Season 1-4 - Spoiler

DJler

Beitrag von DJler »

Spoiler
du meinst mit beide sicher nina und andi oder?
irgendwie verwirrend im spoiler forum mit spoiler tags zu schreiben ...

lg DJler
Claudie

Beitrag von Claudie »

Ich fands komisch, dass Marcia Cross in Everwood nun die Synchronstimme von Susan bei den Desperate Housewives hat! LOL!

Ansonsten stimme ich Coffee total zu.. das mit Amy ist schon strange.. aber sie hört ja eh auf Niemanden.. und ich weiß auch nicht, ob sie jetzt eher sauer auf ihren Bruder ist oder auf Ephram?!? Mal sehen, wie es morgen weitergeht!

übrigens: ich hab grade online ein bisschen im ORF-Programm geblättert-am 15.08.05 kommt kein Everwood!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Das mit den Synchronstimmen find ich eh voll schraeg. ich haette viel lieber die Original Version. Auch Ephram's Synchronstimme passt so gar nich, von den anderen ganz zu schweigen. Aber zum Glueck kommt die 1. Staffel bald auf DVD raus (also in D) da hab ich es wenigstens in der Original version.

Am 15.08 koennte irgendein Feiertag in Oesterreich sein oder ein "wichtiges" Sportereignis oder sonst was, damit sie kein Everwood bringen. Das war ja auch neulich mal so, wo der Start der Discovery Raumfaehre war. die haben eben andere prioritaeten als wir..
Aber ich schaetze danach kommt es dann schon wieder, denn die 2te Staffel is ja bis dahin nich fertig.
DJler

Beitrag von DJler »

hey nicht über unsere prio's schimpfen! ^_^

am 15 isn feiertag bei uns so wie bei euch vor kurzem auch ein feiertag war um den ich euch beneide. da du aus der schweiz kommst, kannst du mir sagen in welcher gegend neundorf bzw. aarau ist?

@topic:
ja die synch sache war komisch aba was solls. linda wird sicher pepp in die sache bringen.
bin mal gespannt wie langes noch dauert bis amy und ephram zusammen kommen und vor allem wie es passiert. mit colins tod hatte ich ja recht und ich denk mal mit einem paar amy und ephram für zu mindest ein paar folgen werd ich auch recht haben. denk mal es wird sicher noch in dieser staffel passieren. was meint ihr?

lg DJler
Claudie

Beitrag von Claudie »

Aber auf alle Fälle werden die 2 ein Paar werden.. das ist ja schon ein bisschen vorhersehbar! :) .. ich glaub, am 31.08. ist Finale Staffel 2, weil ich in nem anderen Forum gelesen hab, dass ab 01.09. die 1.+2. Staffel im ORF wiederholt werden soll.. aber ich sag auch nur das, was ich gelesen hab..

Weißt du schon Genaueres, wann die DVD Box erscheine soll? @Coffee.. und ich schau die Meisten Serien eh nur im Original, ist halt einfach besser! Ist das in der Schweiz nicht so, dass auch alles im Original läuft oder irre ich mich da? SORRY OT!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich und ueber eure prio schimpfen? wuerde mir nie im leben einfallen... ^_^ die bloeden Oesis, bei uns am 1. August, kam das normale Programm erst am abend wurde feiertag programm gesendet..

Neuendorf und Aarau liegen im Kanton AArgau, das is der kanton aus dem die schlimmsten Autofahrer kommen, und um es genauer zu sagen, der Kanton liegt zwischen Zuerich und Solothurn, also naehe der Mitte der Schweiz. vlt hilft dir ja mal dieser link zu den allgemeinen kantonen der CH: http://www.usu.edu/langphil/German/swit ... chweiz.htm und dieser hier: http://www.usu.edu/langphil/German/swit ... aargau.htm waere direkt zum Kt. Aargau wo eben auch Neuendorf und AArau liegen.

ja, der spoiler tag im spoiler bereich is einwenig seltsam aber ich glaub schon dass der angebracht is..
Spoiler
Ne, ich meinte Linda und Andy, ich bin ueberzeugt dass die zwei sich naeher kommen aber zumindest Andy noch nicht bereit is, fuer eine neue Beziehung. und Linda, nach Jahren von "freiheiten" als Medizinerin ohen Grenzen, faellt es ihr sicher nicht leicht, wieder sesshaft zu werden..
Ephram

Beitrag von Ephram »

die heutige Folge war wieder einmal sehr beeindruckend.

das einzige was mich ein wenig störte, ist dass die Geschichte um Ephrams Klavierspielen nicht voran gegangen ist. :( aber ansonsten

heikles Thema würde ich sagen wurde heute angesprochen! Sexualität unter Minderjährigen ist für das prüde Amerika doch eine recht harte Geschichte. find ich gut, dass es mal angesprochen wurde, da es ja auch Realität ist.

Amy lässt zur Zeit etwas die Rebellin raushängen. Ist verständlich und auch ok. sie soll erstmal wieder klar kommen.

Weniger gut finde ich, dass ihr Bruder, Ephram in eine ziemlich miese Situation bringt. Er soll seiner besten Freundin "nachspionieren" und so ihr Vertrauen und wohlmöglich auch die Freundschaft aufs Spiel setzen?

hm..um so schlimmer, dass er das dann auch tatsächlich gemacht hat. Aber er macht sich halt Sorgen. Kann man auch gut nachvollziehen. :)

Marcia Cross war das tatsächlich? Ich dachte erst ich seh nicht richtig. Mal interessant sie in einer anderen Rolle zu sehen, als in Desperate Housewives. Ja, das mit der Stimme war seltsam. Passt auch nicht so zu ihr.

freu mich schon auf morgen.
wendan

Beitrag von wendan »

Claudie hat geschrieben:ich glaub, am 31.08. ist Finale Staffel 2, weil ich in nem anderen Forum gelesen hab, dass ab 01.09. die 1.+2. Staffel im ORF wiederholt werden soll.. aber ich sag auch nur das, was ich gelesen hab..
am 30.8. ist folge 2.20 schwere entscheidungen (do or die) auf orf1. ich geh deshalb mal davon aus, dass das finale der 2. staffel am 1. september ausgestrahlt wird.

ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die staffeln 1+2 wiederholen, bevor sie die 3. staffel senden, wahrscheinlich sind sie mit der deutschen synchro auch noch nicht so weit. bei gilmore girls war's ja genauso, dass der orf zuerst nochmals 1+2 wiederholt hat, bevor sie die 3. staffel ausgestrahlt haben.

dass marcia cross die synchronstimme der susan von dh hat ist mir auch gleich aufgefallen. ;) find's aber gar nicht verwirrend, da die rollen so unterschiedlich sind und in dh hat marcia cross ja eine wirklich markante stimme, die würde in everwood gar nicht so zu ihr passen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Claudie hat geschrieben: Weißt du schon Genaueres, wann die DVD Box erscheine soll? @Coffee.. und ich schau die Meisten Serien eh nur im Original, ist halt einfach besser! Ist das in der Schweiz nicht so, dass auch alles im Original läuft oder irre ich mich da?
In der Schweiz laufen die meisten Serien in Original Version (GG, DH,Taken, Lost, Tru Calling um nur einige aufzuzaehlen) aber leider laeuft Everwood nicht in der Schweiz und ich denk auch nicht, dass dies so schnell der Fall sein wird. Bei den GG dauerte es bis zu Beginn des Jahres bis die mit der 1. Staffel anfingen :roll:

Ich denk schon, dass Ephram und Amy fuer ne weile ein paar werden aber ich glaub nicht, dass es fuer immer, also den rest der Serie, so bleiben wird. Die werden sich bestimmt wieder trennen.

Waer ja toll, wenn die Staffel 1+2 nochmals wiederholen wuerden, gerade zur haelfte der 1. und Beginn der 2ten hab ich die eine oder andere Folge verpasst, da koennte ich mir die nochmals anschauen, bzw. aufnehmen..
VIC

An die Administration

Beitrag von VIC »

Hi!
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, muss aber ein Lob aussprechen ist echt super!

Nur eines könnte man verbessern, Mike Erwin wird zwar als Nebendarsteller gehandhabt, hat aber mehr Auswirkung auf die ganze Serie als wahrscheinlich geplant oder vermutet wurde, daher solltet ihr ihm vielleicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken und sein Portrait nicht bei den Nebenrollen so weit unten ansetzen.

ad BLUME: Woher hast du die Info, Mike sei 1,80 groß? :o
Laut den Bildern hätt ich ihm höchsten 1,70 gegeben ;)

Lg
René

Re: An die Administration

Beitrag von René »

VIC hat geschrieben:Hi!
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, muss aber ein Lob aussprechen ist echt super!
Vielen Dank! Es freut nus, dass Dir die Seite gefällt!
VIC hat geschrieben:Nur eines könnte man verbessern, Mike Erwin wird zwar als Nebendarsteller gehandhabt, hat aber mehr Auswirkung auf die ganze Serie als wahrscheinlich geplant oder vermutet wurde, daher solltet ihr ihm vielleicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken und sein Portrait nicht bei den Nebenrollen so weit unten ansetzen.
Stimmt, Mike Erwin ist in der Tat ziemlich weit unten. Wir werden uns das genauer ansehen und ihn evtl. eine höhere Position in dieser Liste einräumen, zusammen mit weiteren Biographischen Informationen. ;-)
VIC hat geschrieben: ad BLUME: Woher hast du die Info, Mike sei 1,80 groß? :o
Laut den Bildern hätt ich ihm höchsten 1,70 gegeben ;)
Soweit ich geschaut habe stimmt aber die Angabe! Mike Erwin ist 1,80 m groß.
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Apropos Synchronstimme: Nina hat glaube ich die Synchronstimme von Bree/Marcia Cross.
Wie von Everwood erwartet, fand ichs gut, dass sie das Thema Sexualität unter(sehr jungen) Jugendlichen gebracht haben, aber es ist nicht so gut rausgekommen, was die da letztendlich gemacht haben. So eine Art Gruppensex am See?Einmal oder öfter?Alles in Form eines Spiels? Naja, auch egal.
Hat mich gefreut, dass sich Ephram und Bright jetzt langsam anfreunden.Ich finde überhaupt, dass Bright immer mehr an Charakter gewinnt.
Schon lustig, wie neue Charaktere eingebaut werden. Dass Edna noch eine Tochter bzw.Harold eine Schwester hat, wurde doch bisher nie erwähnt, oder?
Blume

Beitrag von Blume »

Wayne´s Girl hat geschrieben:Schon lustig, wie neue Charaktere eingebaut werden. Dass Edna noch eine Tochter bzw.Harold eine Schwester hat, wurde doch bisher nie erwähnt, oder?
Doch als Bright den Blindarmdurchbruch hatte, hat er von seiner Tante Linda erzählt und Andy hat gesagt er freue sich schon sie mal kennen zulernen. ;)
Wurde aber nur ganz kurz mal angesprochen.
Ephram

Beitrag von Ephram »

Der Babysitter

Heute war wieder eine sehr schöne Folge.

Amy trifft sich mit diesem Typen, nur um ihre Bruder eins auszuwischen. naja, begeistert war sie zum Glück nicht :)

Ephram und Bright verstehen sich besser. find das auch gut. hab zwar die 1. staffel nicht gesehen, aber man merkt trotzdem, dass es nicht immer so war. :)

Amy steht immer noch neben der Spur. Aber es wird schon langsam denk ich.

Die Babysittern war mir absolut unsympathisch! Ich konnte Ephrams Reaktion nachvollziehen. Die Gute nimmt sich ja ganz schön viel heraus. Aber, sie hat recht.

Die Standpauke von ihr war etwas hart ausgedrückt, aber sie hat alles auf den Punkt gebracht! Das war mal an der Zeit! :roll:

Andrew und Nina wären ein schönes Paar. Ich hoffe aus den beiden wird etwas. Die passen gut zusammen und ich denke ihm würde es auch gut tun, wieder eine Frau an seiner Seite zu haben.

...

bin schon auf die nächste Folge gespannt.
wendan

Beitrag von wendan »

stimmt, die folge heute war wirklich gut. besonders die dialoge zwischen dr. abbott und linda waren der hammer, so lustig! ^_^
ich finde auch, dass sich zwischen andy und nina etwas entwickeln könnte, da knistert es schon ein wenig. andy ist aber schon ziemlich anstrengend mit seinen dauernden ratschlägen und dass er keinen zu wort kommen lässt.
Spoiler
obwohl ich irgendwann mal wo gelesen habe, dass andy etwas mit linda anfängt. ich will aber spoilerfrei bleiben und so lange die serie täglich aussgestrahlt wird halte ich das auch aus. ;)
Ephram

Beitrag von Ephram »

besonders die dialoge zwischen dr. abbott und linda waren der hammer, so lustig!
ja stimmt! das geschwister so unterschiedlich sein können. :)

witzig war auch seine Rede, als er zu heulen anfängt. Tja, die chinesische Medizin ist wirklich ein Wunder. :)
DJler

Beitrag von DJler »

kann größtenteils nur zustimmen, was mir aba aufgefallen ist, keiner spricht den aufsatz von ephram an. den fand ich echt ... hm kA wie ma da sagen kann ... treffend! kann ihm 100%ig zustimmen!

lg DJler
Ephram

Beitrag von Ephram »

@DJler

stimmt. der aufsatz ist wirklich erwähnenswert! :) und den hat er sehr schnell geschrieben! ich könnt das vermutlich nicht.
DJler

Beitrag von DJler »

ja da hab ich mir auch gedacht, wenn er den innerhalb weniger minuten geschrieben hat wie war dann erst der andere?

lg DJler
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Vielleicht klingt das komisch,aber der Aufsatz hat mich an DC erinnert. Das ist das Besondere an manchen Serien, dass einfach weise/treffende Dinge gesagt werden.
Ich fand Madison eigentlich ganz sympathisch. Okay, ich hätte meinen Arbeitgeber nicht so kritisiert,aber Andy und Ephram sind schon ziemliche Dickköpfe und vergessen bei ihren Streitereien oft auf Delia.
Meine Schwester hat nur das Ende mit dem Aufsatz gesehen und hat gesagt "Oh, jetzt spricht also Ephram immer am Anfang und Ende.."Wäre gar keine so schlechte Idee.
Gesperrt

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“