Eure Erwartungen an die 5. Staffel
In den USA wird die Serie seit 5 Jahren wöchentlich gezeigt, und die Amis leben damit sehr gut. Wir sind nur einfach verwöhnt. Bei Serien sind die Themen einer Folge nie wirklich nach einer Folge abgeschlossen, weder bei GG noch bei OC. Da bildet GG keine Ausnahme. Ich finde vielmehr, dass auf diese Weise eine qualitativ sehr hochwertige Serie verheizt wird.oc girly hat geschrieben: ne ich faende es nciht so gut, nur einmal in der woche. das wuerde noch ueber in jahr dauern, bis alle folgen gezeigt waeren. weil gg hat viele folgen und dann nur einmal in der woche, das wuerde aufhalten und desto alenger dauert es bis zur 6.staffel. außerdem ist bei gg es schon so gemacht, dass es jeden tag eigentlich gezeigt werden muss, weil nicht in einer folge meistens eine handlung oder einthema abgeschlossen ist.
Und dass es dadurch länger dauern würde, bis zur 6. Staffel, stimmt ganz einfach nicht. Vox könnte die jeweils aktuelle Staffel 10 bis 15 Folgen versetzt zu Amerika ausstrahlen. Pro7 hat das mit Lost und den Housewifes auch geschafft.
Wenn jetzt im November die 5. Staffel startet, müsst Ihr bis Herbst 2006 warten, bis es weitergeht. Würde man die Staffel nur einmal wöchentlich zeigen, könnte sie viel früher starten. Bei der täglichen Ausstrahlung würde man die USA schnell aufholen, und da die ja bis April drehen, würde das ein kleines Problem geben.
EDIT: @BBE: Wir denken haargenau, gleich scheint mir. Das macht mir gerade ein wenig Angst.

ja, das stimmt auch wieder. ja ich wusste nicht wie viele folgen gg hat. ich dachte an mehr folgen. irgendwie gefaellt mir die idee immer besser. es koennte ja gut sein,d as sie gg jetzt ins abendprogramm holen und nur noch einmal pro wochen zeigen. das ware perfekt. ^^ aber darueber koennen wir leider nicht entscheiden.
- BrightBlueEyes
@sandra
Das dachte ich mir auch gerade als ich deinen Post gelesen habe, vor allem hatt ich auch erst vor das Zitat von oc girly anzubringen *zittervorAngst*
@oc-girly
Bei vox laufen aber im Abend Programm feste Serien und es kommen auch neue dazu, außerdem wird dadurch wieder enin ganz anderes Fernsehpublikum angesprochen und da will vox vlt kein Risiko eingehen.
Bei mir wär das egal der Videorecoreder läuft so oder so immer mit.
Das dachte ich mir auch gerade als ich deinen Post gelesen habe, vor allem hatt ich auch erst vor das Zitat von oc girly anzubringen *zittervorAngst*

@oc-girly
Bei vox laufen aber im Abend Programm feste Serien und es kommen auch neue dazu, außerdem wird dadurch wieder enin ganz anderes Fernsehpublikum angesprochen und da will vox vlt kein Risiko eingehen.
Bei mir wär das egal der Videorecoreder läuft so oder so immer mit.

Philipp hat vorhin mit der Verantwortlichen von VOX telefoniert. Ergebnis: Die geben die Sendepläne nicht eher als 6 Wochen im Voraus raus. Ob sie sie schon wissen oder nicht, kann uns egal sein, es nutzt nämlich nix.Maret hat geschrieben:So langsam sollte VOX den Termin doch wissen, oder planen die wirklich nur 6 Wochen im vorraus und nicht weiter![]()
Oder aber sie wollen uns den Termin nur noch nicht verraten

- BrightBlueEyes
Zwei-Kanal-Ton bedeutet, dass man die Sendung durch umschalten auf einen zweiten Kanal sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch sehen kannoc girly hat geschrieben:aehm was fuer eine austrahulung? das es keine wiederholung gibt ist nciht schlimm, ahb eh alle folgen mindesten 4mal oder so gesehen.
Da sich viel die Folgen in unsynchronisierter Form besser finden oder auch mal eine orginal Folge sehen wollen, wäre das eine tolle Möglichkeit den Zuschauern mit Hilfe des 2-Kanal-Tons zu ermöglichen, da wir ja leider hier keine Sender wie The WB empfangen können.
5. Staffel
Was man auf jedenfall sagen kann- die Serie läuft von montags bis freitags und ich denke das sie spätestens im Oktober irgendwann kommt. Denn wann ist der Herbst denn sonst?
Das mit ProSieben stimmt total! Ich warte schon seit Monaten auf die neue Scrubs- Staffeln! Zuerst sollten sie im März 05 kommen und jetzt kommen sie frühestens im September 05!
Das mit ProSieben stimmt total! Ich warte schon seit Monaten auf die neue Scrubs- Staffeln! Zuerst sollten sie im März 05 kommen und jetzt kommen sie frühestens im September 05!
Theroretisch nicht:oc girly hat geschrieben:november ist schon winter. naja ich habe dann ja noch wenigstens oc. trotzdem eigentlich fangen alle neuen staffel im herbst an.
meteorolischer winternafang 1. Denzember
kalendarisher Winanfang: 22. Dezember
genau hasst recht. ich muss gestehen ich werde GG Staffel 5 wieder aufnehmen und erst später ansehen. Ich habe noch nichmal von der die letzten 15 Folgen gesehen. Ich wäre auch für eine wöchentlich Ausstrahlung. Nur leider schätzt VOX die Abendliche Konkurenz zu hoch ein.Sandra hat geschrieben:Eben, genauso sieht es aus.Nachher regen sich wieder alle auf, dass sie so lange warten müssen, anstatt von vornherein Vox damals mit Emails zu bombadieren, die Serie doch bitte einmal wöchentlich zu zeigen.
Leigt wohl daran, dass gg bei uns erst 2004 angefangen hat. OC kommt ja auch nur einmal die Woche. Da ist einfahc nicht die leerzeit dazwischen. Wenn VOX die Folgen eöchentlich gezeigt hätte wären wir heute noch nicht fertig. Übrigend in den Staaten läuft jetzt GG nach 4 Jahren auch wöchentlich auf ABC.Sandra hat geschrieben:In den USA wird die Serie seit 5 Jahren wöchentlich gezeigt, und die Amis leben damit sehr gut. Wir sind nur einfach verwöhnt
Ziemlich leichtgläubig wenn man glaubt, dass ein ein Anruft mehr bewirkt als eine email. Man hätte es ja mal mit weinen versuchen können *sarkasmus* (Am Telefon hat man mir noch weniger gesag als an einer email, vielleicht war es auch die falsche Ansprechperson)Sandra hat geschrieben:Philipp hat vorhin mit der Verantwortlichen von VOX telefoniert. Ergebnis: Die geben die Sendepläne nicht eher als 6 Wochen im Voraus raus. Ob sie sie schon wissen oder nicht, kann uns egal sein, es nutzt nämlich nix.
Hast ganz recht. oder könntet ihr euch vorstellen das CSI (NY) mittags um 3 läuft? oder Abendprogramm Filme die die FSK werte für das nachmittagsprogramm sicher überschreiten ?BrightBlueEyes hat geschrieben:Bei vox laufen aber im Abend Programm feste Serien und es kommen auch neue dazu, außerdem wird dadurch wieder enin ganz anderes Fernsehpublikum angesprochen und da will vox vlt kein Risiko eingehen.
@PhilippPhilipp hat geschrieben:Ich kanns ja selber kaum noch abwarten. Wobei ich ja wirklich für eine Zwei-Kanal-Ton-Ausstrahlung plädieren würde, aber das wird bei uns wohl nichts.
Wieso gibt es doch SF1 strahlt Gilmoregrils im Zweikanalformat aus. (en/de)
oder hasst du etwa kein schweiz?
dann lies mal das, keine ahnung ob das stimmtPupes hat geschrieben:Das mit ProSieben stimmt total! Ich warte schon seit Monaten auf die neue Scrubs- Staffeln! Zuerst sollten sie im März 05 kommen und jetzt kommen sie frühestens im September 05!
Jetzt habe ich wohl genaug geschrieben hatte einfach früher keine Zeitpro7-forum hat geschrieben: scrubs um 19.00 hat mit der allerersten staffel und mit der allerersten folge angefangen. und im moment läuft die 2. staffel danach kommt um 19.00 auch noch die 3. staffel ehe dann ab 21.09 (oder so ähnlich) scrubs nur noch ein mal in der woche (dienstags 21: 50) mit der 4. staffel kommt.
Grüße Fan
VOX schätzt da ganz richtig, würde ich sagen. Von Anfang an hätte man die Serie wöchentlich ausstrahlen sollen. Z.B. am Sonntag oder Samstag nachmittag. Das jetzt, nach vier Staffeln, zu ändern, würde keine neuen Zuschauer schaffen, da niemand in eine Serie ab der 5. Staffel einsteigt.fan hat geschrieben: genau hasst recht. ich muss gestehen ich werde GG Staffel 5 wieder aufnehmen und erst später ansehen. Ich habe noch nichmal von der die letzten 15 Folgen gesehen. Ich wäre auch für eine wöchentlich Ausstrahlung. Nur leider schätzt VOX die Abendliche Konkurenz zu hoch ein.
Das würde ich auch meinen. Ich denke nicht, dass man mit solchen Serien in der Prime Time Erfolg haben würde, dazu fehlt es den Zuschauern an Offenheit, wo soll man dann noch die ganzen Crime-Serien unterbingen und die Konkurrenz spielt natürlich auch eine Rolle, wir sehen es bei O.C... Und wie Sandra schon sagte, jetzt etwas daran zu ändern, würde nichts bringen.Sandra hat geschrieben:VOX schätzt da ganz richtig, würde ich sagen. Von Anfang an hätte man die Serie wöchentlich ausstrahlen sollen. Z.B. am Sonntag oder Samstag nachmittag. Das jetzt, nach vier Staffeln, zu ändern, würde keine neuen Zuschauer schaffen, da niemand in eine Serie ab der 5. Staffel einsteigt.fan hat geschrieben: genau hasst recht. ich muss gestehen ich werde GG Staffel 5 wieder aufnehmen und erst später ansehen. Ich habe noch nichmal von der die letzten 15 Folgen gesehen. Ich wäre auch für eine wöchentlich Ausstrahlung. Nur leider schätzt VOX die Abendliche Konkurenz zu hoch ein.
Außerdem, SF1 ist auch noch ziemlich am Anfang der Serie