noch,der mit so einem Film kommt!Klar ist die wahlart nicth die beste aber das ist wohl kaum der grund weshalb bush gewaehlt worden ist!Er ist gewaehlt worden weil die amerikaner mit ihm einverstanden sind und fuer einen krieg gegen den terror sind.
ja ich habe auch die vielen demos gesehen,nur wenn man auh amerikanisches fernsehen sieht sieht man das es auch viele fuer Bush gab.
Bush wurde meiner Meinung nach gewählt, weil erstens jede Menge Wahlbetrug da war (und da kannst du nichts dagegen sagen, das ist bewiesen) und außerdem viele Amerikaner die Außenpolitik von ihm - bzw eher seiner Regierung, weil er auch nur eine Marionette von seiner Familie und den vielen schlauen Leuten ist - einen Scheißdreck interessiert.

Das mit Micheal Moore ist ein Streitfall, sicher ist nicht alles so sauber von ihm, wie es scheint, aber der wesentliche Kern beruht sicher auf Tatsachen

2)natuerlich haben sie ihn der vergangenheit viel gemacht aber natuerlich ist das jezt nicth mehr rueckgenig zu machen,und sie sagen sogar selber das nicht alles gut war,und ausserdem war Bush da nicth ueberall dabei und ich bin auch nicht fuer alle diese sachen.Aber natuerlicherweise gab es schon immer kriege und es wird sie auch weiterhin geben,so sind die menschen,da kannst auch du nichts aendern.
Wenn du die geschichte anschaust jede weltmacht musste viele kriege besigen bis sie zu dem wirde was sie ist!
Aber das heißt doch noch lange nicht, dass es gut ist, Kriege zu führen. Es st immer noch Fakt, dass man mit Bomben bzw. Krieg keinen Frieden machen kann. Das widerspricht sich doch schon in sich.
3)Klar ist toeten immer schlecht,aber ich finde es gibt einen unterschied ob 1000000 oder 10 sterben.
*menschenverachtende Aussage gelöscht*
Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll, mir fällt spontan ein Zitat von Ghandi ein: "Aug um Aug und die ganze Welt wird blind sein."
4)ich weiss auch das es im Irak keine Atombomben gab,und falls es gab haetten die iraker die sowieso laengst verschwinden lassen,ich habe das aber auch nicht gesagt ich habe nur von bombemn geredet.ich denke auch das es mehrheitlich um das oel ging und darum die terroristenfuhrer von der macht zunehmen.
Ich denke, dass es ums Öl ging und der Sturz nur ein Vorwand war. (Genauso, wie das mit den Massenvernichtungswaffen)
Sonst hätte Bush und seine Regierung das einen Schmarrn interessiert.
Warum sonst haben sich da alle so eingesetzt, wenn man sieht, wie es in Afrika zugeht.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
leela

Re: hy

Beitrag von leela »

ggandocfan hat geschrieben: *rassistische Äußerung gelöscht* Klar die amerikanischen soldaten tun mir scuh leid.
Kannst du mir vielleicht mal sagen wie du diese (völlig inakzeptable) Äusserung in Einklang bringst mit einer vorherigen.
Aber was die terroristen wirklich wollen ist ihre Kultur,falls man ueberhaupt davon sprechen kann,in unsere laender einbringen,fuer sie sind wir dreck,in passt unsere lebenseinstellung nicht,genauso wenig wie unsere lebensart,und falls du das nicth glaubst,liess mal was aus einer islamistenseite steht oder lies was im koran steht
Wenn DU für Dreck hälst ist auf den ersten Blick bemerkbar.
By the way: Muslime sind nicht gleichzuetzten mit Islamisten.
Ich könnte jetzt jeden zweiten Satz von dir zitieren und versuchen mit dir zu diskutieren, aber da du Posts von der Gegenseite scheinbar prinzipiell nicht beachtest oder nur die Punkte herausfischst die du für angreifbar hälst, ist der jeder Versuch SINNVOLL mit dir zu diksutieren kläglich zum scheitern verurteilt.
Bitte keine Antwort, deine geistigen Ergüsse bringen mich zum kotzen.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ..

Beitrag von Maret »

ggandocfan hat geschrieben: *menschenverachtende Aussage gelöscht*
Ich aktzeptiere es voll und ganz, wenn Menschen anderer Meinung sind, aber einen Krieg als Vergeltungsmaßnahme gut zu heißen, dafür habe ich absolut kein Verständnis. Was nützt es den Opfern des 11. Septembers, wenn im Irak Frauen und Kinder sterben, wenn überhaupt jemand im Irak stirbt? Ein Unrecht macht ein anderes Unrecht nicht wieder gut. Glaubst du die Angehörigen der Opfer fühlen sich besser, weil jetzt im Irak Menschen sterben? Man sollte sich gar nicht darüber aufregen, aber ich finde eine solche Einstellung einfach furchtbar, wenn mehr Menschen so denken würden, gäbe es bald überall Krieg.
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

Wenn ich diesen Tread hier so durchlese, werd ich ja regelrecht meschugge ... wie kann man nur in so einer kunterbunten Seifenblasen-Pusteblumen-Welt wie ggblabla leben?
Möchte gern mal wissen, welche Drogen man sich dazu einschmeissen muss, um auf so nen "Easy-going-Trip" zu kommen. So weltfremd kann man eigentlich nur mit Drogen sein.

Und mir kommt von Post zu Post der Californischen Gilmore Katze mehr und mehr ein Verdacht...vielleicht teilen den ja ein paar der alten CN.de-Forum-User mit mir :D

Kann es sein, dass ggandocfan/ilovecats eine Reinkarnation von louiloui2kingoftropic ist? :D

Vor allem, wenn ich mir die ganzen vielen Räschtschräibfälor in den Beiträgen so angucke
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich würd einfach sagen, die Diskussion über einen Film ist aúßer Kontrolle geraten. ggandocfan hat eben eine extrem andere Meinung als wir anderen, darf ja jeder seine haben, auch wenn ich sie nicht so recht verstehe.
Inara

Beitrag von Inara »

Ich finde nicht, dass sie sich so äußern darf, wie sie es tut. Teilweise hat sie auch rasssistische Aussagen gemacht (und das verstößt soweit ich weiß nciht nur gegen die Regeln des Forums sondern gegen die GESETZE.) Außerdem hat sie oftmals bzw, andauernd gegen die Regeln des Forums verstoßen : Unterlasse drohende, angreifende, vulgäre, obszöne und beleidigende Aussagen. Ich versteh einfach nciht, wieso sie mit sowas davonkommen kann!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich bin ja auch der Meinung, dass man seine eigene Meinung kundtun darf, es kommt halt einfach ein wenig darauf an wie man das macht. Und wie sich ggandoc fan verhalten hat, finde ich einfach daneben.

Gewisse Aeusserungen, die sind hier alle schon zu genuege zitiert worden daher werd ich es jetzt lassen, sind einfach jenseits von Gut und Boese und ich finde einfach sowas gehoert sich nich!

Ich bin einfach nur schockiert dass jemand so was sagen bzw. schreiben kann!
craving

Re: ..

Beitrag von craving »

ggandocfan hat geschrieben:*menschenverachtende Aussage gelöscht*
sind wir jetzt wieder im mittelalter angelangt?!
auge um auge, zahn um zahn?

wo kämen wir denn da hin, wenn jeder selbstjustiz ausüben würde?!

naja ich will mich jetzt nicht weiter hiermit aufhalten, da eigentlich schon alles dazu gesagt worden ist...
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“