Von ner Freundin ignoriert...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Nirvanarchie

Von ner Freundin ignoriert...

Beitrag von Nirvanarchie »

Also, ich hatte ja jetzt 6 Wochen Ferien und hab da ne gute Freundin lange nicht gesehen. Wir sind/waren ein jahr befreundet. Und am Montag bin ich in die Schule gekommen, hab mich schon total gefreut sie endlich nach so langer Zeit wieder zu sehen und sie läuft einfach an mir vorbei ohne mich zu grüßen! :o Ich wusste gar net was los geht. :wtf: Sie ist eine Klassenstufe weiter unten als ich. Ich hab ihr dann nen Brief geschrieben, weil ich zu schüchtern war sie persönlich zu fragen. Ich hab sie per Brief gefragt was das soll das sie mich nicht mehr grüßt. Und das hat alles nur noch schlimmer gemacht, sie hat mir den Brief dann einfach zurücck gegeben ohne was zu antworten oder was rein zu schreiben (sie hat ihn aber gelesen!). Und da wusste ich das ich es verkackt hab, das ist nämlich bei ihr ein schlechtes Zeichen. Sie hat dann aber gesagt das sie nicht böse auf mich ist, sie fand den Brief nur dumm. Aber grüßen tut sie mich trotzdem nicht! Sie hat mir den Brief ja nicht mal persönlich zurück gegeben sie hat zu ner gemeinsamen Freundin von uns gesagt:"Gib ihr den Brief mal bitte zurück!" Und sie hat ihr auch gesagt, dass sie mir sagen soll, dass sie nicht böse ist. Aber selbst sagt sie mir das nie. :wtf: Ich bin mir sicher, das sie böse auf mich ist und es nicht zugeben will... :roll: Sie guckt mich manchmal auch gar nicht an. :ohwell: Freunde aus meiner Klasse sagen, das ich sie vielleicht erstmal auch ignorieren sollte damit sie sich bissel abregt. So ne "Freundschaftspause" so zu sagen. Und sie meinen, dass ich für sie vielleicht auch wieder interessant werde wenn ich kein Interesse an ihr zeige. Was würdet ihr denn machen? Ich hab oft mit ihr Stress, ich weiß nicht wieso.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ich würde dir raten,in Erfahrung zu bringen warum sie sich plötzlich so anders verhält.
Nirvanarchie

Das kann ich eigentlich gleich vergessen... :roll: Die lässt mich nicht an sich ran. Ich könnte höchstens ihre beste Freundin noch fragen, was mit ihr los ist. Soweit ich weiß, ist die net böse auf mich. Aber sie wird es mir nicht sagen, sie plaudert nicht hinter ihrem Rücken die Geheimnisse ihrer besten Freundin aus. Und das kann ich verstehen, ich würde das auch nicht machen. Aber ich will auf jeden Fall, das ich weiter mit ihr befreundet bin oder besser gesagt wieder. :roll: Ich werd sie wahrscheinlich wirklich erstmal eun bisschen in Ruhe lassen und dann trau ich mich langsam wieder an sie ran.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Wenn sie wirklich eine gute Freundin von dir ist bzw. war,dann wird sie dir auch zuhören müssen. Du musst eben versuchen,ihr klarzumachen,dass sie um eine Aussprache nicht herumkommt. Vergiss das mit ihrer besten Freundin,wenn diese es dann deiner Freundin erzählt (was sie sicher tut wenn es ihre beste Freundin ist),wirft es im Zweifelsfall auch noch ein schlechtes Licht auf dich. Geh auf sie zu und konfrontier sie mit der Frage. Ruf sie mit unterdrückter Rufnummer an und stelle sie zur Rede. Wenn nichts fruchtet kannst du immer noch auf Distanz gehen,was auch gehörig in die Hose gehen kann.
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Manchmal geht es mir genau so ! Ich komme am nächsten Tag in die Schule und eine Freundin von mir ignoriert mich einfach ,ich schreib ihr dann 100 Briefe und sie schreibt mir nicht zurück.Te,wenn die nicht mit mir redet und sagt was los ist dann red ich mit ihr auch nicht ,nach 3 Monaten mussten wir Partnerarbeit machen und haben nur geredet was ich falsch gemacht hab und so...und dann waren wir wieder beste Freunde.

@Nirvanarchie:Ich kann die nur aus eigener Erfahrung raten bedräng sie nicht mit Briefen usw. sondern lass ihr ne auszeit und warte bis sie zu DIR kommt ,wenn sie nicht mit dir reden will,ist das ihr pech ,warum sollst du der den hinterher laufen immerhin hast du ihr doch nichts getan, oder?
Erinner dich hast du vor den Ferien oder irgenwann mal was gemacht was ihr nicht gepasst hat oder so ?
Lauren

Re: Von ner Freundin ignoriert...

Beitrag von Lauren »

Nirvanarchie hat geschrieben:Also, ich hatte ja jetzt 6 Wochen Ferien und hab da ne gute Freundin lange nicht gesehen.
Vielleicht war sie deshalb sauer!?
Oder hattet ihr Kontakt und habt euch nur nicht getroffen?
Weil sonst könnte es ja sein das sie sauer ist, weil du dich nicht gemeldet hast?!
Ansonsten würde ich auch sagen: Geh erstmal auf Abstand, lass ihr Zeit bis sie sich wieder abregt und dan wird sie auch nicht mehr so hartnäckig versuchen, dir aus den Weg zugehen und irgendwan könnt ihr euch dan bestimmt aussprechen! :)
Alastor

Beitrag von Alastor »

Also ich hab sowas auch schon mal erlebt.
Ich denke es ist um einiges besser,sich zu erkundigen,warum man ignoriert wird. Wenn sie Abstand braucht braucht sie es doch nur zu sagen,aber sowas kommentarlos durchzuziehen... :roll:
Vader89

Beitrag von Vader89 »

das kenne ich...

Also gehe sofort auf sie zu oder gehe zu ihr Nachhause. Die Mütter sind bei sowas ziemlich nett...Frag sie einfach was wirklich los ist und warum sie so zu dir ist...Erklär ihr auch das sie wichtig für dich ist und das du nicht einfach so tun kannst als ob nix war. So hats bei mir funktioniert
Petra

Beitrag von Petra »

Warum hattet ihr diese 6 Wochen den keinen Kontakt? Normalerweise sieht man Freunde doch auch in den Ferien. Eine Ausnahme ist natürlich wenn man wegfährt.

Und wenn ihr wirklich gute Freunde seit, dann sollte es Euch doch möglich sein darüber zu sprechen. Das sie sich aus einem bestimmten Grund so verhält davon kann man ausgehen. Hast Du vielleicht eine gemeinsame Freundin schon einmal darauf angesprochen?
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Also wenn sie sauer wäre, weil ihr beiden euch 6 Wochen nicht gesehen habt, warum hat sie sich dann nicht mal bei dir gemeldet? Ich denke nicht, dass das der Grund ist. Aber was du machen kannst, weiß ich auch nicht. Wenn sie echt so stur ist und dich nicht in die Nähe lässt.
Petra

Beitrag von Petra »

Aber wenn deiner Freundin wirklich etwas an der Freundschaft liegt, dann wird sie auch dazu bereit sein mit dir zu reden! Nimm deinen Mut zusammen und sprech sie noch einmal direkt darauf an.
Bild

Liebe ist...
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

Ich stimme den anderen zu, sprich sie offen an... ich habe nämlich den Fehler mal gemacht es nicht zu tun... tja und noch 3 Wochen sollte mir ne andere Freundin dann von ihr ausrichten lassen, das sie mir die Freundschaft kündigt weil sie sich nur auf ihren Freund fixieren möchte.

Vieleicht sprichst sie vor anderen an, dann kann sie dich nicht so einfach stehen lassen oder einfach mal zu Hause vorgehen.

Liebe Grüße

Kitty
Nirvanarchie

Ich wüsste jetzt nicht, was ich falsch gemacht haben könnte... :ohwell:
Das ich mich 6 Wochen nicht bei ihr gemeldet hab, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab ihr mal ne SMS geschrieben, dass sie mir mal bitte die Handynummer von jemandem bestimmten geben soll. Das war aber ausgedacht, ich wollte seine Handynummer aber gar net, ich wollte nur ein bisschen mit ihr schreiben. Sie hat dann nur einmal zurück geschrieben und dann nicht mehr, obwohl sie noch massig Geld auf dem Handy hatte. Es könnte vielleicht daran liegen, das ich mal gefragt hab, ob sie meine Handynummer weiter gegeben haben (sie und ihre beste Freundin), da gabs auch ziemlich Stress und das war in den den Ferien. Ich hab das dann am Telefon mit ihrer besten Freundin geklärt und hab mich bei ihr entschuldigt. Wie ihre beste Freundin sich mir gegenüber verhält sieht es aus, als hätte sie mir meine falsche Vermutung verziehen. Vielleicht ist sie ja sauer, weil ich mich nur bei ihrer besten Freundin entschuldigt hab, aber nicht bei ihr. Vielleicht sollte ich mich auch nochmal bei ihr entschuldigen?

Und dann sind dann auch noch drei solche Zicken bei ihr in der Klasse. Die eine geht. Aber die anderen beiden sind der absolute Horror. Die eine labert den ganzen Tag scheiße über mich. Sie lästert über mich und das auch noch so, das ich es hören kann. Ich denk mir aber mal sie will mich damit provozieren, denn sonst würde sie es bestimmt so sagen, dass ich es nicht hören kann.. Also lass ich die labern. Die andere lästert auch manchmal über mich, aber nicht so oft. Ich mag aber einfach ihren Charackter nicht. Und die Freundin mit der ich gerade Stress hab (und ihre beste Freundin) sind mit denen befreundet. Vielleicht zickt meine Freundin auch deshalb mit mir rum, weil zwei von den dreien mich nicht leiden können?! Mich würde aber echt mal interessieren ob die beiden auch über mich lästern... Um das raus zu bekommen würde ich so gut wie alles tun...

Sie zu ignorieren würde mir zu schwer fallen, ich schaff das nicht. Ich habs cshon probiert, wir wurden früh gerade vom Direx ins Schulhaus gelassen, wir hatten erst zur 2. Stunde. Ich lauf die Treppe hoch und muss ihr automatisch direkt in die Augen gucken. :roll: Obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Selbst wenn es irgentwann mal mit der Freundschaft zu ende wäre würde ich sie nicht ignorieren können! ich hab sie in den letzten Tagan aus Gewohnheit immer angeguckt. Aber bissel böse, da hat sie dann unsere gemeinsame Freundin gefragt wieso ICH so komisch guck. Und jetzt bin ich verwirrt, denn sie guckt ja eigentlich komisch und sie grüßt nicht.

Ich glaub auch, sie hat den Sinn des Briefes nicht verstanden, denn sie denkt bestimmt, ich wollte damit nen Streit auslösen. Aber mir ging es nicht um einen Streit, sondern um SIE! Un dmir fällt gerade auf, das, das was ich gerade schreibe, das ich das eigentlich ihr sagen müsste. :wtf: Aber warum pack ich das net? :roll:

@ Petra
Ich hatte mit ihr keinen "richtigen" Kontakt, weil sie ein bisschen böse war, weil ich dachte sie hätten meine Nummer weiter gegeben. Ich hab unsere gemeinsame Freundin schon darauf angesprochen, aber sie hat auch ein bisschen Ärger mit ihr. Also, entweder hat sie sich in den Ferien zu sehr ins Negative geändert oder ich. :wtf:

@ shadowcat
Ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, sie direkt darauf anzusprechen. ich mein ich würde es wirklich machen, aber da sind die drei Mädels (siehe oben) wieder das Problem, die hängen den richtig an den Fersen. Und die eine fängt sofort an über mich zu labern sobald ich mit den beiden rede. Und jetzt fällts mir gerade mal wie Schuppen von den Augen: Ich glaub die spielt uns gegen einander aus. :o Zutrauen würde ich es ihr auf jeden Fall.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Das klingt aber irgendwie komisch. Ich würde sagen lass die Dinge einfach laufen, mal schauen was passiert. Ich weiß, das klingt viel zu lapidar, aber ich denke Freundschaften sollten die unbeschwerteste Art von Beziehung sein, und man sollte sich darüber nicht den Kopf zerbrechen müssen.
Ich dachte ja mal, Freundschaften sidn für ewig usw. aber es ist wirklich so: Freunde kommen und gehen.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Also so wie Du das ganze Schilders (unter anderem mit "gegeneinander ausspielen") ist es das meiner Meinung nach echt nicht wert. Dann kann es eigentlich keine echte Freundin sein. Es gibt immer mal Streit, aber unter guten Freunden ist es möglich, darüber zu reden und die Sache aus dem Weg zu räumen.

Wie Lenya schon sagt: Das ganze sollte nicht ein zu grosser Aufwand sein. Freundschaften sollten einfach nebenbei laufen und nicht so viele Probleme verursachen.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Das klingt für mich so als ob deine Freundin den dreien an den Fersen klebt und deren Freundschaft will. Und um ihnen gerecht zu werden tut sie alles,sogar dich,ihre eigentliche Freundin schneiden,weil sie merkt,dass die drei dich nicht gut leiden können. Und wenn es so ist,dann vergiss es,denn dann kann es keine erhaltenswerte Freundschaft sein.

Rein hypothetisch gesehen natürlich,mag gut sein,dass ich mich irre.
Sheyna

Beitrag von Sheyna »

Hi
also die sogenannten Freundinnen schein echt schräg drauf zu sein. Und apropro gegeneinander ausspielen: Das gleiche Problem hatte ich schon mal. Es war so: Als ich mit meiner besten Freundin aufs Gymnasium eigeschult worden bin, war da ein Mädchen. Es saß eine Reihe hinter uns und war auch mir eigentlich recht sympathisch. Wir wurden alle drei Freundinnen. Es war immer lustig wenn wir was zusammen unternahmen. Doch dann traf sich die Neue plötzlich nur noch mit meiner besten Freundin. Nicht mehr mit mir. Und gleichzeitig zog sich meine beste Freundin immer mehr von mir zurück. Ich erfuhr immer als Letzte was sie unternahm. Ich hatte das Gefühl, dass die Neue mich loswerden wollte. Na ja und irgendwann hab ich Beide mit meinem Verdacht konfrotiert. Hinterher hat sich herausgestellt, dass die Neue sich eigentlich nur allein mit meiner besten Freundin getroffen hat um sie besser kennen zu lernen, da meine beste bei unseren Dreiertreffen immer zu schüchtern war um was von sich zu erzählen. Und jetz sind wir ein tolles Trio!

@Nirvanarchie: sprech einfach mal alle Beteiligten auf einmal an! Und wenn sich nichts verbessert, vergess sie einfach. Was heißt einfachß So einfach ist das ja nicht, wenn du sie jeden Tag siehst... Egal probiers einfach mal ;).[/i]
Lauren

Beitrag von Lauren »

ich geb lenya recht, lass die Sache einfach erstmal laufen.
Und so wie sich das anhört, kann sie ja keine richtige freundin sein, wenn sie sich von anderen beeinflussen lässt und dich dafür im Stich lässt und dir dan noch nicht mal sagt, was nun sache ist :roll:
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

Die anderen haben schon teils Recht finde ich, am Neutralsten ist es wenn du abwartest, aber vieleicht wenn sie sieht, das du nicht locker lässt müsste sie doch eigentlich merken wie wichtig sie dir ist... du kannst sie nochmal ansprechen und wenn sie dir dann blöd kommt... hey es gibt doch eigentlich so viele nette Leute... klingt zwar jetzt hard ich weiss... aber manchmal ist es besser wenn man einen Schlussstrich zieht...
*grins* ich habe gut Reden, hätte ich früher auch mal so gedacht... für Außenstehende sieht das immer so einfach aus*

Halt uns aber auf dem Laufenden bitte!
Nirvanarchie

Also, ich hab es gestern einfach mal so "laufen lassen". Mal sehen ob es ihr egal ist oder ob sie dann vielleicht doch mal mit mir reden will.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“