PlayStation3,Xbox 360 & Nintendo Wii
Moderator: Moderatoren
PlayStation3,Xbox 360 & Nintendo Wii
Weihnachten ist es soweit. Die erste der Next Generation-Konsolen erblickt hierzulande das Licht der Einkaufshäuser: Microsofts Xbox 360. Microsoft versucht sich durch diesen zeitlichen Vorsprung einen Vorteil zu verschaffen,um die Marktführung zu erlangen. Die Konkurrenz zieht erst nächstes Jahr hinterher: Sony wird die PlayStation 3 voraussichtlich nächstes Frühjahr veröffentlichen,wobei der Termin maßgeblich vom Erfolg der Xbox 360 abhängen wird,Nintendo plant erst für Weihnachten die Bekanntgabe konkreter Informationen. Die Strategie ist klar: Nintendo geht einen anderen Weg als die Konkurrenz. Statt purem Kräftemessen in Bezug auf Leistungsfähigkeit will Nintendo die vom Mainstream genervte Käuferschichten für sich gewinnen,setzt aber gleichzeitig auf altbewährte Titel wie The Legend of Zelda oder Metroid Prime,um alte Fans zu behalten. MS gibt sich aggressiver als zuvor und lockt Spieler mit dem erweiterten Online-Service-so soll für jedes Spiel neben Onlineunterstützung auf dem Market Place die Möglichkeit zum Kauf von herunterladbaren Erweiterungen für die Spieltitel bestehen. Weiters plant man,Halo 3 als Killer Application für die Xbox 360 am Erscheinungstag der PlayStation 3 zu veröffentlichen! Sony preist die PS3 als die Entertainmentzentrale schlechthin an und weist auf die geplante Festplatte und die Verbindungsmöglichkeiten mit der PSP,welche am 1.9. erscheinen soll,hin.
Nun denn,was darf's sein?
~PlayStation 3
~Xbox 360
~Nintendo Revolution
Nun denn,was darf's sein?
~PlayStation 3
~Xbox 360
~Nintendo Revolution
Zuletzt geändert von Alastor am 28.04.2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nun ja der Preis wird wohl um die 500€ liegen,wenn nicht sogar mehr. Ken Kutaragi selbst ließ verlauten,dass die PlayStation 3 eine teure Konsole werden würde. Weiters meinte er dann auch noch: "Ich will dass die Leute die PS3 wirklich wollen. Sie sollen mehr arbeiten,um sie sich leisten zu können..."
In meinen Augen ist das so ziemlich das überheblichste,was eine führende Persönlichkeit im Gebiet der Konsolenhersteller je von sich gegeben hat. Das hat nichts mehr mit Marketing zu tun,das ist nurmehr arrogant wie ich finde.
In meinen Augen ist das so ziemlich das überheblichste,was eine führende Persönlichkeit im Gebiet der Konsolenhersteller je von sich gegeben hat. Das hat nichts mehr mit Marketing zu tun,das ist nurmehr arrogant wie ich finde.
Das ist ja total gemein und s**** von dem !DCjunkie hat geschrieben:Nun ja der Preis wird wohl um die 500€ liegen,wenn nicht sogar mehr. Ken Kutaragi selbst ließ verlauten,dass die PlayStation 3 eine teure Konsole werden würde. Weiters meinte er dann auch noch: "Ich will dass die Leute die PS3 wirklich wollen. Sie sollen mehr arbeiten,um sie sich leisten zu können..."
Und der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich glaube ich bleibe erstmal bei meiner Playstation 2, da gibt es genug gute Spiele und ich habe sie auch noch nicht so lange.
Weißt du auch zufällig welche guten Spiele schon für die Playstation 3 angekündigt sind ?
Da habe ich doch tatsächlich vergessen die bereits angekündigten Spiele für die Next Generation Konsolen anzugeben. Tut mir leid,in den letzten Wochen habe ich die Spieleankündigungen nicht mehr so mitverfolgt,aber einige vielversprechende Titel weiß ich doch:
PlayStation 3
~Killzone (ich steh zwar nicht auf Egoshooter aber es sieht gut aus)
~Metal Gear Solid 4
~I-8 (auch ein Egoshooter
)
~Heavenly Sword
~Alan Wake
~Stranglehold
Xbox 360
~Perfect Dark
~Kameo: Elements of Power
~Halo 3
~Lost Odyssey
~Final Fantasy XI
~Dead or Alive 4
Revolution
~Metroid Prime
~Zelda
~Mario
Für den Revolution wurde bis auf die 3 Titel noch nichts offiziell bestätigt. Da herrscht im Moment ziemlich viel Geheimniskrämerei. Vollkommen vergessen hatte ich zu sagen,dass auf dem Revolution alle jemals erzeugten Nintendo Spiele,vom NES bis zum GameCube,zum Download bereitstehen sollen-ein toller Service,denn mehr Spiele als die gesammelte Spielebibliothek Nintendos gibt es wohl kaum. Ich freu mich schon auf die Klassiker
Nun ja,ich habe bis nach Abitur ohnehin keine Zeit zum Spielen,weshalb ich frühestens danach eine Konsole kaufen werde. Aber es ist ohnehin ratsam,eine Preissenkung abzuwarten.
PlayStation 3
~Killzone (ich steh zwar nicht auf Egoshooter aber es sieht gut aus)
~Metal Gear Solid 4
~I-8 (auch ein Egoshooter

~Heavenly Sword
~Alan Wake
~Stranglehold
Xbox 360
~Perfect Dark
~Kameo: Elements of Power
~Halo 3
~Lost Odyssey
~Final Fantasy XI
~Dead or Alive 4
Revolution
~Metroid Prime
~Zelda
~Mario
Für den Revolution wurde bis auf die 3 Titel noch nichts offiziell bestätigt. Da herrscht im Moment ziemlich viel Geheimniskrämerei. Vollkommen vergessen hatte ich zu sagen,dass auf dem Revolution alle jemals erzeugten Nintendo Spiele,vom NES bis zum GameCube,zum Download bereitstehen sollen-ein toller Service,denn mehr Spiele als die gesammelte Spielebibliothek Nintendos gibt es wohl kaum. Ich freu mich schon auf die Klassiker

Die PlayStation 2 ist bereits um einiges günstiger geworden. Beim Erscheinen kostete sie umgerechnet ca. 400€,mittlerweile ist sie bei 150€ angelangt. Auch die Spielepreise wurden schon etwas gesenkt. Allerdings solltest du bedenken,dass es zwar viele Spiele für PS 2 gibt,aber mit dem Erscheinen der PS3 werden immer weniger bis gar keine neue Titel mehr erscheinen.
Aber es gäbe auch die Möglichkeit,mit der PlayStation 3 Spiele der PS2 zu spielen,denn sowohl PS3,Xbox 360 als auch Revolution werden abwärtskompatibel zu den Spielen der Vorgängerkonsolen sein. Bei der 360 ist das ganze noch etwas unklar,im Moment sieht es so aus,als ob nur die meistverkauften Spiele von der Vorgängerkonsole auch auf der 360 gespielt werden können.
Aber es gäbe auch die Möglichkeit,mit der PlayStation 3 Spiele der PS2 zu spielen,denn sowohl PS3,Xbox 360 als auch Revolution werden abwärtskompatibel zu den Spielen der Vorgängerkonsolen sein. Bei der 360 ist das ganze noch etwas unklar,im Moment sieht es so aus,als ob nur die meistverkauften Spiele von der Vorgängerkonsole auch auf der 360 gespielt werden können.
Ja Eyetoy ist originell und witzig. SingStar schlägt da in die gleiche Sparte,das sind beides lustige Partyspiele.
Oh,es ist absolut nichts gegen ältere Spiele einzuwenden,im Gegenteil: ich finde,dass Spiele wie Final Fantasy oder Legend of Zelda auf PS1 und N64 extrem viel Spass machen. Zelda: Ocarina of Time wird immer mein Lieblingsspiel bleiben,egal was kommt
Oh,es ist absolut nichts gegen ältere Spiele einzuwenden,im Gegenteil: ich finde,dass Spiele wie Final Fantasy oder Legend of Zelda auf PS1 und N64 extrem viel Spass machen. Zelda: Ocarina of Time wird immer mein Lieblingsspiel bleiben,egal was kommt

Nun ja es hat sich einiges getan:
Hironobu Sakaguchi,der Schöpfer und Erfinder der Final Fantasy Serie hat SquareEnix verlassen um exklusiv für die Xbox 360 zu entwickeln. Nobuo Uematsu,der Komponist der genialen Final Fantasy-Musik hat ebenfalls das FF Team verlassen. Somit werden zwar für PS3 Final Fantasys erscheinen,aber ob diese noch so gut werden wie die Vorgänger bleibt abzuwarten,schliesslich waren diese Persönlichkeiten seit jeher treibende Kräfte in der Entwicklung der Spielereihe.
Und konkret zu deiner Frage: Ja,Final Fantasy XI erscheint für Xbox 360. Das Spiel ist bereits für PC erschienen und nicht für PS2 (zumindest in Europa),daher war eine Portierung abzusehen. Final Fantasy XI ist nämlich ein vollständiges Onlinerollenspiel,hat also nicht viel mit den Vorgängern gemein.
Aber keine Angst: noch heuer soll Final Fantasy XII PlayStation 2 exklusiv erscheinen. Auch dieser Titel birgt vielversprechende Neuerungen in sich,also definitiv einen Blick wert.
Hironobu Sakaguchi,der Schöpfer und Erfinder der Final Fantasy Serie hat SquareEnix verlassen um exklusiv für die Xbox 360 zu entwickeln. Nobuo Uematsu,der Komponist der genialen Final Fantasy-Musik hat ebenfalls das FF Team verlassen. Somit werden zwar für PS3 Final Fantasys erscheinen,aber ob diese noch so gut werden wie die Vorgänger bleibt abzuwarten,schliesslich waren diese Persönlichkeiten seit jeher treibende Kräfte in der Entwicklung der Spielereihe.
Und konkret zu deiner Frage: Ja,Final Fantasy XI erscheint für Xbox 360. Das Spiel ist bereits für PC erschienen und nicht für PS2 (zumindest in Europa),daher war eine Portierung abzusehen. Final Fantasy XI ist nämlich ein vollständiges Onlinerollenspiel,hat also nicht viel mit den Vorgängern gemein.
Aber keine Angst: noch heuer soll Final Fantasy XII PlayStation 2 exklusiv erscheinen. Auch dieser Titel birgt vielversprechende Neuerungen in sich,also definitiv einen Blick wert.
@DCjunkie: Achso, ich dachte schon es wird nie wieder ein Final Fantasy Game auf der Playstation 3 geben !
Und mit Onlinerollenspielen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber gott sei dank gibt es so gut informierte Leute wie dich, die mir selbst meine dämlichsten Fragen beantworten.
Ich finde es schade das so wichtige Leute aus dem FF-Team ausgestiegen sind und ich hoffe das die FF-reihe weiterhin gute Spiele rausbringt und nicht irgendwo in der Versenkung verschwindet.
Und mit Onlinerollenspielen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber gott sei dank gibt es so gut informierte Leute wie dich, die mir selbst meine dämlichsten Fragen beantworten.

Ich finde es schade das so wichtige Leute aus dem FF-Team ausgestiegen sind und ich hoffe das die FF-reihe weiterhin gute Spiele rausbringt und nicht irgendwo in der Versenkung verschwindet.
Hm. Es hätte ja auch noch Alternativen zur PS2 gegeben.
Also mir macht am Rechner spielen einfach keinen Spass. Startegiespiele am PC sind ganz nett,aber verlieren für mich auch schnell an Reiz. Ich spiele lieber an Konsolen,da muss ich mich nicht fragen ob das Spiel denn überhaupt problemlos laufen wird. Ausserdem muss man nicht alle 10 Spiele nachrüsten
Also ich glaube nicht,dass die Spiele der nächsten Konsolengeneration 80€ kosten werden. Klar,mit steigenden Entwicklungskosten steigen auch die Verkaufspreise,aber leistbar muss es trotzdem bleiben. Das ganze ist schon mit den jetzigen Preisen ein teures Hobby,aber ich schätz die Next Gen-Spiele werden um die 65€ kosten,und das ist auch bei mir schon die absolute Schmerzgrenze.
Habe nun auch ein paar schöne Promo-Fotos gefunden:
-->Xbox 360
-->PlayStation 3
-->Revolution
Also mir macht am Rechner spielen einfach keinen Spass. Startegiespiele am PC sind ganz nett,aber verlieren für mich auch schnell an Reiz. Ich spiele lieber an Konsolen,da muss ich mich nicht fragen ob das Spiel denn überhaupt problemlos laufen wird. Ausserdem muss man nicht alle 10 Spiele nachrüsten

Also ich glaube nicht,dass die Spiele der nächsten Konsolengeneration 80€ kosten werden. Klar,mit steigenden Entwicklungskosten steigen auch die Verkaufspreise,aber leistbar muss es trotzdem bleiben. Das ganze ist schon mit den jetzigen Preisen ein teures Hobby,aber ich schätz die Next Gen-Spiele werden um die 65€ kosten,und das ist auch bei mir schon die absolute Schmerzgrenze.
Habe nun auch ein paar schöne Promo-Fotos gefunden:
-->Xbox 360
-->PlayStation 3
-->Revolution
Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Xbox 360,die noch vor Weihnachten erscheinen soll. Laut Microsoft will man unbedingt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft präsent sein.
MS plant,die Xbox in zwei verschiedenen Varianten zu veröffentlichen:
~Die Core Version:
Dies ist das Basispaket ohne Schnickschnack. Es wird die 360-Konsole selbst,ein Kabelcontroller,eine weisse Frontschale (ähnlich wie bei einem Handy lassen sich bei der Xbox 360 die Vorderfronten wechseln),eine Xbox Live Silver-Mitgliedschaft (=der Onlineservice samt Market Place) und ein Standard AV-Kabel (zum Anschluss an einen normalen Fernseher) enthalten.
Preis: 299,99 €
~Das Komplettsystem:
Dies ist quasi die Deluxe Edition. In ihr findet man die 360-Konsole,die spezielle 20 GB Wechselfestplatte (für Spielstände,Musik,Spieleerweiterungen und Zusatzinhalte u.a),ein kabelloser Funkcontroller (ca. 20 Stunden Laufzeit mit 2 handelsüblichen AA Batterien,eine weisse Frontschale,ein Headset,ein Component HD Av Kabel zum Anschluss an einen HDTV fähigen Fernseher,ein Ethernet Verbindungskabel,eine Xbox Live Silber-Mitgliedschaft und eine Fernbedienung (die Fernbedienung wird nur für einen begrenzten Zeitraum im Komplettpaket enthalten sein).
Preis: 399,99€
Quelle: 4Players/GamePro
MS plant,die Xbox in zwei verschiedenen Varianten zu veröffentlichen:
~Die Core Version:
Dies ist das Basispaket ohne Schnickschnack. Es wird die 360-Konsole selbst,ein Kabelcontroller,eine weisse Frontschale (ähnlich wie bei einem Handy lassen sich bei der Xbox 360 die Vorderfronten wechseln),eine Xbox Live Silver-Mitgliedschaft (=der Onlineservice samt Market Place) und ein Standard AV-Kabel (zum Anschluss an einen normalen Fernseher) enthalten.
Preis: 299,99 €
~Das Komplettsystem:
Dies ist quasi die Deluxe Edition. In ihr findet man die 360-Konsole,die spezielle 20 GB Wechselfestplatte (für Spielstände,Musik,Spieleerweiterungen und Zusatzinhalte u.a),ein kabelloser Funkcontroller (ca. 20 Stunden Laufzeit mit 2 handelsüblichen AA Batterien,eine weisse Frontschale,ein Headset,ein Component HD Av Kabel zum Anschluss an einen HDTV fähigen Fernseher,ein Ethernet Verbindungskabel,eine Xbox Live Silber-Mitgliedschaft und eine Fernbedienung (die Fernbedienung wird nur für einen begrenzten Zeitraum im Komplettpaket enthalten sein).
Preis: 399,99€
Quelle: 4Players/GamePro
Zuletzt geändert von Alastor am 24.09.2005, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen:
Nach monatelanger Geheimniskrämerei und Verschwiegenheit in Bezug auf den mystischen Controller des Nintendo Revolution wurde der Controller nun präsentiert und er sieht aus wie...
eine Fernbedienung!?
Und tatsächlich,auf den ersten Blick sieht das Teil nicht sehr komfortabel für die Hände aus.
-->Revolution-Controller
Der dank Kabel mit der 'Fernbedienung' verbundene Analogstick lässt es schon vermuten: Der Revo-Controller wird durch Zubehör erweiterbar sein. Doch was viel wichtiger ist,was eigentlich das außergewöhnliche ist,das sind die Möglichkeiten und Spielerfahrungen,die der Revolution-Controller bieten soll: dank Kipp-Steuerung und kabelloser Verbindung soll eine neue Ebene der Interaktivität erreicht werden. In der Praxis bedeutet das,dass ihr nicht mehr simple Tastenkombinationen in den Controller hämmert,sondern durch Handbewegungen steuert. Ein Zelda,in dem ihr Links Schwert mit euren Handbewegungen schwingt? Ein Metroid,in dem ihr mit dem Controller präzise per Hand zielt? Ein Angelspiel,in dem ihr durch Handbewegung die Rute auswerft und den Fisch flink an Land ziehen müsst? Ein Sportspiel,in dem ihr den Controller als Golf-,Tennis- oder Baseballschläger nutzt?
Und das soll laut Nintendo erst der Anfang sein. Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Konzept. Wenn die Spiele stimmen,könnte das eine heiße Sache werden.
Mittlerweile steht auch der Erscheinungstermin für die Xbox 360 fest: ab 2. Dezember könnt ihr sie im Elektrofachhändler eures Vertrauens erwerben.
Nach monatelanger Geheimniskrämerei und Verschwiegenheit in Bezug auf den mystischen Controller des Nintendo Revolution wurde der Controller nun präsentiert und er sieht aus wie...
eine Fernbedienung!?
Und tatsächlich,auf den ersten Blick sieht das Teil nicht sehr komfortabel für die Hände aus.
-->Revolution-Controller
Der dank Kabel mit der 'Fernbedienung' verbundene Analogstick lässt es schon vermuten: Der Revo-Controller wird durch Zubehör erweiterbar sein. Doch was viel wichtiger ist,was eigentlich das außergewöhnliche ist,das sind die Möglichkeiten und Spielerfahrungen,die der Revolution-Controller bieten soll: dank Kipp-Steuerung und kabelloser Verbindung soll eine neue Ebene der Interaktivität erreicht werden. In der Praxis bedeutet das,dass ihr nicht mehr simple Tastenkombinationen in den Controller hämmert,sondern durch Handbewegungen steuert. Ein Zelda,in dem ihr Links Schwert mit euren Handbewegungen schwingt? Ein Metroid,in dem ihr mit dem Controller präzise per Hand zielt? Ein Angelspiel,in dem ihr durch Handbewegung die Rute auswerft und den Fisch flink an Land ziehen müsst? Ein Sportspiel,in dem ihr den Controller als Golf-,Tennis- oder Baseballschläger nutzt?
Und das soll laut Nintendo erst der Anfang sein. Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Konzept. Wenn die Spiele stimmen,könnte das eine heiße Sache werden.
Mittlerweile steht auch der Erscheinungstermin für die Xbox 360 fest: ab 2. Dezember könnt ihr sie im Elektrofachhändler eures Vertrauens erwerben.
- SuDi
Juchuu,
also wir haben ne PS2, X-Box und Cube.
Da unsere X-Box gerade dabei ist, den Geist aufzugeben, werden wir uns wohl die neue X-Box anschaffen! Ist sowieso die beste Konsole für mich!
Obwohl auf dem Cube "Zelda" erscheint und das ist mein absolutes Lieblingsspiel!
also wir haben ne PS2, X-Box und Cube.

Da unsere X-Box gerade dabei ist, den Geist aufzugeben, werden wir uns wohl die neue X-Box anschaffen! Ist sowieso die beste Konsole für mich!

Obwohl auf dem Cube "Zelda" erscheint und das ist mein absolutes Lieblingsspiel!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Und,hast du vor das Komplettpaket zu kaufen oder nur das Core-Paket der Xbox 360?
Eigentlich wäre ein Zelda-Thread eine gute Idee
Willkommen im Club! Zelda ist ebenso mein Spiel der Spiele. Kein Spiel hat mir je wieder soviel Spaß gemacht wie Zelda: Ocarina of Time!SuDi hat geschrieben:Obwohl auf dem Cube "Zelda" erscheint und das ist mein absolutes Lieblingsspiel!
Eigentlich wäre ein Zelda-Thread eine gute Idee

- SuDi
Jaaaa, an einen Zelda-Thread dachte ich auch schon. Hab dann aber einfach mal DEN HIER eröffnet.
Aber es scheint nicht allzu viele Zelda Fans zu geben.
He, "Zelda The Windwaker" war ja wohl der Höhepunkt von allem, oder? Ich liebe das Spiel sooo sehr.
Und eigentlich ist Zelda (und Resident Evil) der Grund, warum wir den Cube noch haben, ansonsten ist ja nicht mehr so viel.
Sogar Monkey Ball gibts jetzt auf der X-Box!
Aber es scheint nicht allzu viele Zelda Fans zu geben.

He, "Zelda The Windwaker" war ja wohl der Höhepunkt von allem, oder? Ich liebe das Spiel sooo sehr.

Und eigentlich ist Zelda (und Resident Evil) der Grund, warum wir den Cube noch haben, ansonsten ist ja nicht mehr so viel.
Sogar Monkey Ball gibts jetzt auf der X-Box!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -