Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien - Das Fußballtopic 3

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Vader89 hat geschrieben:Und zum Makaay - der schießt trozdem viele tore :D
Bei Bayern vielleicht, da ja sonst keiner faehig ist.. :D

Waer da nicht so sicher, ob die trotz den guten Schuetzen weiterkommen wuerden in einem E-schiessen, denn die haben ja des oefteren bewiesen dass die keine Nerven haben..

Aber sie haben ja noch ein weilchen Zeit zum ueben..
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Einen Vorteil hat die WM, sie ist, zumindest in der Vorrunde, nicht so stark besetzt wie die EM. Und dieses mal haben die Europäer den Vorteil sich nicht akklimatisieren zu müssen. Das bietet sowohl für Deutsche als auch Holländer gute Chancen weit zu kommen.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Für die deutschen Teams war es eine gute Woche. Erst kommt der HSV gegen Valencia weiter und spielt somit im UEFA Cup. Und heute gewinnt auch noch Bremen gegen Basel mit 3:0. Morgen ist dann die Auslosung für die Champions League. Mal sehen auf wen Bremen, München und Schalke treffen.

P.S.: Für mich hat heute Nielsen sein schlechtestes Champions League Spiel gepfiffen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab das Spiel Bremen gegen Basel nicht gesehen.
Aber ich hab mich riesig ueber das 3:0 von Bremen gefreut. Vorallem weil die Basler ja sowas von ueberzeugt waren, dass sie gewinnen werden. Endlich, endlich hat denen mal jemand das Maul "gestopft."

Auch wenn es fuer den Schweizer Fussball schoen gewesen waere, ein zweiter Club in der CL zu haben. Somit bleibt es beim "Wunder"Team vom FC Thun. Was mir persoenlich recht ist.

Bin gespannt was fuer Teams die Berner Oberlaender zugelost bekommen. Die Rede ist ja von Real Madrid oder gar Chelsea. Das waer natuerlich mein Traum und ich muesste gleich alle Hebel in Bewegung setzten, um an mein Ticket fuer das Spiel gegen Chelsea zu kommen.

Man darf auf heute Nachmittag gespannt sein.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Mainz hat sich heute für den UEFA Cup qualifiziert.

Die Champions Leaque Auslosung war für die deutschen Teams gemischt. Bayern hat mit Brügge und Wien, abgesehen von Juve, ein leichtes Los erwischt.
Schalke Manager Assauer trifft Intimfeind Daum mit Fenerbahce wieder.
Die haben wohl, mit AC Mailand und Eindhoven, die schwersten Gegner.
Bremen hat, mit Athen und Udinese, lösbarere Aufgaben gestellt bekommen, obwohl sie gegen Barcelona kaum eine Chance haben.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Das Schweizer Team Thun hat mit Arsenal, Amsterdam und Prag wahrlich ein Traumlos gekriegt.

Ich denke mal Arsenal wird sich den Gruppensieg holen, dahinter koennte es spannend werden. Prag kenne ich zuwenig um einzuschaetzen wie stark die sind. Amsterdam, ein Traditionsclub, hat sich mit Muehe und Not fuer die CL qualifieziert. Trotzdem glaube ich nicht, das Thun eine Chance auf ein Weiterkommen hat.

Happig finde ich die Gruppe E mit Milan, Eindhoven, Schalke und Fenerbahce. Bayern Muenchen hingegen, hat zwar mit Juventus einen happigen Gegner zugelost gekriegt aber sowohl Wien als auch Bruegge sind schlagbar.

Am liebsten haette ich Thun ja in der Gruppe mit Chelsea und Liverpool gehabt aber es wollte halt nîcht sein.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Es war eine gemischte Nationalmannschftswoche. Erst verlieren sie mit einer desolaten Leistung mit 0:2 gegen die Slowakei und heute gewinnen sie 4:2 gegen Südafrika. In beiden Spielen machte wieder einmal die Abwehr Probleme. Von der Unsicherheit ließ sich heute selbst mertesacker anstecken, der sonst immer ordentliche Spiele ablieferte. Ich hoffe das bekommen sie bis zur WM noch in den Griff, sonst sieht es schlecht aus.

Die Ukraine hat sich das erste Mal für eine WM qualifiziert. Wir können uns also auf Europas Fußballer des Jahres, Schewtchenko, freuen.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Der erste Champions Leaque Spieltag ist rum und es hat schon sehr interessante Spiele gegeben. Real hat mit 0:3 verloren. Schalke nach unterirdischer Leistung auch. Werder hat zwar besser gespielt, konnte sich aber gegen Barca auch nicht durchsetzen. Die Bayern konnten einen Arbeitssieg über Rapid Wien feiern.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Und "mein" FC Thun hat gegen das grosse Arsena 1:2 verloren, das entscheidende Tor fiel erst in der Nachspielzeit.

Thun kaempfte aber am ende liessen halt die Kraefte nach und Arsenal war selbst mit 10 Mann staerker als Thun mit 11.

Aber dieser Auftritt machte trotzdem Freude. Wenn sie so spielen haben sie durchaus eine Chance gegen Amsterdam und Prag. Mann darf gespannt sein.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich hab zwar nur eine Zusammenfassung des Spiels gesehen, aber es war ja im wesentlichen ein Spiel auf ein Tor.
Arsenal hätte eigentlich viel früher den Sack zu machen müssen.
Der Platzverweis war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Er ging zwar mit gestrecktem Bein zum Ball, aber nicht absichtlich. Gelb hätte auch gereicht.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Hab ja nicht behauptet dass der Sieg von Arsenal nicht gerechtfertigt war. Klar war Arsenal besser, ist ja nicht anders zu erwarten wenn man die beiden Teams miteinander vergleicht. Thun hat ein Budget von knapp 3 Mio. Euro und war vor 9 Jahren noch in der Amateur Liga mit knapp 100 Zuschauern pro Spiel und hat noch nie einen Titel gewonnen..

Aber es waere halt schon schoen gewesen, wenn sie mind. 1 Punkt entfuehrt haetten. Es schmerzt halt nur ein wenig, weil der Treffer so spaet viel.
Die rote Karte war zu hart, das war kein Absichtliches Foul.

Jetzt muessen die "Gunners" sich ueberlegen, wie sie Bergkamp nach Amsterdam bringen, denn das Team braucht ihn ja jetzt nach dem Robin van Persie nach der roten Karte gesperrt ist..
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Stimmt mit dem Budget ist es echt ein Wunder, dass sie Champions Leaque spielen. Bei uns hat jeder 2. Liga Club mehr.
Wie ist das eigentlich. Freust du dich das Thun mit dem geringen Budget so weit gekommen ist, oder ärgert es dich mehr dass Basel mit viel größerem Budget und vielleicht besseren Chancen nicht dabei ist?

Vielleicht brauchen sie Bergkamp gar nicht mehr und Henry ist bis dahin wieder fit.
Coffee

Beitrag von Coffee »

tv junkie hat geschrieben:Freust du dich das Thun mit dem geringen Budget so weit gekommen ist, oder ärgert es dich mehr dass Basel mit viel größerem Budget und vielleicht besseren Chancen nicht dabei ist?
Sicher, ein Teil meiner grossen Freude ueber den FC Thun, hat damit zu tun, dass die als Underdog in die CL kamen. Ich gebe offen und ehrlich zu, wie die in der Provinzliga gespielt haben, haben die mich nicht interessiert, erst nachdem sie 2002 in die 1. Liga aufgestiegen sind und 2 Jahre spaeter bereits Vize Meister wurden.

Und jetzt auf internationaler Ebene ist es fast klar, dass man mit denen mitfiebert, auch wenn man kein Eingefleischter Fan ist.

Mit Basel waer das garantiert anders. Bei mir zumindest.

Meine ganze Antipathie gehoert Basel, das schon seit Jahren, daher freue ich mich immer ueber eine Niederlage und wenn die sich dann nicht mal fuer die CL qualifizieren, freut mich das noch mehr. Da sie ja schon bei der Qualifikation das Gefuehl hatten, das dies kein Problem sein wird, da werden wir uns qualifizieren.

Basel haette vielleicht die besseren Chancen, das bessere Stadion haben sie auch (Thun traegt seine Heimspiele nicht in ihrem Stadion aus, das ist einfach nicht wirklich CL wuerdig)

Manchmal hab ich bei mir das Gefuehl, ich bin immer fuer die Underdogs, sobald einer Erfolg hat, mag ich ihn resp. das Team nicht. Bei einigen Spielern / Teams trifft das auch zu aber so generell kann man es schon nicht sagen..
Gut moeglich, das Henry bis zum naechsten Spiel wieder fit ist. Sonst muessten sie Bergkamp doch noch verschiffen. ;)
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Wohnst du in der nähe von Thun, dass du so für die mitfieberst, oder ist dein Heimatverein gerade nicht so gut, wie es bei mir gerade ist?
Gibt es da auch diese Rivalitäten diese großen Städterivalitäten, wie bei uns im Ruhrgebiet, Bsp. zwischen Dortmund und Gelsenkirchen (Schalke)?
Coffee

Beitrag von Coffee »

Nein, ich wohne nicht in der Naehe von Thun. Zuerich triffte es eher aber mit den beiden Teams kann ich ueberhaupt nichts anfangen.

Ja, diese Rivalitaet zwischen Tams von der gleichen Region, bei uns auch Kanton genannt, gibt es auch. Wir haben da z.b. den einen Zuercher Club und nur quasi ueber die Tram Schiene, gibt es den andern Zuercher Club. Wenn die beiden Teams aufeinander treffen, gibt es generell Krawall, wie wenn Zuerich gegen Basel spielt. Oder auch in Bern gibt es diese Derbys. Wenn der FC Thun (berner Oberland) gegen die Young Boys (Stadt Bern) spielen.

Ich interessiere mich zwar fuer Fussball aber ich habe keinen absoluten Lieblingsverein wo ich jetzt 100% dahinter stehe.(Das ist nur im Eishockey der Fall, da stehe ich seit Jahren hinter dem selben Club, egal ob die nun gut oder schlecht sind.) Ich schau mir keine Spiele live im Stadion an, ausser eben Champions League da wuerd ich schon gehen wenn es jetzt ein wenig naeher waer aber mehr um einmal ein Klasse Fussballspiel zu sehen als lautstark mit zu fiebern.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Heute war nun die 2. Runde in der CL und das Maerchen des FC Thuns geht weiter. Unfassbar. Nach der etwas aergerlichen Niederlage gegen Arsenal, hatten Sie heute das Glueck auf ihrer Seite. Der Match an und fuer sich, war nicht wirklich berauschend aber wenn kuemmert das am ende?

Jetzt liegen Sie nach 2 Spielen gar an zweiter Stelle. Wenn das doch bloss so bleiben wuerde ;)
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Das war ja wirklich ein last minute Tor. Trotzdem Glückwunsch.

Bayern hat heute ebenfalls gewonnen, wie erwartet. Für Bremen wirds nach der zweiten Niederlage dagegen schon eng.

Hast du Barcelona gesehen? Drei Tore für Ronaldinho, wirklich klasse.
Coffee

Beitrag von Coffee »

tv junkie hat geschrieben:Das war ja wirklich ein last minute Tor. Trotzdem Glückwunsch.
Danke, ja, diesmal hatten sie das Glueck auf ihrer Seite. Beim ersten Spiel gegen Arsenal kriegten sie das entscheidende Tor in der Nachspiel Zeit, jetzt machten sie es rund 1 Min. vor Spielende.

Von den uebrigen Spielen habe ich nur die Zusammenfassung gesehen. Die 3 Tore von Ronaldinho waren schon beeindruckend.

Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen. Der Hattrick von Ronaldinho war echt spitze.

Ja, fuer Bremen wirds eng, haette nicht gedacht, dass die gegen Athen verlieren.

Von Bayern habe ich nichts anderes als ein Sieg erwartet, sie sind fuer mich ja eh Favorit auf den Gruppensieg.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Wieder ging ein CL Abend zu ende und Thun wurde auf den (harten) Boden der Realitaet geholt. Verdientermassen muss ich, wenn auch ungern, zu geben. Amsterdam war in allen Belangen ueberlegen und Thun war fuer einmal vorallem in der Abwehr extrem anfaellig. Sie hatten zwar auch 2 gute Chancen aber alles in allem war Amsterdam der verdiente Sieger.

Bayern besiegte Juve das war doch etwas ueberraschend, auch wenn ich die als Favoriten fuer den Titel auf der Liste habe, dachte ich doch, dass sie gegen Juve mehr Muehe haetten.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die Bayern hatten zuletzt in der Liga einige Probleme. Wohl auch weil sie niemanden fürchten müssen und deshalb nur das nötigste tun, was eben manchmal nicht reicht.
Dies hat sie zusätzlich motiviert, so dass sie in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel geliefert haben. In der zweiten Halbzeit gabs wieder das alte System der Ergebnisverwaltung.
Anders bei Bremen. In der Liga lief es gut, aber heute war die Abwehr wieder ein Schweizer Käse mit vielen Löchern. Ärgerlich nur dass sie den Ausgleich noch so spät kassiert haben.
Viel interessanter war aber, dass Barca heute schwächelte und nur 0:0 gegen Athen spielte. Das gleiche Schicksal hat Manu ereilt, die wirklich eine sehr leichte Gruppe haben.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“