Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Mein Schwesterchen hat "Das karmensinrote Blütenblatt" gelesen und sie fands total klasse, also kannst du schon mal optimistisch sein, JuicyCouture ;) :D
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Astreia

Beitrag von Astreia »

[quote="JuicyCouture"]Hab soeben "5 Tage im Sommer" von Kate Pepper ausgelesen, ist ganz ok, mäßig spannend und mir eigentlich ein bisschen zu kurz, aber naja, eigentlich eine schöne Urlaubslektüre könnte ich mir vorstellen...

Das habe ich hier auch noch liegen. Hab es zum Geburtstag bekommen. Vorher quäl ich mich aber noch mit Patricia Shaw und dem Buch: Goldene Gräser oder Sterne im Sand ab.
Das gefällt mir irgendwie gar nicht und komm deswegen auch nur schleppend voran. Hoffe aber, dass es noch besser wird. Irgendwie sind mir so ziemlich alle Personen im Buch fürchterlich unsymphatisch
SuDi

Beitrag von SuDi »

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter...sooo schööönnnn! :anbet: :anbet: :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
twixi100

Beitrag von twixi100 »

bin auch grad bei harry potter and the halfblood prince

:up:
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Hab jetzt das karmesinrote Blütenblatt dooch nochmal zur Seite gelegt und lese jetzt erstmal ein bisschen Nicholas Sparks, hab heut morgen "Weit wie das Meer" fertig gelesen und jetzt ist "Zeit im Wind" dran. Weit wie das Meer ist wirklich schön, zwar schon ein wnig kitschig, aber das macht nix, muss auch mal sein... 8-)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Welches ist jetzt gleich nochmal "weit wie das meer"? Bei Sparks kenne ich immer nur die englischen Titel. War das "Message in a bottle"?
JuicyCouture

Ja genau das war's :) Weißt du zufällig welches das ist, das mit Mandy Moore verfilmt wurde? Das weiß ich nämlich grad nich mehr...
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Jucie:
Das ist das, was du jetzt gerde liest :D !
D.h, wenn du gerade "Zeit im Wind" mit Jamie & Landon liest!
Der Film heisst "Nur mit dir"...ich fand ja Mandy Moore und Shane West richtig klasse in dem Film :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

OH MEIN GOTT! :o

Den Film habe ich gesehen, ich fand ihn wunderschön, aber ich wusste nicht, der er eine Nicholas Sparks Verfilmung ist...

Also ich weiss nicht, Sparks, ist mir einfach immer ein wenig zu traurig... ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Mariella

Beitrag von Mariella »

JuicyCouture hat geschrieben:Ja genau das war's :) Weißt du zufällig welches das ist, das mit Mandy Moore verfilmt wurde? Das weiß ich nämlich grad nich mehr...
Ich habs leider immernoch nicht geschafft, den Film zu schauen (kam der eigentlich schonmal im TV?). Aber war das nicht der, wo das Mädchen ne Krankheit hat?
Dann ists nämlich " A Walk to remember"/"Zeit im Wind".
JuicyCouture

Ach, cool, danke ihr zwei :D Dann ist's ja wirklich das, was ich jetzt bald anfange zu lesen, schööön :) Ich hab den Film nämlich auch noch nicht gesehen und eigentlich lese ich immer lieber zuerst das Buch bevor ich mir den Film anschaue, also sehr gut! ;) Den Film muss ich mir dann auf jeden Fall auch nochmal anschaun, wollte ich sowieso schon lange mal machen...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Das Buch war total schön, was hab ich da geheult... Eigentlich hatte ich mir das nur gekauft um mal wieder was englisches zu lesen, und dann hat es mir wirklich gut gefallen.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich les gerade zwei Bücher: "Per Anhalter durch die Galaxis" - sehr genial und total bescheuert und "Maria ihm schmeckts nicht!" - total lustig und auch ein wenig bescheuert! Kennt das irgendwer?
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Ich lese grade 'Das siebte Kreuz' von Anna Seghers
das buch finde ich echt gut :up:
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich hab "A walk to remember" auch total schön! Aber an sich ist es doch eine Art Abklatsch von "Lovestory" oder? Gleiche Geschichte usw?
Ich mein, ich hab ja auch total geheult und so... Wie war/ist denn das Buch von Sparks? Wahrscheinlich besser, ist meißtens so, dass die Bücher besser als ihre Verfilmungen sind, ich muss auch unbedingt mal ein Buch von Nicholas Sparks lesen! :D
Marie Curie
Striges

Beitrag von Striges »

Ich lese gerade "Déjà Dead" von Kathy Reichs. Auf Deutsch heißt das Buck - glaube ich - "Tote lügen nicht"...
Für jeden zu empfehlen, der gerne Krimis liest und sich für forensische Medizin interessiert. :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab gerade mit "Der Billy-Effekt" von Olivia Goldsmith angefangen. Normalerweise gefallen mir ihre Plots nicht, aber der Klappentex dieses Buches klingt einfach zu gut ;)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich hab "Ein Himmel voller Zahlen - Auf den Spuren mathematischer Weisheit" geschenkt bekommen, weil ich ja so gut in Mathe bin *scherz* ;).
Am besten gefällt mir, was Groucho Marx dazu gesagt hat:

"Von dem Augenblick an, in dem ich das Buch
in die Hand nahm, bis ich es wieder hinlegte,
habe ich mich vor Lachen nicht halten können.
Eines Tages möchte ich es lesen."

Das ist doch wirklich genial oder? Ich hab mich totgelacht, als ich den Spruch gelesen habe! :D ^_^ ^_^
Marie Curie
Zecke

Beitrag von Zecke »

ich lese zur zeit:
Das magische Gefühl,unverwundbar zu sein.
von Ernesto Guevara
es erzählt von seiner 2. Lateinamerika Reise.
orchidee_87

Beitrag von orchidee_87 »

Ich lese gerade von Joy Fiedling "Flieh wenn du kannst" Mega spannend :up:
Antworten

Zurück zu „Literatur“