Schminkt ihr euch?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Sun

Beitrag von Sun »

Ich schminke mich eigentlich auch immer halt nur etwas Puder, Mascara, und Lipglos aber wenn ich weggeh dann kommt schon mehr dazu.

hab aber erst so mit 15 angefangen mich zu schminken! wow auch schon wieder 4 jahre her! :)
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ja ich find auch das die Jugend förmlich immer weiter sinkt :motz:
Leider kann man dagegen nix machen und ich hab (extremer weise) sogar 13! jährige Mädels gesehen die mim Mini rumgelaufen sind im Winter!..

Tut mir leid aber mit 13 hab ich mich sicher nicht geschminkt..ich schmink mich heute auch aber nicht so extrem ab und an mal Lipgloss und Lidschatten mit Mascara und Wimperntusche aber alles so super dezent das ich immer zu hören bekomme, das man garnix sieht :D
aber so bin ich meistens auch nur bei Party geschminkt..
Sonst auf arbeit nur Rouge und Mascara allerhöchstens..sonst garnix..keine Lust ;)

Ich will ja nicht, später so aussehen wie Pamela Anderson ungeschminkt ;)
SugarBine

Beitrag von SugarBine »

ich schminke mich auch. zur schule nur ein bisschen lidschatten und mascara. aber mit 13 ist des doch etwas zu extrem. bei mir an der schule gibt es 6.klässler(12 jahre) die schon extrem dick geschminkt sind. :roll:
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Mit 12 hab ich da überhaupt nicht dran gedacht.
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Ich bin 20 und schmink mich eigentlich immer, wenn ich außer Haus geh. Ganz dezent Make-up, etwas Lidschatten, Wimperntusche für die oberen Wimpern und Lippenstift oder Lipgloss. Zum Fortgehn meistens auch nicht mehr Aufwand. Früher hab ich mich da immer total aufgebrezelt, also auch die unteren Wimpern getuscht, Rouge, mehrere Lidschatten und so... mach ich heute nicht mehr. Ich glaub so richtig mit Schminken angefangen hab ich mit 16. Allerdings nur zum Fortgehn, nicht in die Schule, aber ab der 12. Klasse bin ich auch immer geschminkt in die Schule. Wimperntusche hab ich auch früher schon gern verwendet, so ab 14 glaub ich.
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

Also ich schminke mich schon, zwar nicht viel aber ein wenig Wimperntusche für die oberen Wimpern + schwarzer Kajal + dezenter brauner Lidschatten (den man kaum sieht), Naja und etwas Puder!
Ich werd in gut 2 Monaten 15, habe vor nem halben Jahr angefangen, mich so zu schminken vorher hatte ich nur Kajal drauf und zum weg gehn noch etwas Lipgloss!
Ich denke das selbst das noch recht früh ist aber man sieht mein Make-up nicht sehr und dadurch fällt es auch nur sehr wenigen auf! Ich fühle mich so wohl... :)
Melie

Beitrag von Melie »

ja
nina

Beitrag von nina »

Melie hat geschrieben:ja
Sehr aufschlussreich :wtf:

Ähmm...ja, schminke mich. Jeden Tag, das volle Programm. Grundierung, Abdeckstift, Puder, Lidschatten, Kayal, Eyeliner, Mascara. Und Gott, sehe ich geil aus :D
Würde ohne vielleicht noch zum Mülleimer und Brötchen holen gehen, obwohl...Nein, das doch nicht.
Ich bin aber auch nicht so, das mich keiner ohne sehen darf, also meine Freunde, Familie etc. wissen schon wie ich dann aussehe. Und im Urlaub am Strand schminke ich mich auch gar nicht. Bringt ja eh nix.
Bild
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

also ich schminke mich auch. aber nicht viel^^ bei mir kommt nur kajal und labello drauf^^ Mehr brauch ich nicht!

aber auf partys kann es auch ein wenig mehr sein! ;)
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Blanca21 hat geschrieben:Ich schminke mich schon aber ich bin schon 21 und hab damit mit 18 angefangen (mascara+lipgloss), wollte meine Haut nicht zersausen...und heute benutze ich auch nur ein bisschen Make-up zum kaschieren,ein bisschen Rouge,und Lidschatten+Mascara,allerdings das auch nicht jeden Tag,nur wenn ich Lust habe.Also da bin ich eher ein sehr naturalistischer Typ ;)
Aber ist mir auch schon aufgefallen,dass sich Mädchen mit 13-14 schon extrem schminken+anziehen,und das ist nicht die Ausnahme...naja,wenn sie schon mit 15 Sex haben,was kann man da erwarten...
Naja, ich denk es trifft nicht auf alle zu.
Ich bin auch 15 und schmink mich, aber ich das wichtigste ist nicht, dass man sich mit 15 schminkt, sonder wie! .
Ich verwende etwas Make-up, etwas Wimpertusche und Lipgloss, da bevorzug ich braune Töne :D , aber es kommt kein Kajal, Lidschatten etc. drauf. Ich denk das ist ok. :)
Ausserdem schmink ich mich nicht jeden Tag, sonder nach Lust und Laune, mal ne Woche lang nicht, dann wieder 5 Tage, dann 2 nicht. ...
Ich denk das ist jetzt nicht extrem.
Was ich extrem finde sind 5/6-Kässlerinnen die sich doppelt so stark
wie ich schminken!
Ich mein wenn ich micht etwas schminke, dann muss es doch nicht gleich zwangsläufig heißen, dass ich Sex habe! :roll: :ohwell:

Im übrigen denk ich, muss es jede mit sich ausmachen, wie sie sich schminkt.
caro

Beitrag von caro »

Wenn ich in der Schule bin schminke ich mich meistens gar nicht, einfach weil ich mich damit nicht wohl fühle. Bei meinen Freundinnen ist es genauso deswegen bekomme ich auch nicht zu hören, dass ich mich mal öfter schminken sollte. Ein bisschen dezenten Liedschatten und evtl. Puder das wars.

Manchmal hab ich aber so meine Tage an denen ich einfach Lust zum experimentieren habe, allerdings gehe ich so meistens nicht auf die Straße.
Aber ich muss euch recht geben dass es vor allem in den 5./6. Klassen immer extremer wird. Es gibt so ein Mädchen an meiner Schule (5. Klasse) die schminkt sich mehr als manche Erwachsene und dazu noch ein Mini und bauchfreies Top (die Jahreszeit ist da ziemlich unwichtig)!
Würde mich nicht wundern wenn die schon mit 12 ihr erstes Mal hätte.
lauren1

Beitrag von lauren1 »

ich schminke mich auch
abdeckstift,ein wenig puder,kajal und mascara...das reicht
wenn ich weggeh vielleicht noch lidschatten

:)
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Ich muss sagen, dass ich mich das erste und letzte Mal zu meiner Jugendweihe geschminkt habe (das ist 6 Jahre her)!
Ich bin froh das ich morgen zur Arbeit gehen kann ohne diesen Streß zu haben, mir reicht es schon mir meine Haare zu machen oder die richtigen Klamotten zu finden!

Ich kann euch keinen Grund nennen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich unbedingt schminken muss, wenn ich vor die Tür muss! Da ich nicht der Mensch bin, der sich jedes Mal "hübsch" machen muss, wenn er den Müll rausbringt oder mit dem Hund runtergeht, muss ich mich auch nicht unbedingt "künstlich" schöner machen!

Ich schminke mich nicht, zupfe mir nicht die Augenbrauen...aber färbe mir die Haare, rasieren mir die Beinhaare und gehe ab und zu ins Solarium :D

Also ich denke, dass ist alles eine Gewohnheitssache! Fängt man früh an sich zu schminken (evtl. aus Spaß), dann gehts nicht mehr ohne, genauso ist es mit dem Rasieren, ins Solarium gehen, oder was weiß ich ;)
lauren1

Beitrag von lauren1 »

hallo piper85

also ich schmink mich nicht jeden tag und schon gar nicht,wenn ich den müll rausbring oder die post hole...
nur wenn ich zur arbeit gehe
mein chef kennt mich nur geschminkt und das soll auch so bleiben :D
augenbrauen rasier ich mir und die beine auch

LG lauren1
Coffee

Beitrag von Coffee »

das is zwar nich so mein Thread aber meld mich trotzdem zu wort.

gehoer wohl zu der Minderheit die noch nie in ihrem leben Make up oder so was in der art auf ihr Gesicht "gekleistert" hat.

Hab einfach nie das "verlangen" verspuert. weiss nich wieso dass so is. Konnte damit nie was anfangen-

Ich finds nich schlimm wenn sich die Jugend schminkt. was ich schlimmer find is wie. Wenn man vor lauter Schminke das Gesicht nich mehr sieht. Und die Schminke meterweise drauf hat, find ich aetzend. Aber eben, jedem das seine.
Inara

Beitrag von Inara »

ok, es gibt ne Menge zu sagen:
1.Ich würde jetzt nicht so sagen, dass wer sich so krass schminkt auch schon Sex hat, trifft aber sicher auch oft zu
2.Ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken. Nicht krass, aber schon mit blauem Liedschatten und Lipgloss usw. Jetzt(bin 15) schminke ich mich eigentlich fast nie: In die Schule nie, weil ich morgens lieber länger schlafe und weil da auch sowieso alles verwischt.
Ansonsten nur, wenn ich mal lust hab und dann auch immer nur ganz wenig oder wenn ich irgendwo weggehe, wobei ich fast nie weggeh, weil ich einfach kein Partymensch bin. Ich denke, dass hat was mit dem Alter zu tun. Früher bin ich NIRGENDWO hingegangen, ohne wenigstens ein bisschen Schminke, heute hab ich kein Problem damit
3.Das mit der "schwindenden Moral der Jugend" hat meiner Meinung sehr viel mit der Bildung zu tun. (möchte hier weder beleidigen noch verurteilen). Je schlechter die Bildung ist, um so nuttiger laufen die Mädchen rum und zur Fairness:um so dreckigere Witze machen die Jungs und um so früher haben die Kinder (muss man ja teilweise schon sagen) Sex.
Ich will mich hier aber auf keinen Fall zum Moralapostel aufspielen, was z.B. Kleidung betrifft, wenn ne 18-jährige "leicht bekleidet" rumläuft, dann ist es ihre Sache und es wäre Mittelalter, diese frau dann zu verurteilen. Aber bei 12-jährigen ist das meiner Meinung nach total daneben und als Eltern, Freundin,Schwester würde ich das derjenigen ausreden.

Genug geredet.
caro

Beitrag von caro »

Da würde ich dir recht geben, denn es ist nun mal meistens, nicht immer, so dass die Mädchen die auf der Hauptschule sind, sich viel mehr schminken als zum Bsp. welche vom Gym.
Wenn ich mich schminke sieht man dass fast kaum weil es eben noch ziemlich natürölich aussieht. Oft schminke ich mich auch gar nicht weil ich morgens zu spät dran bin... :schaem: Ich steh nicht so gern früh auf.
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

tja.-... also ich bin 13

und schminke mich... ich würde auch niemals ohne schminke aus dem haus gehen... hört sich scheiße an... aber ich mag dafür auch keine minis und keine hochhackigen schuhe oder sowas , die dann eben andere schon mit 13 anziehen , was ich absolut übertrieben finde...

ich nimm :
abdeckstift , mascara , kajal , liedschatten , rouge ( nen bissel) , lippenstift

bei mir sieht man dass ich geschminkt bin , da ich hell silbernen bis weißen liedschatten nehme , ne tonne mascara und etwas dunkleren lippenstift , aber ich würde niemals mit knalligen lippenstift und schwarz umrandeten augen in die schule gehen :wtf:
Campi

Beitrag von Campi »

also ich finde schminke ziemlich unschön

extrem ist es dann wenn man auch noch sieht, dass jemand schminke ins gesicht geklatscht hat
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also ich bin 21 :D Richtig mit schminken angefangen hab ich so mit 15 etwa. Und ich denke: Am Anfang kanns gar nicht genug Farbe sein, weil man noch kein Händchen dafür hat.
Mittlerweile schminke ich mich so, dass man gar nicht mehr großartig sieht, dass ich geschminkt bin, und mein Freund wundert sich immer, wieviel Zeit man drauf verwenden kann, geschminkt zu sein, uns ungeschmint auszusehen :D
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“