The worst spot in hell is reserved for those who betray
Moderator: philomina
The worst spot in hell is reserved for those who betray
Hi!
Ich finde das Thema "Vetrauensbruch" sehr interessant. Den größten hat ja wohl Wesley begannen, als er Connor entführt hat. Aber auch Willow hat Taras Vertrauen 2 Mal sogar missbraucht, als sie sie verzaubert hat. Aber auch Xander, der Anya vor dem Altar stehen hat lassen... Es gibt unendlich viele Beispiele. Auch Justine ist ein gutes Beispiel, weil sie Holtz so vertraut hat und er dann ohne sie abgehauen ist. Was denkt ihr dazu und fallen euch noch mehr ein?
Ich finde das Thema "Vetrauensbruch" sehr interessant. Den größten hat ja wohl Wesley begannen, als er Connor entführt hat. Aber auch Willow hat Taras Vertrauen 2 Mal sogar missbraucht, als sie sie verzaubert hat. Aber auch Xander, der Anya vor dem Altar stehen hat lassen... Es gibt unendlich viele Beispiele. Auch Justine ist ein gutes Beispiel, weil sie Holtz so vertraut hat und er dann ohne sie abgehauen ist. Was denkt ihr dazu und fallen euch noch mehr ein?
- SuDi
Jaaaa, absolut!KerrSmith2306 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man das "bloss" als Vertrauensbruch ansehen kann, aber ich fand die beinahe - Vergewaltigung von Buffy durch Spike auf jeden Fall mehr als daneben.

Oder als Giles Buffy diese Drogen verabreicht hatte, damit sie ihre Kräfte verliert...wegen dem Test des Rates...

Das war wohl auch ne ziemlich harte Sache...

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
mich hat damals der vertrauensbruch, den faith an allen scoobies begangen hat, schockiert und fasziniert zugleich.
anfangs versuchte sie sich den sunnydalern anzupassen und ernete doch nicht die gewünschte anerkennung. sie brachte sogar buffy dazu rebellischer zu werden. faith wußte, was sie wollte und nahm es sich auch (man erinnere sich an die nacht mit xander
)
sie war einfach unfähig sich unterzuordnen und anweisungen von giles oder gar wesley zu folgen. denn: sie hielt sich selber für besser, sie war eine jägerin und fühlte sich deshalb mächtig genug, um über andere zu richten.
ich weiß noch, dass ich extrem schokiert war, als faith erst buffy vor mr. trick rettet und dann in der tür des bürgermeisters steht: "ich glaube, sie haben mir einen job anzubieten." puh, die kleine hat feuer.
aber ihr charakter hat mich immer bewegt: sie ist so voller hass und ich kann mir auch gut vorstellen, wie nervig es für sie war immer mit buffy verglichen zu werden. den dialog von buffy, angel und faith (in der folge, als faith angel zu angelus verwandeln will und buffy amgekettet ist) finde ich sehr gelungen. "...denk darüber nach während dich dein exfreund in scheiben schneidet..."
anfangs versuchte sie sich den sunnydalern anzupassen und ernete doch nicht die gewünschte anerkennung. sie brachte sogar buffy dazu rebellischer zu werden. faith wußte, was sie wollte und nahm es sich auch (man erinnere sich an die nacht mit xander

sie war einfach unfähig sich unterzuordnen und anweisungen von giles oder gar wesley zu folgen. denn: sie hielt sich selber für besser, sie war eine jägerin und fühlte sich deshalb mächtig genug, um über andere zu richten.
ich weiß noch, dass ich extrem schokiert war, als faith erst buffy vor mr. trick rettet und dann in der tür des bürgermeisters steht: "ich glaube, sie haben mir einen job anzubieten." puh, die kleine hat feuer.
aber ihr charakter hat mich immer bewegt: sie ist so voller hass und ich kann mir auch gut vorstellen, wie nervig es für sie war immer mit buffy verglichen zu werden. den dialog von buffy, angel und faith (in der folge, als faith angel zu angelus verwandeln will und buffy amgekettet ist) finde ich sehr gelungen. "...denk darüber nach während dich dein exfreund in scheiben schneidet..."

Ich fand den Vertrauensbruch von OZ so schlimm...als er sich mit Veruca bei Vollmond einsperrte...Willow tat mir da richtig leid.
Auch als Spike versucht hat Buffy zu vergewaltigen...
Als Wes Conner entführt hat, fand ich das nicht so schlimm. Schliesslich wollte er das Kind vor seinem Vater retten. Das es da nur ein Fake war, wusste ja keiner. Mir tat Wes leid
Auch als Spike versucht hat Buffy zu vergewaltigen...
Als Wes Conner entführt hat, fand ich das nicht so schlimm. Schliesslich wollte er das Kind vor seinem Vater retten. Das es da nur ein Fake war, wusste ja keiner. Mir tat Wes leid
also ich habe angel nicht so intensiv verfolgt, aber an diese folgen erinner ich mich noch gut. wes dachte, angel will connor töten und wollte das kind beschützen. dennoch -ich fand es schrecklich von wesley, dass er angel hinterrücks seine eigenes kind wegnehmen wollte! er hätte angel vertrauen müssen. es hätte sicher auch einen anderen ausweg gegeben. und dann auch noch den pakt mit holst... ich fand´s grausam, und letztendlich ist wes beinahe gestorben, weil er den falschen leuten vertraut hat!Als Wes Conner entführt hat, fand ich das nicht so schlimm. Schliesslich wollte er das Kind vor seinem Vater retten. Das es da nur ein Fake war, wusste ja keiner. Mir tat Wes leid
@Jamie: seh ich genauso.
Bei Faith ist das Ganze ziemlcih kompliziert. Nachdem sie freiwillig ins Gefängnis gegangen ist, war sie anders. Ihre Freundschaft mit Angel fand ich schon immer sehr intererssant. Und da hat man auch gemerkt, dass es sehr auf das Unfeld ankommt, wie sie ist. In LA bei Angel Investigations hatte niemand (außer Wes und Angel) ihre schlimme Zeit miterlebt und deshalb hatte sie dort die Chance, sich anders zu benehmen. Klar, sie hatte imemr noch die große Klappe, aber so ist sie nun mal und das mag ich auch an ihr. Aber sie war nciht dazu gezwungen, wieder ins alte Muster zurückzukehren, weil das niemand von ihr erwartet hat. In Sunnydale dagegen misstraut man ihr und alle kennen ihre Vergangenheit. Deshalb war sie in Sunnydale auch wieder so arrogant und rebellisch.
Bei Faith ist das Ganze ziemlcih kompliziert. Nachdem sie freiwillig ins Gefängnis gegangen ist, war sie anders. Ihre Freundschaft mit Angel fand ich schon immer sehr intererssant. Und da hat man auch gemerkt, dass es sehr auf das Unfeld ankommt, wie sie ist. In LA bei Angel Investigations hatte niemand (außer Wes und Angel) ihre schlimme Zeit miterlebt und deshalb hatte sie dort die Chance, sich anders zu benehmen. Klar, sie hatte imemr noch die große Klappe, aber so ist sie nun mal und das mag ich auch an ihr. Aber sie war nciht dazu gezwungen, wieder ins alte Muster zurückzukehren, weil das niemand von ihr erwartet hat. In Sunnydale dagegen misstraut man ihr und alle kennen ihre Vergangenheit. Deshalb war sie in Sunnydale auch wieder so arrogant und rebellisch.
- **Glory**
Also ich kann mich mit Faith Vertrauensbruch den Scoobies und Buffy gegenüber nicht abfinden... keiner von ihnen wollte ihr jemals was schlechtes... und sie geht einfach zum bürgermeister! Gut, auf eine Art wurde er für sie ein sehr enger Vertrauter, aber zu dem Zeitpunkt bevor sie zu ihm ging wußte sie das nicht! Ich verstehe bis heute nicht was sie geritten hat
Zu Oz-Vertrauensbruch muss ich sagen, egal wie hart es klingt... Willow hat Oz damals auch mit Xander betrogen... Gut, oz hatte Werwolf-Sex mit Veruca und Willow und Xander haben nur geknutscht, aber hätten willow und Xander zu dem Zeitpunkt schon Sex gehabt, möchteich wetten hätten sies auch getan! Bei Oz sehe ich als einzig schlimmes, das er einfach so ging... einfach seine Sachen nahm und Willow verließ!
Wesleys Vertrauensbruch wegen Connor... also ich an seiner Stelle hätt es Angel auch nicht gesagt, Angel war so glücklich und wenn Wes was gesagt hätte, hätte Angel daran gezweifelt nach dem Motto "Bist du blöd, ich kill doch nicht meinen sohn! Da ist was falsch dran!" Er wollte sowohl Connor als auch Angel beschützen... Wie ich schon mal sagte er wußte ja nicht das die Prophezeihung falsch ist. Er war sehr verzweifelt und plagte sich mit anderen lösungen, hat aber nur diese Eine gefunden! Das er gerade mit Holtz sich zusammengeschlossen hat, ist scheiße aber denke das hat er auch nur aus purer Verzweiflung getan! Sein Fehler war, er hätte die anderen, also Gunn, Fred und Lorne mit einweihen bzw. um rat fragen müssen und somit hätten sie zusammen, auch ohne Angels wissen vielleicht eine bessere Lösung gefunden!
Zu Oz-Vertrauensbruch muss ich sagen, egal wie hart es klingt... Willow hat Oz damals auch mit Xander betrogen... Gut, oz hatte Werwolf-Sex mit Veruca und Willow und Xander haben nur geknutscht, aber hätten willow und Xander zu dem Zeitpunkt schon Sex gehabt, möchteich wetten hätten sies auch getan! Bei Oz sehe ich als einzig schlimmes, das er einfach so ging... einfach seine Sachen nahm und Willow verließ!
Wesleys Vertrauensbruch wegen Connor... also ich an seiner Stelle hätt es Angel auch nicht gesagt, Angel war so glücklich und wenn Wes was gesagt hätte, hätte Angel daran gezweifelt nach dem Motto "Bist du blöd, ich kill doch nicht meinen sohn! Da ist was falsch dran!" Er wollte sowohl Connor als auch Angel beschützen... Wie ich schon mal sagte er wußte ja nicht das die Prophezeihung falsch ist. Er war sehr verzweifelt und plagte sich mit anderen lösungen, hat aber nur diese Eine gefunden! Das er gerade mit Holtz sich zusammengeschlossen hat, ist scheiße aber denke das hat er auch nur aus purer Verzweiflung getan! Sein Fehler war, er hätte die anderen, also Gunn, Fred und Lorne mit einweihen bzw. um rat fragen müssen und somit hätten sie zusammen, auch ohne Angels wissen vielleicht eine bessere Lösung gefunden!
1)Nein, dafür gibt es wirklcih keine Entschuldigung. Ich meinte eigentlcih nur ihr Verhalten später, dass sie immer noch total selbstbewusst und kein bisschen reumütig nach Sunnydale kam, obwohl sie sich eigentlcih bei jedem von ihnen entschuldigen müsste.**Glory** hat geschrieben:Also ich kann mich mit Faith Vertrauensbruch den Scoobies und Buffy gegenüber nicht abfinden... keiner von ihnen wollte ihr jemals was schlechtes...
Wesleys Vertrauensbruch wegen Connor... also ich an seiner Stelle hätt es Angel auch nicht gesagt, Angel war so glücklich und wenn Wes was gesagt hätte, hätte Angel daran gezweifelt nach dem Motto "Bist du blöd, ich kill doch nicht meinen sohn! Da ist was falsch dran!"
2) Nein, das denke ich nciht. Es ist etwas anderes, ob man jemandem küssst oder mit ihm schläft. Die Versuchung, jemanden zu küssen ist wesentlcih größer als die, mit ihm zu schlafen, wenn du verstehst was ich meine. Du überlegst es dir 3 bevor du jemanden küsst, obwohl du vergeben bist. Aber du überlegst sehr viel öfter, bevor du mit ihm schläfst. Ich würde es meinem Freund zB. (wahrscheinlcih) verzeihen, wenn er eine andere küssen würde. Aber wenn er mit ihr geschlafen hätte... no way. Und Oz kann man eigentlcih nciht dafür verantwortlich machen, es war schließlcih der Wolf, der es getan hat. Das einzige, was man ihm anlasten müsste, wäre, dass er niemandem etwas von Veruca gesagt hat und sie einfach mit in den Käfig genommen hat. Obwohl er auch das eigentlcih nur getan hat, um Willow nicht zu verletzen.
3) Ich denke nciht, dass Angel ihm nicht zugehört hätte. Aufgrund seiner Vergangenheit ist er sensibilisiert dafür und würde es sicher nciht riskieren, dass seinem Sohn etwas passiert. Er hätte seinen Sohn sicher freiwillig erstmal in Sicherheit gebracht, bis sie herausgefunden hätten, ob was dran ist oder nicht. Hat man ja auch gesehen, als er gemerkt hat, dass man ihm Connors Blut untergemischt hat. Da hat er sich auch von ihm ferngehalten.
- **Glory**
zu 2) Na aber ich meine Doch mit dem Sex-Ding... war das zwischen Willow und Xander mehr als nur ein Kuss... das ging ja schon länger, bis sie erwischt wurden! Und ich meinte ja auch, da Willow und Xander noch jungfräulich waren, hatten sie logischer Weise keinen Sex, den sein 1. Mal erlebt man denk ich mal nur selten mit einer Affäre... aber wären sie damals keine Jungfrauen gewesen, dann hätten sie bestimmt auch Sex miteinander gehabt! Bei Oz hast du allerdings recht, da wars wirklich zum sehr großen Teil der Wolf in ihm, darum auch meine bezeichnung "Werwolf-Sex"... es war das Tier in ihm... Da muss ich aber auch sagen, dass willow in meinen Augen an Oz den größeren Vertrauensbruch begangen hat als oz, weil Willow schon vom Zeitraum her was längeres hatte mit Xander als Oz mit Veruca! Meistens fängt der Betrug schon im Kopf an und Willow wollte eigentlich sehr lang was von Xander, nur ist sie dann zu Oz, weil Xander was mit Cordelia hatte bzw. sie aufgegeben hat... Das bedeutet natürlich nicht das sie Oz nicht geliebt hat, aber Xander hat sie damals (Teil 2. und 3. Staffel) mehr geliebt!nirvana hat geschrieben: 2) Nein, das denke ich nciht. Es ist etwas anderes, ob man jemandem küssst oder mit ihm schläft. Die Versuchung, jemanden zu küssen ist wesentlcih größer als die, mit ihm zu schlafen, wenn du verstehst was ich meine. Du überlegst es dir 3 bevor du jemanden küsst, obwohl du vergeben bist. Aber du überlegst sehr viel öfter, bevor du mit ihm schläfst. Ich würde es meinem Freund zB. (wahrscheinlcih) verzeihen, wenn er eine andere küssen würde. Aber wenn er mit ihr geschlafen hätte... no way. Und Oz kann man eigentlcih nciht dafür verantwortlich machen, es war schließlcih der Wolf, der es getan hat. Das einzige, was man ihm anlasten müsste, wäre, dass er niemandem etwas von Veruca gesagt hat und sie einfach mit in den Käfig genommen hat. Obwohl er auch das eigentlcih nur getan hat, um Willow nicht zu verletzen.
3) Ich denke nciht, dass Angel ihm nicht zugehört hätte. Aufgrund seiner Vergangenheit ist er sensibilisiert dafür und würde es sicher nciht riskieren, dass seinem Sohn etwas passiert. Er hätte seinen Sohn sicher freiwillig erstmal in Sicherheit gebracht, bis sie herausgefunden hätten, ob was dran ist oder nicht. Hat man ja auch gesehen, als er gemerkt hat, dass man ihm Connors Blut untergemischt hat. Da hat er sich auch von ihm ferngehalten.
3) **Zu Angel und Wes wollte ich jetzt noch was schreiben, aber ist alles so wirr, verwirrt mich eh diese geschichte, hat mich damals schon voll mitgenommen, wiel man net weiß zu wem man halten soll! jeder hat in dem Sinne recht... sowohl Wes als auch Angel und die anderen! Wes tut mir nur leid, weil in seinen Augen wollte er ja nur Connors bestes!**
Das hab ich auch nicht verstanden. Das setze ich lieber mal in den Spoiler1)Nein, dafür gibt es wirklcih keine Entschuldigung. Ich meinte eigentlcih nur ihr Verhalten später, dass sie immer noch total selbstbewusst und kein bisschen reumütig nach Sunnydale kam, obwohl sie sich eigentlcih bei jedem von ihnen entschuldigen müsste.
Stimmt, bei Angel war Faith reumütig. Die Rolle in Sunnydale konnte ich dann auch nicht verstehen.
Schade das wir nie erfahren werden wie Angel reagiert hätte wenn Wes ihm von dieser Fake Prophezeihung erzählt hätte

Vielleicht hätte Wes ihm vertrauen sollen...Trotzdem kann ich ihn verstehen das er versucht hatte Conner zu retten. Natürlich war es dumm von ihm, sich den Falschen Leuten anzuschließen...Hätte er das nicht getan, wäre Conner nicht entführt worden.
Ich gestehe ich bin ein Buffy - Riley Anhänger *g*

Deswegen konnte ich Riley nicht verstehen als er sich von einem Vampir hat beissen lassen und das auch noch für Geld *auaaa* Er setzt seine ganze Beziehung aufs Spiel nur für diesen Kick...
1) Eben das hab ich versucht zu erklären- warum sie in Sunnydale so anders war. Ich denke, dass das Umfeld dort sie (unabsichtlich) in diese Rolle gezwungen hat, die sie weniger verletzlich macht. Die Leute in LA haben ihr eine Chance gegeben. Die in Sunnydale waren nicht dabei, als sie sich geändert hat, sie können ihr nach all dem, was sie ihnen angetan hat, nciht mehr trauen. Das ist verständlcih, ermöglicht ihr jedoch nicht, ohne sich zu erniedrigen (was das letzte ist, was Faith tun würde), friedlich mit ihnen zu leben, ohne andauernd zu rebellieren.Milana hat geschrieben:Das hab ich auch nicht verstanden. Das setze ich lieber mal in den Spoiler1)Nein, dafür gibt es wirklcih keine Entschuldigung. Ich meinte eigentlcih nur ihr Verhalten später, dass sie immer noch total selbstbewusst und kein bisschen reumütig nach Sunnydale kam, obwohl sie sich eigentlcih bei jedem von ihnen entschuldigen müsste.
Stimmt, bei Angel war Faith reumütig. Die Rolle in Sunnydale konnte ich dann auch nicht verstehen.
Ich gestehe ich bin ein Buffy - Riley Anhänger *g*![]()
Deswegen konnte ich Riley nicht verstehen als er sich von einem Vampir hat beissen lassen und das auch noch für Geld *auaaa* Er setzt seine ganze Beziehung aufs Spiel nur für diesen Kick...
2) Ich bin kein B/R-Shipper. Aber ich konnte ihn "verstehen". Es war praktisch, als ob sich jemand ritzt, er wollte seinen Schmerz irgendwie kompensieren. Letztendlcih war es gut, dass er weggegangen ist. Vielleicht nciht für Buffy, aber auf jeden Fall für ihn.
Ein schlimmer Verrat ist meiner Meinung nach in Folge "...und raus bist du", als sich sowohl die Anwärterinnen als auch Anya, Giles, Xander, Willow und Dawn dafür entscheiden, dass Faith Buffy ablösen soll als Anführerin. Als Dawn sie dann auch noch aus dem Haus schickt, das finde ich echt heftig. Buffy hat vielleicht einen Fehler gemacht als sie sie mit zu Caleb auf das Weingut genommen hat, aber sie musste schließlich die Lage erkunden, was hätte sie sonst machen sollen? Da hat Spike schon ganz recht, Buffy hat so oft ihnen allen das Leben gerettet, und jetzt lassen sie sie einfach fallen und ernennen ausgerechnet Faith zur neuen Anführerin.
Und das Buffy Angel in"Das Ende der Zeit 1" küsst finde ich auch nicht in Ordnung, schließlich hat sie kurz vorher mit Spike über ihre Verbundenheit gesprochen und sogar über eine eventuelle Zukunft.
Und das Buffy Angel in"Das Ende der Zeit 1" küsst finde ich auch nicht in Ordnung, schließlich hat sie kurz vorher mit Spike über ihre Verbundenheit gesprochen und sogar über eine eventuelle Zukunft.
als die anderen faith buffy als anführerin vorgezogen haben, fand ich auch echt ein schlimmer vertrauensbruch. buffy hat so viel für sie geopfert und auf sich genommen! niemand ist perfekt, auch nicht ein slayer... die anderen hätten zu ihr halten müssen.
was mich auch schwer getroffen hatte, war als xander anya vor dem altar hat stehen lassen. ich mein, hallo? da liebt man jemanden, will sein ganzes leben mit ihm verbringen und er erscheint nicht zur hochtzeit? und alles nur wegen diesen verrückten zukunftsträumen. klar hatte xander vielleicht angst, aber anya so bloß zu stellen?! kein wunder, dass sie wieder zum dämon wurde. sie tut mir echt leid!
was mich auch schwer getroffen hatte, war als xander anya vor dem altar hat stehen lassen. ich mein, hallo? da liebt man jemanden, will sein ganzes leben mit ihm verbringen und er erscheint nicht zur hochtzeit? und alles nur wegen diesen verrückten zukunftsträumen. klar hatte xander vielleicht angst, aber anya so bloß zu stellen?! kein wunder, dass sie wieder zum dämon wurde. sie tut mir echt leid!
Das fand ich auch heftig. Schließlich liegt es an ihnen beiden, dass sie nicht so werden wie in seiner Vision. Komisch fand ich aber auch dass sie später nicht wieder zusammengekommen sind, sie haben am Ende von S7 zwar wieder Sex, aber Xander sagt, dass es mit ihnen eh nicht geklappt hätte und er es eigentlich nicht bereut, dass er damals so gehandelt hat, obwohl er sie immernoch liebt.jamie82 hat geschrieben: was mich auch schwer getroffen hatte, war als xander anya vor dem altar hat stehen lassen. ich mein, hallo? da liebt man jemanden, will sein ganzes leben mit ihm verbringen und er erscheint nicht zur hochtzeit? und alles nur wegen diesen verrückten zukunftsträumen. klar hatte xander vielleicht angst, aber anya so bloß zu stellen?! kein wunder, dass sie wieder zum dämon wurde. sie tut mir echt leid!
Toll finde ich in der Finalfolge wo Anya mit Andrew redet und er dann sagt:
"Du liebst die Menschen" und sie das dann versucht abzustreiten

also das klingt für mich echt widerspüchlich! jetzt kommt bei mir grad die frage auf, wen hat xander wirklich oder am meisten geliebt...sie haben am Ende von S7 zwar wieder Sex, aber Xander sagt, dass es mit ihnen eh nicht geklappt hätte und er es eigentlich nicht bereut, dass er damals so gehandelt hat, obwohl er sie immernoch liebt.
buffy, willow, cordy oder anya?
ich glaube, die tiefsten gefühle hatte er für willow, nicht liebe, sondern tiefe verbundenheit und freundschaft. außerdem haben sie auch ihre beiden beziehungen gefährdet mit ihrer affäre. sie konnten nicht mit und nicht ohne einander.
bei buffy war es wohl eher bewunderung, ach da fällt mir ein, xander hatte ja auch mal was mit faith... der gute hat ja nen verschleiß

Und dabei hast du die Dämonenfrauen noch gar nicht eingerechnetjamie82 hat geschrieben: xander hatte ja auch mal was mit faith... der gute hat ja nen verschleiß
1. Natalie French-Gottesanbeterin (1.04-Die Gottesanbeterin)
2.Ampata-Mumie (2.04-Das Geheimnis der Mumie)
3.Lissa (Ashanti)-Vampir(?) (7.14-Das erste Date)
Jaja, das denkt man immer gar nicht so von ihm

Die Frage, wen er am meisten geliebt hat, ist wirklich interessant. Bei Willow war es eher geschwisterliche Liebe, bei Buffy Verknalltsein, und mit Anya am Anfang nur Sex. Mit Cordy, tja, irgendsone Art Hassliebe. Während jeder Beziehung, egal ob Anya oder Cordy, beschwerden sich beide Frauen darüber, dass Xander soviel Interesse an Buffy hat und teilweise nur über sie redet. Echt interessante Frage.
wir kriegen bestimmt auch noch eine auf´n deckel, dass wir in diesem topic darüber diskutieren *ängstlichnachnirvanaguck*, aber es ist wirklich interessant.
man merkt aber, dass xander nicht allein auf buffy steht, sondern als faith in die stadt kommt und ihre geschichten zum besten gibt, da ist er ja auch ziemlich angetan. und cordy schimpft mit ihm
ich glaube trotz allem, hat er die meisten gefühle für cordy gehabt. wie du schon sagst -eine hassliebe, aber sie hatten beide sehr viel für einander übrig. und die sache mit anya hat sich eher so ergeben. erst ham sie gepoppt und dann waren sie zusammen. mmh. schwer zu sagen 
man merkt aber, dass xander nicht allein auf buffy steht, sondern als faith in die stadt kommt und ihre geschichten zum besten gibt, da ist er ja auch ziemlich angetan. und cordy schimpft mit ihm