Silbermond oder Juli?
Moderator: philomina
zuerste fand ich juli besser als silbermond, da mir sowohl perfekte welle als auch geile zeit sehr gut gefallen.
allerdings kann die sängerin live sehr schlecht singen und klingt doch noch recht schief. was mich aber weniger stört. mit der zeit wird sie sicherlich besser, sollte sich die band überhaupt noch ein paar jahre halten
zur zeit magi ch beide bands gleich
normalerweise hat ne band zb. 30 lieder auf der setlist, davon werden 25 als reulär geplant und 5 eben als zugabe
allerdings kann die sängerin live sehr schlecht singen und klingt doch noch recht schief. was mich aber weniger stört. mit der zeit wird sie sicherlich besser, sollte sich die band überhaupt noch ein paar jahre halten

zur zeit magi ch beide bands gleich
das mit den zugaben ist doch von anfang an bei nem konzert eingeplant.die haben mindestens 5 mal Zugabe gegeben und sind davon 3 mal wieder vor auf die Bühne gekommen.
normalerweise hat ne band zb. 30 lieder auf der setlist, davon werden 25 als reulär geplant und 5 eben als zugabe

Ganz klar JULI
Dadurch dass ich Giessner bin ist meine Stimme natürlich äußerst vorhersehrbar: Ich liebe JULI
Ihre Lieder haben schöne Texte, schöne Melodien und Eva ist echt nen super netter Mensch (hab sie schon öfter getroffen).
Silbermond sind mir zu Bravo Mässig. Ich finde einige Texte zu teenie haft (Machs dir selbst... was bitte soll das) und die wenigen Lieder auf dem Album die mir echt gefallen (durch die nacht, symphonie) werden durch die vielen durchschnittssongs eher verdrängt.
An Juli mag ich es, dass sie eher den Drang zum "unglücklichsein" haben, ihre Songs haben was melancholisches (ok, perfekte welle vielleicht nicht so, aber regen und meer und november sind echt klasse).

Ihre Lieder haben schöne Texte, schöne Melodien und Eva ist echt nen super netter Mensch (hab sie schon öfter getroffen).
Silbermond sind mir zu Bravo Mässig. Ich finde einige Texte zu teenie haft (Machs dir selbst... was bitte soll das) und die wenigen Lieder auf dem Album die mir echt gefallen (durch die nacht, symphonie) werden durch die vielen durchschnittssongs eher verdrängt.
An Juli mag ich es, dass sie eher den Drang zum "unglücklichsein" haben, ihre Songs haben was melancholisches (ok, perfekte welle vielleicht nicht so, aber regen und meer und november sind echt klasse).
naja,aalso mich nervt das wenn die bands so oft auf die bühne kommen. da weiß man nie wann es zuende ist und man gehen kannNinni87 hat geschrieben:Ja kar das denke ich mir aber ich war schon bei so vielen Konzerten und keine der Bands kam so oft wieder auf die Bühne. Und was ja noch total geil war, dass sie ein Lied doppelt gespielt haben was ja wirklich normal keine Band macht.Oder?
Ninni

was mir be silbermond auffällt ist, dass die sängerin irgendwie nen psychoblick hat.

Also ich finde Silbermond einfach besser die texte und Lieder gefallen mir einfach mehr alsdie von Juli.
Außerdem hab ich Silbermond schon 2 mal live gesehen einmal letztes jahr auf dem Rheinland-Pfalz Openair da waren sie als erste band dran und völlig unbekannt aber trotzdem richtig gut
!
Und einmal gestern auf dem diesjährigen Rheinland-Pfalz Openair da waren sie als 2. letztes dran und da gingen sie richtig ab udn kamen auch meiener meinung nach auch gut an
!
Außerdem hab ich Silbermond schon 2 mal live gesehen einmal letztes jahr auf dem Rheinland-Pfalz Openair da waren sie als erste band dran und völlig unbekannt aber trotzdem richtig gut

Und einmal gestern auf dem diesjährigen Rheinland-Pfalz Openair da waren sie als 2. letztes dran und da gingen sie richtig ab udn kamen auch meiener meinung nach auch gut an

hmm am anfang hab ich klar silbermond gehört da gab es juli ja noch nicht. aber irgendwann gingen mir die lieder von silbermond dermaßen auf den keks! und dann kamen juli und ihre lieder haben mir gut gefallen undhab mir ihr album gekauft! aber momentan finde ich silbermond wieder besser! die sind mir irgenwie sympathischer obwohl die bandmitglieder von juli cooler drauf zu sein scheinen! aber
find silbermond trotzdem besser. vorallem weil sie ein sooo wunderschönes lied haben!
das beste!
ich sag euch, das müsst ihr euch iiiirgendwie zulegen!
find silbermond trotzdem besser. vorallem weil sie ein sooo wunderschönes lied haben!
das beste!
ich sag euch, das müsst ihr euch iiiirgendwie zulegen!
Silbermond oder Juli? Ich entscheide mich mal für Silbermond. Sind mir sympathischer irgendwo
Juli sind auch ganz ok, nerven mich aber zur Zeit ganz schön. Beide Frontfrauen sind nett anzuschauen, in jeder Band gibt es auch ein, zwei Leckerbissen für die Frauen.
Von Juli mag ich die Lieder 'Regen und Meer' und 'Tage wie dieser' sehr gern, wobei ich mich am ersteren mittlerweile sehr satt gehört habe.
Mein Lieblingslied von Silbermond ist definitiv 'Das Beste'! Dagegen kommt wohl keins der Juli-Lieder an. Auch wenn ich den Verdacht hege, dass Silbermond die Melodie zu 'Das Beste' von Herbert Grönemeyers 'Halt mich' geklaut haben. Vllt kommt's mir aber auch nur so vor. Wenn jmd auch der Meinung ist oder auch nicht, der möge sich bitte melden

Juli sind auch ganz ok, nerven mich aber zur Zeit ganz schön. Beide Frontfrauen sind nett anzuschauen, in jeder Band gibt es auch ein, zwei Leckerbissen für die Frauen.
Von Juli mag ich die Lieder 'Regen und Meer' und 'Tage wie dieser' sehr gern, wobei ich mich am ersteren mittlerweile sehr satt gehört habe.
Mein Lieblingslied von Silbermond ist definitiv 'Das Beste'! Dagegen kommt wohl keins der Juli-Lieder an. Auch wenn ich den Verdacht hege, dass Silbermond die Melodie zu 'Das Beste' von Herbert Grönemeyers 'Halt mich' geklaut haben. Vllt kommt's mir aber auch nur so vor. Wenn jmd auch der Meinung ist oder auch nicht, der möge sich bitte melden

Anscheinend hat sie sich tatsächlich gebessert. Ich war neulich auf einem Juli-Konzert bei uns in der Stadt (man ist ja froh, wenn in BS mal was los istCampi hat geschrieben: allerdings kann die sängerin live sehr schlecht singen und klingt doch noch recht schief. was mich aber weniger stört. mit der zeit wird sie sicherlich besser, sollte sich die band überhaupt noch ein paar jahre halten![]()

Aber ich habe nichts negatives gemerkt. Sie hat die sehr hohen Töne allerdings vermieden und sie etwas tiefer gesungen. Aber auch ansonsten hatte ich sie aus dem Fernsehen weitaus schlechter in Erinnerung.
Hach noch jemand der beide Bands hasstnirvana hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier die einzige bin: Ich mag beide nicht!
Silbermond ist total nervig und Juli eigentlich auch. Ich hasse solche, ich nenn sie immer Bravo-Bands, die jede Woche in der Bravo und so sind und über ihr langweiliges Leben reden und deren Musik auch nciht so bewundernswert ist, wie sie bewundert wird.
So, abreagiert.

Ich finde manchmal klingen die Lieder der Bands ziemlich ähnlich, und auch die Lieder der Alben klingen alle ähnlich.
Ich hab das Album nicht aber das was man im Fernsehen hört, finde ich, klingt teilweise ziemlich ähnlich.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt

Ich mag eigentlich beide Bands überhaupt nicht, Silbermond ist mir irgendwie zu schmalzig (ich weiß nicht, wie ich das sonst sagen soll), und mit Juli konnte ich nie was anfangen, die sind mir schon mit ihrem ersten Hit "perfekte Welle" auf die Nerven gegangen!
Aber da "symphonie" von Silbermond der einzige Song war, der mir gefallen hat, hab ich mal für Silbermond gestimmt!
Aber da "symphonie" von Silbermond der einzige Song war, der mir gefallen hat, hab ich mal für Silbermond gestimmt!