Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich habe angefangen, aber bis jetzt höchstens 20 Seiten. Ist zwar ganz schön geschrieben, aber irgendwie bin ich im Moment so lustlos was das Lesen angeht.
Ich fang dann heut noch mein drittes Buch an, einen Fantasyroman, hoffentlich reißt der mich mal raus :)

Die Verfilmung will ich mir auch ansehen, aber der ist noch so teuer... da hilft nur: Videothek!

Ich glaube Sparks wird verfilmt weil es so ungewöhnlich ist, dass ein Mann Liros schreibt. Von Danielle Steel sind ja auch keine Romane verfilmt, oder?
Also wenn ich mir einen raussuchen könnte hätte ich gerne "Die Tochter des Magiers" oder "Ruf der Wellen" verfilmt :D
Oder eine Trilogie in drei teilen verfilmt!
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Lenya hat geschrieben:Von Danielle Steel sind ja auch keine Romane verfilmt, oder?
Doch, und zwar nicht gerade wenige:

"Jewels" (1992) (mini)
alternativ: "Danielle Steel's 'Jewels'"
Family Album (1994) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'Family Album'"
A Perfect Stranger (1994) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'A Perfect Stranger'"
alternativ: "Danielle Steel - Vertrauter Fremder" - Germany
Zoya (1995) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'Zoya'"
Kaleidoscope (1990) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'Kaleidoscope'" - UK
alternativ: "Danielle Steel - Töchter der Sehnsucht" - Germany
Heartbeat (1993) (TV)
alternativ: "Danielle Steel - Herzschlag für Herzschlag" - Germany
alternativ: "Danielle Steel's 'Heartbeat'" - UK
Daddy (1991) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'Daddy'"
alternativ: "Danielle Steels Väter" - Germany
Fine Things (1990) (TV)
alternativ: "Danielle Steel - Preis des Glücks" - Germany
alternativ: "Danielle Steel's 'Fine Things'"
The Ring (1996/I) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'The Ring'"
Star (1993) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'Star'"
Mixed Blessings (1995) (TV)
alternativ: "Danielle Steel - Gesegnete Umstände" - Germany
alternativ: "Danielle Steel's 'Mixed Blessings'"
No Greater Love (1996) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'No Greater Love'"
Once in a Lifetime (1994) (TV)
alternativ: "Danielle Steel - Nur einmal im Leben" - Germany
alternativ: "Danielle Steel's 'Once in a Lifetime'"
Palomino (1991) (TV)
alternativ: "Danielle Steel - Palomino" - Germany
alternativ: "Danielle Steel's 'Palomino'"
Remembrance (1996) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'Remembrance'"
Changes (1991) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'Changes'"
alternativ: "Danielle Steel - Unter dem Regenbogen" - Germany
Vanished (1995) (TV)
alternativ: "Danielle Steel - Verlorene Spuren" - Germany
alternativ: "Danielle Steel's 'Vanished'"
Message from Nam (1993) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'Message from Nam'" - UK
Full Circle (1996) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'Full Circle'" - UK
Secrets (1992/II) (TV)
alternativ: "Danielle Steel's 'Secrets'"
SuDi

Beitrag von SuDi »

He Mädels, keine Panik. Ich bin doch bestimmt schon 2 Monate nicht mehr dabei. ;)
Ich hab mich quasi selbst mal beurlaubt. Krieg das zeitlich momentan einfach nicht mehr hin mit Häusle bauen usw.
Und ich fand es einfach nicht gut, dass ich zum Team gehöre, aber einfach keine Reviews oder News oder Sonstiges gebracht habe, weil mir die Zeit dazu fehlt. Das fand ich dann irgendwie doof.
Steige nächstes Jahr wieder ein, wenn ich nochmal mehr Zeit :roll: habe... :schaem:

Yepp? :D

Verlorene Liebe ist ja echt ganz nett, aber...äh...Ed...ich find den sooo eklig... 8-)

@Lenya, was für einen Fantasy Roman liest du denn? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Kayvee: Okay, ich nehm es zurück... :D

@Susi: Ich lese "Dunkelheit" von Anne Bishop. Das Cover sieht zwar ziemlich blöde aus, aber das Buch ist Kult und bis jetzt echt gut ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Kayvee:
Ja, ich will mir die Verfilmung von "Wie ein einziger Tag" nächste Woche auch kaufen...hab jetzt schon lange genug gewartet, den Film endlich zu sehen.
Freu mich auch schon drauf weil ich bis jetzt nur gutes über den Film gehört habe :)
Sag mir dan, wie du ihn fandest, ja?
Stimmt, dass es keine NR Verfilmungen (ausser "Insel der Sehnsucht") gibt, find ich total blöd!

Ich hätte am liebsten: Das Haus der Donna, Im Sturm des Lebens, Der weite Himmel, Die Quinn Saga oder die Drei Schwestern Triologie verfilmt.
Das wäre toll :D !

@Susi:
Mir hat Ed auch nicht so gefallen...da hat das danze Buch irgendwie versaut... :ohwell:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Gibt es die Verfilmung auch in deutscher Version? Also synchronisiert?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja, ich muss dir halt total zustimmen, dass das Paar mich überhaupt nicht interessiert und trotzdem finde ich das Buch super gut und superspannend. :D Bin mal gespannt.. Ist Ed noch Jungfrau? hihi, soweit bin ich noch nicht!

Jaaaa, Lauren überleg mal wie das Buch heisst, klingt total interessant! :schaem:

Mädels, Wumm hat mir total Cupido empfohlen. Hats jemand gelesen? Habe es mir gestern bei ebay ersteigert...und heute hoffe ich noch auf "Gestohlene Träume" von Nora Roberts (auf deine Empfehlung Lauren) :anbet:

@Lenya, ja den Film müsste es in deutsch geben, den hab ich ja schon oft in der Videothek stehen sehen...

HEUTE ABEND gehe ich zu den Toten Hosen ...jöööhhhhh :up:

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Lenya hat geschrieben:Gibt es die Verfilmung auch in deutscher Version? Also synchronisiert?
Keine Ahnung, kann ich Dir nicht sagen.
Da muss man wahrscheinlich mal beim ZDF nachfragen, die bringen ja hin und wieder solche TV-Produktionen aus den USA.

Ich habe mir übrigens im Antiquariat "Zärtlichkeit des Lebens" bestellt (wird momentan nicht verlegt!). Das Buch gehörte ursprünglich zu den allerersten, die ich mir damals von NR gekauft habe, doch dann habe ich es verliehen (k.A. an wen? :roll: ) und nie wiedergesehen. Für 6.50EUR habe ich inkl. Versand einen wirklich guten Deal gemacht. :D

Die junge Architektin Sarah Lancaster hat in ihrem Leben immer erreicht, was sie wollte - unter Einsatz all ihrer Waffen. Als sie im Auftrag ihrer Firma in Paris ein Kulturzentrum baut, lernt sie den Franzosen Januel Bounnet kennen und lieben. Aber Januel ist nicht treu. In ihrer Verzweiflung fliegt Sarah Hals über Kopf nach Phoenix zurück. Da ist immer noch der faszinierende Byron Lloyd, der Vize-Präsident ihrer Firma...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja, ja Zärtlichkeit des Lebens habe ich auf Empfehlung von Lauren gelesen und war absolut begeistert. Gehört zu meinen Favoriten, richtig genial. :anbet:

Habe gerade Gestohlene Träume ersteigert, auch auf Empfehlung von Lauren...*gr*

Bin mal gespannt! :D

Ich finde Verlorene Liebe echt gut, auch wenn ich wirklich noch mehr über Ben und Tess lesen würde, als über Ed und Grace. Die interessieren mich ja überhaupt nicht, aber das Buch ist klasse! :up:

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

SuDi hat geschrieben:Habe gerade Gestohlene Träume ersteigert, auch auf Empfehlung von Lauren...*gr*
Oh ja, das liebe ich! Das ist wirklich toll! Tia ist so süß und hinter ihrer hypochondrischen Fassade ist sie knallhart, wenn´s drauf ankommt.
Das Buch habe ich in Oz auch auf Englisch gelesen. Dieses 3-in-1-Buch gehört eindeutig zu Noras Glanzlichtern! :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Gestern bin ich in der Bib wieder an "Gestohlene Träume" vorbei gelaufen, habs aber nicht mitgenommen.

"Dunkelheit" finde ich bis jetzt genial, ist wirklich super interessant.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Lenya hat geschrieben:"Dunkelheit" finde ich bis jetzt genial, ist wirklich super interessant.
Was für ein Buch und von wem ist es? :o
sandyp

Beitrag von sandyp »

Hi

bin wieder da! War toll und bei euch?

Oh ja "Zärtlichkeit des Lebens" ist supi! "Verlorene Seelen" ebenso. Der Krimi um "Verlorene Liebe" ist auch echt gut, die Lovestory fand ich nicht so dolle

Lieben Gruß
Sandy
Lauren

Beitrag von Lauren »

Kayvee hat geschrieben: Ich habe mir übrigens im Antiquariat "Zärtlichkeit des Lebens" bestellt (wird momentan nicht verlegt!). Das Buch gehörte ursprünglich zu den allerersten, die ich mir damals von NR gekauft habe, doch dann habe ich es verliehen (k.A. an wen? :roll: ) und nie wiedergesehen. Für 6.50EUR habe ich inkl. Versand einen wirklich guten Deal gemacht. :D

Die junge Architektin Sarah Lancaster hat in ihrem Leben immer erreicht, was sie wollte - unter Einsatz all ihrer Waffen. Als sie im Auftrag ihrer Firma in Paris ein Kulturzentrum baut, lernt sie den Franzosen Januel Bounnet kennen und lieben. Aber Januel ist nicht treu. In ihrer Verzweiflung fliegt Sarah Hals über Kopf nach Phoenix zurück. Da ist immer noch der faszinierende Byron Lloyd, der Vize-Präsident ihrer Firma...
Das war mit eins meiner ersten Nora Roberts Bücher und ich war total hin und weg... :up:
Das ist glaube ich das einzige Buch von ihr, dass ich schon mehrmals gelesen habe :)

@sandyp:
Schön, dass du wieder da bist.
Du kannst uns ruhig einbisschen mehr erzählen... ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Soooo, habe jetzt noch ca. 10 Seiten bei Verlorene Liebe. Also ich finde das Buch ja echt gut und spannend, aber irgendwie hat unsere gute Nora die Liebesgeschichte nicht wirklich ausgebaut. Wie Lauren schon sagte, mit dem Paar kann ich null und garnix anfangen. Gääähhnnnn! :schaem:

Jaaaaa, Zärtlichkeit des Lebens gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Ach, ich müsste es mal wieder lesen. Letzte Woche hab ich mal schnell noch die Tochter des Magiers gelesen, zum 2.x Ich konnte nicht anders, ich lieeebe das Buch! :anbet:

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Habe "Zärtlichkeit des Lebens" endlich durchgelesen. Das Buch ist wirklich total klasse! :up:
Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie toll mir das Paar gefallen hatte.
Wenn ich ehrlich bin, obwohl ich die Trilogien und andere Einzelbücher von NR liebe, doch "Zärtlichkeit des Lebens" ist ein deutlich gehaltvolleres Buch von ihr.
Irgendwie haben die meisten Charaktere bei NR immer die gleichen Berufe und Charaktereigenschaften und da stach die wunderbare Sarah doch wirklich wohltuend heraus. Sie ist witzig und intelligent und weiß was sie will.
Vielleicht sollte NR mal wieder solche supertollen "Einzelbücher" schreiben und sich mehr auf die Ausarbeitung der charakterlichen Feinheiten konzentrieren statt Trilogien in Serie zu schreiben.
Denn bspw. die Charaktere der Gartentrilogie finde ich etwas flach und lieblos (oder bin ich die Einzige, die das so empfindet? :schaem: ).
"Zärtlichkeit des Lebens" hat mir in jedem Fall mal wieder deutlich gemacht, warum ich die Autorin ursprünglich so toll fand. :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Kayvee: "Dunkelheit" ist von Anne Bishop, der erste Teil einer Fantasy-Trilogie, die ich super finde! Nur das deutsche Cover ist unter aller Sau (wenn ich das mal so sagen darf) :schaem:
sandyp

Beitrag von sandyp »

also, wir hatten 11 Tage Sonnenschein pur und waren in der widerlichen Ostsee schwimmen. Wie ich gedacht habe, hab ich dann doch die nervigsten Kids lieb gewohnen und fands bei paar Jungs schade, dass sie drei Jahre jünger sind als ich ;)
Tolle Second Hand Shops gab es auch und günstige Perlen zum Basteln!

Nora Roberts hab ich dort gelesen, bin aber nicht fertig geworden :motz:
jetzt les ich "Mit Lust und Liebe" von Jennifer Crusie. Fand den Tipp, sie zu lesen, echt gut! :up:

Am Montag hab ich meiner Ausbildung begonnen und bin echt froh, so etwas tolles machen zu dürfen (Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft)

So, jetzt hab ich mehr erzählt ^_^
SuDi

Beitrag von SuDi »

Sooooo, bin schon länger fertig mit Verlorene Liebe und warte jetzt auf Gestohlene Träume. Lese zur Zeit noch ein anderes spannendes Buch...jööhhh :up:

Was sind eure nächsten Nora Projekte? ;)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich nehme mir schon seit Woche vor, endlich Dunkle Rosen zulesen aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig dazu aufraffen... :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Literatur“