Die traurigsten Filme

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Ich weiß jetzt nicht mehr wie dieser Film der aus mehreren Teilen besteht heißt ich glaub aber "Hitlers Tagebuch"oder so ähnlich, der handelt ja auch von dem Schicksal der Juden in der NS-Zeit.Ich hab mir den nur angeguckt weil wir gerade das Thema Juden in der Schule durch genommen haben.Ich hab geheult es war schlimm und als ich mir noch vorgestellt habe das so was wirklich mal passiert ist hab ich noch mehr geweint.Ich wünschte ich hätte mir den Film doch nicht angeguckt.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

isnian hat geschrieben:Einer der traurigsten Filme überhaupt ist, (ich glaube er wurde schon erwähnt) A walk to remember.

Selbst beim 9 mal schauen fließen bei mir die Tränen.

Einerseits ist das nicht vorhandene Happy End die Garantie dafür das der Film letzten Endes nicht ganz in die Kitschspalte rutscht u. doch ist genau dieser Punkt, das nicht vorhandene Happy End, das was man am liebsten ändern würde.
Was ICH am liebsten ändern würde...
Allerdings. Mir auch. Aber am nicht vorhandenen Happy End würde ich nichts ändern wollen. Das wäre nicht dasselbe, ist schon gut so wie es ist.


Meine Liste kommt noch ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Schnupfen hat geschrieben: 4. Tatsächlich...Liebe
Hier ist nicht der komplette Film traurig, sondern einzelne Geschichten. Am traurigsten: Er liebt die Frau seines besten Freundes und leidet still...


...

Keine Ahnung warum, aber ich steh auf traurig... Traurig ist irgendwie am schönsten...

Jahaa! Die Geschichte mit Keira Knightley. Die beste Geschichte im Film, definitiv. Wie er dann über die Brücke läuft und Didos 'Here with me' erklingt - im wahrsten Sinne zum Heulen schön :(

To me you are perfect.




Und: Ja, ich gucke auch am liebsten trauriges. Da kann man so richtig mit Leib und Seele mitleiden.. - und kann am Ende in Tränen vergehen :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Wie er dann über die Brücke läuft und Didos 'Here with me' erklingt - im wahrsten Sinne zum Heulen schön :(
Oja - die Szene ist dermaßen perfekt gemacht! Nachdem ich sie zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich solch einen Kloß im Hals! Und hab sie mir nach Filmende grad in der Endlosschleife noch einige mal angeschaut! Das Lied passt auch so perfekt: Genau in dem Moment, wo der "Schlag" in dem Song kommt und die Band voll einsetzt, zieht er die Jacke zu und geht los! Allein die drei Sekunden könnten mich zum Heulen bringen!
Und: Ja, ich gucke auch am liebsten trauriges. Da kann man so richtig mit Leib und Seele mitleiden.. - und kann am Ende in Tränen vergehen :D
Wie sagte Joey Potter so schön: "Trauriges hat einfach mehr Kraft."
Right.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mieze

Beitrag von mieze »

Ich habe bei nen paar Filmen geheult, kann mich jetzt im genauen nich daran erinnern, ich weiß nur noch, dass ich nich bei solchen hollwood-schnulzen,außer Romeo&Julia, geheult habe.
Wenn meine Erinnerung mich nich trügt hab ich bei folgenden Filmen noch geweint:
Schindlers Liste(wo die Kinder glücklich ihren Müttern zuwinken,da sie nich wissen,das der wagen sie in den tod fährt,ohgott war das niederschmetternd)
Long Walk Home
Voces Inocentes
Vertrauter Feind
und... hm...grad fallen mir keine mehr ein...
mieze

Beitrag von mieze »

[quote="aboutagirl"]
...American History X...quote]

Genau,bei dem Film musst ich auch noch mein Taschentuch zücken,ach ja,bei Machuca,mein Freund auch( kennt hier sicher niemand).
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Schnupfen hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Wie er dann über die Brücke läuft und Didos 'Here with me' erklingt - im wahrsten Sinne zum Heulen schön :(
Oja - die Szene ist dermaßen perfekt gemacht! Nachdem ich sie zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich solch einen Kloß im Hals! Und hab sie mir nach Filmende grad in der Endlosschleife noch einige mal angeschaut! Das Lied passt auch so perfekt: Genau in dem Moment, wo der "Schlag" in dem Song kommt und die Band voll einsetzt, zieht er die Jacke zu und geht los! Allein die drei Sekunden könnten mich zum Heulen bringen!
Absolut. Ist mir schon damals im Kino so ergangen. Zum Geburtstag hat mir eine Freundin, die den Film übrigens zusammen mit mir gesehen und das ganze Disaster miterlebt hat, die DVD geschenkt. Zuhause angekommen habe ich nur nach eben dieser Stelle gesucht und sie in mir aufgesogen - immer und immer wieder.
Perfekt - du sagst es.
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Bisher fand ich am traurigsten:

- Stadt der Engel :cry:
- Moulin Rouge (das Ende is einfach zu traurig! ) :cry:
- Romeo und Julia ( die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio)
- Harold and Maude (Kennt den einer? Das Ende ist soooo traurig!) und
- Armageddon

LG
GiNi

Beitrag von GiNi »

armageddon is echt der traurigste film den ich je gesehn hab. so viel wie bei dem film hab ich noch nie geheult!
beim ersten mal gings ja noch aber alle andern male muss ich schon heulen wenns noch gar net traurig is. also heul ich praktisch fast den ganzen film durch! hört sich jetzt übertrieben an, ist aber so! =(
also wer was zum heule braucht!
ARMAGEDDON!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Vllt nicht der traurige Film schlechthin, aber für mich ganz weit vorn mit dabei:


'Große Erwartungen' mit Gwyneth Paltrow, Ethan Hawke und Robert De Niro.



'Fühlst Du das? Das ist mein Herz. Es ist gebrochen.'




Wunderbarer Film, emotional und mitreißend und dabei so dramatisch. Klasse Schauspieler, wie sie besser wohl kaum hätten ausgewählt werden können, tolle Bilder!
Und grün ist ja bekanntlich die Hoffnung..





Bild



"Das Einzige, was vielleicht besonders an mir ist, bist Du.'






Allen, die dieses Meisterwerk bisher versäumt haben, lege ich es wärmstens ans Herz
:star_b: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b:
Sue

Beitrag von Sue »

Lauren132 hat geschrieben:

Along came Polly

Echt? Also ich hab eher vor lachen geheult. ;) Oder meinst du die letzte Szene , wo er sich überwindet u. was ekliges macht um sie zum Bleiben zu bewegen?
Ich hab bei My Girl geheult - Die Szene mit den Bienen. Ganz schlimm auch Philadelphia. Es ist aber auch schon ein paar mal vorgekommen, dass ich bei ER geheult habe.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Mein absolut Lieblingsdrama ist der Film

"Der englische Patient".

In den ersten paar Minuten weiß man schon, dass es kein Happy End geben kann, weil die Hauptfigur bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist und im sterben liegt. Nach und nach wird dann die traurige Geschichte seines Lebens erzählt, seine große Liebe und wie er sie durch unglückliche Verknüpfungen verliehrt, bis hin zu dem Augenblick, wo man erfährt, warum er im Sterben liegt.
Der ganze Film ist von Anfang bis Ende total traurig und die einzigsten schönen Augenblicke im Leben des Hauptdarstellers ist die kurze Zeit, die er mit seiner großen Liebe verbringen durfte.
Der Film hat ein sehr gutes Drehbuch, eine sehr gute Handlung und die Darsteller sind auch sehr gut. Nicht umsonst hat dieser Film auch ganze 9 Oscars erhalten.

Wenn man sich diesen Film anschaut, sollte einem aber klar sein, dass man am Ende recht deprimiert sein wird.
DrChe

Beitrag von DrChe »

mieze hat geschrieben:ja,bei Machuca,mein Freund auch( kennt hier sicher niemand).
Den Film wollte ich schon im Kino sehen! Leider hab ich keinen gefunden der ihn sich mit mir ansieht! Ist er gut? Oder nur traurig? Gibts den schon auf DVD?

Zu traurigen Filmen: Gesehen hab ich sicher schon hunderte, aber so auf die schnelle fällt mir zB. A.I ein! Kann sich jemand an den erinnern? Ich hab den als wahnsinnig traurig in erinnerung!
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

A walk to remember
Sweet November
Titanic
und die filme aus bollywood sind auch sehr traurig wenn sie meistens auch sehr kitschig sind aber bei denen muss ich immer heulen :(
Ephram

Beitrag von Ephram »

Der deprimierendste Film den ich kenne ist mit Abstand A.I..

Selten so etwas extrem schlimmes gesehen. Schau ich mir nie wieder an.

Ergreifend war auch Sleepers, Kids, Eiskalte Engel und Philadelphia. ich hab da noch einen Film in Erinnerung mit dem Frodo aus Herr der Ringe, komm aber nicht drauf wie der heißt. Der war auch gut. aber schon hart an der Grenze. :) ja, und noch ein paar bei denen mit der Titel jetzt nicht einfällt.

es ist ziemlich schwer, da die meisten Super-Schnulzen tiefester Kitsch sind. (Titanic, Romeo und Julia, usw.). Solche Filme kann ich nicht so ab. Ich will jetzt niemanden zu nahe treten. Ich sag ja nicht das die Filme schlecht sind. Nur nicht so mein Fall.

Dafür sind aber einige, wenige richtig ergreifene Filme wohl auch die besten.
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Ephram hat geschrieben:Ergreifend war auch Sleepers...
Ist das der Film mit den vier Jungs, die im Jugendknast misshandelt werden? Oder verwechsel ich den gerade?
Jedenfalls gehört dieser auch auf meine Liste der traurigsten Filme.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

ilove hat geschrieben:
Ephram hat geschrieben:Ergreifend war auch Sleepers...
Ist das der Film mit den vier Jungs, die im Jugendknast misshandelt werden?
Korrekt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich sage immer noch und immer wieder: Magnolien aus Stahl
Wer den noch nicht gesehen hat hat wirklich was verpasst!
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Ephram hat geschrieben:Ergreifend war auch Sleepers, Kids, Eiskalte Engel
Ich eknne von denen nur Eiskalte Engel und bei dem stimme ich zu. Einfach zum Heulen die letzte Szene,vor allem weil da noch 'Bittersweet Symphony' im Hintergrund läuft!
Prueforever hat geschrieben:und die filme aus bollywood sind auch sehr traurig wenn sie meistens auch sehr kitschig sind aber bei denen muss ich immer heulen
Ich bin zwar kein großer Fan von Bollywood-Filmen,aber die sind so kitschig,dass man dabei einfach heulen muss :ohwell:
GiNi hat geschrieben:armageddon is echt der traurigste film den ich je gesehn hab. so viel wie bei dem film hab ich noch nie geheult!
beim ersten mal gings ja noch aber alle andern male muss ich schon heulen wenns noch gar net traurig is. also heul ich praktisch fast den ganzen film durch! hört sich jetzt übertrieben an, ist aber so! =(
also wer was zum heule braucht!
ARMAGEDDON!
Du heulst den ganzen Film durch?! ^_^ Heftig...^^So schlimm ist es bei mir noch nicht,aber das ist wirklich einer der Filme,bei denen ich am meisten geheult hab!Das Ende ist so traurig ;-( !
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Prueforever hat geschrieben:Titanic
So traurig fand ich den Film gar nicht. Hätte ihm mir wesentlich trauriger vorgestellt. Was aber auch daran liegt, dass immer alle erzählt haben, dass dieser Film so traurig sei. Aber man wusste ja schon wie er endet.
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Film“