Wenn Ihr etwas ändern könntet...
Wenn Ihr etwas ändern könntet...
Wenn Ihr an der Serie etwas ändern könntet, was wäre das?
Etwas an der Handlung? Wenn ja, was?
Würdet Ihr einen der Charaktere von einem anderen Schauspieler/einer anderen Schauspielerin spielen lassen? Würdet Ihr vielleicht eine Person gar nicht mehr auftauchen lassen?
Ich hoffe auf nette Diskussionen und interessante Meinungen.
Und bitte keine Spoiler, und wenn, dann nur mit Spoiler-Tag.
Etwas an der Handlung? Wenn ja, was?
Würdet Ihr einen der Charaktere von einem anderen Schauspieler/einer anderen Schauspielerin spielen lassen? Würdet Ihr vielleicht eine Person gar nicht mehr auftauchen lassen?
Ich hoffe auf nette Diskussionen und interessante Meinungen.

Also was mir nicht so wirklich gefallen hat, ist das alle Jungs die eine Hauptrolle oder eine größere Nebenrolle gespielt haben mit Rory zusammen gekommen sind. Ich meine Dean fährt auf sie ab...sie kriegt ihn. Jess fährt auf sie ab...sie kriegt ihn. Tristin fährt auf sie ab...sie hätte ihn bekommen wenn sie es gewollt hätte.
Vielleicht hätte man auch mal was in der Richtung machen sollen, dass Rory mit jemanden zusammen kommen wollte, der aber sich nicht für sie interressiert hätte.
Naja es gab ja eine Folge in der 4.Staffel als sie im Waschraum war und einen gefragt hat ob er mit ihr Kaffee trinken wolle und der dann nein gesagt hat, aber das zählt für mich dann nicht so richtig dazu.
Jedenfalls hätte ich sowas auch gerne mal gehabt...dann wär das nicht so alles offensichtlich, dass sie jeden haben könnte den sie wollte.
Vielleicht hätte man auch mal was in der Richtung machen sollen, dass Rory mit jemanden zusammen kommen wollte, der aber sich nicht für sie interressiert hätte.
Naja es gab ja eine Folge in der 4.Staffel als sie im Waschraum war und einen gefragt hat ob er mit ihr Kaffee trinken wolle und der dann nein gesagt hat, aber das zählt für mich dann nicht so richtig dazu.
Jedenfalls hätte ich sowas auch gerne mal gehabt...dann wär das nicht so alles offensichtlich, dass sie jeden haben könnte den sie wollte.

Ich glaube, wenn ich könnte, würde ich die ganze Sache mit Jason Stiles ungeschehen machen. Der Typ war doch einfach zu schmierig und meiner Meinung nach auch sehr unsympathisch, ich habe nie verstehen können, was Lorelai an dem fand.
Sehr lustig fand ich allerdings, wie er am Ende von Season 4 auf einmal abserviert wurde von Lorelai. Sie bekam zwar laut Serie kalte Füße (ist ja nix neues bei ihr
), aber in Wirklichkeit gingen die Quoten den Bach runter und die Autoren brachten Luke wieder ins Spiel.
Womit wir beim Thema wären, diese Nicole fand ich auch sehr merkwürdig. Dass die so spontan auf der Kreuzfahrt geheiratet haben, fand ich für Lukes Charakter mehr als unglaubwürdig und unrealistisch.
Ich muss zugeben, dass ich auch kein sehr großer Fan von Jess war, meinetwegen hätte der nach wenigen Folgen wieder verschwinden können. Und nun killt mich, Jess-Fans.
Sehr lustig fand ich allerdings, wie er am Ende von Season 4 auf einmal abserviert wurde von Lorelai. Sie bekam zwar laut Serie kalte Füße (ist ja nix neues bei ihr

Womit wir beim Thema wären, diese Nicole fand ich auch sehr merkwürdig. Dass die so spontan auf der Kreuzfahrt geheiratet haben, fand ich für Lukes Charakter mehr als unglaubwürdig und unrealistisch.
Ich muss zugeben, dass ich auch kein sehr großer Fan von Jess war, meinetwegen hätte der nach wenigen Folgen wieder verschwinden können. Und nun killt mich, Jess-Fans.

Da schließe ich mich euch beiden an!
1. Die Sache mit Rory und den Typen... , wäre echt interessant gewesen wenn sie mal einem Jungen nachgeschaut hätte.
2. Die Story mit Jason "Digger" Stiles... ich mochte diesen Typen einfach nicht und ich finde er hat überhaupt nicht zu Lorelai gepasst!
und 3.ist jetzt nicht so bedeutend, aber mir hat die Story mit Paris und dem Professor nicht gefallen!
1. Die Sache mit Rory und den Typen... , wäre echt interessant gewesen wenn sie mal einem Jungen nachgeschaut hätte.
2. Die Story mit Jason "Digger" Stiles... ich mochte diesen Typen einfach nicht und ich finde er hat überhaupt nicht zu Lorelai gepasst!
und 3.ist jetzt nicht so bedeutend, aber mir hat die Story mit Paris und dem Professor nicht gefallen!

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
zu 2. Das mit, wie du sagst, "Digger" fand ich auch furchtbar...ich meine wie konnte sie dieses Walross nur auswählen. Sie könnte jeden haben.ilove hat geschrieben:2. Die Story mit Jason "Digger" Stiles... ich mochte diesen Typen einfach nicht und ich finde er hat überhaupt nicht zu Lorelai gepasst!
zu 3. Das konnte ich auch nicht leiden. Auch dabei stelle ich mir die Frage was bitte fand sie denn so toll? Er ist berühmt...na und. Ich mein er könnte ihr Großvater sein. Baah, was für eine Vorstellung.
- Maret
Ich kann mich euch nur anschließen, auf Jason Stiles und Professor Flemming hätte ich auch gut verzichten können. Weder zwischen Jason und Lorelai, noch zwischen Paris und dem Prof. stimmte die Chemie, beide Paare konnten mich überhaupt nicht überzeugen, wobei mir Jason noch lieber war als der Professor.
Lindsay konnte ich auch nie besonders leiden, aber das war von den Autoren wohl so gewollt.
Was ich auch ändern würde, sind einige der Yale-Storylines die Rory in der 4. Staffel hatte. Die Geschichte mit ihrem "Studierbaum" z.B. fand ich furchtbar trivial und uninteressant und die Geschichte mit dem Typen von dem sie dachte, er hätte schlecht über sie geredet(was er aber nicht hat), fand ich auch etwas einfallslos. Ich hätte mir gewünscht, dass Rory in ihrem ersten Jahr auf dem College interessanteres erlebt.

Lindsay konnte ich auch nie besonders leiden, aber das war von den Autoren wohl so gewollt.
Was ich auch ändern würde, sind einige der Yale-Storylines die Rory in der 4. Staffel hatte. Die Geschichte mit ihrem "Studierbaum" z.B. fand ich furchtbar trivial und uninteressant und die Geschichte mit dem Typen von dem sie dachte, er hätte schlecht über sie geredet(was er aber nicht hat), fand ich auch etwas einfallslos. Ich hätte mir gewünscht, dass Rory in ihrem ersten Jahr auf dem College interessanteres erlebt.
das mit alex (der hieß doch so) oder hätte auch nicht sein brauchen, ich meine sie hätten ihm dann wenigstens ein ende geben können, aber einfach verschwinden lassen ohne ein wort, da hätte man ihn gar nciht erst einführen müssen...
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Lorelai & Luke & die Eifersucht!?
Also,ich weiß jetzt nicht genau,ob das Thema in diesen Thread passt,aber ich dachte ich gebe meine Idee mal zum Besten!;D
Ich gucke im Moment alle Gilmore Girls Staffeln auf Englisch,da ich vor Warten auf die 6.Staffel fast sterbe und da ist mir aufgefallen,dass eigentlich immer Luke derjenige war der eifersüchtig auf irgend einen Kerl mit dem Lorelai gerade was hatte eifersüchtig war oder z.B.
Ich gucke im Moment alle Gilmore Girls Staffeln auf Englisch,da ich vor Warten auf die 6.Staffel fast sterbe und da ist mir aufgefallen,dass eigentlich immer Luke derjenige war der eifersüchtig auf irgend einen Kerl mit dem Lorelai gerade was hatte eifersüchtig war oder z.B.
Editiert wegen Spoiler. Sandra
Re: Wenn Ihr etwas ändern könntet...
@Lauren-Fan:
Sandra hat geschrieben: Und bitte keine Spoiler, und wenn, dann nur mit Spoiler-Tag.
@lauren-fan: na ja man hat es eigetnlich schon öfter gemerkt, z.b. als im independence inn diese modenschau von war, da war lorelai ja total eifersüchtig, auf die, mit der luke geredet hat. oder in 4.11 "der glöckner von stars hollow" da wollte sie ja auch nicht, dass er umzieht udn wir wissen ja alle wieso.
@sandra: ja anscheinend bist du da wirklich ziemlich allein, wäre dir tristin lieber gewesen aber dann
@sandra: ja anscheinend bist du da wirklich ziemlich allein, wäre dir tristin lieber gewesen aber dann
und ich denke asp wollte rory auch mal einen badboy geben und nicht lauter geschniegelte deans, die ihr niemals weh tun könnten

Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Also ich hätte auf keinen Fall auf die Story um Jess und Rory verzichten können.Sandra hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, die auf die Jess-Storyline hätte verzichten können?

Das einzige was mir an der ganzen Sache nicht gefallen hat: als er in der 4. Staffel nochmals aufgetaucht ist.

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Ich bin da deiner Meinung, die Story mit Jess hätte meinetwegen auch weg bleiben können. - Sorry an die Jess-Liebhaber -Sandra hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, die auf die Jess-Storyline hätte verzichten können?
Den Charakter an sich fand ich nicht schlecht. Ich fand es nur sehr komisch, Jess wurde mit einem Male in die Serie gewurfen, sorgte kurz für Unruhe in Staffel 2 und verschwindet am Ende derselben wieder. Dann taucht er in Staffel 3 wieder auf, sorgt für noch mehr Unruhe aber verschwindet abermals. So richtig durchleuchtet wurde sein Charakter aber nicht. Das fand ich nicht so toll, auch wenn es auch hauptsächlich um die Girls in der Serie geht. Aber wenn schon Jess, dann hätte ich ihn auch richtig kennenlernen wollen, nicht nur so halbherzig.
Gut vielleicht lag das auch an mir, da mich die Storys um Rory ehrlich gesagt nicht ganz so interessieren.
Die zweite Storyline, die es für mich nicht hätte geben müssen, war die am Ende der zweiten Staffel zwischen Lorelai und Christopher. Wie die zwei wieder zusammengekommen und auseinander gegangen sind, war für mich nicht so interessant.
Mich würde es persönlich freuen, mehr von Emily zu sehen. Diesen Charakter finde ich total fazinierend. Gut, Intrigenspinnerei zwischen LL will ich wirklich auch keine mehr sehen, aber ein bisschen mehr hintere Ihre mütterliche Fassade möchte ich schon noch blicken können. Ich mag die Schauspielerin Kelly Bishop.
Genauso gern würde ich mir
Und weniger Kirk und Lulu, die zwei kann ich gar nicht sehen.