Stammbaum

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annika
Globaler Moderator

Stammbaum

Beitrag von Annika »

Ich arbeite schon seit einiger Zeit daran einen Stammbaum meiner Familie zu erstellen. Auf Papier (die schöne altmodische Art) ist das leider nicht möglich, da allein mein Opa 14 Geschwister hatte und die Liste würde endlos werden.

Zu meiner Frage: Kennst jemand von euch eine gute Stammbaum-Ersteller-Software. Am besten wäre es natürlich, wenn es eine Free-Ware wäre, aber kann ja nicht alles haben!

Bin für jeden Tip dankbar und am besten wäre es natürlich, wenn jemand von euch schon Erfahrungen damit hat!
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Bis eben kannte ich keine Software, fand das Thema aber interessant und habe mal gesucht:

http://www.genealogie-software.de/searc ... rt%5B%5D=2

Die Software "Ahnenblatt" habe ich mal heruntergeladen und installiert, lässt sich eigentlich ganz gut bedienen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Danke Philipp ich werde das gleich mal ausprobieren!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ach Philipp wollte mich noch mal bedanken, dass ist das gleiche Programm, dass ich schon mal vor ein paar Jahren hatte, bevor mein PC sich damals verabschiedet hat! Es ist super und ich kann es nur weiterempfehlen für alle, die mal einen Stammbaum erstellen wollen (man lernt übrigens eine menge neuer Leute/verwandte kennen, wenn man einfach mal im Netz ein paar emails verschickt)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“