#7.07 "Ohne Schutzengel"
- Annika
- Globaler Moderator
#7.07 "Ohne Schutzengel"
Morgen ist es wieder soweit! Eine neue Charmed-Episode wird ausgestrahlt!
Agent Brody und Paige finden heraus, dass der Dämon Sarpedon unschuldige Schutzengel entführt und sie dazu benutzt sich selbst vor einer starken Macht zu beschützen. Piper und Phoebe kümmern sich derweil immer noch um Leo, damit er sich seinen Dämonen stellt.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Wie hat euch die Episode gefallen?
Agent Brody und Paige finden heraus, dass der Dämon Sarpedon unschuldige Schutzengel entführt und sie dazu benutzt sich selbst vor einer starken Macht zu beschützen. Piper und Phoebe kümmern sich derweil immer noch um Leo, damit er sich seinen Dämonen stellt.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Wie hat euch die Episode gefallen?
ich fand die Folge super!
Waren die Avatare nicht schon mal da? Die kamen mir so bekannt vor!
Wie soll eigentlich bei den Avataren die Zukunft aussehen? Wenn nicht gut oder positiv ist und nichts schlechht oder negativ, wie soll das denn aussehen? Dann ist doch zwangsweise auch wieder "nichts"!
Die Sache mit Paige und Agent Brody gefällt mir!

Waren die Avatare nicht schon mal da? Die kamen mir so bekannt vor!
Wie soll eigentlich bei den Avataren die Zukunft aussehen? Wenn nicht gut oder positiv ist und nichts schlechht oder negativ, wie soll das denn aussehen? Dann ist doch zwangsweise auch wieder "nichts"!
Die Sache mit Paige und Agent Brody gefällt mir!
Ja die Avatare waren schon mal da, in 5x10 (wo sie ein Kurzes mission-statement ablegen) und in 5x12 (wo sie Cole zum Avatar machen)
Der Song zum Schluss war "Fall Behind Me" von "The Donnas"
Btw: Einen Song von "The Donnas" gab es in Charmed schon mal zu hören, in 5x19, gleich nach dem Intro - "Take It Off" ;)
Btw: Einen Song von "The Donnas" gab es in Charmed schon mal zu hören, in 5x19, gleich nach dem Intro - "Take It Off" ;)
DankeMontgomery C Burns hat geschrieben:Ja die Avatare waren schon mal da, in 5x10 (wo sie ein Kurzes mission-statement ablegen) und in 5x12 (wo sie Cole zum Avatar machen)
Btw: Einen Song von "The Donnas" gab es in Charmed schon mal zu hören, in 5x19, gleich nach dem Intro - "Take It Off"
- Maret
Was mich ein bißchen genervt hat war, dass die Rückblende von Wyatts Geburt anders synchronisiert wurde, als in der eigentlichen Folge
In der Episode 5.15 "Ein magisches Geschenk" lief die Szene so ab:
Die Geschichte mit den "geklauten" Schutzengeln war ja ganz nett, aber irgendwie hat mich das ganze doch sehr an die Story mit den Musen erinnert, die auch von einem Dämon für böse Zwecke entführt wurden. Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass den Autoren so langsam die Ideen ausgehen.
Na ja, und Piper und Phoebe sind mal wieder kurz gestorben. Sorry, aber das passiert in letzter Zeit so oft, dass es mich kein bißchen berührt
Mir ist nur mal wieder aufgefallen, wie abhängig die Schwestern von Leo sind. Dafür, dass sie die mächtigen Drei sind, brauchen sie für meinen Geschmack etwas zu oft seine Hilfe.
Die Higlights dieser Folge waren für mich Drew Fuller als Chris und Kerr Smith als Agent Brody
Ach ja, und Leslies Abwesenheit war auch ein großer Pluspunkt

In der Episode 5.15 "Ein magisches Geschenk" lief die Szene so ab:
In der Rückblende hieß es jedoch plötzlich:Piper: Wie gefällt dir dein sohn?
Leo: Sehr.
Ich weiß, dass sind nur Kleinigkeiten, aber es wäre einfach schön, wenn sich Pro 7 bei der Synchro etwas mehr Mühe geben würde.Piper: Wie findest du deinen Sohn?
Leo: Toll
Die Geschichte mit den "geklauten" Schutzengeln war ja ganz nett, aber irgendwie hat mich das ganze doch sehr an die Story mit den Musen erinnert, die auch von einem Dämon für böse Zwecke entführt wurden. Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass den Autoren so langsam die Ideen ausgehen.
Na ja, und Piper und Phoebe sind mal wieder kurz gestorben. Sorry, aber das passiert in letzter Zeit so oft, dass es mich kein bißchen berührt

Mir ist nur mal wieder aufgefallen, wie abhängig die Schwestern von Leo sind. Dafür, dass sie die mächtigen Drei sind, brauchen sie für meinen Geschmack etwas zu oft seine Hilfe.
Die Higlights dieser Folge waren für mich Drew Fuller als Chris und Kerr Smith als Agent Brody

Ach ja, und Leslies Abwesenheit war auch ein großer Pluspunkt

- Catherine
- Teammitglied
Wusste ich doch, dass ich den Schauspieler in Charmed schonmal gesehen habe.Annika hat geschrieben:Ja als Cole noch lebte, bzw. kurz vor seinem endgültigen Tod, haben sie ihn zum Avatar gemacht.immerfan hat geschrieben:Waren die Avatare nicht schon mal da? Die kamen mir so bekannt vor!
Mir gefällt diese Staffel auf jeden Fall besser als die letzte. Ich find's gut, dass es wieder einen richtigen Handlungsstrang gibt.
Die Geschichte, die sich zwischen Paige und Kyle entwickelt finde ich wirklich interessant, auch wenn es sehr voraussehbar war. Ich war Kyle übrigens auch die ganze Zeit sehr misstrauisch gegenüber, aber er scheint ja wirklich gut zu sein.
- SuDi
Ja, sehe ich ganz genauso. Fällt nur mir das auf oder spielt Piper zur Zeit irgendwie komisch? Die hat superwenig Text und ist immer so ruhig und spricht so monoton...Maret hat geschrieben:Mir ist nur mal wieder aufgefallen, wie abhängig die Schwestern von Leo sind. Dafür, dass sie die mächtigen Drei sind, brauchen sie für meinen Geschmack etwas zu oft seine Hilfe.
Wann ist die denn das letzte Mal so richtig ausgeflippt? Also so extrem wie früher meine ich...mhmmm...
Oh Gott, bringt mich nicht um, aber...ich habe mich sehr freut, dass Chris da war, aber...was sollte das? Der hat doch da überhaupt nicht reingepasst?!?

Positiv: Brody und Paige

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Das war doch nur weil sie zu dem Zeitpunkt soviel zu tun hatten, wenn es nur der Dämon gewesen wär, und die 3 vollständig wären, hätten sie es auch alleine überlebtMaret hat geschrieben:Mir ist nur mal wieder aufgefallen, wie abhängig die Schwestern von Leo sind. Dafür, dass sie die mächtigen Drei sind, brauchen sie für meinen Geschmack etwas zu oft seine Hilfe.
Ja, Piper war in dieser Folge etwas ruhiger, aber das liegt auch stark an der Synchronstimme.SuDi hat geschrieben: Fällt nur mir das auf oder spielt Piper zur Zeit irgendwie komisch? Die hat superwenig Text und ist immer so ruhig und spricht so monoton...
Wann ist die denn das letzte Mal so richtig ausgeflippt? Also so extrem wie früher meine ich...mhmmm...
Das einzige was ich an der Folge mochte war, das Paige und Kail immer näher kommen und das es Leo jetzt anscheinend wieder "besser" geht...
...und das Drew Fuller zu sehen war, das war auch toll...
die Handlung fand ich irgendwie nicht so toll...
Naja, mal sehen wie es nächste Woche weiter geht !
Lg
No_Name

die Handlung fand ich irgendwie nicht so toll...

Naja, mal sehen wie es nächste Woche weiter geht !
Lg
No_Name
Das beste an dieser Folge war, das Chris wieder zu sehen war
. Die Geschichte mit den Schutzengeln wann ich nicht gut, das war ja das reiche wie mit den Musen.
Die Story mit Kyle und Pagie finde ich klasse, die passen auch so gut zusammen.
Die Sache mit den Avataren, ob das was die vorhaben wirklich so gut ist? Ich denn eher nicht, gut und böse sollten immer im Gleichgewicht bleiben.
Ps. Den Autoren schein irgendwie nix mehr neuse einzufallen, die Avatare kammen schon mal vor als Cohl noch lebe und die Sache mit den Schutzengeln.

Die Story mit Kyle und Pagie finde ich klasse, die passen auch so gut zusammen.

Ps. Den Autoren schein irgendwie nix mehr neuse einzufallen, die Avatare kammen schon mal vor als Cohl noch lebe und die Sache mit den Schutzengeln.

Also ich fand die Folge super, konnten die Drew Fuller nicht noch weniger Präsenz auf dem Bildschirm geben?!
Mann, ich dachte, der würde in total vielen Szenen mitspielen, aber nein!
Ansonsten wird mir Kyle immer sympathischer, hoffe er und Paige werden bald ein Paar!
Ich geb euch recht, Charmed hat sich echt gebessert, denn bis auf die Storyline um Chris war die 6. (ganz zu schweigen von der 5.) Staffel wirklich nicht das Wahre.
Bin mal gespannnt wie das mit der Utopie wird, wenn es weder gut noch böse gibt!

Ansonsten wird mir Kyle immer sympathischer, hoffe er und Paige werden bald ein Paar!

Ich geb euch recht, Charmed hat sich echt gebessert, denn bis auf die Storyline um Chris war die 6. (ganz zu schweigen von der 5.) Staffel wirklich nicht das Wahre.

Bin mal gespannnt wie das mit der Utopie wird, wenn es weder gut noch böse gibt!

okay, das ist jetzt schon 50x oder so gesagt worden, aber ich muss es einfach auch gleich noch mal rauslassen:
echt toll, dass drew fuller noch mal zu sehen war ...
aber irgendwie hab ich auch mehr erwartet als das ...
kommt er eigentlich noch mal in dieser staffel oder war das die einmalige absolut letzte chance sich an ihm als chris satt zu sehen?
die folge war solala ... die hatte eigentlich mal wieder nichts, was man als was neues definieren könnte ... piper und phoebe waren mal wieder tot, naja, und? leo auf dem weg ins böse sein, und? das einzig gute überhaupt ist die "beziehung" zwischen kyle und paige ... das ist wirklich das einzige, weswegen ich grad charmed gucke ... man will ja schließlich wissen, was da noch so geht zwischen den beiden ...
echt toll, dass drew fuller noch mal zu sehen war ...

aber irgendwie hab ich auch mehr erwartet als das ...

kommt er eigentlich noch mal in dieser staffel oder war das die einmalige absolut letzte chance sich an ihm als chris satt zu sehen?
die folge war solala ... die hatte eigentlich mal wieder nichts, was man als was neues definieren könnte ... piper und phoebe waren mal wieder tot, naja, und? leo auf dem weg ins böse sein, und? das einzig gute überhaupt ist die "beziehung" zwischen kyle und paige ... das ist wirklich das einzige, weswegen ich grad charmed gucke ... man will ja schließlich wissen, was da noch so geht zwischen den beiden ...
- Maret
Na ja, ich finde, in der letzten Zeit brauchen die Schwestern ständig Leos Hilfe. Auch wenn sie zu dritt sind, wird eigentlich immer eine Schwester tödlich verletzt und Leos muss um Hilfe gerufen werden. Außerdem denke ich, dass so mächtige Hexen auch zu zweit in der Lage sein sollten, einen Dämon zu besiegen, ohne das eine oder beide fast sterben. Zuletzt hatte ich wirklich oft den Eindruck, dass man einfach nur Leo aussschalten muss und schon sind die Schwestern mehr oder weniger hilflos.Montgomery C Burns hat geschrieben:Das war doch nur weil sie zu dem Zeitpunkt soviel zu tun hatten, wenn es nur der Dämon gewesen wär, und die 3 vollständig wären, hätten sie es auch alleine überlebtMaret hat geschrieben:Mir ist nur mal wieder aufgefallen, wie abhängig die Schwestern von Leo sind. Dafür, dass sie die mächtigen Drei sind, brauchen sie für meinen Geschmack etwas zu oft seine Hilfe.

ich hab mir gestern auch mal wieder eine komplette folge charmed gegönnt. (liegt eher daran, dass ich die csi folgen auf vox schon kenne *g) so langsam finde ich es echt spannend. die letzten beiden epis waren super. ich hoffe die nächste enttäuscht mich nicht. denn mir geht es tierisch auf die nerven, wenn sich die 3 schwestern andauernd in irgendjemanden verwandeln und sich dann zu tode blamieren.
agent brody find ich auch net schlecht. hrhr
obwohl mich leo mit seinem getue ein wenig reizt.. fand ich es so ganz gut gelöst mit dem "sich selber finden". zwar fand ich die szenen nicht unbedingt so toll.. aber die idee an sich war doch ok.
aber was mich total verwundert: bei der schlussszene als alle im p3 saßen.. und paige die macht in bezug auf die avatare erwähnte, war leos reaktion ganz komisch. ist er sich dessen nicht bewusst? ich hatte erwartet, dass er seinen "fehler" merkt. aber er schien ganz ruhig.. kommt das durch sein "avatar- sein"?
das macht es so natürlich spannender.. ich hoffe die nächste folge fesselt mich genauso
agent brody find ich auch net schlecht. hrhr

obwohl mich leo mit seinem getue ein wenig reizt.. fand ich es so ganz gut gelöst mit dem "sich selber finden". zwar fand ich die szenen nicht unbedingt so toll.. aber die idee an sich war doch ok.
aber was mich total verwundert: bei der schlussszene als alle im p3 saßen.. und paige die macht in bezug auf die avatare erwähnte, war leos reaktion ganz komisch. ist er sich dessen nicht bewusst? ich hatte erwartet, dass er seinen "fehler" merkt. aber er schien ganz ruhig.. kommt das durch sein "avatar- sein"?
das macht es so natürlich spannender.. ich hoffe die nächste folge fesselt mich genauso