Eure Meinung zu #2.09 Der Ex Faktor

reyrey

Beitrag von reyrey »

ich fand am besten den spruch von marissa..

Lindsay :" dein rocksieht voll schön aus!"
Marissa: "ehhmm und ich ehhmmm ... Ich mag deinen rucksack!"

das isz natürlich nur frei zitiert un din der folge war es natürlich lustiger aber der spruch war wirklich einer der lustigsten der Folge :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

ilove hat geschrieben:Aber wem die Sachen, die am Strand lagen, jetzt gehörten wurde nicht wirklich gezeigt oder?
Ich denke schon, dass sie Lindsay gehörten. Sie konnte die nur in ihrem volltrunkenen Zustand wohl nicht mitnehmen. Diese Szene fand ich aber wirklich dramatisch. Wie konnte Ryan sie auch alleine lassen, wo sie doch die ganze Zeit schon gesagt hat, dass sie schwimmen möchte. War ja klar, dass das dabei rauskommt.
Diese ganze Alkoholgeschichte fand ich auf jeden Fall ziemlich heftig und ich kann Ryan verstehen, dass er auf Marissa sauer war. Und wieso um alles in der Welt ist Summer einfach gegangen. Sie hat doch gesehen, wie Marissa und Lindsay drauf waren. Auch nicht unbedingt das beste Verhalten, wo sie doch nüchtern war.
bine!

Beitrag von bine! »

Oh man, das war mal wieder ne spannende Folge. Aber ich dachte, es läuft wieder ne doppelte...hab mich schon gefreut, aber naja.

Irgendwie wird mir Alex unsympathisch. Ich find das gar nicht gut wie die mit Seth umgeht. Und dass die mal was mit nem Mädel hatte...oh ne oh ne. Obwohl ich es ihr auch gut zugetraut hätte.

Und ich bin fest der Meinung, dass Ryan noch total an Marissa hängt. Sie hängt ja auch noch an ihm. Aber als Ryan Linsey davon erzählt hat, wie er mit Marissa zusammen kam...WIE er das erzählt hat...und wie der dabei ausgesehen hat...die soll'n wieder zusammen kommen. Obwohl ich mich doch gerade mit Linsey abgefunden habe.

Und ich find's irgendwie lustig, dass Summer so geschockt darüber ist, dass sie schon sechs Monate mit ihrem Typen zusammen ist :D
bine!

Beitrag von bine! »

Ich kann nicht verstehen, wieso Ryan Linsey alleine am Meer gelassen hat. Sie ist betrunken und will schwimmen. Dann kann der sie doch nicht alleine lassen. Etwas verantwortungslos.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Mir hat die Folge gut gefallen. Die Ryan/Seth/Zach Männerabend Sache war lustig und wie Ryan Seth das Handy abnehmen wollte :D Ich fands etwas gemein von Summer,dass sie Zach so hat abblitzen lassen nach 6 Monaten. War doch irgendwie niedlich von ihm mit dem kleinen Kuchen. Und richtig gut fand ich Lindsay in der Folge,wie sie zu Marissa gesagt,dass sie keine Angst hat :D (Irgendwie auch sehr merkwürdig,dass Marissa 3 Bilder bei sich zu stehn hat...) Ryan&Lindsay war auch klasse und wie sie Ryan zum schwimmen überreden wollte ;) Was Ryan Marissa gesagt hat,war doch auch wahr. Schade,dass er das mit so ner Entschuldigung wieder kaputt gemacht hat,es hätte der Prinzessin echt nicht geschadet,wenn sie mal etwas länger nachgedacht hätte. Aber Lindsay war betrunken auch irgenwie mehr von der lustigen Sorte,während Marissa ja dann ständig so dramatisch wird... und ihren Alkohol hat sie ja sowieso auch immer dabei.

Seth und Alex fand ich total langweilig. Wann warn die überhaupt mal richtig zusammen?
Elena

Beitrag von Elena »

*lol* Ich dachte da auch, wo Ryan Lindsay erzählt hat, wie er mit Marissa zusammenkam " Man, der schwärmt da voll von seiner Ex und seine Freundin hört zu..."
Aber es is halt klar, Marissa & Ryan sind das Paar, alle anderen Partner von denen sind nur Lückenfüller!

Als Ryan Lindsay da allein gelassen hat, meinte ich auch noch so zu meinem Pa "und jetzt lässt der die da alleine? echt sinnig!"
Sandra

Beitrag von Sandra »

bine! hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wieso Ryan Linsey alleine am Meer gelassen hat. Sie ist betrunken und will schwimmen. Dann kann der sie doch nicht alleine lassen. Etwas verantwortungslos.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Lässt das arme, betrunkene Mädel dort alleine sitzen. *kopfschüttel* Lindsay fand ich übrigens sehr hübsch heute, die Frisur sah toll aus.

Ansonsten ist das natürlich eine ganz große Idee: Ex-Freundin und Freundin aufeinander los lassen. Männer. ;)

Ich fand die Folge heute eher mittelmäßig, kann sein dass es daran liegt, dass ich sie schon mal gesehen habe und es daher keine Überraschungen für mich gab.

Haben Seth und Alex sich nun eigentlich getrennt? Nach dem Streit in ihrem Büro dachte ich das eigentlich, da Seths Worte doch sehr deutlich waren. Aber als die beiden sich am Ende ausgesprochen haben, habe ich entweder etwas nicht mitbekommen oder den Eindruck gehabt, dass die sich wieder versöhnt haben... Muss mal nach einem Transcript suchen.
Isabel

Beitrag von Isabel »

*lol* Ich dachte da auch, wo Ryan Lindsay erzählt hat, wie er mit Marissa zusammenkam " Man, der schwärmt da voll von seiner Ex und seine Freundin hört zu..."
Aber es is halt klar, Marissa & Ryan sind das Paar, alle anderen Partner von denen sind nur Lückenfüller!
Naja das fand ich gar nicht so ungewöhnlich. Is ja klar,dass er Marissa toll fand,sonst wäre er nicht mit ihr zusammengewesen. Und am Ende meinte er ja dann irgendwas,dass es jetzt Lindsay ist und das war doch ziemlich süß,weil er somit ähnlich für sie empfindet.
Alex 21

Beitrag von Alex 21 »

Ja, ja, ich mag mich wiederholen, aber diesmal hat wirklich etwas gefehlt :( . Weiss aber nicht genau was ;-( !
Klar war es komisch von Ryan, Lindsay allein besoffen am Strand zurück zu lassen, aber was ich noch komischer fand, war die Tatsache, dass sie ihre Kleider am Strand ließ und zurück in den Club gegangen ist. Wieso hat sie sich davor ausgezogen? :ohwell:
Caleb wird mir immer sympathischer, verbündet sich doch wirklich gegen seine eigene Frau.
Dass sich was zwischen Marissa und Alex etwas entwickelt, war ja kaum zu übersehen. Die letzte Szene hats ja wohl deutlich gezeigt, als Marissa Alex "so" angeguckt hat, als die letztere die beiden zugedeckt hat. So kommt aber wenigstens etwas Action rein. Bin schon gespannt wie Julie reagieren wird. Wie Caleb reagiert, hat man ja bereits in der Vorschau gesehen :D :D :D
Ich hab mir so überlegt, dass es echt cool wär, die Darsteller mal zu treffen. Weiss jemand, ob sie in naher Zukunft mal in Deutschland oder in Europa sind?

Alles in allem wars trotzdem eine gute Folge :up:
Maret
Beitrag von Maret »

Nachdem ich es die letzten Wochen irgendwie nie geschafft habe, eine ganze Folge O.C. zu gucken, war ich diesmal so clever, die Episode einfach aufzunehmen - ein Trick, den ich mir unbedingt merken muss ;)

Ryans Verhalten am Strand fand ich ebenfalls ziemlich verantwortungslos, aber es hat mir gefallen, dass er Marissa mal die Meinung gesagt hat. Ich finde, dass ihre Trinkerei langsam wirklich ausartet und ihre Freunde da nicht mehr einfach wegsehen sollten :roll:

Summers Verhalten fand ich allerdings auch nicht so toll, dass sie einfach weggegangen ist und die beiden betrunkenen Freundinnen ihrem Schicksal überlassen hat, hat mich auch ein wenig gestört. Überhaupt muss ich gestehen, dass mich die Summer-Zack-Beziehungen nur sehr wenig interessiert. Irgendwie fehlt bei den beiden das gewisse etwas und Zack ist mir einfach zu eindimensional. In fast jeder Episode scheint er wegen etwas das Summer getan oder gesagt hat beleidigt zu sein :roll:

Der Spruch, der mir am besten gefallen hat, kam von Sandy: "Ich will dich ja nicht schockieren, aber auf dem Tisch liegt eine übergroße Julie Cooper" ^_^
No_Name

Beitrag von No_Name »

Hallöchen !

Also, ich bin auch der Meinung, dass der gestrigen Folge etwas fehlt...
Die Spannung war einfach nicht da..

Zack und Summer interessierten mich nicht wirklich...
Das Marissa Lndsay abfüllt hab ich mir gleich gedacht...

Naja, irgendwie war das einfach nicht so toll..

Ich freu mich trotzdem schon auf nächste Woche !

Lg
No_Name
die netti

Beitrag von die netti »

ja ok ^^ ich wollte hier keinen verärgern oder so! es ist mir nur halt komisch vorgekommen. Aber vieleicht wollte Alex nur für Marissa da sein. Was mich wunderte, war, der ryan mag die Marissa irgendwie immer noch. Also hm keine ahnung aber es gibt da so parallelen oder?
naja man dürfte abwarten. Alles in allem gebe ich der Folge Note 2:-)

Aber summer hätte Lindssay und Marissa nicht alleine lassen sollen. Da stimme ich zu.

Nächste Woche wirds auch wieder spannend :<>
*meli*

Beitrag von *meli* »

Hi, also ich muss sagen dass ich die Folge mal wieder spitze fand. Vor allem Seth's Spruch... "Meine Freundin hatte eine Freudnin" *lol*

Ach, alles in allem fand ich die Folge voll süß. Julie ist mal wieder voll abgegangen, der Hammer.

Total knutschig war, wie Ryan von Marissa erzählt hat und wie sie zusammen gekommen sind. Und wie Lindsey dann bei Marissa all die Fotos gesehen hat. Und fast hätte ich geheult, als Marissa ihm gesagt hat, dass er ihr immer noch viel bedeutet und er garnichts sagen konnte...
my, oh, my... :<>

Naja, zum Schluss waren ja die Blicke zwischen Alex und Marissa eindeutig würde ich mal sagen... da braucht man nichts mehr dazu sagen.

Was ich nicht verstehe ist eure Aufregung um Ryan. Lindsey konnte ja kaum noch gerade aus laufen und was zu essen brauchte sie ja eindeutig um endlich was in den Magen zu bekommen. Also so schlimm und verantwortungslos fand ich das jetzt nicht. ich habe nur nicht verstanden, wieso sie erst ihre sachen ausziehen musste bevor sie wieder in den Schuppen rein gegangen ist, ergibt wenig Sinn. Aber es war ja im Grunde eine entscheidende Szene.

Naja, viele liebe Grüße an alle Fans
Desy

so süß

Beitrag von Desy »

Also ich fand die Stelle ja so süß, als Ryan erzählt hat wie er und Marissa sich kennen gelernt haben...
Da hat man richtig gemerkt das sie ihm fehlt.
Und das am Schluss "ja und dann kamst du" *lach* das war so geil... so nach dem Motto: Jetzt bloß schnell was sagen damit sie das nicht merkt das Marissa mir fehlt"
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

hey, fand die folge eher langweilig, aber die vorschau auf nächste woche ist cool!alex &marissa!
:o
oc girly

Beitrag von oc girly »

ok mein fazit zur gestrigen folge erst mal einfach geil

- der anfang, als kritsne bestellt hat und die typen alle nach und nach gekommen sind, um zu sagen, was sie wollen und am schluss wars ne riesige bestellung fuer ne ganze armee.

- als alex seth gesagt hat, das ihre ex-flamme wieder da ist und seth gedacht hat hat, dass es ein typ sei.

- in der schule, wo lindsay, ryan marissa begenen und lindsay begeistert von marissas klamotten ist, und marissa dann so ja dein rucksack...

- man hat auch in der szene gemerkt, wie eifersuechtig lindsay ist, weil sie ja meinte ryan und marissa haetten zu viel zu tun miteinander

- das ryan lindsay bei summer und marissa abgeliefert hat, fand ich von ihm etwas gemein

- das lindsay es nicht glauben konnte, das die beiden einfach alles essen koennen, auchw enn sie kein sport machen und dann noch so gut aussehen

- das lindsay so ein fettarmes gericht gegessen hat, fand ich wtas naja komisch

- die comicsitzung... seth und seine frauen ein thema echt fuer sich

- wie ryan versucht hat seth davon abzuhalten mit alex zu telen oder zu ihr hinzufahren

- das ryan die ganze ezit wusste, das es eine sie war und keiner fand ich auch witzig

- das die amedels mal einen maedelsabend veranstaltet haben faand ich gut und das mit full house war auch gut.

- die jungs dann direkt auch einen herren abend und seth wollte aber auch dahin gehen , wo die amedels sind

- lindsay wurde ja noch mehr eifersuechtig, als ryan erzaehlt hatm, wie er und marissa sich eknnen und verliebt haben. man hat ryan eig. total angesehen, dass marissa ihm noch viel bedeutet

- als lindsay die fotos von marissa und ryan gesehen hat, wurde ihr klar, das sie niemal marissa ersetzten wuerde und ryan sie wahrscheinlich immer lieben wuerde

- als lindsay dann angefangen hat zu trinken, wollte sie einfach so sein wie marissa, ewil sie denkt ryan wuerde marissa mehr lieben als sie

- das alle wussetn das zack und summer 6monate zusammen waren

- naja als ryan marissa zu angeschriebn hat, das fand ich etwas scheisse von ihm, aber der alte ryan ist da etwas wieder zum vorschein gekommen

- ich fands gut, das alex sich fuer marissa eingesetzt hat

- als zack und summer in dem cafe saßen, musste summer ja wieder seth erwaehnen, d.h. doch wirklich was

- als die jungs zu den maedels fahren wollten, um sich zu entschuldigen, da hat man gesehen, wie aehnlich die biden geworden sind

- als ryan kein wort mehr sagen konnte, als marissa ihm das alles erzaehlt hat, ich glaubeihm gehts genauso wie marissa. er konnte halt noch nie gefuehle ausdruekcne

- und das mit alex und marissa..hmmm. marissa war in diesem moment einfach alleine und traurig und es war mal wieder eine gelegenheit, womit sie ihre mutter aufregen koennte,a ber alex emint es wirklich ernst

also alles im agnzen war die folge geil und die spruechen waren auch mal wieder spitze,
Popsy1983

Beitrag von Popsy1983 »

Wow, endlich hat es bei mir klick gemacht... ;)
Spoiler
Es ist die Alex mit der Marissa zusammen kommt :o Das wird ein "kleiner" Schock für Ryan und Seth :D

Das was Marissa zu Ryan am Ende in Alex Wohnung gesagt hat, fand ich voll süß...und er mag sie doch noch :D

Aber es war echt blöd von Ryan Lindsey am Strand zu lassen, wo sie doch gesagt hat, dass sie schwimmen gehen will...es war aber voll süß von ihm, dass er direkt reingesprungen ist, war ja auch nicht grad ne ruhige strömung...

Aber wo Alex zu Ryan gesagt hat "Wer hat dich gefragt" (oder so ähnlich) hab ich mich nur gedacht 'Wer hat dich denn gefragt'!
dome209

Beitrag von dome209 »

Hey Leute!

da desy von der Szene mit Ryan im Auto erzählt hat ist mir gerade was aufgefallen! Und zwar habt ihr schon mal bermerkt das seit der ersten Szene wo sich Ryan und Marissa sehen immer die gleiche Hintergrundmusik eingespielt wird, so ein Klavierstück!

Voll Geil ich habs mal zurückverfolgt das geht schon seit der ersten Saffel so, immer wenn es zwischen den beiden emotional wird!

Hoffentlich bleibt es auch in der 3 Staffel so!

OC forever!
linn

Beitrag von linn »

ich fand die folge leider auch nur mittelmäßig.

Seth: er war wie immer lustig und hatte die besten sprüche und szenen. ich finde, er hat recht, wenn er sagt, dass alex ihn ziemlich schlecht behandelt und er sollte sich wirklich eine freundin suchen, die ihn schätzt und gut behandelt.

Ryan: ich kann verstehen, dass er sauer auf marissa ist, aber ich finde auch, dass er lindsay am strand nicht hätte allein lassen dürfen. als er lindsay im auto von seiner ersten begegnung mit marissa erzählt, fand ich, dass er sehr wehmütig aussah. schön fand ich in diesem moment die idee mit der reflektion auf der windschutzscheibe. super szene!

Marissa: nervt nur noch. ich kann verstehen, dass sie momentan nicht besonders viele gründe zum glücklich sein hat, aber man muss sich ja nun echt nicht so hängen lassen. und die sache mit alex, oh mann, das kann ja nur wieder ein drama geben.

Summer & Zach: die beiden sind nicht gerade sehr unterhaltsam zusammen. langweilige beziehung, ohne witz und funken.

Lindsay: ich kann verstehen, dass sie marissa gegenüber sehr unsicher ist, denke aber, dass sie vor der momentanen marissa keinerlei befürchtungen haben muss. ryan scheint nicht an der aktuellen marissa interessiert zu sein.

hoffentlich wird die nächste folge ein bisschen besser, obwohl ich sagen muss, dass mich die vorschau auch nicht gerade umgehauen hat.
andra

Beitrag von andra »

ich bin super gespannt auf die nächste folge...wenn alex mit marissa zusammen käme, wär das voll lustig, besonders wegen marissas mum, die ja immer voll was gegen marissas freunde hat und wenn es jetzt auch noch eine freundin ist :<>
eigentlich will ich ja, dass alex mit seth zusammen kommt, und ryan mit lindsay und marissa. das wär lustig.
aber jetzt mal zur folge. die fand ich so mittelmäßig. das ende war lustig, der rest hat sich für mich etwas zu lange hingezogen...
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“